Zum Inhalt springen

plötzlich abgetaucht nach 5 Jahren oder wie kann man sich anständig trennen? Bitte auch Männer melde

10 Antworten2'543 AufrufeGestartet von CindyQ ·

CindyQThemenstart
Hallo zusammen,

ich bin extrem verzweifelt, da mein Freund/ExFreund etwas glaubt was nicht stimmt bzw. manches nicht versteht und seitdem jeglichen Kontakt abgebrochen hat.

Wir haben zusammen im Ausland gelebt. Ich war dort sehr unglücklich auch, weil es dort Mobbing bei der ARbeitsstelle gab und ich das Gefühl hatte, wegen meiner Sprachkenntnisse keine andere STelle zu erhalten. Ich bin dann sehr krank geworden und sass mit Angstattacken und Depressionen 2 Monate zu Hause. Mein Freund hat dann eine Stelle in einer sehr grossen Stadt angenommen, wo ich mehr Chancen hätte. Es war auch immer mein Wunsch dort hinzugehen. Allerdings ging es mir zu diesem Zeitpunkt so schlecht, dass ich das Gefühl hatte, dass ich es in der neuen Stadt nicht schaffen würde, ausserdem war ich traurig, dass es ihm irgendwie schweer gefallen ist den neuen Job anzunehmen. Offizielle Begründung war, wieder Umzug, mehr ARbeit und das Leben ist dort sehr teuer. Musst darauf drängen und er hat den Job dann auch angenommen. Wir hatten in dieser Zeit sehr viel Streit, weil ich oft das Gefühl hatte, ihm geht es mehr um ihn als um mich.

Ich wollte auch am liebsten nach Deutschland zurück. Allerdings mit ihm. Für ihn wegen der Sprache allerdings schwierig. Darum haben wir uns geeinigt, dass wir zuerst in die große Stadt ziehen wo ich mehr Chancen habe und später dann nach Deutschland. ER hat auch angefangen deutsch zu lernen. Das Problem war, dass ich ihn sehr liebe aber das Gefühl hatte, ich kann in diesem Land nicht leben und war mir unsicher, ob er wirklich nach Deutschland kommen würde. Wollte ihn allerdings auch nicht verlieren. Meine Idee war es für 2 Monate nach DEutschland zu gehen, damit ich mich erholen kann. ER war einverstanden und hat mich auch hierhergebracht. Allerdings hatte ich starke Probleme mit meinen Eltern, meine Angststörung ist auch nicht einfach verschwunden, wie ich gehofft hatte. Habe nur noch geheult und wußte nicht mehr weiter. Am Telefon habe ich ihm gesagt, dass ich wohl nicht so schnell aus der Sache herauskomme, vorallem weil er für uns eine Wohnung gesucht hat, sich wirklich viel Mühe gegeben hat. Da konnte ich ihn einfach nciht belügen und so tun als ob alles in Ordnung ist. ICh sagte, dass ich entweder krank zurück muss oder mich hier behandeln lassen muss und langsam wieder mit ev. einem halbtagsjob anfangen müßte. DAss ich wahrscheinlich nicht wie geplant zurück kann. Dass es mir leid tut, aber ich einfach nciht anderst kann im Moment. Er ist durchgedreht und meinte, dass er sich betrogen fühlt. DAs habe ich nciht ganz verstanden. Denke er glaubt das alles sei eine Lüge und ich hätte das geplant. Habe Briefe zur Erklärung geschrieben. Ein Telegramm und eine Flassche Champagner mit einem speziellen Label. Habe ihm versucht zu erklären, dass ich ihn liebe aber eine Angsterkrankung und schweere Erschöpfung habe. Er hat sich nie gemeldet, Telefonstecker für 4 Wochen gezogen, dann aus unserer gemeinsamen Wohnung ausgezogen und seine neue Adresse ist mir unbekannt. Bin vollkommen fix und fertig. Würde, wenn ich könnte, ins Flugzeug sitzen und hinfliegen. Kann dies wegen meiner Angsterkrankung allerdings nicht tun. ICh kann kaum alleine das Haus verlassen. Muss zusehen, kann nicht verstehen warum er nciht wenigstens anruft und die SAche beendet, warum einfach kommentarlos verschwinden? Kann ein Mensch 2 Monate so sauer sein? Verstehe seine Enttäuschung, aber irgendwann sollte man doch mal miteinander reden. Ich zerbreche innerlich daran, weil ich ihn sehr liebe. Ich habe 3 Briefe geschrieben, 2 Mal auf den AB gesprochen, 1Telegramm geschickt, den Champagner und 2 SMS. Dann vor 3 Wochen den Kontaktversuch von mir aus eingestellt, da er ausgezogen ist und ich jetzt nur ncoh HAndynummer habe. Bin verzweifelt. Soll ich noch etwas unternehmen? WAs ?

Wenn Du im Ausland nicht klar kommst, musst Du unbedingt hier in Deutschland bleiben. Ich hatte 'nen amerikanischen Freund. Er wollte nach Washington ziehen, ich hier bleiben, weil ich wusste, ich würde dort nicht klar kommen. Es war hart, da ich ihn über alles geliebt habe, aber wenn er meint, seine Heimat ist ihm wichtiger als meine Bedürfnisse und die Liebe zu mir, soll er gehen. Wir haben dann die Beziehung beendet. Er ist in Washington, ich hier und im Endeffekt bin ich sehr glücklich darüber, denn meine Heimat und Familie würde ich nie aufgeben.

Hallo CindyQ,

das Wichtigste bist im Moment DU! Und die Entscheidung nach Deutschland zu gehen und deine Krankheit zu heilen war eine gute Entscheidung. Es tut mir leid für dich, dass dein Freund nicht das nötige Verständnis für deine Krankheit aufbringen kann. Ich finde das sehr egoistisch von ihm, wenn er auf deine Anrufe, Briefe etc. nicht reagiert. Ich kann mir gut vorstellen, dass das ziemlich weh tut. Aber schließlich bist du krank und da kannst du erwarten, dass er Rücksicht nimmt. Es ist schließlich nicht für den Rest des Lebens. Also denk jetzt an dich auch wenns hart ist, dass er dich so im Stich lässt. Auf so jemanden wie ihn kannst du nicht bauen und das willst du doch bestimmt auch nicht mehr oder?

Alles Gute für dich

LG

Lavendel

vielen Dank für eure Meinung.

das mit dem Ausland ist so eine Sache. Ich habe schon davor im Ausland gelebt und es hat mir gut gefallen. Diesesmal ist einfach alles schief gelaufen. Ich hätte einfach mehr Verständnis von ihm erwartet, das stimmt schon. Der Punkt ist sicher, dass ich es nciht glauben kann, dass ich so viel für ihn empfinde und so viel wegen ihm aufgegeben habe und er so wenig Verantwortung, Verständnis und Liebe mir gegenüber empfindet. Es ist mir ein Rätsel, warum er nicht wenigstens mit mir spricht. Ich denke immer ob ich wohl etwas Wesentliches übersehen habe, ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass überhaupt jemand so reagiert.

Hallo CindyQ,

habe mir dein Posting nochmal durchgelesen und stelle mir auch die Frage, warum er so heftig reagiert hat. Warum fühlt er sich betrogen? Entweder er versucht dir ein schlechtes Gewissen zu machen oder es gab wirklich einen Grund dafür. Aber du hast geschrieben, dass du auch nicht weiß, was du übersehen hast. Und du hast ihm mehrmals duch Briefe etc. die Lage geschildert und dich bemüht die Lage zu schildern. Kein Grund für dich also ein schlechtes Gewissen zu haben. Trotzdem sind für dich noch viele Fragen offen.

Ich würde jetzt ein wenig Zeit verstreichen lassen, damit er drüber nachdenken kann und dann nochmal versuchen in anzurufen (ist besser im Gespräch die Fragen zu klären als per Mail).

:trost:

LG

Lavendel

Hallo Lavendel,

tja, werde also weiter abwarten. Was extrem schwierig ist und mich fast lähmt.

Irgendwann muss er sich ja mal melden, weil meine Möbel, Unterlagen etc. ja noch alle dort sind. Schweigen macht mich fertig. Gibt es Beziehungen die so enden, dass jemand einfach kommentarlos verschwindet? Ich kenne solche Brüche nicht, irgendwann setzen sich alle nochmal zusammen und reden, auch wenn etwas sehr Schlimmes passiert ist. Es ist so unbegreiflich.

Hi,

ich kann dich gut verstehen. Lass dich deshalb mal ganz doll drücken :trost: .

Also ich glaube nicht, dass er sich ohne nochmal zu melden einfach verwindet. Aber wie ich schon geschrieben habe, würde ich abwarten. Denn nur so hat er die Gelegenheit über alles nachzudenken. Lass ihn zu dir kommen. Er wird sich nämlich jetzt bestimmt fragen, warum du dich nicht mehr meldest und irgendwann wird er nachfragen. Ich weiß, dass ist schwer. Versuche trotzdem noch eine Weile durchzuhalten.

Kopf hoch, du schaffst das schon.

LG

Lavendel

vielen Dank Lavendel für deine Aufmunterung. Ich werde noch weiter durchhalten. Habe heute mit Yoga angefangen. Bin ganz stolz auf mich, dass ich meine Angst so im Griff habe, dass ich es geschafft habe. Leider habe ich hier in Deutschland wo ich jetzt bei meinen Eltern wohne keine Freunde mehr. Sich auszutauschen tut gut. Irgendwie werde ich es schaffen. Hoffe dir geht es einigermaßen gut. Werde gleich mal nach deinem Thema sehen.

Liebe Grüße

Cindy :schmatz:

Hallo CindyQ,

schön das es dir gut geht. Kannst auch stolz auf dich sein, wenn du einen Schritt weiter bist.

Er hat sich noch nicht gemeldet? Ich weiß nicht, ob du dir eine Frist gesetzt hast und wie lange du es aushalten kannst. Drück dir die Daumen, dass er sich meldet und du Gewissheit bekommst.

Zu meinem Thema wirst du nicht all zu viel finden. Ist so eine klassische Geschichte: verliebt, vergeben, kompliziert.

Dir liebe Grüße :schmatz:

Lavendel

Hallo zusammen,

mein Freund ist nach 5 Jahren einfach abgetaucht, meldet sich seit 3 Monaten nicht mehr. Es gab Probleme, aber nichts in meinen Augen extrem schlimmes, wie z.B. Fremdgehen. Dazu kommt, dass ich mich gesundheitlich in einer schlechten Lage befinde. Kurz, er meinte auf einen Vorfall hin, dass er sich überlegen müsste ob die Beziehung für ihn noch Sinn macht, er fühle sich betrogen. Er würde sich nächste Woche wieder bei mir melden und mir auch einen Brief schreiben. Hat dann noch ein bischen am Telefon geweint und gesagt dass es nciht das Ende bedeuten muss und wollte nicht auflegen. Habe von mir aus das Gespräch dann beendet und gesagt er solle sich erstmal beruhigen, nachdenken und sich dann wie versprochen melden. Das hat er nicht getan, ich habe 4 Briefe geschrieben um alles ev. Missverständnisse zu klären. Das Telefon war ausgesteckt. Keine Reaktion, bis heute. Er ist aus unserer gemeinsamen Wohnung( ich wohne derzeit wo anderst) kommentarlos ausgezogen. Meine Möbel, Unterlagen etc. hat er wohl an die neue unbekannte Adresse mitgenommen. Ich habe seit dem Auszug aus der Wohnung keinen Kontakt mehr aufgenommen. Ich bin entsetzt, schockiert. Eine SMS vor einer Woche, dass wir wenigstens regeln sollten wie ich an meine Sachen komme blieb unbeantwortet.

Meine Frage an alle: Wie kann man sich anständig trennen, wenn der andere dermassen stur ist?

WAs kann einen Menschen dazu veranlassen so extrem zu reagieren?

habt ihr so etwas schon erlebt?

WArum verschwinden Menschen einfach? Mann kann doch keine Beziehung beenden, indem man einfach kommentarlos untertaucht? Irgenwann muss man doch sagen, dass es vorbei ist und warum.

Welche Erfahrungen habt ihr gemacht, wie kann man auf so etwas reagieren ohne entsprechenden Hass zu entwickeln?

Liebe Grüße

Cindy

divesister
Wenn man in die Menschen rein sehn könnte wäre manchmal vieles einfacher.Kann es sein das er überfordert war mit deiner gesundheitlichen situation?und nun schämt er sich vielleicht deshalb und meldet sich darum nicht?

Seite 1 von 1 · 11 Beiträge in diesem Thema