Zum Inhalt springen

plötzlich muss er wieder raus...... ausgang ohne ende.....

Geschlossen7 Antworten1'812 AufrufeGestartet von amelie ·

amelieThemenstart
so, liebe user, dann werd ich mich jetzt auch mal auskotzen....

ich bins seit 3 jahren mit meinem mann zusammen, seit 2 jahren verheiratet..... die erste zeit unserer beziehung war sehr intensiv, wir sind nur noch zusammen gesessen und haben nicht mehr wirklich viel unternommen und unser soziales umfeld ziemlich vernachlässigt.... nun plötzlich, durch seine neue arbeitsstelle hat er wieder leute kennengelernt, mit denen er gerne weg geht und das dann auch tut.... exzessiv..... nächtelang..... und ich sitze zuhause (im wahrsten sinne des wortes, denn schlafen kann ich nicht mehr, wenn ich merke dass er noch nicht da ist....) und warte.... und werde immer agressiver...und trauriger...und zweifle immer mehr an mir.... er sagt, dass es überhaupt nichts mit mir zu tun hat... aber betreffen tuts mich umso mehr... schliesslich kann ich ja jetzt die ganze hütte in schwung behalten, kann waschen und aufräumen und er merkts gar nicht, weil er so selten da ist....ich fühle mich wie ein single, und er scheinbar auch.... geht ständig mit seinen singlefreunden weg und glaubt sich wohl auch wieder single?

ich muss wohl sehr unzusammenhängend schreiben.... lasst mich das mal abschicken und morgen nochmals rekapitulieren......

lg

hallo amelie,

also ich würde sagen das dass der normale lauf der dinge ist. am anfang verbringt man viel zeit miteinander und vernachlässigt die freundschaften. ich denke das ist fast bei allen so.

nur irgendwann bricht einer von beiden aus. auch das finde ich normal. es ist eben sehr wichtig nicht immer aufeinander zu klucken sondern das auch jeder seine freiheiten hat und auch mal mit seinen freunden weg geht. so etwas kann man ja auch zusammen in einer großer gruppe machen.

ok bla bla, ich denke das er jetzt ausgebrochen ist und wie du dir vorkommst kann ich mir schon denken. ich glaube das es nicht unbedingt soooo schlimm ist doch sollte man das maß auch nicht überschreiten und dich letztendlich vernachlässigen.

gehe doch auch mal mit einer freundin weg. jetzt nicht weil er es macht sondern damit du auch weiterhin ein erfülltes leben hast und nicht nur dafür da bist aus lauter langer weile die bude zu putzen.

ein guter zug von ihm wäre auf jeden fall wenn er dich mit einbeziehen würde aber wie sich das anhört ist das wohl nicht der fall und das finde ich schade.

vielleicht solltest du ihn mal drauf stoßen das du auch noch da bist.

alles gute.

lg

dg

danke dir, lieber dg, für deinen beitrag.....

ich denke schon, dass es ein ausbrechen ist aus den sich selbst gesteckten schranken, doch für mich ists schon sehr tough.....

handkehrum kann ich jetzt wirklich wieder ohne schlechtes gewissen mit meinen freunden was unternehmen, was vorher immer ein streitpunkt war.... (da er vorher kein wirkliches soziales umfeld hatte...er kam eben aus österreich zu mir....).....

nun, wir werden sehen, ich gebe die hoffnung nicht auf, dass dies alles nur eine phase ist (in dieser extremen ausbildung momentan) und dass er irgendwann mal draufkommt, dass rausgehen im masse absolut genügend ist und dass es sicher nicht jeden abend sein muss.... denn versteht mich nicht falsch, ich freue mich, dass er weg vom coach potato da sein hin zum kommunikativen typen sich entwickelt hat....nur wünsche ich mir halt auch, dass er mehr mit mir kommunizieren würde..... aber, und da gibts du mir als vertreter der männer sicher recht, kann ich ihn ganz sicher nicht dazu zwingen..... ich muss die geduld haben und abwarten.... (vielleicht trink ich unterdessen tee mit kolleginnen..hehehe...)

auf jeden fall danke für deinen input.....

bonne soiree

amelie d.m.

hallo amelie

kann dich irgendwie gut verstehen. und kann manchmal die männerlogik in diesem themenbereich nicht ganz nachvollziehen. irgendwie beginnt eine beziehung mit viel zeit zusammen verbringen und weiss ich was für schönen worten - alles was einem halt eben gut tut. und irgendwann nach paar jahren ist man wahrscheinlich normal oder langweilig oder selbstverständlich geworden... (und das auch ohne dass man im selben haushalt lebt). ich bin immer und immer wieder am lernen loszulassen. und doch braucht es jedesmal wenn man sich "abgelehnt" oder "unwichtig" fühlt sehr viel kraft, sich wieder aufzurappeln und eben nicht da zu sitzen und zu warten. dieses ewige standby-sein raubt enorm viele kräfte. hatte gerade heute die situation, dass ich den ganzen morgen nicht wusste, wann ich meinen partner heute sehen würde. hab dann mit einer freundin kurz auf n kaffee abgemacht - und genau das wäre halt der zeitpunkt gewesen wo ER dann zeit gehabt hätte. und so hab ich halt dieses kaffee mit meiner freundin genossen - dafür IHN leider nicht zu gesicht bekommen. und irgendwie tut es doch sauweh.... und doch... wieso immer standby sein und dieses warten???... das halbe leben geht an einem vorbei mit traurig sein und sich mies fühlen...!! und so mach ich wohl dir und mir ein wenig mut: nicht warten... sondern mit leuten was unternehmen, die einem gut tun und denen wir gut tun.... es gibt sie, die, die gerne mit uns zusammen sind.

liebe eeyore... danke villmals für deinen beitrag..... es ist gut zu wissen, dass auch andere leute noch probleme dieser art haben..... man fühlt sich doch zu oft ganz alleine und unverstanden.... ;o(

heute sind wir gemeinsam zu einem familientreffen gefahren und kaum waren wir zu hause, so um 19.00h, fand er, dass er jetzt rausgehen würde und er ist bis jetzt weg ohne mir irgendein sms oder so zu schreiben.....

ich kanns einfach nicht nachvollziehen......... why? meine mutter hat noch mit mir gesprochen heute und dann auch ganz in einem komischen ton gesagt, dass es hoffentlich für mich ok sei wenn er weg wäre und ich ganz alleine zuhause... also sie könne das ja nicht.... und ich kanns einfach auch nicht............. hmpf...... weggehen mit freunden ist ja einfach gesagt, an einem samstag abend wo die doch alle mit ihren partnern was machen.........ausser ich........... neeee, so geht das nicht weiter..............

?(

liebe amelie

hast du denn mit deinem mann schon darüber gesprochen, dass du dich etwas einsam fühlst wenn er immer alleine in den ausgang geht? denke schon dass es ein "gesundes" nicht-alles-zusammen-machen gibt aber dass es ab einem gewissen punkt auch "ungesund" werden kann.

ich war schon mal 10 jahre verheiratet und ich denke, wir haben viele probleme erst zu spät ernsthaft in angriff nehmen wollen... da war schon vieles zu kapputt. daher mach ich dir mut dass du das gespräch suchst, evtl. mit hilfe von aussen.

im weiteren sehe ich im moment meiner schwester in einer ähnlichen situation zu. nur ist es SIE, die sich eingeengt fühlt und momentan einen wahnsinnigen ego-trip durchzieht. und ihr mann leidet sehr. um so länger zustände andauern, desto schmerzhafter wenn es zum ausbruch kommt.

ich persönlich weiss, dass ich eher klammernder natur bin... und denke, dass ich mal mit mir selbst klarkommen muss. dass vieles wohl nicht mal an meinem partner liegt. dachte am ende meiner ehe, dass ich dieses klammern endlich im griff hätte (im nachhinein gesehen wohl darum, weil keine gefühle mehr da waren für ihn...) und merke jetzt, dass ich ja am genau gleichen punkt wieder am nagen bin.

ja... weiss auch nicht recht... aber wünsche dir von herzen, dass ihr den grund seines ausbrechens findet und einen gesunden weg findet. in der zwischenzeit hoffe ich dass du nicht zuviel am warten bist und gedanken drehst und traurig und aggressiv wirst dabei. mit freunden abmachen oder ein buch schnappen und lesen... das hilft mir. oder mal die wanderschuhe packen und irgendwo laufen gehen... berge, wälder...

gib nicht auf.

liebe grüsse eeyore

hey,

wie gesagt würde ich ihm das schon mal stecken, denn es sieht so aus als wenn er das zu übertreiben scheint.

sicher ist das gut wenn jeder sein privat leben hat doch sollte man hier und da auch gemeinsam etwas unternehmen.

also wenn ich eine lady habe, dann ist sie schon meistens mit dabei. dann redet halt jeder mal mit jedem und so hängt man sich, auch wenn man zusammen weg geht, auch nicht auf die pelle.

sicher ist es auch so gut doch darf er es nicht übertreiben und somit ist es dann wohl ein muss ihm das mal zu sagen, bevor es dinge annimmt die später nicht mehr rückgängig zu machen sind.

durchaus sehe ich dann auch eine andere gefahr. also ich möchte da jetzt kein öl ins feuer gießen aber wenn man so lange zusammen ist und jemand dann viel alleine weg geht, dann besteht schon die gefahr das man sich verguckt.

wie sieht es damit aus? kannst du ihm diesbezüglich vertrauen?

schönen sonntag und alles liebe.

lg

dg

ja... die gefahr sich zu vergucken besteht definitiv... rede da aus eigener erfahrung..... ;( !!!!!! und... ich konnts nicht mehr rückgängig machen!

wollte das mal noch nicht erwähnen vorhin, weil man ja immer an treue und alles gute glaubt. und vielleicht ist auch wirklich nichts im gange diesbezüglich. also... mache dir mut: redet miteinander - wie dg sagt: bevor u.U. sachen nicht mehr rückgängig gemacht werden können.

und noch was wichtiges: steigere dich vorgängig gedanklich nicht in weiss was hinein. "die vorstellung beeinflusst das verhalten". und dieser satzt ist verdammt wahr!

Seite 1 von 1 · 8 Beiträge in diesem Thema