Panik -Angst zu stände....
Geschlossen12 Antworten1'300 AufrufeGestartet von LYPPS ·
LYPPSThemenstart
hallo zusammen
Ich habe seit der Kindheit, ein Problem...
Ich habe regel rechte Panik... wie man sagt phopie....
es fängt an
bei meiner Wohnung...
- Ich habe das gefühl das mich jemand verfolgt...
- Ich kontrolliere sicher 20 mal ob meine türe abgeschlossen ist..
Zur meiner Kindheit:
Mein Vater war alkoholiker...
und schlug meiner Mutter regelmässig..
Sie schlief meistens im meinem Bett und verschloss die türe..
weil wir nie wussten was mein Vater anstellte....
Meine Mutter war auch ein paar mal im spital...
ich hab so angst zustände... :(
Und weiss echt nicht..
wie ich dies lösen kann...
* wie kann man Panik attacken lösen / beheben ?
Ich habe seit der Kindheit, ein Problem...
Ich habe regel rechte Panik... wie man sagt phopie....
es fängt an
bei meiner Wohnung...
- Ich habe das gefühl das mich jemand verfolgt...
- Ich kontrolliere sicher 20 mal ob meine türe abgeschlossen ist..
Zur meiner Kindheit:
Mein Vater war alkoholiker...
und schlug meiner Mutter regelmässig..
Sie schlief meistens im meinem Bett und verschloss die türe..
weil wir nie wussten was mein Vater anstellte....
Meine Mutter war auch ein paar mal im spital...
ich hab so angst zustände... :(
Und weiss echt nicht..
wie ich dies lösen kann...
* wie kann man Panik attacken lösen / beheben ?
das tut mir sehr leid für dich, mein vater hat meine mutter auch damals geschlagen, von daher weiß ich wie schlimm das ist.
allerdings weiß ich nicht wie man dir helfen könnte, ich würde dir raten therapeutische hilfe in anspruch zu nehmen. Der schritt ist zwar sehr schwer, aber ich fürchte alleine kannst du damit nicht fertig werden wenn das schon so lange ist bei dir.
allerdings weiß ich nicht wie man dir helfen könnte, ich würde dir raten therapeutische hilfe in anspruch zu nehmen. Der schritt ist zwar sehr schwer, aber ich fürchte alleine kannst du damit nicht fertig werden wenn das schon so lange ist bei dir.
.. ich habe schon therapuetische Hilfe...
aber irgendwie komme ich nicht weiter.... :(
und ich weiss echt nicht mehr weiter....
aber irgendwie komme ich nicht weiter.... :(
und ich weiss echt nicht mehr weiter....
und es hat wirklich nicht geholfen? hat es sich verschlimmert oder verbessert? oder doch keine veränderung? wie lange bist du denn in therapie?
schon lange...
manchmal hilft es schon...
aber seit ich wieder singel bin..
Bin ich wieder am anfang....
mein Ex hat mir ziemlich geholfen... seit ich ihn nicht mehr habe, .-- gehts berg ab....
manchmal hilft es schon...
aber seit ich wieder singel bin..
Bin ich wieder am anfang....
mein Ex hat mir ziemlich geholfen... seit ich ihn nicht mehr habe, .-- gehts berg ab....
achso verstehe..naja das ist normal dass man ein tief hat wenn man seinen partner verliert, aber hast du denn nicht andere menschen die dir dabei helfen? freunde oder familie? nur weil du jetzt single bist heißt dass ja nicht dass du ganz alleine mit deinen problemen bist, das musst du dir klar machen
Liebe LYPPS, wie lange hast du die Therapie schon?
Liebe LYPPS, wie lange hast du die Therapie schon?
schon 5 jahre... :(
ja meine mama sehe ich nur am wochende.....
-Ich wohne alleine....
Puh, das ist ja arg lang. :eek: Hast du schon mal den Therapeuten gewechselt? Oder die Therapieform? Was sagt dein Therapeut dazu, dass du den Eindruck hast, dass es nicht besser wird?
Wie sieht dein sonstiges soziales Umfeld aus?
Ich weiß, ich frag so furchtbar viel. ;)
Wie sieht dein sonstiges soziales Umfeld aus?
Ich weiß, ich frag so furchtbar viel. ;)
hmm ne hab ich noch nie gewechselt...
- er macht mit mir immer dialoge.....*spiegelbild*
naja.... er sagt nicht viel dazu....
Mein Umfeld:
Hmmm..
hab 2 gute Kolleginen...
doch die seh ich wens gut kommt am wochende...
aber tiefe gespräche haben wir nicht....
gut die sind in meinem Alter...
und wissen sehr wenig von mir.....
- er macht mit mir immer dialoge.....*spiegelbild*
naja.... er sagt nicht viel dazu....
Mein Umfeld:
Hmmm..
hab 2 gute Kolleginen...
doch die seh ich wens gut kommt am wochende...
aber tiefe gespräche haben wir nicht....
gut die sind in meinem Alter...
und wissen sehr wenig von mir.....
- Ich habe das gefühl das mich jemand verfolgt...Was macht dieses Gefühl mit dir? Löst es eine Panikattacke aus? Oder musst du dich ständig umschauen? Schränkt es dich in deiner Bewegungsfreiheit ein?
ich hab so angst zustände... :(Ständig oder vor allem in bestimmten Situationen, z.B. wenn dich jemand verfolgen könnte?
wie kann man Panik attacken lösen / beheben ?Da möchte ich mich Tyllis Frage anschliessen: Was für eine Art Therapie machst du (z.B. Verhaltenstherapie)? Wird der Umgang mit Panikattacken dort nicht behandelt?
Eine bekannte Behandlungsmethode gegen Panikattacken ist Biofeedback. Hat man dir das schon angeboten?
Wenn du erzählen magst, würde mich interessieren, woraus dein Leben denn sonst noch so besteht.
Hast du noch Kontakt zu deinem Vater?
Liebe Lypps,
ich habe auch gleich dran gedacht, dass du vlt den Therapeuten wechseln solltest. Man muss mit Therapeuten schon auch "können" und sich wohlfühlen, und außerdem gibt es ja verschiedene Arten der Therapie. Wenn du das Gefühl hast, sie hilft dir nicht, dann erkundige dich besser bei einer Beratungsstelle (oder zB auch Psychotherapeutenverband), welche Arten von Therapie es gibt und ob es für dich eine bessere gibt.
Alles Gute!
ich habe auch gleich dran gedacht, dass du vlt den Therapeuten wechseln solltest. Man muss mit Therapeuten schon auch "können" und sich wohlfühlen, und außerdem gibt es ja verschiedene Arten der Therapie. Wenn du das Gefühl hast, sie hilft dir nicht, dann erkundige dich besser bei einer Beratungsstelle (oder zB auch Psychotherapeutenverband), welche Arten von Therapie es gibt und ob es für dich eine bessere gibt.
Alles Gute!
Hallo Lypps,
ich werde dieses Thema schließen. Es ist das 16 te!!! Thema das Du eröffnest und ich bin mir sicher, dass Du in einem der anderen 15 weiter schreiben kannst.
Außerdem ist das hier etwas wobei Dir die user sicher nicht helfen können, weil ich hier jedem die Fachkompetenz zunächst abspreche und mit gesundem Menschenverstand kommt man bei solch ausgeprägten Phobien nicht weiter.
Thema geschlossen!
justine
ich werde dieses Thema schließen. Es ist das 16 te!!! Thema das Du eröffnest und ich bin mir sicher, dass Du in einem der anderen 15 weiter schreiben kannst.
Außerdem ist das hier etwas wobei Dir die user sicher nicht helfen können, weil ich hier jedem die Fachkompetenz zunächst abspreche und mit gesundem Menschenverstand kommt man bei solch ausgeprägten Phobien nicht weiter.
Thema geschlossen!
justine
Seite 1 von 1 · 13 Beiträge in diesem Thema