Partner krank/Trennung

Lisa56

Member
01. Aug. 2021
44
1
8
Ich war ca.8 Monate mit einem Mann zusammen. 

Ich war wirklich verliebt. 

Leider hatte er schwere COPD und wir mussten ständig stehenbleiben. 

Es nervte mich bald.

Er rauchte ständig E Zigaretten und kiffte 2 mal am Tag.

Mundgeruch war sehr stark. 

Anfangs hatte er noch Lust auf Berührung. 

Das war rasch vorbei und im Grunde hatte ich nichts mehr ausser Gespräche und ins Theater gehen. 

Ich habs beendet und er hat es nicht verstanden. 

Ich sehe nur seine Fehler. 

Wir versuchten es uns manchmal freundschaftlich zu treffen. 

Ich fühlte mich nur noch angespannt, genervt und konnte ihn nicht riechen. 

Ich sagte, ich möchte keinen Kontakt mehr.

Er meinte, ich sei komisch und blockierte mich. 

Ich bin zwar auch nicht ganz gesund, will aber was unternehmen. 

Er machte mir ständig ein schlechtes Gewissen.

 
Manchmal passt es einfach nicht,  da kann man nichts machen. Wie geht es dir jetzt?

 
  • Thanks
Reaktionen: Lisa56
Danke, wie es mir geht?

Einerseits weiß ich, dass ich so keine Beziehung weiter führen konnte, andererseits traurig, oder auch verärgert über mich, dass ich nicht auf mein Bauchgefühl gehört hab.

In Trauer zusätzlich, weil ich meine Mutter verloren hab.

 
Du hast ein schlechtes Gewissen? 

Bei Trennungen leidet meistens einer mehr oder einer sehr. Versuche diese Gefühle umzudrehen in Erleichterung das du es beendet hast. Du hast bestimmte Dibge nicht mehr ertragen. Du erwartest von einer Beziehung etwas anderes. Es hat nicht (mehr) gepasst mit ihn.

Das mit der "Freundschaft" ist dir vielleicht nur jetzt wichtig, weil dir die Gewohnheit mit ihm fehlt. Wie gesagt. Versuche es mit Erleichterung. Nicht mit schlechtem Gewissen. Du bist jetzt frei für etwas neues. Sehe es positiv.

 
  • Thanks
Reaktionen: Lisa56
Ich vermute auch die Gewohnheit, vor allem Gespräche, denn treffen wollte ich ihn nicht mehr.

Ich hatte ja schon Magenbeschwerden. 

 
Dann war es die einzige sinnvolle Entscheidung. Vielleicht hast du jetzt die Möglichkeit, wegzufahren, Urlaub zu machen, um auf andere Gedanken zu kommen?

 
  • Like
Reaktionen: Lisa56
Leider werde ich bald operiert. 

Im Februar fahre ich auf Reha wegen Bandscheibenvorfall. 

Hab ich wegen Mutter abgesagt 

 
Das ist natürlich alles ein bißchen viel auf einmal. Schade das du die Reha nicht früher machen kannst. Man wird dort auch psychologisch betreut. 

Vielleicht kannst du mit deinem Hausarzt reden das er dir ein Rezept für eine Psychotherapie erstellt. 

Das hat mir nach dem Tod meiner Mutter sehr geholfen. Und meine anderen persönlichen Probleme hab ich gleich mit abgearbeitet.

 
  • Like
Reaktionen: Leela und Lisa56