Zum Inhalt springen

Partner für guten Freund verlassen?

5 Antworten756 AufrufeGestartet von Worry ·

WorryThemenstart
Hallo zusammen,

ich bin seit 1,5 Jahren mit meinem Freund zusammen. Doch es lief eigentlich schon von Anfang an nicht so gut. Er wollte schon immer alles bestimmen und stellt mich auch manchmal als dumm dar. Er ist der Meinung, dass ich auf ihn hören muss und das machen muss, was er will. Er entschuldigt es damit, dass er es von der Arbeit her gewohnt ist, dass immer alle machen, was er will, da er in ner Führungsposition ist. Irgendwie macht er mich einfach immer nur klein und ich hab manchmal das Gefühl, dass ich nichts mehr wert bin.

Vielleicht hätte ich ihn ja schon eher verlassen, aber ich war mir einfach nicht mehr sicher, ob ich denn überhaupt noch in der Lage bin, eine Beziehung zu führen. Denn das habe ich davor 4 einhalb Jahre nicht mehr auf die Reihe bekommen. Und um mir selbst zu beweisen, dass ich doch noch dazu in der Lage bin, hab ich mich dann meist untergeordnet…meist

Und wenn ich ihm dann doch mal meine Ansicht mitgeteilt habe, na gut, war dann meist schon etwas patzig, war ich gleich die böse und er hat einfach kein Wort mehr mit mir geredet. Auch wenn ich noch so gebettelt habe. Wenn wir gerade telefonierten, legte er dann einfach auf. So wie es auch erst gestern wieder der Fall war.

Das Problem an der ganzen Sache ist, dass er der Meinung ist, dass er mich auf Händen trägt. Gut, wenn wir weggehen, zahlt er mir schon alles, aber das bedeutet doch nicht jemanden auf Händen zu tragen und ersetzt keinesfalls liebevolle Handlungen und Gesten. In der Öffentlichkeit wirken wir eigentlich eher wie Freunde, aber ganz und gar nicht als Paar.

Auch fehlt eigentlich die ganze Leidenschaft in der Beziehung. Wir hatten schon seit Ewigkeiten keinen Sex mehr. Aber das ging in letzter Zeit auch von meiner Seite aus. Wir hatten noch nie so heißen Sex, bei dem wir uns gegeneinander die Kleider vom Leib reißen. Bei ihm muss man am besten immer schon nackt im Bett liegen, damit er ihn nur noch reinhängen muss und fertig. Sorry, für diese Ausdrucksweise, aber so ist es nun mal.

Mein Problem ist nur, dass ich noch nie eine Beziehung beendet habe. Und diese ist ja jetzt auch nicht gerade kurz. Außerdem hab ich irgendwie Angst davor, dass ich es dann vielleicht doch mal bereuen werde und trau mich einfach nicht. Aber je länger ich schreibe, umso mehr schlechtes fällt mir eigentlich ein. Aber dann denke ich wieder daran, dass wir erst im Urlaub waren (er hat mir diesen auch bezahlt, da ich Studentin bin) und das würde ja jetzt mehr als blöd kommen, wenn ich mich nun trennen würde.

Weshalb ich mir momentan so viele Gedanken mache, ist, da es da einen anderen Mann gibt. Ich bin eigentlich schon ziemlich lange an ihm interessiert. Geht schon länger als meine Beziehung zurück, nur war der damals noch in einer Beziehung und gerade als diese auseinander ging, lernte ich meinen Freund kennen. Aber er ist eben auch ein sehr guter Freund von mir. Er zeigt in letzter Zeit immer mehr Interesse an mir, aber wirklich sicher bin ich mir nicht, ob er mich wirklich will.

Er ist immer so lieb und aufrichtig zu mir. Er hat auch die gleichen Hobbies wie ich und ich hab das Gefühl, dass wir viel mehr Gemeinsamkeiten haben. Ich hab mich irgendwie total in ihn verliebt. Aber auf der anderen Seite habe ich wieder Angst, einen guten Freund zu verlieren, falls es nicht klappen würde.

Hoffe, ein paar Meinungen dazu zu hören

Liebe Grüße

Hallo worry

he ich glaub ich spinne. Wie du mit dir umgehen lässt erinnert mich leider an mich. Glaub mir - ich stecke im Moment in einer ziemlichen Krise- besser wird es in deiner Beziehung nicht.Lass dir das von einem alten Eheweib( 25 Jahre verh,)sagen. Dein Freund ist der Meinung das er dich auf Händen trägt??Indem er alles bezahlt? Nee nicht wirklich.

Überlege dir mal was nach einer Trennung- die bestimmt nicht leicht für dich sein wird-noch schlimmeres kommen kann.He du bist jung,häng dich nicht an so einen Kerl. Leb dein Leben so wie du es willst und lass dir auf gar keinen Fall einreden das du dumm seist.

Und wenn ich ihm dann doch mal meine Ansicht mitgeteilt habe, na gut, war dann meist schon etwas patzig, war ich gleich die böse und er hat einfach kein Wort mehr mit mir geredet. Auch wenn ich noch so gebettelt habe. Wenn wir gerade telefonierten, legte er dann einfach auf.

Joar auch das kenne ich- he die ist mal wieder unmöglich also bestrafe ich sie mal. Und klappt doch, oder??Bei mir hats immer funktioniert.

Sorry worry,mach das du Land gewinnst

LG Sunflowers1234

Hi Sunflowers!

Vielen Dank für deine ehrliche Meinung. Wenn es mir doch nur nicht so schwer fallen würde, eine Entscheidung zu treffen und diese auch noch auszusprechen.

Ich habe nur Angst, dass es eben noch bescheurtere Typen gibt als ihn. Allzu oft hört man doch, dass Mädels nur ausgenutzt werden. An so nen üblen Typen bin ich zum Glück noch nicht geraten, aber viel Glück hatte ich nunmal auch noch nicht in meinem Leben.

Naja, momentan herrscht Funkstille zwischen uns, seitdem er am Dienstag einfach aufgelegt hat. Wahrscheinlich wartet er darauf, dass ich mich melde. Aber falsch gedacht! Dieses mal gebe ich nicht nach!

Liebe Grüße

Ja, würdest du deinen Freund dann verlassen, wenn du wüsstest das dein "Schwarm" mehr von dir möchte?

Ich war vor knapp zwei Jahren in der selben Situation. Ich hatte einen Freund über 3 Jahre... es lief nicht mehr so richtig.

Irgendwann musste ich mir eingestehen, dass wenn ich mich mehr über SMS und Nachrichten von anderen Typen freue als

über jene meines Freundes, etwas definitiv verkehrt ist. Ich habe mich dann von meinem Freund getrennt. Resultat: Nein, einen Superhero habe ich nicht gefunden. Ich habe mich selbst

ein Stück besser kennengelernt und meinen Ex-Freund auch (der hatte nach 3 Monaten eine Neue:-))

Ich rate dir, hab keine Angst vor dem alleine sein! Lieber Allein-allein... als zu zweit Allein.

Bei mir folgte auf die Trennung eine turbulente Zeit, mit Up s und Downs.. Schlussendlich überwiegten die Up s zu 100%.

Wenn es mit dem anderen Typen klappen sollte umso schöner. Trenn dich jedoch nicht nur aus dem Grund, sofort irgendwo anders zu landen.

Manchmal sind Verschnaufpausen gar nicht so schlecht.

Lass dir nicht das Leben von einem solchen Egoisten vermiesen. Mir scheint, als ob die Trennung in deinem Kopf schon beschlossene Sache wäre?

Du aber Angst vor den Konsequenzen hast...Sei Mutig! Kann ich da nur sagen.

Liebe Grüsse

Ich habe nur Angst, dass es eben noch bescheurtere Typen gibt als ihn.
Ähm... weil du ihm mal die Meinung geigst, was er nach deinen Ausführungen auch mehr als verdient hat, redet er nicht mehr mit dir?

Wieviel bescheurter kann es denn noch werden?

An so nen üblen Typen bin ich zum Glück noch nicht geraten, aber viel Glück hatte ich nunmal auch noch nicht in meinem Leben.

Naja, momentan herrscht Funkstille zwischen uns, seitdem er am Dienstag einfach aufgelegt hat. Wahrscheinlich wartet er darauf, dass ich mich melde. Aber falsch gedacht! Dieses mal gebe ich nicht nach!
:D

Ich fasse das mal zusammen, ja?

Er ist bestimmend, stellt dich als dumm hin.

Er erwartet, dass du nach seiner Pfeife tanzt und rechtfertigt sich damit, dass er das so gewohnt ist?!

Er legt im Gespräch einfach auf, meldet sich danach auch nicht wieder, meint aber, weil er dir mal drei Cola bezahlt hat, wäre er ein ganz toller Typ und du solltest froh sein, ihn zu haben? :D

Tut mir leid, aber schieß die Pfeife in den Wind, als Begründung kannst du ihm GENAU das sagen, was du hier herein geschrieben hast.

Das ist in jeder Hinsicht anmaßend und respektlos.

mal ehrlich... er behandelt dich schlecht, kommt sich toll dabei vor, im Bett läuft es nicht mehr...

Was willst du noch mit dem?

Ach, was für ein Schwachsinn, verlass den Kerl!

Vielleicht hätte ich ihn ja schon eher verlassen, aber ich war mir einfach nicht mehr sicher, ob ich denn überhaupt noch in der Lage bin, eine Beziehung zu führen. Denn das habe ich davor 4 einhalb Jahre nicht mehr auf die Reihe bekommen. Und um mir selbst zu beweisen, dass ich doch noch dazu in der Lage bin, hab ich mich dann meist untergeordnet…meist
Was ich hier rauslese ist, dass du nur noch mit ihm in einer Beziehung bist, um dir selbst etwas zu beweisen. Aber um ehrlich zu sein habe ich so einen Firlefanz schon lange nicht mehr gehört. Was willst du denn noch von dem? "Lieben" kannst du ihn ja wohl nicht mehr, red mir das nicht ein. Abhängigkeit und, wie du schon schriebst, Angst vor Neuem, Angst vor Enttäuschung, das ist das, aber keine "Liebe"..

"Wenn du im Leben etwas erleben willst, musst du jederzeit bereit sein es zu verlieren" - Zitat von mir.

Mit einem Kerl wie mir wär dir das nicht passiert. Aber keine Sorge, das geht vielen Mädls so, dass sie sich für den falschen entscheiden, ich nehme es euch nicht übel. Und: bescheuerte Typen gibt es immer und überall, aber wer nicht riskiert, gewinnt auch nix. So siehts nunmal aus..

Seite 1 von 1 · 6 Beiträge in diesem Thema