Pause,wie soll ich damit umgehen?
7 Antworten1'585 AufrufeGestartet von lara2889 ·
lara2889Themenstart
Also meine Story ist etwas kompliziert aber ich hoffe ihr könnt mir helfen....
so..ich war bis vor ne woche mit meinem freund über 2 jahre zusammen und dann hat er mir halt letzte woche gesagt,dass er sich nicht mehr sicher ist,wie viele Gefühle er noch so für mich hat.wir haben halt lange geredet was nicht so gut in letzter zeit lief,weil wir uns immer wegen alltagsprobleme gestritten haben.und er meinte wegen diesen diskussionen wären bei ihm halt die zweifel aufgekommen.auf jeden fall haben wir uns jetzt auf ne pause geeinigt in der wir aber nix mit anderen haben aber haltt auf abstand zueinander gehn damit jeder weiß was er für den anderen empfindet.er sagt zwar immer noch er liebt mich weiß aber nicht ob es noch mehr wieder wird so wie früher.ich bin halt total durcheinander weil ich einfach nicht weiß wie ich mich verhalten soll gegenüber ihm und ob cih mir noch überhaupt viele hoffnungen machen soll.kann mir jemand helfen,der das vll sogar selbst mal hatte diese sitation...danke..lara
so..ich war bis vor ne woche mit meinem freund über 2 jahre zusammen und dann hat er mir halt letzte woche gesagt,dass er sich nicht mehr sicher ist,wie viele Gefühle er noch so für mich hat.wir haben halt lange geredet was nicht so gut in letzter zeit lief,weil wir uns immer wegen alltagsprobleme gestritten haben.und er meinte wegen diesen diskussionen wären bei ihm halt die zweifel aufgekommen.auf jeden fall haben wir uns jetzt auf ne pause geeinigt in der wir aber nix mit anderen haben aber haltt auf abstand zueinander gehn damit jeder weiß was er für den anderen empfindet.er sagt zwar immer noch er liebt mich weiß aber nicht ob es noch mehr wieder wird so wie früher.ich bin halt total durcheinander weil ich einfach nicht weiß wie ich mich verhalten soll gegenüber ihm und ob cih mir noch überhaupt viele hoffnungen machen soll.kann mir jemand helfen,der das vll sogar selbst mal hatte diese sitation...danke..lara
hey du
ich hab das selbe schon mal durchgemacht!
jetzt heisst es nur "augen zu und durch"!
anders gehts nich!!
will er sich klar kommen über die gefühle dann lass ihm diese zeit, sie ist wirklich sehr wichtig!
enge ihn nicht ein, melde dich sporadisch und nicht täglich!
und wenn du dich meldest frag ja nicht nach "und? wie stehts? weisst du schon mehr?" niemals! :nono:
frag ihn wies ihm gehe und was du so gemacht hättest den tag durch!
oder so!
versuch es!
lass ihm ein wenig freiraum dass er bemerken kann wie sehr er dich vermisst!
wenn du ihn des nich merken lässt wird er sich von dir abwenden!
viel glück&kraft
LG
marunggeli
anders gehts nich!!
will er sich klar kommen über die gefühle dann lass ihm diese zeit, sie ist wirklich sehr wichtig!
und wenn du dich meldest frag ja nicht nach "und? wie stehts? weisst du schon mehr?" niemals! :nono:
oder so!
versuch es!
viel glück&kraft
LG
marunggeli
Ist eine Pause nicht Schlußmachen auf Raten? Ich würde sagen, durch ein Lockerlassen in der Beziehung hast Du keine Möglichkeit, ihm zu beweisen, dass Du ihn doch noch liebst. Mein Tipp: Macht doch was außergewöhnliches, lasst mal den Alltag für eine Weile beiseite. Solche Erfahrungen können zusammenschweißen. Wenn man sich nicht meldet, dann vergrößert das nur den Schmerz und den Frust von beiden.
ich sehe es auch eher so,dass du ihm jetzt die zeit geben solltest,wenn du jetzt mit irgentwelchen liebesbeweis-aktionen kommst,fühlt er sich nur eingeengt und nicht richtig ernst genommen,denn mit der pause will er ja den abstand erreichen.
rück ihm bloß nicht auf die pelle,du willst ja auch,dass er sich aus freien stücken für dich entscheidet.wenn er von selbst wieder zurück kommt,ist es doch das beste.
du brauchst ihm nichts zu beweisen,er weiß ja wie es um deine gefühle steht.und er will im moment keine außergewöhnlichen aktionen,er will sich seinen gefühlen alleine klar werden und darauf hast du leider keinen einfluss.
ich wünsch dir alles gute!
rück ihm bloß nicht auf die pelle,du willst ja auch,dass er sich aus freien stücken für dich entscheidet.wenn er von selbst wieder zurück kommt,ist es doch das beste.
du brauchst ihm nichts zu beweisen,er weiß ja wie es um deine gefühle steht.und er will im moment keine außergewöhnlichen aktionen,er will sich seinen gefühlen alleine klar werden und darauf hast du leider keinen einfluss.
ich wünsch dir alles gute!
mh,
ich war vor nich ganz nem monat genau in der selben situation, und heute sind wir wieder glücklich!!! :]
deine geschichte klinkt so ziemlich wie meine!!also denke ich, weiß ich wovon ich spreche!
lass ihn einfach ein-zwei tage mal komplett in ruhe. schreib ihm nicht von selber ne sms....sondern warte auf seine. dann schreib nicht : hallo schatz, freu mich, dass du dich meldest (usw.)
sondern halte dich kurz.
sag ihm, dass du auch sehr viel nachdenkst...und dass es dir schlecht geht. frag ihn wie es ihm geht, und was er so gemacht hat.
nur schreib ihm nicht von allein, warte auf ihn!
wenn du dich nämlich zurückziehst, merkt er auch, dass du genauso distanz aufnehmen kannst wie er.
dann merkt er nämlich schneloler, dass er dich doch brauch, und ohne dich vielleicht garnichtmehr kann!
lass ihn kommen, lock ihn mit abwesenheit!!!
ich war vor nich ganz nem monat genau in der selben situation, und heute sind wir wieder glücklich!!! :]
deine geschichte klinkt so ziemlich wie meine!!also denke ich, weiß ich wovon ich spreche!
lass ihn einfach ein-zwei tage mal komplett in ruhe. schreib ihm nicht von selber ne sms....sondern warte auf seine. dann schreib nicht : hallo schatz, freu mich, dass du dich meldest (usw.)
sondern halte dich kurz.
sag ihm, dass du auch sehr viel nachdenkst...und dass es dir schlecht geht. frag ihn wie es ihm geht, und was er so gemacht hat.
nur schreib ihm nicht von allein, warte auf ihn!
wenn du dich nämlich zurückziehst, merkt er auch, dass du genauso distanz aufnehmen kannst wie er.
dann merkt er nämlich schneloler, dass er dich doch brauch, und ohne dich vielleicht garnichtmehr kann!
lass ihn kommen, lock ihn mit abwesenheit!!!
Original von marunggelihey duOh man... hier wird man total vorgewqarnt...
anders gehts nich!!
oder so!
versuch es!
viel glück&kraft
LG
marunggeli
Ich mach auch grad soetwas durch und hätte bei nem eventuellen anruf gleich als erstes gefragt "und, weisst du schon was werden soll?"
Klar ises eine blöde frage, aber man will es doch wissen.
Ich wusste nicht das es soviele beziehungen gibt die eine auszeit nötig haben. Und man selbst davon betroffen ist.
Die tatsache das der partner sich bei dir meldet ist ja schonmal ein ehr gutes zeichen. Das zeigt das sich um dich sorgt und wissen will wie es dir geht.
Am besten man sagt nicht sehr viel, sondern hört zu und geniesst diese zeit am phone. Erkundigt sich natürlich nach dem wohlbefinden und so. Sollte aber auchnicht zu cool rüberkommen.
In so einer situation ist es am besten man macht sich durch seine abwesenheit interessant.
Wenn man sich täglich mit sms oder e-mails meldet wirkt das sehr verzweifelt und auch nervig. Sowas kann den verlauf einer auszeit in viele falsche bahnen verschieben.
Jedoch muss ich eines mal loswerden-
Eine auszeit die mehr als 4 wochen dauert ist für mich schon fast eine trennung.
Ich merks selber gerade das es mir nach 2 tagen schon sehr schlecht geht und ich mich so nach liebe und geborgenheit sehne das es eigentlich mehr kaputt macht als repariert.
Original von MBGTnur schreib ihm nicht von allein, warte auf ihn!genau das ist der punkt. eine sms ist schneller geschickt al man das manchmal gern hätte. man muss sich wirklich sehr zusammenreisen um stark zu bleiben.
Wenn wir hier zusammenhalten schaffen wir auch das. :)
Hey du!
Ich wünsch dir viel Kraft. Ich hab dies selbst erlebt. Warte einfach nicht allzu lange! Für mich ist "Pause" auch Schlussmachen auf Raten - ich habe es selbst erlebt! Es ist einfach unfair und so. Aber mach einfach das Beste draus.
Viel Erfolg!
Sansa
Ich wünsch dir viel Kraft. Ich hab dies selbst erlebt. Warte einfach nicht allzu lange! Für mich ist "Pause" auch Schlussmachen auf Raten - ich habe es selbst erlebt! Es ist einfach unfair und so. Aber mach einfach das Beste draus.
Viel Erfolg!
Sansa
Seite 1 von 1 · 8 Beiträge in diesem Thema