Panikattacken nach Trennung.. !

lissi

Neuer Benutzer
06. März 2003
20
0
0
hi ihr lieben,

mein freund und ich haben uns vor 4 wochen getrennt.. die ersten beiden wochen war trotz trennungsschmerz ganz normal..

seit zwei wochen habe ich jedoch heftige panikattacken!!! es ist ganz schrecklich. ich habe das gefühl, das nicht auszuhalten! hat jemand bereits ähnliche erfahrung gemacht? was kann man dagegen tun? zum arzt gehen???

liebe grüße

 
ja lissi, dieses gefühl kennen sicher viele hier und jeder versucht es auf seine art und weise zu "behandeln"

ich z.b. nehm schon seit wochen johnniskraut- dragess, die machen mich dann etwas ruhiger bzw. es wühlt mich nicht mehr so auf! ...außerdem ist es pflanzlich und mach nicht abhängig

andere machen dann viel sport bzw. lenken sich durch ihre hobbys ab, jeder sucht seinen weg udn dass mußt du für dich alleine rausfinden.

es wäre schön wenn jemand den paßenden rat hätte und man das "leid" nicht mitmachen müßte, doch leider gibt es den nicht!

 
ich danke dir.. ich wundere mich halt, weil es die ersten 2 wochen nicht das problem war und erst dann angefangen hat.. ich habe angst, dass es nicht aufhört und ich die vergangenheit zu sehr idealisiere.. ich wollte die beziehung nicht mehr.. und leide trotzdem so sehr unter der trennung..

 
es wir ja einen grund gegeben haben weshalb du die beziehung beendet hast, oder?

bereust du jetzt die entscheidung?

 
nein.. ich vermisse ihn zwar sehr, aber es wäre auf dauer nicht gutgegangen.. ich hatte oft schon während der beziehung herzschmerz und den wollte ich nicht mehr.. deshalb habe ich mich getrennt obwohl ich meinen freund noch sehr lieb hatte. es ist also schon eine kopfentscheidung gewesen.. wobei.. stimmt nicht ganz ich habe schon ganz schön gelitten..

 
die kommen scheinbar aus dem nichts.. ich habe einen ganz klaren kopf, zweifele nicht an der entscheidung, bin einigermaßen entspannt und plötzlich übermannt mich dann doch dieses schreckliche gefühl..

vielleicht angst vor dem was kommt oder nicht kommt.. angst keine beziehung zu finden, die mir gut tut. selbstvorwürfe, dass ich seine liebe letztlich abgelehnt habe.. ist ja irgendwie auch eine arrogante haltung, die beziehung einfach wegzuwerfen.. :-(

habe das gefühl, deshalb nichts besseres verdient zu haben..

 
erzähl uns doch mal deine geschichte, viell. kann man dir ja dann besser helfen?

manchmal tut es gut alles niederzuschreiben und sich dabei seine gedanken und gefühle zum ausdruck zu bringen!

bin schon ganz neugierig!

 
hmm.. wir haben uns im winter letzten jahres kennengelernt und damals dachte ich.. der ist nichts für dich. zu gut aussehend.. bestimmt ein herzensbrecher, ..

wir haben uns durch gemeinsame bekannte und unternehmungen aber ziemlich oft gesehen.. ich war bereits 2 jahre single und er hat mir so den kopf verdreht, das ich irgendwann nicht mehr sein sagen konnte. tja.. drei monate später sind wir zusammen in urlaub gefahren, das war für mich anfangs der horrortrip!! ich kam mir vor wie das häßliche entchen an seiner seite.. ich war super eifersüchtig, habe mich so gedemütigt gefühlt.. wenn er mich zum beispiel immer vor sich her geschoben hat, um sich die mädels anzuschauen ohne dass ich seinen blick verfolgen kann. wir haben uns immer neben die hüpschesten mädels an den strand gelegt und irgendwann kam noch so ne blöde frage.. "was meinst du, gibt es hier mehr schöne mädels oder männer"?? also was ich sagen will.. es hat ihm schon spaß gemacht mich eifersüchtig zu machen. mir ist nach paar tagen der kragengeplatzt und ich habe das erste mal schluss gemacht. hab' total gelitten. er auch. einen tag später waren wir wieder zusammen.. er hat gedroht, sofort nach hause zu fliegen..

die nächsten 10 tage waren sehr schön..

kleine anlässe sind oft so sehr ausgeartet. er kam mal ne stunde zu spät .. da war ich ziemlich krätzig.. ich hab immer gesagt, zu spät kommen ist nicht schlimm aber bescheid sagen kann man.. bin dann einfach ins bett und habe nur noch ins wohnzimmer gerufen, das ich jetzt schlafen gehe.. er ist aufgestanden und nach hause gefahren und hat das ganze wochenende alle telefone ausgeschaltet, so dass ich ihn nicht erreichen und mit ihm über die misere sprechen konnte. so was ist häufiger vorgekommen.. und ich habe immer fast einen herzinfarkt bekommen..

nach 6 monaten habe ich ihm gesagt, das schluss ist ich so einen stress in ner beziehung nicht will, zumal die beziehung ja noch recht jung war und ich dachte, das kann nur schlimmer werden..

drei wochen war ich alleine und er hat sich aber so um mich bemüht, dass ich mich habe breitschlagen lassen, es noch mal zu versuchen. dann ging es wieder zwei wochen.. und dann dachte ich nur er st super verliebt in dich (er wollte mit mir zusammenziehen und familie gründen..) aber ich habe zu viel angst vor der zukunft. er legt soviel wert auf die äussere erscheinung einer frau. was wäre gewesen, wenn ich nach ner schwangerschaft nicht mehr attraktiv genug für ihn bin? er hat das auch mal erzählt, dass die frau enes bekannten nach zwei schwangerschaften zugenommen hat und er nicht wüsste ob er damit leben könne/wolle.. !! er hat immer den mädels nachgeschaut und ich wollte nicht mehr mit ihm weggehen aus angst davor..

dann meinte er auch.. wenn er nicht mehr verliebt sei.. würde er auch keine beziehung mehr aufrecht erhalten.. aber ich sage mir.. es gibt lebenssituationen (kinder zum beispiel..) wo man nicht einfach alles fallen lassen kann..

er war mit seinen 35 jahren auch noch nicht besonders erwachsen fand ich.. naja.. ich hab ihn geliebt und vermisse jetzt seine liebe..

das frisst mich manchmal geradezu auf..

das wars so ganz grob..

bin in mittagspause aber freue mich auf eure/deine meinung..

 
Hallo !

Also ich hatte auch Panikattacken. Ich ging dann zum Arzt und bekam ein Medikament für zwei Wochen, das beruhigte mich und liess mich schlafen .

Seither ist es allmählich besser geworden. Jedenfalls so, dass ich damit leben kann.

Also, wenn Du das Gefühl hast, Du verlierst vor lauter Angst die Kontrolle, dann würde ich zum Arzt gehen!

Liebe Grüsse

Sumpf

 
ich kann dich sehr gut verstehen, zumal er sich wirklich wie ein teenager benommen hat.

So wie ich das sehe wusstest du schon innerlich ohne es recht zu merken das, dass nix mit euch werden kann.

Er scheint ein ziemlicher sturkopf zu sein wenn er droht nach hause zu fliegen, nach hause fährt und alle telefone ausschaltet usw.

Für mein gefühl hasst du dich richtig entschieden.

Und es ist auch klar das du ihn immernoch magst oder liebst.

DEoch du musst dir immer vor Augen halten das es jetzt vorbei ist als dann wenn du schwanger bist und du ihm nicht mehr gefällst!!!!!!!

So wie ich das vom schreiben erfahren konnte bist du eine nette,vertrauenssehlische Person und ich muss ganz ganz ganz ehrlich sagen das du ihn vergessen solltest denn du hast wirklich etwas besseres verdient!!!!!!!!!!!!

 
ich eknne dieses gefühl auch. habe mich vor 4monaten von meinem freund getrennt und bei mir gings am anfang auch gut, die ertsne 3wochen, allerdings haben wir da auch noch regelmäßig kontakt gehabt so dass ich ihn eigentlich nicht vermissen musste und er immer noch da war, doch dann hat er den kontakt abgebrochen und wir haben uns im streit getrennt....seitdem habe ich nichts mehr von ihm gehört ausser halt mal von freunden. obwohl er nach unserer beziehung ziemlich viel scheisse übner mich gelaberrt hat vermisse ich ihn und er fehlt mir, aber ich weiss auch das es mit ihm nicht weiter gut gegangen wäre da wir uns einfach zu oft gestritten haben. ich habe es so gemacht, das ich einen brief an ihn geschrieben habe, den ich nie abgeschickt habe in dem ich all meine gedanken und alles was mich bedrückt ihm erzählt habe....den brief dann in eine dose getan zu den anderen sachsen von ihm......und wenn das noch nicht hilft, kannst du auch noch einen fiktiven antwortbrief von ihm schreiben.....du schreibst quasi in seinem namen einen brief wie du ihn dir vorstellst das er zurückkommt....ich finde das hilft shcon sehr weiter...mir hats zumindest geholfen.....!

 
vielen lieben dank für eure tollen beiträge..

ich hoffe, dass meine sehnsucht bald vorüber geht.. habe eine fürchterliche nacht hinter mir. ich denke seit 5 wochen an nichts anderes als an ihn. gestern wollte ich ihn anrufen aber er ist nicht ans telefon gegangen. dafür könnte ich mich ohrfeigen.. ich kann mich einfach nicht zurückhalten. wobei ich eigentlich schon stolz bin, weil ich die ersten drei wochen gut durchgehalten und erst dann das erste mal angerufen habe. irgendwie schäme ich mich jetzt für den anruf, er wird meine nummer ja auf dem display gesehen haben.. ruft selber aber nicht zurück..

lg lissi

 
ja lissi, manchmal unterliegt man der versuchung, das ist leider so

bei mir war es so, dass ich bei meiner ex die ersten 3 wochen den kontakt gehalten hatte bis ich merkte das sie gerade das gegenteil wollte bzw. es ihr auferzwungne wurde!

dann dachte ich mir für mich selbst "mensch jörg, mach die nicht zum deppen, hast du das wirklich nötig"

ja und so hab ich dann von meiner seite aus auch nichts mehr dazu beigetragen und laß das alles mal ruhen! es macht einen nur fertig wenn man sich meldet und bekommt keinerlei reaktion von der andere seite und warum sollte ich mir selbst weh tun?

ich denk mal das du viell. noch etwas zeit brauchst aber wenn du immer öfter die gedanken hast, dass du dir blöd dabei vorkommst dann wirst du automatisch damit aufhören!