Zum Inhalt springen

Plötzlich soll alles vorbei sein

14 Antworten1'756 AufrufeGestartet von Fiona1982 ·

Fiona1982Themenstart
Nun hat es auch mich erwischt. Meine große Liebe ist weg. :(

Seit etwas mehr als 2 Jahren waren wir total glücklich und haben sogar von der Zukunft gesprochen. Es hatte sich nichts angeschlichen. Am Freitag Morgen gab es noch ein ganz zärtliches "Ich liebe Dich"! Dann waren wir Freitag Abend sogar noch mit seinen Eltern essen und ganz plötzlich Abends machte er den Fernseher aus und sagte mir es ist vorbei. Er hatte keine Gefühle mehr. Lange Stunden der Tränen und Erklärungsversuche. Ich habe die ganze Nacht gekämpft. Ein letztes Mal nebeneinander geschlafen. Er nahm meine Hand und zog sie um sich. Hoffnung. Unnötige Hoffnung. Nun sitze ich hier schon seit 2 Tagen alleine. Fühle mich leer und einsam. Habe schreckliche Sehnsucht nach ihn und versuche zu kämpfen. Es kann doch nicht einfach von einer Minute auf die andere alles vorbei sein?? Mein Herz ist so voller Liebe. Alles war so perfekt. Wir hatten Spass zusammen. Wie er sagte, hätten wir beide zusammen oft den Comedypreis gewonnen. Er hat mich zur glücklichsten Frau der Welt gemacht und hat mir gezeigt wieder aufrecht durchs Leben zu gehen und er sagte mir oft ich habe ihn das Lächeln wiedergegeben. Die Frage bleibt nach dem Warum??? Was habe ich getan, was ist geschehen. Warum fühlt er sich plötzlich so eingeengt. Warum fühle ich mich so leer. Kann nicht klar denken, nicht klar handeln und kann nur weinen. Ich habe solche Sehnsucht nach ihn und ich vermisse ihn so.
:mad: Was ist passiert? Was ist mit unserer Liebe passiert?

Ich versuche zu kämpfen. Habe das Gefühl schon jetzt den Kampf verloren zu haben. Aber ich kann nicht aufgegeben. Ich kann doch nicht einfach unsere Liebe aufgebene. Die Liebe meines Lebens aufgeben
.

Vielleicht lässt du ihm einfach Zeit, vielleicht hatte er einfach nur das Gefühl,dass keine Liebe mehr da sei. Lass ihm zeit vielleicht macht es nochmal klick bei ihm und er sieht was er an dir und in den 2 Jahren an euch hatte... drücke dir die daumen! :trost:

Gestern habe wir viele Sms geschrieben. Viele Hilferufe. Ich bin am Ende. Habe keine Kraft mehr. Habe heute nicht geschrieben. Hoffe er meldet sich von allein. Wie kann ich um ihn kämpfen ohne ihn in die Ecke zu drängen. In meinen Kopf immer wieder die Frage habe ich noch Hoffnung und Chancen????

Hi Fiona

Ich kann dir nachfühlen! Vor kurzem hat mein Freund mich von heut auf morgen einfach sitzen lassen für eine andere, und das nach über 9 Jahren Beziehung!

Ich kann dir nur einen Rat geben, und der ist unglaublich wichtig, auch wenns mega hart ist: ABSOLUTE KONTAKTSPERRE!!!

Je mehr du dich bei ihm meldest, desto weiter entfernt er sich von dir, weil er sich noch mehr eingeengt und bedrängt fühlt. Melde dich per sofort unter keinen Umständen mehr bei ihm! Lenk dich so viel wie möglich ab.

Ich versuche das Tag für Tag umzusetzten und irgendwie geht es. Nimm einfach Tag für Tag. Und wenn das noch zu schwer ist, teil dir auch den Tag ein (Vormittag, Nachmittag, Abend, Nacht). Für jede Hürde, die du packst, wirst du dir einmal dankbar sein. Denn jedesmal, wenn du dich meldest und eine Abfuhr kriegst, verletzt du dich damit nur selbst!

LG und alles Gute

Veela

Danke für Eure lieben Antworten.

Ich kann es einfach bloss nicht verstehen. Wir hatten Freitag Urlaub zusammen und uns so darauf gefreut endlich ein wenig Zeit mehr für uns zu haben. Morgens sagte er mir noch ganz zärtlich, dass er mich liebt und wir hatten einen schönen Tag zusammen. Abends waren wir sogar noch zusammen essen. Wir waren wie eine richtige Familie. Und urplötzlich von jetzt auf gleich ist alles vorbei. Er sagt es ist aus!!! Warum????

Er wünschte mir für mein weiteres Leben alles alles Glück der Welt. Warum macht er sowas???

Klar haben wir in den 2 Jahren auch mal gestritten. Aber wir hatten eine wunderschöne und auch große Liebe. Sie war so voller Zärtlichkeiten und Leidenschaft. Wir haben uns so schnell ineinander verliebt und so eine tolle Liebe gehabt. Ich weiß nicht was ich machen soll.

Habe jetzt erstmal eine absolute Kontaktsperre für mich gebaut. Habe nix geschrieben oder angerufen. Er auch nicht.

Was kann ich bloss machen damit wir wieder zueinander finden? Ich bin 27 und erwachsen aber ich fühle mich absolut hilfslos und allein :-(

was du machen kannst? nichts! er hat sich getrennt also muss er zurückkommen wollen.

du kannst nur warten und dich und die beziehung genauer anschauen. überleg dir was falsch lief und was du anders machen müsstest. was er falsch gemacht hat kannst du ausklammern denn ER muss sich mit seinen fehlern selber auseinandersetzen.

leider springt man heute lieber weg als sich die mühe zu nehmen sich udn sein verhalten zu hinterfragen. man denkt das es alles im eimer ist usw.

leider gibt es nur mehr wenige menschen die den mut aufbringen zu ihren fehlern zu stehen und sie zu lösen.

wenn ihr beide das könnt und wieder zusammen kommt. ja dann könnt ihr beinahe jedes problem angehen das euch in der zukunft aufsucht.

arme fiona!

hat er dir keine gründe genannt?

wie bereits vorher schon jemand erwähnte: so weh es tut aber melde dich nicht mehr bei ihm. ansonsten fühlt er sich wahrscheinlich noch mehr in die ecke gedrängt und der rest sympathie für die geht verloren...

klingt vielleicht hart, aber so hat es bei mir auch schon einmal geklappt..nach vier wochen war er wieder da, weil er merkte wie sehr ich ihm fehlte....

viel glück!!!!!

Seine Begründung war, dass keine Liebe mehr da ist!!!

Keine Liebe wo er mir die tage zuvor genau diese zärtlichen und leidenschaftlichen Emails und Sms wie die 2 Jahre zuvor geschrieben hat. Keine Liebe wo er es mir tagtäglich gesagt und gezeigt hat. Immer hinter mir stand und 2 Tage vorher zu mir sagte, dass ich ihn doch jetzt hätte. Ich kann es einfach nicht verstehen und könnte nur noch weinen. Ich bin so froh, dass heut Montag ist und ich gleich zur Arbeit muss. Ich werde es vermissen wenn ich Pause heute habe, wo wir immer telefoniert haben :-(

liebe fiona

wie du dich jetzt fühlst kann ich sehr gut aus eigenen erfahrungen nachvollziehen, aber ich finde sein verhalten mehr als seltsam. du hast nichts bemerkt ? er hat sich in letzter zeit nicht komisch verhalten ? hast du ihn nochmals angesprochen auf die trennung ?

Ja wir haben gestern telefoniert und sehr viele SMS geschrieben. Nein ich hatte nichts gemerkt. Er sagte immer nur als Grund, dass die Liebe weg ist und das er dieses Gefühl der Enge hat. Ich versteh es einfach nicht. Unsere Liebe und alles war so schön. Wie soll es denn jetzt weitergehen :-(

Heute Morgen war die anzeige in der Zeitung die ich am Samstag aufgegeben hatte. Ich hatte darin gesagt, dass ich ihn von ganzen Herzen liebe.

Ich habe ihn dann heute morgen eine SMS geschrieben ob er ein Blick in die Zeitung geworfen hätte:

Als Antwort kam, ja er hat die anzeige gesehen. Er fand sie auch echt sehr schön und er dankt mir dafür. Aber für uns beide wird es keine Zukunft geben. :-(

Ich kann nicht mehr. Vor 5 Tagen habe ich noch zärtliche Email und SMS bekommen und jetzt sagt er mir sowas kaltes. Er ist meine große Liebe. Was soll ich machen? :-(

Du meine Güte, das ist wirklich eine üble Geschichte. Du hast mein ganz tiefes Mitgefühl Fiona. Sein Verhalten finde ich unglaublich. Also... wenn das wirklich alles so ist wie Du schreibst, wovon ich jetzt mal ausgehe, scheint er mir kein guter Mensch zu sein. Man lässt etwas nicht einfach kaputt gehen. Er kann sich nur verstellt haben. Er hat doch sicherlich, genau wie Du, von dieser Partnerschaft profitiert. Mit einem Menschen zusammen durchs Leben zu gehen ist immer eine schöne Sache. Einen Begleiter, Freund und Liebhaber zugleich zu haben. Das hat er doch auch alles verloren! Wieso schmeisst er das weg!? Weisst Du was ich meine... da muss es einen Grund geben. Ja gut, er sagt er hat keine Gefühle mehr. Hm.... merkwürdig. Tatsache ist, er lebt anscheinend lieber ohne Dich (zumindest momentan) als mit Dir. Eine Andere scheint es ja nicht zu geben.

Wie dem auch sei. Du brauchst Ihn nicht zum glücklich sein, das wirst Du noch sehen. Wenn auch nicht jetzt gerade in diesem Moment. Kopf hoch, es geht weiter.

hast du ihm denn direkt gesagt, dass du es einfach nicht verstehst, dass es für dich den anschein hatte, dass alles super ist und er so plötzlich mit der trennung ankommt? hast du ihn direkt gefragt, ob bei ihm die liebe wirklich plötzlich verschwunden ist oder ob er dir in letzter zeit da etwas vorgespielt hat?

ich will ja nichts falsches herbeizaubern aber misstrauisch würde mich das schon machen...

und es tut mir natürlich leid, dass dir das passiert ist. oh mann... :trost:

hey,

ich bin zwar noch keine 27 doch ich kann dir genau nachfühlen. Ich wurde auch vor kurzem von meiner Freundin verlassen. Ohne Gründe. Nur eben dass die Liebe weg ist. Ich verstehe es jetzt auch nicht so richtig und es ist jetzt ne woche her. Bei mir war auch alles perfekt und es lief super bei uns. Ich kann dir nur sagen gib nicht auf. Die ersten Tage sind die Hölle. Und ich fühle mich selbst grade schlecht. Aber versuch positiv zu denken und dich abzulenken. Ich versuche auch zu kämpfen. Hoffnung gibt es immer auch wenn man oft was anderes denkt. Doch fokussiere dich nicht zu stark auf ihn. Das Leben geht weiter mit oder ohne ihn. Einfach abwarten.

Dann kannst du auch wieder positiv in die Zukunft sehen.

Wie gesagt ich bin derzeit in der selben Lage. Zumindest habe ich jetzt mehr Zeit für die Kontakte die in der Beziehung zu kurz gekommen sind.

Wünsche dir viel Kraft ;)

mfg Broken

Liebe Fiona ,

erstmal brauchst du Menschen um dich herum die dir Halt geben, dich lieben , dich unterstützen wo es nur geht. Nimm Kontakt auf zu alten Freunden und widme deinen besten Freunden wieder mehr Zeit.

In Moment ist der Schmerz noch unerträglich und du sitzt in einem Loch gefangen aus dem es scheinbar nicht rauszukommen möglich ist.

Er sagte dir den Grund der Trennung ziemlich deutlich. Ich würde nicht sagen, dass ein " Ich liebe dich nicht mehr " kein eindeutiger Grund ist. Im Gegenteil : denn damit ist alles gesagt!!

Glaube mir dass ihm der Schritt sicherlich schwergefallen ist und er für sich erstmal nicht glauben wollte dass da keine Gefühle mehr sind....das ist auch der Grund warum er dir noch sagte dass er dich liebt, obwohl er es eigentlich nicht mehr tat.

Bedenke dass für den der verläßt der Abschiedsprozess schon länger in Gang gesetzt ist, es aber auch eine Weile dauert bis man sich trennt.

Ich gebe eh nichts auf Worte..mir bedeuten Taten mehr als irgendwelche dahingesagten " Ich liebe dich*s".

Was du tun kannst ?

Lenk dich ab! Geh raus und finde dich ein wenig damit ab dass er gegangen ist!!

Ich nehme nicht an , dass er wiederkommt. Ich vermute mal dass er auf eine Freundschaft mit dir pocht, weil die Zeit eben mit dir toll war, sich aber liebetechnisch bei ihm nichts weiter entwickelt hat.

Für ihn ist der Kontakt ja auch gut, für dich schlecht.

Halte die Kontaktsperre ein und mach gar nichts.

Gefühle sind in den seltensten Fällen für jemanden für die Ewigkeit bestimmt.

Menschen trennen sich wenn sie genug voneinader gelernt haben und sich weiter entwickelt haben......

Kopf hoch! Mit jedem Tag wird es leichter wenn du begriffen hast dass es an der Zeit ist ihn loszulassen....:-)

Viel Glück dabei und alles Liebe wünscht

Mendalay

Seite 1 von 1 · 15 Beiträge in diesem Thema