Partnerschaft eintragen?
5 Antworten1'440 AufrufeGestartet von Jeanette1984 ·
Jeanette1984Themenstart
Huhu zusammen
Es gibt doch so was wo man nach bestimmter zeit zusammen wohnen sich sozusagen parnerschaft einschreiben lassen das die frau auch abgesichert ist. ich weis das wort nicht.
also heiraten wollen wir sicher noch, aber finanziell sieht es halt nicht so gut aus da ich arbeitslos ist und zum sozialamt will er nicht.
darum meine frage wie das genau heisst will mich mal erkundigen
danke
Es gibt doch so was wo man nach bestimmter zeit zusammen wohnen sich sozusagen parnerschaft einschreiben lassen das die frau auch abgesichert ist. ich weis das wort nicht.
also heiraten wollen wir sicher noch, aber finanziell sieht es halt nicht so gut aus da ich arbeitslos ist und zum sozialamt will er nicht.
darum meine frage wie das genau heisst will mich mal erkundigen
danke
Hä?
Ich verstehe diese Frage im Zusammenhang mit deinem anderen Thread überhaupt nicht:
http://www.liebeskummer.ch/liebeskummer-herzschmerzen/wieder-verliebt-in-den-ex-aber-er-ist-vergeben-und-braucht-noch-zeit_t37643.html
Ich verstehe diese Frage im Zusammenhang mit deinem anderen Thread überhaupt nicht:
http://www.liebeskummer.ch/liebeskummer-herzschmerzen/wieder-verliebt-in-den-ex-aber-er-ist-vergeben-und-braucht-noch-zeit_t37643.html
also heiraten wollen wir sicher nochMir gehts da wie roya, wen willst du denn heiraten, dachte du seiest in deinen verheirateten ex-freund verliebt? oder hast du noch einen anderen freund?
B.
Ich bin in 6 jahre beziehung.
haben gestern nur bisschen drüber gesprochen.
haben gestern nur bisschen drüber gesprochen.
bearbeitet #5
Meinst du einen Partnerschaftsvertrag für unverheiratete Paare? (siehe PN)
PS:
Was ist also der Beweggrund, dass du an so einen Vertrag gedacht hast?
Mal ganz davon abgesehen schützt dich auch so ein Vertrag nicht. Verträge können angefochten werden. Auch dort ist eine Trennung (wie bei einer Ehe die Scheidung) möglich.
PS:
aber finanziell sieht es halt nicht so gut aus da ich arbeitslos ist und zum sozialamt will er nicht.Versteh ich aber nicht. Wenn du in Dtl lebst (vermute ich mal), steht dir Geld zu - nämlich mindestens Hartz IV. Dann ist er in einer gewissen Weise schon "verpflichtet", für dich aufzukommen, wenn ihr zusammenwohnt, du aber aufgrund seines hohen Gehaltes keinen Anspruch auf Hartz IV hast. Ob mit oder ohne Vertrag. Und so einfach aus der Wohnung rausschmeißen kann er dich dann auch nicht mehr. Darüber wacht dann schon die Arge.
Was ist also der Beweggrund, dass du an so einen Vertrag gedacht hast?
Mal ganz davon abgesehen schützt dich auch so ein Vertrag nicht. Verträge können angefochten werden. Auch dort ist eine Trennung (wie bei einer Ehe die Scheidung) möglich.
Er hat das drauf angesprochen darum wollt ich mich mal erkundigen.
Seite 1 von 1 · 6 Beiträge in diesem Thema