Partnerschaft zu dritt...Polyamorie

susi1971

New member
02. Jan. 2018
1
0
0
Hallo Zusammen,ich bin 46 J. alt, weiblich, verheiratet und habe 9 Jahre lang mit meinem Mann und einer Frau eine feste Partnerschaft zu dritt geführt. Wir haben zusammen gewohnt und tiefe Liebe füreinander empfunden. Wir waren alle gleichberechtigt, keiner das fünfte Rad am Wagen. Wer von euch (die Frage ist eher an die weiblichen Mitglieder hier gerichtet) hat auch schon Erfahrungen in solch einer Beziehung sammeln dürfen? Lebt evtl. gerade so oder möchte so leben? Freue mich auf eure Antworten!

 
Hallo susi, willkommen im Forum!

Ich kann nichts zum Thema beisteuern, aber im Interesse derer, die es können, möchte ich dich gerne Folgendes fragen:

Geht es hier lediglich um den Austausch über das Thema oder stehst du vor einem Problem? Bedrückt dich etwas an dieser Situation? Möchtest du vielleicht über etwas Bestimmtes reden?

Es wäre schön und hilfreich für alle, die mit dir teilen möchten, wenn du etwas mehr Informationen bereitstellen würdest.

Liebe Grüsse,

Piet

 
Hallo Susi 

Da du schreibst habe eine dreier Partnerschaft gelebt, nehme ich an das es zumindest eine Trennung gibt? 

Zur Verständingung, du und dein Mann hattet eine gemeinsame dritte Frau oder auch eine Partnerschaft zwischen deinem Mann und der anderen Frau. Je nach Konstellation und Problem das du hast ist dies wichtig. Je nach absprache ist ja alles möglich. 

Mein Mann und ich sind sehr offen und wir schliessen für uns auch keine Polyamore nebenbeziehungen aus. Jedoch da wir Kinder haben eben für uns nur Nebenbeziehungen und keine Gleichwertigen. Soweit die Theorie, die Praxis ist eher schwer denn jemanden zu finden der sich das so vorstellen kann ist gar nicht so einfach. 

Wo lagen eure Probleme? Wo hatted ihr wieder erwarten keine Probleme? Eifersucht, Gleichberechtigte Zeitaufteilung? 

Liebe Grüsse Wolkenschieber