Zum Inhalt springen

Plötzlich ist es aus...

1 Antworten543 AufrufeGestartet von anna22 ·

anna22Themenstart
Hallo,

hier meine Geschichte:

Ich bin 25 Jahre alt und war 1,5 Jahre mit M zusammen. In den letzten Wochen hatte ich ziemlich viel Stress wegen Uni und M kam etwas zu kurz. Am letzten August-Wochenende stand er dann mit einem Blumenstrauß vor meiner Tür und hat mir beim Umzug geholfen. D. h. er hat alles gemacht und ist mit mir dann 300 km wieder nach Hause gefahren (ich bin wieder zu meinen Eltern gezogen). Er ist also erst die 300 km zu mir, mit mir gepackt und meine ganzen Sachen wieder 300 km zurückgefahren.

Am Tag drauf habe ich für ein Auslandsseminar gepackt und mir ist im Gespräch mit meiner Schwester etwas sehr doofes rausgerutsch. Ich meinte er wäre ein Geizhals. Das war allerdings nur blödes Gerede und gar nicht ernst gemeint. Daraufhin hat er beschlossen nach Hause zu fahren und hat mir noch alles Gute etc. gewünscht. Für mich sah es in dem Moment so aus, als wäre alles gut durchdacht gewesen und er wollte Schluss machen.

Ich habe mich daraufhin entschuldigt (per SMS, ans Handy ging er nicht) und am nächsten Tag, als ich im Zug saß, schrieb er mir, dass wir darüber reden sollten wenn ich zurück bin.

Ich habe ihm dann eine Mail geschrieben, in der ich schildere, dass ich seine Entscheidung respektiere. Er hat er als "Gleichgültigkeit" aufgefasst und mich aufgefordert seine Sachen zurückzugeben. Ich war fix und alle! Es hat sich rausgestellt, dass es ein Missverständnis war. Wir haben uns dann an dem Abend meiner Rückkehr getroffen und er meinte, dass seine Gefühle zwar immer noch dieselben sind, wir aber unterschiedliche Vorstellungen vom Zusammenleben haben. Ich habe versucht ihm klarzumachen, dass ich mich nicht von ihm aushalten lassen will und dass es ein blöder Spruch von mir war. Das Ganze ging ca. 2 Stunden und irgendwie ging es schief. Wir haben viel geredet und irgenwann wurde es so normal, als würde man mit einem Freund reden. Er wollte mich ständig küssen und mich umarmen. Ich habe immer gesagt, dass es nicht gut ist und mich verletzten würde. Er meinte, dass er nicht anders kann und seine Finger nicht von mir lassen kann. Am Tag drauf bin ich wieder für 2 Wochen weggefahren.

In der Zwischenzeit hatte er Geburtstag und ich hab ihm gratuliert. Daraufhin hat er sich per SMS bedankt und mir alles gute für die Reise gewunschen und noch eine Info geschrieben, die er nur von unserer Webseite (die Reise war ein Wettbewerb und hatte eine eigene Webseite) haben konnte.

Sollte mir das Interesse signalisieren?

Habe heute mit seinem Bruder telefoniert. Der meinte, dass M nur gut von mir geredet hat und man habe sich getrennt, weil wir unterschiedliche Vorstellungen hätten. Das ist aber nicht so!! :mauer:

Wie kann ich ihm das Missverständnis klarmachen? Ich habe ihm eine Nachricht geschrieben, auf die er nicht geantwortet hat. Vorhin habe ich ihn versucht zu erreichen, aber sein Handy ist aus. Sein Bruder meint, dass die gesamte Familie ihn an seinem Geburtstag nicht erreicht hat. Am Wochenende kommt er heim (zu seinen Eltern).

Ich überlege mich mit ihm zu treffen. Ist das doof? Er fehlt mir sooooo! ;(

Was kann ich tun oder sagen? Wie kann ich ihn überzeugen? Wir haben uns sonst sehr viel zu sagen, da wir beide sehr gern miteinander über alles reden. Wir haben die ganze Zeit mind. 1 Stunde täglich telefoniert. Und jetzt ist es weg und es fehlt mir so, weil ich sonst mit niemandem so reden kann wie mit ihm.

Wie könnte ich es wieder anstellen? Ich habe überlegt ihm einen Kuchen zu backen und vorbeizubringen. Oder ist das zu viel des Guten? Fühlt er sich womöglich eingeengt?

Ein guter Freund hat heute geschrieben, dass er sich wohl etwas fehl am Platz vorgekommen sein muss in letzter Zeit. Ich hatte wirklich wenig Zeit für ihn. Hinzu kommt, dass ich vor ein Paar Wochen erst ein Jobangebot in Moskau bekommen habe. Vielleicht hatte er Angst mich zu verlieren und hat deswegen so reagiert? Oder aber er liebt mich gar nicht mehr und ich mach mir umsonst nen Kopf.

Bitte helft mir irgendwie!!!

anna22
Jetzt hat er mir auf meine Nachricht geantwortet. Wenn das nicht kühl ist, dann weiß ich auch nicht... (Namen habe ich gekürzt)

Hallo Anna,

das freut mich sehr, dass es Dir in der U. gefallen hat. Ich kenne da übrigens eine, die das Land total widerlich fand. Und nun erzählt sie mir, dass die Leute dort gastfreundlich sind. Sehr interessant. Ich habe mich wirklich sehr für Dich gefreut, dass Du zu Deiner alten Heimat zurück konntest. Das war bestimmt ein ganz besonderes Erlebnis für Dich. Das kann ich absolut verstehen. Dass nun eine komische Tante in Eurem Haus wohnt, die nicht mal das Fotografieren erlaubte, ist natürlich komisch.

Deine Reise habe ich ein bisschen im Internet verfolgt. Aber ganz ehrlich muss ich sagen, dass die Homepage anscheinend nicht richtig funktioniert hat. Irgendwas hing da. So wusste ich ein wenig von den Stationen und Tagesaufgaben. Die Treppe in O. kennt natürlich jedes Kind und weiß, dass die in einem Film vorkommt... Ich verstehe nicht, wie das jemand hätte lösen sollen, der die Sprache überhaupt nicht kennt. Sehr schwierig alles.

Bei mir geht alles seine Bahnen. Ich schreibe jeden Tag fleißig an meiner Arbeit. Gestern habe ich wieder einen weiteren Teil kirrigiert zurück bekommen. Allerdings war es wieder ein Erdbeben und nun muss ich mich mal ans Verbessern machen, wenn ich das nächste Kapitel abgeschlossen habe.

Na siehst Du, es wurde ja noch mit Deiner BT. 2,1 ist doch wirklich eine gute Note. Da schreibst Du noch Deine beiden letzten Klausuren und dann ist es auch schon rum.

Wegen Fotos: Mich interessiert das sehr, allerdings bin ich derzeit mehr als zeitlich eingespannt. Allein im Oktober werde ich an drei Wochenenden in M. sein. Übrigens habe ich Deinen Gutschein schon eingelöst. In Kürze werde ich in R. zum Floaten gehen. Das wollte ich immer schon mal machen. Vielen Dank! Ich erzähle Dir dann wie es denn war.

Alles Gute!

M.

Seite 1 von 1 · 2 Beiträge in diesem Thema