Zum Inhalt springen

Plötzlich keine gefühle mehr.... vorübergehend?

20 Antworten5'988 AufrufeGestartet von anyway ·

anywayThemenstart
Ihr lieben!

Brauche wiedermal eure hilfe!

Ich bin total ratlos...

im letzten oktober habe ich alex (er ist 27jahre alt) kennen gelernt, ich war total verliebt und glücklich! Alles war super.. doch je mehr und je besser ich ihn kennen gelernt habe umso mehr wuchs meine abneigung.

Er hat keine Tischmanieren...

rülpst, pupst...etc.

spricht mit vollem mund...

alles sachen die für mich selbstverständlich sind - sind es für ihn nicht!

als ich ihn darauf angesprochen habe hat er gesagt, über so kleinig keiten soll ich mich nicht aufregen es sei doch belanglos, es gäbe wichtigeres. okeee... wie du meinst! ich habe es natürlich nicht auf mir sitzenlassen und habe es halt jedes mal wenn wir uns gesehen haben und er sich daneben benommen hat wieder erwähnt oder einen spruch gemacht.

er gibt sich mühe nicht mehr mit vollem mund zu sprechen alles andere ist gleich geblieben.

er geht nicht gerne in den ausgang. ich liebe ausgang! ich bin 20jahre alt mein gott ist ja nichts falsches dran. :(

er steht auf Sadomaso... ich nicht! er findet wenn ich es mal ausprobiert hätte dann würde ich es sicher mögen.. oh mein gott! NEIN einfach nein.. ich sagte ihm ich bräuchte zeit.. er hat es geschluckt!

letzten samstag hat er mir unter tränen gestanden das ich die erste frau sei in die er wirklich verliebt sei^.

dummerweise habe ich ihm gesagt das ich ihn liebe... :mauer:

ich weiss ich mag ihn.

ich kann super mit ihm sprechen. er bleib immer ruhig, ich kann zicken schimpfen schreien - er bleibt ruhig!

wir haben noch nie gestritten!

Er liebt sport - ich auch!

Er hat eine allergie gegen Tierhaare- mein job ist Tiermedizinische praxisassistentin... sehr passend! ich liebe tiere.. sie gehören zu meinem leben! er kann nie zu mir nach hause kommen wegen meiner katze... und ich bin so ein familien mensch!

diesen samstag bin ich neben ihn aufs bett gesessen. er hat tv geschaut, ich habe mir die frage gestellt was zieht dich an diesem mann an?

- hmmm....

....

ich habe nur mängel festgestellt..

zu schmales gesicht, abstehende ohren etc etc

ist es der mann für dich?

NEiN

toll...

oje..

ist das nur vorübergehend?

ich tendiere zu schluss machen... aber mein gott der mann liebt mich.. jetzt ist dann bald valentinstag... oje

nächste woche geh ich nach bern mich vorstellen in einer tierklinik und ich sehe ihn eine woche nicht. ich habe mir gedacht das ich es als auszeit sehe mich auf die schnupper woche konzentiere und mir keine gedanken mache.. was nicht einfach ist.. und wenn ich ihn vermisse gebe ich ihm noch mals eine chance! :beten:

ich bin halt ein freiheitsmensch.. und er engt mich ein! ich kriege keine luft mehr! wenn ich ihm das so sagen würde.. ha er würde sagen das sei nicht so..

er weiss ja immer alles besser!

ich sollte stolz auf meinen freund sein.. ihn herum zeigen und freude haben. glücklich sein... doch ich bin es nicht

vor dem schluss machen habe ich angst

ich weiss nicht was ich tun soll... ihm eine chance geben? ihm alles sagen? (dann ist eh aus...)

:mauer: ich hasse mich selbst dafür... :mauer:

andere mütter haben auch noch schöne söhne..

ich will nicht alleine sein.. ist nicht schön so zu denken aber ich habe angst vor dem alleine sein!

will ich ihn wirklich? :schief:

ich weiss es nicht

habt ihr irgendwelche ideen? tipps? oder gar eine klipp und klare antwort?

ich bin ein ehrlicher mensch... diese gefühle habe ich erst seit diesem freitag... ich habe plötzlich bei ihm zu hause losgeheult... weil mich alles so sehr belastet.. und er mir so unendlich leid tut!

ich wurde selbst genug verletzt ich will ihm das ersparen... ich weiss ich werde ihm weh tun aber eben das will ich nicht! :heulen: :heulen:

Hallo Anyway.

ich bin ein ehrlicher mensch... diese gefühle habe ich erst seit diesem freitag... ich habe plötzlich bei ihm zu hause losgeheult... weil mich alles so sehr belastet.. und er mir so unendlich leid tut!
In dieser Situation steckte ich vor einigen Jahren ebenfalls. Ich habe den Fehler gemacht,noch einige Wochen zu warten, zu hoffen, dass sich mein Gefühl ändern würde... aber das tat es nicht.

Irgendwann, wenn nicht gar bereits zutreffend, wird es dich wirklich nerven, ihn zu sehen. Du siehst es bloß noch als Pflicht an, bist mit deinen Gedanken jedoch woanders.

Es kam aber der Zeitpunkt, an dem ich nicht mehr weitermachen konnte, jedoch war ich bereits so abgekühlt, dass ich sehr emotionslos den Schlussstrich zog. Sie tat mir ebenfalls Leid. Aber deine Beziehung nur noch als Muss, ohne Gefühl, anzusehen, ist mitleiderregender als ihm die Wahrheit zu sagen und dich zu trennen.

Nutze die Woche Abstand, um dir über deine Empfindungen klarzuwerden. Aber schieb es nicht hinaus, wenn du dir bereits sicher bist... Das wird er nicht verdient haben...

Lieben Gruß & viel Glück,

Nico

denk genau darüber nach was du willst und sei ehrlich zu ihm!das hat er wirklich verdient!

Heyy....

Also nun ist die woche vorbei..

Ich habe ihn wirklich vermisst, mir ist bewusst geworden das auch ich fehler gemacht habe und eine Beziehung und die Liebe die Kinder der Freiheit sind.

Ich habe mit ihm gestern gesprochen, habe ihm fast alles erzählt (wollte ihn ja nicht allzu sehr demotivieren) habe ihm klipp und klar gesagt was ich brauche und um ihm liebe geben zu können luft brauche.

Er war geknickt aber hat verstanden.

Ich habe ihm auch gesagt das ich mir es nochmals überlege mit dem zusammen ziehen ... falls ich die stelle überhaupt bekomme.

Er soll sich keine falschen hoffnungen machen was das betrifft - er meinte dann,, egal auch wenn ich nicht mit ihm zusammen ziehen möchte die hauptsache sei doch das er mich habe und ich in der selben stadt dann wohne.

Er hat mein herz berührt.. obwohl ich weiss das er nicht der eine ist für mich.. ich weiss aber doch das es jetzt falsch wäre schluss zu machen.

klar @nico ich weiss auch das ich irgendwann zu dem punkt gelangen werde wo er mich nur noch nervt.. ich denke das ist auch der grund weshalb ich nicht mit ihm zusammen wohnen möchte. so hat jeder noch seine luft... ich weiss halt einfach (reines bauchgefühl) das es mit ihm nicht gut gehen würde.

ich hoffe für ihn und mich das ich lange genug ehrlich zu mir selbst sein kann.. ich möchte ihn nicht verletzten oder ausnutzen... ich möchte einfach nur glücklich sein und leben.

Das schlussmachen ist halt so eine sache...

ich gebe ihm eine 2te Chance - für ihn und für mich... hauptsächlich für mein schlechtes gewissen, denn wenn es dann mal zu ende geht kann ich mir keine vorwürfe mehr machen denn ich habe es versucht.

und er weiss jetzt woran er ist.

ehrlichkeit... naja ist nicht immer leicht aber ich musste feststellen das es die einzige lösung ist.

Danke leuzz... ich melde mich dann wieder wenn es wiedermal bergab geht!

anyway es tut mir leid, aber ich verstehe dich einfach nicht!!!! no way!!! du lügst dir doch selber was in die tasche!!! nicht nur, dass dein freund keine manieren hat... das wär ja noch zu lösen... nein, er hat auch noch eine grundsätzlich andere einstellung (sadomaso)

tut mir leid, wenn ich das so platt sage, aber dein problem schein genau hier zu liegen:

ich will nicht alleine sein.. ist nicht schön so zu denken aber ich habe angst vor dem alleine sein!
darüber solltest du mal nachdenken...

Er hat mein herz berührt.. obwohl ich weiss das er nicht der eine ist für mich.. ich weiss aber doch das es jetzt falsch wäre schluss zu machen.
ja, aber nur für dich! weil du s.o.... deinem freund gegenüber wäre es jetzt schmerzhaft, aber trotzdem fair...

nochmal sorry für meine direkten worte. ich mein das nicht bös, aber weder du noch er werdet glücklich mit so einem krampf... und... wo liegt dein problem mit dem alleine sein? hast du keine freunde? kein hobby? meinst du nicht, du kannst einfacher den passenden deckel finden, wenn du solo durch die welt gehst? und dein freund übrigens auch!

viel erfolg und glück!

liebe anyway, ich kann mich dreamer nur anschließen, du hast in deinen beiträgen nicht viel gutes über deinen freund geschrieben, im gegenteil, eigentlich passt ihr 2 überhaupt nicht zusammen. und das hast du ja auch schon erkannt!

du weißt ja jetzt schon, dass es nicht gut gehen wird, wieso tust du dir und vor allem ihm das noch an?? nur weil DU nicht alleine seine willst?? klingt das nicht ein bißchen egoistisch?

du solltest dir das ganze nochmal durch den kopf gehen lassen, denn so kannst du auf keinen fall glücklich werden

ja schon...

da hast du sicher recht. es wäre richtig schluss zu machen wenn ich gar keine gefühle mehr für ihn hätte. Ich liebe ihn sicherlich nicht so wie er mich liebt aber ich liebe ihn.

Ja stimmt mein denken ist selbstsüchtig... aber ich bin ehrlich zu ihm ich habe ihm klipp und klar gesagt was mit mir los ist und was für mich nicht stimmt.

das mit dem alleine sein ist so ne sache... du hast vollkommen recht! bin froh das du so direkt bist! Klar hab ich freunde klar hab ich hobbies ich hab ein job der mich ziemlich fordert. ich bin ständig auf achse..

aber weisst du er ist mein ruhiger pol.. ich fühl mich (nicht immer) aber wohl in seiner gegenwart.

Mir ist bewusst das es auf zeit ist... es ist eine frage der zeit wie lange er oder ich das mitmachen aber jetzt ist der zeitpunkt nicht richtig. Schliesslich haben wir geredet und er ist bereit mit dem sm zurückzustecken, für mich! ich habe ihm auch gesagt das er damit rechnen muss das es mit der 2. chance meine zweifel bestätigt und ich schluss mache.

ich weiss es nicht..

abwarten..

er weiss bescheid und das war schon schwer genug für mich..

möcht mich nicht rechtfertigen möcht dir nur erklären warum ich noch nicht schluss mache.

verstehst du? oder findest du mich immer noch unfair?

Guten Morgen Anyway,

ehrlichkeit... naja ist nicht immer leicht aber ich musste feststellen das es die einzige lösung ist.

bitte bleibe dann auch bei der Ehrlichkeit.

Ich schätze jedoch, dass du ihm -nicht- gesagt haben wirst, dass es nicht gut gehen wird, nicht wahr? Du hast dich weichklopfen lassen, weil er dir leid tat. Ob du Angst vor dem Alleinsein hast, kann ich nicht sagen. Ich glaube eher, dass es falsches Mitleid ist, das du hast.

Als ich mich aus meiner letzten Beziehung löste, habe ich diese Frau auch vermisst. Aber das ist auch ein normales Gefühl, wenn man den Schlussstrich rechtzeitig zieht. Es war die richtige Entscheidung, weil ich, ebenso wie du, wusste, dass es nicht gutgehen könne.

Du stimmtest mir zu, dass er dich irgendwann nerven werde. Glaust du, das geschieht nicht, wenn ihr getrennte Wohnungen habt? Natürlich wird es das...

Überdenke nochmal alles und wenn du weiterhin die Gewissheit hast, es werde über kurz oder lang nicht gutgehen, sei ehrlich, sag es ihm und löse dich aus dieser Beziehung.

Lieben Gruß,

Nico

Ein kleiner Nachtrag:

verstehst du? oder findest du mich immer noch unfair?

Ich verstehe dich und empfinde es dennoch als unfair. Stelle Egoismus bitte nicht über die Gefühle einer anderen Person.

Er wird sich zukünftig den Allerwertesten aufreissen und dann tiefer fallen als bisher, weil deine Entscheidung eigentlich feststeht.

Die "zweite Chance" beruhigt lediglich dein Gewissen, hat aber keinen Sinn.

Lieben Gruß,

Nico

hallo

ich seh da leider auch keinen grund, der dafür spricht, diese beziehung aufrecht zu erhalten. früher hatte ich auch mal die romantische einstellung, dass liebe alle grenzen und unterschiede überwindet, wurde jedoch eines besseren belehrt.

gerade so verhaltensregeln, wie du sie angesprochen haben, also schlussendlich die kinderstube, die man durchlebt hat, können echte probleme ergeben. bestimmt ist er auch auf anderen gebieten (nicht nur wegen der sm-vorliebe) völlig konträr.

das kann und wird niemals gut gehen.

löse dich aus dieser beziehung und such dir einen partner, der dir entspricht. alles andere ist schönrederei und ein ewiger kampf. er gibt zwar zur zeit vor, er würde dich verstehn, tut er aber nicht wirklich, kann er gar nicht. und ihn auf biegen und brechen ändern zu wollen, bringt euch auch nichts.

es gibt einfach partner, die passen und andere eben nicht. dieser passt auf keinen fall zu dir!

gruss mörli

es tut weh...

verdammt klar habt ihr recht...

man es ist so verdammt schwer!!

Falsches mittleid... trifft es schon! aber wie????

er wird aus allen wolken fallen und ich weiss wie das ist.. es tut so verdammt weh!!!!

und jetzt kommt der valentinstag... das kann ich ihm doch nicht antun????!!!!! :heulen: :heulen: :heulen:

Anyway,

was du ihm wirklich nicht antun kannst, ist Unehrlichkeit. Überlege seine Situation einmal genau.

Er hat von dir die Möglichkeit bekommen, etwas zu verändern, damit die Beziehung bestehen bliebe. Sein Handeln wird sich an deinen Worten orientieren. Er wird sich für dich verändern, alles Erdenkliche machen, damit es dir recht ist... doch wofür?

Deine Gefühle werden sich nicht ändern und dein Verhalten ebenso wenig. Er wird spüren, dass etwas nicht stimmt und wird sich die Frage stelle, weshalb. Schließlich versuche er doch bereits alles..

Der Fall wird schmerzhafter je länger du ihn in der Ungewissheit lässt.

Tu ihm das nicht an. Gerade -vor- dem Valentinstag! Er wird alles versuchen, dir eine wundervolle Überraschung zu bereiten...

Lieben Gruß,

Nico

*heftig zustimmend nicke* jetzt sofort! liebeanyway es gibt nie den richtigen moment für sowas!!! aber du kannst ja der ziemlich einigen stimmen hier entnehmen, wie deine beziehung nach außen hin erscheint...

Mir ist bewusst das es auf zeit ist... es ist eine frage der zeit wie lange er oder ich das mitmachen aber jetzt ist der zeitpunkt nicht richtig. Schliesslich haben wir geredet und er ist bereit mit dem sm zurückzustecken, für mich! ich habe ihm auch gesagt das er damit rechnen muss das es mit der 2. chance meine zweifel bestätigt und ich schluss mache.
dieser satz ist ganz, ganz furchtbar... er zeigt wirklich das ganze elend eurer merkwürdigen "beziehung" auch dein freund wird sich nicht verbiegen können, versucht es aber wohl offensichtlich... neneneeee das klingt nicht gut! jetzt ist der zeitpunkt richtig!

viel glück!!!

sag ihm einfach die wahrheit.je länger du wartest desto mehr hoffnungen macht er sich das alles gut wird,sei fair.das würdest du doch auch wollen das man fair zu dir ist,oder?!spiel nicht mit gefühlen das geht meist schief und nach hinten los.denk nicht nur an dich oder das jetzt valentinstag ist.dann mach lieber vorher schluß bevor er dir noch blumen schenkt.

Also ich sehe das von seiner Warte aus und du verhältst dich ihm gegenüber einfach nur total unfair, ungerecht, gemein, egoistisch!!!!!!! Du spielst mit ihm, bist dir selber unsicher!! Klar, ist das dein gutes Recht, aber entscheide dich, was du möchtest! Weisst du, wie weh ihm das tut? Ich sage jetzt bewusst nicht, du sollst ihn verlassen, im Gegenteil, ich sehe Chancen für euch, ER ist nicht an der Misere schuld, sondern du und deine wechselnden Gefühle bzw. Schwankungen. Einerseits ihn nicht gehen lassen wollen, ihm erzählen, evtl. zieht ihr zusammen, was du eh nicht willst!!!, und dann aber auch nicht ohne ihn sein wollen, also allein!

Du bist nicht ehrlich zu ihm! Akzeptier ihn und steh zu ihm, und nich son Quatsch mit viell. will ich ihn oder auch nich und vll. will ich nochmal n 2. Versuch (und er is deine Marionette!), oder sag ihm das Ende freundlich und liebevoll und bleib dann dabei!

Nina.

hey @ll

ich habs getan...

ich habe es ihm in aller ruhe erklärt, er war völlig geschockt, ich will dich nicht verlieren hat er immer wieder gesagt...

Habe ihm alles gestanden. absolut alles. es war nicht einfach, und hat verdammt weh getan wir haben beide geweint, aber danach war der grosse klotz auf meinem herzen weg.

er wollte eine auszeit, er wollte eine letzte chance, ich sei mir ja nicht sicher und so... er klammert sich an jeden funken hoffnung. ich habe ihm aber keine hoffnungen gemacht, habe ihm klipp und klar gesagt wie es ist. und das fiehl mir besonders schwer, aber ich wusste ich musste es so sagen.

jetzt haben wir einen monat totale funkstille und dann melden wir uns wieder. ich denke in dieser "pause" sieht er seine letzte hoffnung in dem er mir die freiheit gibt, die ich so dringend gebraucht habe.

ich weiss nicht ob ich es gut finden soll oder nicht, ich habe ihm auch gesagt das ich in diesem monat nur schmerz sehe (bei ihm) doch er wollte es umbedingt, er hat so gekämpft um diese 30 tage das ich zugestimmt habe.

Musste ihm aber immerwieder einschärfen das es auch nach diesem monat immer noch bei meiner entscheidung bleiben kann... und er damit rechnen muss...

und jetzt?

bitte keine vorwürfe von euch, denn auch ich leide, es tut mir verdammt weh und es geht mir auch nicht allzu gut. ich möchte eure "unterstützung und keine vorwürfe denn diese habe ich mir schon genug gemacht!

danke

Hallo anyway,

du bist den Klotz auf deinem Herzen los geworden, weil du ihm alles erzählt hast. Das ist doch toll!!! :]

Natürlich macht er sich jetzt in den nächsten 30 Tagen Hoffnungen. Er wird leiden. Aber vielleicht versteht er auch, dass deine Gefühle eben nicht mehr da sind. Und vielleicht kann er es irgendwann würdigen, dass du nicht mit ihm gespielt hast. Denn es wäre ja ein leichtes, seine Gefühle für dich auszunutzen - man muss nur sein Gewissen ausschalten.

So habt ihr aber die Möglichkeit im Guten auseinander zu gehen. Es muss doch nicht immer erst soweit kommen, dass schmutzige Wäsche gewaschen wird - oder?!?

Natürlich geht es dir auch nicht gut. Er ist dir ja nicht egal und du hast ihm weh getan.

Das wichtige ist, dass du etwas getan hast! Nun heißt es durchhalten.

Der Rest passiert so wir ihr es könnt.

Alles Gute und Respekt für deine Ehrlichkeit,

pitsch

wer weiß und vielleicht wirst du dir ja auch bewußt das du noch gefühle für IHN hast?wer weiß.

auf jedenfall hast du richtig gehandelt! :super:

Danke! ja ich hab mir gedacht ich schalte jetzt einfach mal ab und versuche nicht an ihn zu denken.

ich habe heute einen spruch gelesen der es in sich hat:

Liebe ist wenn du die person so lieben kannst wie gott ihn geschaffen hat...

--> wie wahr.. und ich kann ihn nicht so nehmen (als kumpel kollege oder als guter freund schon) aber als freund ansich kann ich ihn nicht so nehmen wie er ist, da sind wir zu unterschiedlich! und ich denke ich muss loslassen..

aber eben in 30 tagen wird es nicht leicht sein ihm endgültig zu sagen das es aus ist, weil er sich ja jetzt 30 tage hoffnungen macht.. oder er sieht ein das es keinen sinn hat.. wer weiss. . abwarten und ehrlich sein zu mir selbst.

aber ich musste jetzt selbst erfahren wie schlimm es sein kann auch für die person die schluss macht (wenn sie noch mensch ist) das wird oft vergessen. ich werde in zukunft nicht mehr so schnell oft vorwürfe machen...

danke leute für eure unterstützung

Seite 1 von 2 · 21 Beiträge in diesem Thema