Zum Inhalt springen

PC-Sucht macht alles kaputt! was tun?

7 Antworten1'932 AufrufeGestartet von vera 2211 ·

vera 2211Themenstart
hallo leute, seit längerer Zeit lese ich hier schon mit, nun möchte ich gern mal meine sorgen niederschreiben bzw. auf einige Ratschläge von euch hoffen...

folgendes: bin vor ca. 2 Mon.mit meinem kleinen Sohn zum freund in dessen wohnung gezogen...meine Wohnung hab ich nach wie vor behalten...man weiss ja nie...soweit so gut...

seit einiger zeit sitzt mein freund ständig vor dem PC, jede freie minute...sogar am geburtstag meines sohnes konnte er sich kaum losreissen....jede arbeit bleibt an mir hängen...für ihn zählt nur noch dieser scheiss computer - sorry, aber bin schon so genervt... gestern bin ich dann komplett ausgerastet...es eskalierte soweit, dass wir in getrennten zimmern schliefen...und heut morgen gegenseitiges anschweigen und in die arbeit...

nun sitz ich da, weiss nicht ob mein verhalten in ordnung war, hab ich überreagiert? sind wir denn überhaupt noch wichtig? was soll ich tun..für ein paar tage zurück in meine wohnung...wird dann alles noch schlimmer?

bitte um eure hilfe...LG Vera

und was tut er da vorm pc? spielen oder wie?

naja viell. ein bisschen überreagiert weil du es in dich hineingefressen hast und jetzt geplatzt bist.

aber du solltest versuchen normal mit ihm zu reden dass dich das stört.

sitzt man einmal dran ist es schwer loszukommen ich hab es 2 jahre so gemacht ich habe auch 2 kinder ich habe ihnen nicht mehr zugehört ich sag nur noch auf den bildschirm bis ich meinen freund traf :-)) er zeigte mir das reale leben ich kann dir nur raten mit ihm zu reden die frage lautet nicht der pc oder du ..????? sondern warum unternimmst du nichts mit uns ...ich kann dir nur sagen um so mehr du ausrastest um so schlimmer wird es du musst reden nun kommt es auch drauf an was er da macht .. spielt er ????? onlinespiele ? mit anderen ? nun dann kann es leicht zur sucht werden

danke für eure schnellen antworten...eigentlich spielt er nur "harmlose" Strategiespiele....aber egal was er spielt, er sitzt halt ständig davor...ich glaub auch dass es eine sucht ist...man kann mit ihm nicht reden...jede unterhaltung endet im Streit...er ist da so von sich eingenommmen, dass meine meinungen überhaupt nicht zählen...ich wäre dann kindisch..soll froh sein, dass er zu hause ist und nicht im Gasthaus sitzt...naja...ich weiss auch nicht...

nanana...so ists auch wieder nicht.

typisches suchtverhalten. mein vater zB. is alkoholiker und sagt auch immer "seit froh dass ich sonst keine drogen nehme"

so in der art es gibt immer was schlimmeres als die eigene sucht.

ich nehme an du hast versucht mit ihm zu sprechen. aber du weißt auch von selber das es so nicht geht. was wäre wenn du wieder in deine wohnung gehst?

...könnte ich machen...hab auch schon dran gedacht. vielleicht kommt er dann zur besinnung...aber irgendwie ist nichts ausgesprochen! ob es dann gut ist einfach davonzulaufen..vorallem wegen dem Kleinen...der kennt sich dann gar nicht mehr aus...

ja das mit dem kleinen stimmt.

aber dann sprechts euch aus und wenn er dann immer noch nicht reagiert bleibt dir nix anderes übrig. ich mein der kleine kriegt ja auch mit dass er sich nicht um ihn kümmert. solang er nur vorm pc hockt werdet ihr nix aufbauen können.

Sass er früher auch schon so oft am Pc oder nur seit er diese (neuen?) Spiele hat?

Wie lange geht das schon so?

Ich könnte mir nämlich vorstellen, dass wenn die Spiele neu sind, dass sie ihn so gepackt haben, dass er Raum und Zeit vergisst.

Das ist schon vielen passiert... und es geht auch wieder vorbei. Alles Neue ist super spannend, aber irgendwann vergeht die Spannung.

Wenn ich ein neues Buch habe, dann möchte ich auch nur noch lesen und ja nicht dabei gestört werden.

Vielleicht solltest du da auch etwas rücksichtsvoller sein...

Wie gesagt, ich weiss nicht wie lange das Pc-Verhalten schon so geht...

Ihr könnte ja auch mal ein paar Abmachungen machen, dass er zum Beispiel dies und jenes erledigen muss, und nur so und so lange am Pc verbringt... bzw. so und so lange mit euch.

Andererseits halte ich nicht sehr viel von solchen Vorschriften. Weil ich finde jeder hat das Anrecht auf Freiheit und dem Nachgehen seiner Interessen.

Seite 1 von 1 · 8 Beiträge in diesem Thema