Optische Enttäuschung?

ShangriLa

Erfahrener Benutzer
06. Jan. 2003
515
0
0
hmmm....

nach diversen enttäuschungen und komplizierten geschichten komme ich endlich zur ruhe und geniesse das leben wieder ganz auf mich selbst konzentriert. dachte ich zumindest.

am letzten wochenende hab ich mich mit einer freundin verabredet und ein guter freund von mir war auch dabei. wirhatten ne super zeit. nach dem ausgang bin ich mit meiner freundin nachhause gefahren. da hat sie plötzlich gefragt ob ich denn gemerkt hätte das mein kollege in mich verknallt sei. ich weiss es schon länger.

der punkt ist, dass ich momentan nicht an einer festen beziehung interessiert bin. ich bin gefühlsmässig einfach nicht so weit und kann auch keine gefühle entwickeln. fakt ist, dass ich ihn aber seehr nett finde und er eigentlich alle eigenschaften hat die ich mir bei einem mann wünsche und insofern fände ich es gar nicht abwegig vielleicht mal eine beziehung mit ihm zu haben. das hab ich ihr auch gleich gesagt und sie war schockiert, von den socken und hat mich innerlich wohl für verrückt erklärt.

er ist nämlich eher klein, dick und nicht besonders attraktiv (findet sie). er ist total unsportlich etc. sie hat mir lang und breit erklärt warum er nicht zu mir passt und das dies wohl nicht mein ernst sein könnte. (ich bin schlank, sportlich und scheinbar schön laut meiner freundin). sie meinte ich solle doch bitte zur vernunft kommen und ich hätte doch besseres verdient! ist schön besser?

naja, reduziert ihr die menschen auch auf ihr äusseres? ist es wirklich so abwegig eine beziehung (rein theoretisch) mit jemandem ins auge zu fassen der optisch nicht unterschiedlicher sein könnte??? irgendwie hat sich diese frage bei mir noch nie gestellt, aber das hat mir doch zu denken gegeben.

wie seht ihr die sache? ?(

 
liebe ShangriLa

ich finde es toll das es noch frauen wie dich gibt die nicht nur aufs aussehen schauen.erst mal das.

2nd es ist halt normal in der welt das die schlanken mit schlanken zusammen sind und nicht mit dicken.dies ist einfach so.weil sich alle an dieses bild gewöhnt haben. aber es geht sehr wohl auch anders.es werden dann einfach öfter blicke kommen, sie mal da die mit dem und so.doch in einer richtigen liebe macht das gar nichts aus

 
Hallo,

also ich gehe überhaupt nicht mehr nach dem Äußeren... Was hab ich von nen mann der gut aussieht dafür voll der Doofie is..?!?

Mich ziehen eben andere Sachen an wie: Sein Auftreten, Wie gibt er sich, (und auch wie gesagt ziehen mich so macho auftreten an) aber rein das ich sage ich will nen blonden grossen oder nen dunklen mit braunen augen .. nö...

das hatte ich mit 14 aber jetzt nicht mehr....

Ich denke es kommt drauf an wie harmonier ich mit dem, wie verstehe ich mich, wie gut kann er zuhören, wie gut kann ich mit ihm reden... den darauf kommt es an...

ich will zwar jetzt auch nicht abstreiten das ich schon sage ja der und der gefällt mir und wenn der charakter passt dann hab ich nix gegen, den als erstes sieht man eben nun mal das wie er aussieht und nicht seinen charakter aber deswegen kann ich ja mit ihm was unternehmen und ihn kennenlernen dann weiß ich das..

Mein verflossener hat auch rein optisch überhaupt nicht zu mir gepasst.. er war ziemlich gross 1,90, blond, und ich bin doch nur 1,65 ...

ich weiß auch gar nicht was mich so an ihn faziniert hat, die augen? seine art? einfach alles...

aber ich finde auch.. es kommt auf den menschen an.. und nicht auf das äußere

Ps: finde es toll das es dir jetzt wieder etwas besser geht

 
hi iron,

dankeschön :) hihihi schöne optik ist mir nur bei autos wichtig *smile*

irgendwie finde ich es für mich nämlich auch beleidigend wenn alle von mir erwarten das ich mit einem typen daherkomme der mir optisch entspricht. die sprechen einem die fähigkeit ab einen partner aufgrund anderer wert zu wählen. nur weil ich hübsch bin (ist aber eben immer noch ansichtsache) heisst dass wohl nicht das ich den erwartungen anderer gerecht werden muss, oder?

mir ist es eben wichtiger dass ich das lachen eines menschen ansteckend finde. das das was er sagt für mich sinn macht und das er überhaupt was zu sagen hat.

mein letzter "freund" war son optischer 0-8-15 schönling (fand sich selbst unwiderstehlich) aber der hatte ausser sich selbst kein anderes thema *kotz*

meine ehemals beste freundin wählt ihre typen immer aufgrund optischer werte... man ist diiiieee verarscht worden.... soviel zu schönheit und charakter. klar können schöne menschen auch nett und tiefgründig sein, aber das sie schön sind macht sie doch niht zu menscher besserer klasse?

 
Die Männer, zu denen ich mich bis jetzt hingezogen fühlte, waren allesamt keine optischen Leuchten, wenn man nach den gängigen Vorstellungen der Schönheitsmagazine urteilt. Aber zum Glück steuern uns nicht gewisse Magazine, sondern unsere Hormone. Die sorgten schon manches Mal dafür, dass mir sogar etwas an jemandem gefiel, was ich an allen Anderen ablehnte. Wer uns gefällt, das entscheidet zum Großteil die Chemie, denn sie sorgt für den veränderten Blickwinkel.

Lass dir von deiner Freundin bloß nichts einreden! Dinge wie Größe und Körperfülle sind zweitrangig.

Es wird nur zum problem, wenn der "Dicke" deshalb so dick ist, weil er ohne Fastfood nicht existieren zu können glaubt, während der "Dünne" die Salatblätter einzeln abzählt. Das ist dann aber kein problem der Optik, sondern der Lebenseinstellung.

 
na das find ich doch ne löbliche einstellung.

ich weiss gar nich was dieser schönheitswahn alles soll. klar gibt es typen die ich echt hässlich finde... aber bei diesem einen freund zum beispiel finde ich der hat ein absolut faszinierendes gesicht. einfach harmonisch... dann ist mir ein bisschen speck um die hüfte eigentlich egal. hauptsache das ganze passt irgendwie zusammen. und der charakter dahinter ist einfach sympatisch.

es gibt nix schlimmeres als eine schöne langweilige person (sind ja nicht alle soo, aber auch das gibts). brrr....

 
ok, also ich hab oben vergessen zu erwähnen das ich doch immer nach eins ausschau halte *schäm*

und ich glaub das ist eher so´n tick von mir...

also ich fahr total auf schöne hände ab... ich bild mir immer ein einer mit den "gewissen" händen ist zärtlich.. kann mich auch täuschen aber auf das schau ich schon irgendwie... und auch ev. auf die augen.. aber sonst..?hmmm

naja, und so´n typ mit langen haaren muss es auch nicht unbedingt sein.. wobei mir glatzen (wenn´s einem passt) wieder gar nix ausmachen..

es muss halt einfach BOOM machen und dann passt des scho...

 
Es haben oft die häßlichsten Männer die schönsten Frauen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass das immer nur am Geld liegt. :verliebt:

plofre

 
jo da kann schon viel schief gehen wenn die beiden beteiligten eine andere einstellung zum essen haben.

ich bin eben schon ein gesundheitsfanatiker :) aber bei ihm beispielsweise ist das dick sein nicht ein problem des unkontrollierten essens. er isst eher zu wenig und zu unregelmässig (jobbedingt) aber er fühlt sich wohl so wie er ist.

 
nö du.... ich persönlich hab die folgende einstellung dazu:

ich will kein mann wegen geld. verdiene schliesslich selbst genug (selbst ist die frau *smile*)

 
ich achte ebenfalls nicht richtig aufs aeussere. klar ist es das erste, was man sieht, aber jemand der dem schoenheitsideal entspricht, aber null ausstrahlung hat reizt mich nicht im geringsten. von daher: ausstrahlung zaehlt, nicht das aussehen.

@ lady: ich hab auch gewisse punkte, worauf ich achte... haende sind mit ein punkt, ansonsten die groesse meines gegenuebers. ich bin mit 1.78 nicht gerade klein.

 
hättest du denn ein problem damit ein partner zu haben der kleiner ist? (nimmt mich nur so wunder :) )

 
ja und wie gesagt bei mir entscheidet schon viel der geruch des mannes... wenn der passt dann geh ich dem ganz anders entgegen wie einer der mich in der nase kitzelt...

was mir auch total gefällt sind welche die so eher sportlich sind.. jetzt sag ich nicht das die sportln müssen sondern einfach nur vom Stil her..

also n typ mit cape und jean und lässigen turnschuhen wenn der auch noch nen guten duft oben hat.. hmmm der hat dann scho. fast gewonnen.. wenn der charakter auch noch so passt dann wäre das schon einer für mich..

 
bei mir ists eher der elegante reservierte typ mann der mir gefällt. etwas geheimnisvoll und einer mit dem man prima streiten kann :)

 
also ich würde sagen, dass ich auch eher nicht aufs aussehen achte. ich möchte ihn ertsmal kennenlernen, mich mit ihm unterhalten, lachen, was unternehmen. und wenn ich mich dann verliebe ist sein aussehen für mich vollkommen egal. dann darf er rumlaufen wie er will, ich find ihn trotzdem schön. bei männern achte ich vor allem auf die augen. also er muss unbedingt schöne augen haben. und das wiederum ist auch eine frage der ausstrahlung. welches volk glaubte nochmal das die seele eines menschen in den augen liegt?

 
keine ahnung, aber ich finde, das stimmt. jemand mit "kalten" augen wirkt für mich nicht attraktiv.

überhaupt finde ich so typische schönlinge nicht so besonders toll. er muss das gewisse etwas haben und das kann meiner meinung nach auch ein eher hässlicher mann (einen, den die allgemeinheit hässlich findet)