OT: eigene Bude

kink

Neuer Benutzer
07. Feb. 2003
9
0
0
Hallo,

das hat jetzt nix mit Liebeskummer zu tun, brauche nur nen allgemeinen Rat und habe sonst niemanden, den ich um einen guten Rat fragen könnte.

Ich bin jetzt 20 und fange im Mai so eine Art Studium an, lasse damit Schule/Zivi hinter mir. Na und so langsam macht sich dieses Bauchgefühl bei mir breit, daß es an der Zeit wäre, flügge zu werden und das Hotel Mama zu verlassen. Meine Eltern sind voll relaxt, wir streiten nie und ich habe alle Freiheit der Welt, trotzdem will ich mehr oder weniger auf eigenen Füssen stehen, wenn ich dann auch leider noch finanziell von meinen Eltern abhängig sein werde.

Kurz, mehr als 500,- EUR / Monat werde ich nicht zur Verfügung haben. Nun meine Frage, gleich die Hardcore-Variante (1 Zimmer Whg.) oder eher WG ? Wie sind da Eure Erfahrungen ? Was kann man einem jungen Menschen für den Anfang empfehlen ? Startfinanzierung für Kaution/bescheidene Innenausstattung hätte ich mit angesparten 2500,- EUR parat...

 
wenn du richtig suchst findest du eine 2 1/2 zimmer wohung für ca 350 €

man kann bei vater staat um etwas wohnungs geld bitten usw oder so

 
hi kink,

also ich würd mir ne WG suchen. Ich war zwar selber noch nie in einer, aber den Erählungen zufolge (also von bekannten, eltern...) sind WG´s viel lustiger.

Ich würd au in ne WG ziehn.

Loom

 
WG ist so eine Sache. Zieh am besten, wenn du in eine WG ziehst, nicht unbedingt mit einer Person,die du kennst, zusammen. Habe bisher noch nicht gehört, das eine 2er WG von Freunden klappt. Bei 3-4 Leute geht das wieder.

WGs sind tatsächlich lustig. Aber können auch nerviger sein als Hotel Mama :)

Ich würde mich erst mal umschauen, was für Möglichkeiten du hast.

Und 500€ ist mehr, als du denkst ich hatte von meinen Eltern 500DM und das ging mit Jobben auch (Nix Bafög, Eltern verdienten zuviel angeblich)