Zum Inhalt springen

Pech mit Männern/ Ist das betrügen? / Was sag ich ihm?

4 Antworten1'555 AufrufeGestartet von whatever ·

whateverThemenstart
So wie fange ich das ganze jetzt an...

hallo erst mal!

Ich hatte im letzten Jahr ziemlich viel Pech mit Männern und bin immer an irgendwelche Kerle geraten, die mich angelogen haben. Klar das man dann vorsichtiger wird...

Dann habe ich Ben kennengelernt den ich sehr nett und anziehend fand. Wir haben eine Affäre miteinander angefangen. Er hat mir noch groß erzählt, dass er ja ehrlich zu mir sein will und er mich sehr nett findet, aber nicht weiß ob er sich momentan verlieben kann, da er gerade erst eine Beziehung hinter sich hat. Das klang für mich aufrichtig.

Alles lief soweit ein paar Wochen ganz gut. Dann kam ich aus dem Urlaub wieder und das Semester hatte begonnen und sich zu reffen hat in den letzten 1,5 Wochen nicht geklappt. Er lernt ziemlich viel und hat erst ab nächster Woche wieder Zeit. Hab das auch von anderen Leuten gehört und glaube ihm das und es ist für mich auch kein Problem.

Vorgestern hatte er einen Auftritt wo ich zufällig auch war. Ich hab ihn in der Pause mit einem Mädel quatschen sehen und hatte direkt ein schlechtes Gefühl. Naja später als wir ihm "hallo" gesagt haben stand sie wieder bei ihm. Er war schon auf dem Sprung und hat sich direkt wieder verabschiedet, weil er angeblich noch was für die Uni machen musste. Sie hat ihn die ganze Ziet von der Seite angschmachtet und man hat gemerkt, dass er sich in der Situation unwohl fühlt. Er ist dann gegang und ich habe mitbekommen, dass sie ziemlich schnell auch abgezogen ist. Ich bin hinterher nach draußen um zu sehen ob sie zumsammen verschwinden. Sind sie, zusammen mit noch einem Typ.

Den weiteren Abend habe ich mich ziemlich beschissen gefühlt. Habe auch erfahren, dass er mit dem Mädel definitiv bevor das mit uns anfing schon mal was hatte. Ich bin zwar nicht wirklich mit ihm zusammen, aber ist es normal, dass Mann mehrere Mädels gleichzeitig hat? Auch wenn es erstmal nur eine Affäre ist wo man mal schaut was drauß wird, empfinde ich es als Betrug.

Was mich irritiert hat ist das er mir ziemlich kurz nachdem er gefahren ist eine Emali geschrieben hat in der stand, dass es ihm Leid tut, dass er momentan so wenig Zeit hat und er sich sehr freuen würde, wenn ich nächste Woche zur Abschlussveranstalltung komme. "Küsse Ben"

Also ist er vielleicht nicht mit der einen zusammen nach Hause gegangen oder er hat die Dreistigkeit mir noch kurz was zu schreiben während die andere schon im Bett auf ihn wartet. Ich weiß es nicht.

Weiß auch nicht was ich jetzt antworten soll. Ich wüsste gerne ob er ein falsches Spiel treibt oder ich was falsches denke. Aber wie frage ich ihn am besten danach. So das er auch ehrlich antwortet.

Momentan denke ich dauernd an "Männer sind Schweine" und denke: sind denn alle so? Ich habe so langsam wirklich, dass Gefühl das die Ausnahmen nur da sind um die Regel zu bestätigen.

Liebe Grüße

whatever

Hallo,

na das ist ja nicht so toll. Hat er sich denn gefreut, wo er dich gesehen hat?

Frage ihn doch einfach. War das deine Freundin? Wie stehst Du zu mir? Wie soll es weitergehen?

Mehr als eine Absage kannst Du nicht kriegen, und dann weißt Du aber wenigstens woran Du bist.

Ich wünsche Dir aber viel Glück und ein positives Ende.

Hallo whatever,

wenn du eines aus deinen letzten Erfahrungen mit Männern gelernt haben solltest dann, dass du deinen Verdacht, deine Zweifel ihm gegenüber äußern musst. Er ist der einzige, der deine Zweifel ausräumen kann.

Du hast Schwierigkeiten, Vertrauen zu schenken. Das kann ich gut nachvollziehen. Trotzdem lässt du dich auf eine Affäre ein. Auch das kann ich nachvollziehen. Aber nun kommt die blöde Geschichte - auch bei einer Affäre ist Vertrauen notwendig.

Wie steht es denn um deine Gefühle für ihn? Kann es sein, dass du doch mehr als eine Affäre mit ihm möchtest? Das solltest du offen mit ihm besprechen.

Was verstehst du eigentlich unter einer Affäre? Der Übergang zwischen Beziehung und Affäre ist fließend. Hast du ihn mal gefragt ob ihr auf gleicher Höhe seid?

Ich selber habe große Schwierigkeiten die Grenze einzuhalten weswegen ich eine Affäre bisher nicht leben konnte.

Ich wünsche dir Mut und Klarheit

pitsch

Vielen Dank für eure Beiträge!

Ich habe mich jetzt dazu entschlossen bis nächste Woche abzuwarten und ihn dann, sollte er nicht alle Zwiefel auf welche Weise auch immer schon alleine aus dem Weg räumen, drauf anzusprechen.

Ich glaube schon,dass ich mir eine Beziehung vorstellen könnte. Kenne ihn aber noch nicht gut genug um das genau sagen zu können und will ihn auch nicht damit überfallen.

pitsch du hast sicher recht damit, dass man Vertrauen braucht, aber es wird von mal zu mal schwerer es zu geben. Áuch wenn das unfair ist.

Ich werd hier schreiben was weiter passiert.

BIs dahin liebe Grüße

whatever

Jane
Hm...ganz ehrlich, er war immerhin so fair zu sagen, dass es eine Affäre ist. Und eine Affäre bedeutet nicht Treue.

Du scheinst auf der Suche nach einer Beziehung zu sein, in der man vertrauen kann, in der gegenseitiges Einverständnis bzgl. Treue herrscht, in der man sich 100%ig aufeinander verlassen kann.

Mit solchen Typen wird das nicht gehen. Ich würde dir raten, dich nicht in solche Sachen zu verrennen. Ich schätze, du bist Anfang 20, da gibt es leider noch viele Leute, die keine ernste Beziehung suchen, sondern sich austoben. Ist ja auch ok - wenn die Leute ehrlich sind. Der Typ, wegen dem du Kummer hast, genießt es, nicht gebunden zu sein. Auf "Affären" oder ähnliches würde ich mich an deiner Stelle gar nicht mehr einlassen

Ich denke, dass der Typ keine Beziehung mit dir will.

Ich würde ihm wegen allem keine Vorwürfe machen... ich würde mich von ihm fernhalten und ihm sagen, dass du die Affäre beenden willst, weil das nichts für dich ist und du lieber eine feste Beziehung hättest.

Bleib lieber solo, wenn du niemanden findest, der ne ernste Beziehung sucht. Man kann auch alleine glücklich sein und vor allem an sich arbeiten. Und in deinem Alter musst du ja keine Torschlusspanik oder ähnliches haben

Seite 1 von 1 · 5 Beiträge in diesem Thema