Plötzlich kein kontakt mehr,bin nervlich am ende

peter987

Member
08. Juli 2023
83
9
8
Ich hoffe einen Rat zu bekommen bzw eure Meinung über meine Geschichte ,meine Partnerin und ich sind jetzt über 1 jahr zusammen ,eigentlich läuft soweit alles okay bis auf Meinungsverschiedenheiten ab und an mal, sie ist seid 5 tagen mit ihrem Kind verreist hat sich auch die ersten Tage immer mal wieder gemeldet und auch gesagt das sie mich liebt sie hat mich teilhaben lassen erzählt das es dort im Urlaub toll ist und auch liebe nette Menschen kennengelernt hat die Menschen sind toll sagte sie ,das war Donnerstag in der früh auch von Montag bis Mittwoch schrieb sie mir täglich ... Seid Donnerstag ist allerdings kein Lebenszeichen mehr gekommen meine whatsapp Nachrichten sind mit Doppel grau haken nicht gelesen worden ,ich mache mir große Sorgen das was passiert sein könnte , hat sie das Handy verloren ist ihr was zugestoßen? Seid bald 3 tagen höre ich nichts mehr und das macht mir Angst

Was denkt ihr ?
 
Es tut mir leid zu hören, dass du dir Sorgen um deine Partnerin machst. Es kann verschiedene Gründe geben, warum sie sich seit ein paar Tagen nicht gemeldet hat. Es ist möglich, dass sie kein Netz hat oder ihr Handy verloren hat. Es besteht auch die Möglichkeit, dass sie beschäftigt ist oder einfach eine Auszeit vom Alltag genommen hat und deine Nachrichten noch nicht gelesen hat.

Es ist wichtig, nicht sofort das Schlimmste anzunehmen. Versuche ruhig zu bleiben und gib ihr etwas Zeit, um sich zu melden. Manchmal gibt es ganz einfache Erklärungen für fehlende Kommunikation. Wenn du dich wirklich sehr sorgst, könntest du versuchen, sie auf andere Weise zu erreichen, zum Beispiel über soziale Medien oder telefonisch.

Es ist jedoch auch wichtig, deine eigenen Emotionen und Ängste zu berücksichtigen. Wenn du dich wirklich zu sehr gestresst fühlst, könntest du versuchen, dich mit Freunden oder Familienmitgliedern auszutauschen, um Unterstützung zu erhalten.

Letztendlich kann niemand außer deiner Partnerin dir sagen, was los ist. Versuche offen mit ihr darüber zu sprechen, sobald sie wieder erreichbar ist, und teile ihr mit, dass du dir Sorgen gemacht hast. Kommunikation ist der Schlüssel für jede Beziehung, daher ist es wichtig, über deine Ängste und Sorgen zu sprechen.

Denke daran, dass es in einer Beziehung normal ist, dass es manchmal zu Kommunikationslücken kommt. Das bedeutet nicht zwangsläufig, dass etwas Schlimmes passiert ist. Gib deiner Partnerin die Möglichkeit, sich zu erklären, bevor du Schlüsse ziehst.

Ich hoffe, dass sich alles bald klärt und du bald von deiner Partnerin hörst.
 
Ich denke....
Wenn Du weißt in Welcher Unterkunft sie ist, solltest Du dort mal nachfragen oder Du solltest mal anklingeln, nicht per WhatsApp, da weiß Du zumindest ob ihr Telefon noch an ist. Könnte es auch sein, das sie kein Internet hat?
Sie sagte mir das sie dort wlan im hotel hat ,ihr normales Internet geht im Ausland nicht
 
Sie sagte mir das sie dort wlan im hotel hat ,ihr normales Internet geht im Ausland nicht
Es kommt ja trotzdem mal zu Störungen. Ich würde mal anklingeln. Bei WhatsApp ist das doch eigentlich so, wenn man Internet hat, steht bei einem Anruf "Es klingelt". Wenn Du Dir wirklich Sorgen machst, würdest Du auch ein paar Gebühren ins Ausland zum Anrufen in Kauf nehmen.
 
Es kann alles mögliche sein ,ich muss versuchen die Ruhe zu bewahren ,obwohl es sehr komisch ist .. Doppel grauer haken heißt Internet ist an bzw Handy ... Wenn sie Kein internet hätte wäre nur einer grau
 
Natürlich solltest du anrufen. Oder ist sie sonst mit jemandem in Kontakt, mit ihren Eltern z.B.? Dann ruf die an.
 
  • Like
Reaktionen: PeaceandHope
Seltsam ist das schon. Ich war auch 3 Wochen in Urlaub und hatte tatsächlich nur sporadisch WLAN.
Kann ein Urlaub plötzlich so abwechslungsreich sein, das man vergisst sich zu melden?
2 weisse Haken sagen garnichts. Wenn das Handy ausgeschaltet ist.
Dazu fällt mir gerade ein, mein Mann hat mal im Urlaub ein Update gemacht und konnte sich nicht mehr anmelden weil er seine Pin nicht mehr wusste und die PUK benötigte. Sowas kann ihr natürlich auch passiert sein.
Weißt du wo sie ist? Wo sie wohnt? Ich finde auch du solltest versuchen sie zu erreichen.
 
Seltsam ist das schon. Ich war auch 3 Wochen in Urlaub und hatte tatsächlich nur sporadisch WLAN.
Kann ein Urlaub plötzlich so abwechslungsreich sein, das man vergisst sich zu melden?
2 weisse Haken sagen garnichts. Wenn das Handy ausgeschaltet ist.
Dazu fällt mir gerade ein, mein Mann hat mal im Urlaub ein Update gemacht und konnte sich nicht mehr anmelden weil er seine Pin nicht mehr wusste und die PUK benötigte. Sowas kann ihr natürlich auch passiert sein.
Weißt du wo sie ist? Wo sie wohnt? Ich finde auch du solltest versuchen sie zu erreichen.
Nein ich weiß nicht wo so ist ... Nur der Ort ... Ja du hast recht es kann alles sein .. oder sie will halt die letzten tage um sich rum alles ausblenden und den Urlaub nur für sich ... schön ist das Verhalten nicht vorallem weil man sich sorgen macht ... Kann sein das sie nicht dran denkt .. Diese Art sich mal 3 tage nicht zu melden kenne ich von ihr ... Der Unterschied ist das sie jetzt im Ausland ist und man sich sorgen macht bzw nicht weiß was passiert ist ... vorallem es war kein Streit sie schrieb mir morgens immer und war liebevoll plötzlich jetzt kommt nix mehr
 
Fakt ist es muss irgendwas sein entweder kein Internet Handy verloren oder sie will einfach meine Nachricht nicht lesen und komplett ruhe. .. was mir gegenüber echt mies wäre weil man sich sorgen macht,ich sollte keine voreiligen Schlüsse ziehen oder ?ihr eine Szene machen und fragen was das soll
 
Es ist ganz normal das dadurch Sorgen und Gedanken machst.
Wielange bleibt sie noch weg?
Wenn du keine Möglichkeit hast, sie zu erreichen, musst du dich gedulden.
Und dann entscheiden wie dudamit umgehst.
Wollte sie ihre Ruhe haben? Dann ist das Verhalten ziemlich egoistisch.
Hatte sie kein Empfang oder Handy weg, dann erwartet man trotzdem irgendwie eine Nachricht, weil man sicher Sorgen macht. Kann man unter Gedankenlosigkeit verbuchen. Auch dann muss man wissen wie man damit umgeht.
Ist etwas schlimmeres passiert? Daran sollte man garnicht denken.
In welchem Land ist sie denn? Ist es ein reiner Urlaub? Oder ein Besuch?
 
Es ist ganz normal das dadurch Sorgen und Gedanken machst.
Wielange bleibt sie noch weg?
Wenn du keine Möglichkeit hast, sie zu erreichen, musst du dich gedulden.
Und dann entscheiden wie dudamit umgehst.
Wollte sie ihre Ruhe haben? Dann ist das Verhalten ziemlich egoistisch.
Hatte sie kein Empfang oder Handy weg, dann erwartet man trotzdem irgendwie eine Nachricht, weil man sicher Sorgen macht. Kann man unter Gedankenlosigkeit verbuchen. Auch dann muss man wissen wie man damit umgeht.
Ist etwas schlimmeres passiert? Daran sollte man garnicht denken.
In welchem Land ist sie denn? Ist es ein reiner Urlaub? Oder ein Besuch?
Sie hat sich gemeldet mit der Aussage daß WLAN wäre eine Katastrophe momentan dort ... Dennoch nicht schön zumal 2graue haken bei whatsapp bedeutet immer das man Internet Empfang hat ... hätte es mir 1 grauen haken angezeigt hätte sie tatsächlich kein Funk gehabt ... naja vielleicht lege ich es auch zu sehr auf die Goldwaage ... Sie meinte das sie viele Unternehmungen gemacht hat ... Kann ja sein das man deswegen kaum am Handy ist
 
Ja, schlimm, wenn es zwei graue Haken gibt, die signalisiere: Es HAT WLAN.
Do kann man ja nichts anderes annehmen, als dass sie etwas verheimlichen möchte und darum nicht mehr zurückschreibt.
Wobei: Es wäre gar nicht notwendig, nicht zu schreiben, weil: Du siehst ja nicht, was sie tut. Schreiben kann man auch nebenbei.

Aber natürlich läuft das Kopfkino los und du gehst schon davon aus, dass sie absorbiert ist mit etwas, das nicht sein sollte, so dass sie keine Zeit mehr zum Schreiben hat. Aber meistens galoppieren die Gedanken wild davon und nichts von diesen Vorstellungen ist real.

Unterwegs in einem fremden Land, Urlaub, neue eindrücke, etc: Lass ihr doch ein wenig Abstand zur Heimat, zu dir. Das wäre doch der Sinn einer Reise. Oder ist es einfach die Verlängerung des Wohnzimmers, und alles geht seinen üblichen Gang?
 
Ja, schlimm, wenn es zwei graue Haken gibt, die signalisiere: Es HAT WLAN.
Do kann man ja nichts anderes annehmen, als dass sie etwas verheimlichen möchte und darum nicht mehr zurückschreibt.
Wobei: Es wäre gar nicht notwendig, nicht zu schreiben, weil: Du siehst ja nicht, was sie tut. Schreiben kann man auch nebenbei.

Aber natürlich läuft das Kopfkino los und du gehst schon davon aus, dass sie absorbiert ist mit etwas, das nicht sein sollte, so dass sie keine Zeit mehr zum Schreiben hat. Aber meistens galoppieren die Gedanken wild davon und nichts von diesen Vorstellungen ist real.

Unterwegs in einem fremden Land, Urlaub, neue eindrücke, etc: Lass ihr doch ein wenig Abstand zur Heimat, zu dir. Das wäre doch der Sinn einer Reise. Oder ist es einfach die Verlängerung des Wohnzimmers, und alles geht seinen üblichen Gang?


Ja du hast recht kopfkino für nix ... Der Sinn des Urlaubs hast recht ich sag nix mehr