Zum Inhalt springen

Plötzlich verlassen

3 Antworten697 AufrufeGestartet von Handalorda ·

HandalordaThemenstart
Hallo Ihr Lieben

Zwar ist das ganze bei mir schon ca. 6 Woche her, aber irgendwie stehe ich immer noch auf dem Schlauch.

Ich war sieben Jahre mit meinem Partner zusammen. Er lebt in München ich in Winterthur. Für beide Seiten war diese Fernbeziehung gut. Wir haben uns fast jedes Wochenende gesehen und waren immer zusammen. Wir haben das gleiche Hobby und haben alle unsere Urlaube zusammen verbracht. Und kam seine Geschäftsreise nach Berlin. Das war am 18./19. März.

An dem folgendem Wochenende haben wir uns nicht gesehen, weil er so spät aus Berlin erst nach München kam. War aber kein Problem, wir haben das Wochenende telefoniert, noch zusammen das Kennzeichen für das neue Auto ausgesucht. Die Woche drauf haben wir dann das Wochenende 27./.28 März geplant. Ich also Zugticket gekauft, Tisch in unserem Restaurant bestellt. Mit Kollegen für Sonntag abgemacht. Dann am Donnerstag 25. März, habe ich ihn am Abend ewig nicht erreicht und endlich als er ans Telefon ging, ist er komplett anders als sonst.

Bis ich ihn ihm Scherz fragte: Hast Du eine neue? Er ja. Zack bum das war es. Sieben Jahre und so endet es.

Ich hab dann nur noch rot gesehen und seit diesem Tag ist nichts mehr wie vorher. Ich habe dann alle seine Sachen auf die Strasse gestellt und die hat er dann Freitag Nacht geholt. Ich bin über das Wochenende zu meinem Vater geflogen. Am Sonntag hat er noch einen Teil meiner Sachen gebracht, aber leider nicht alles. Wir haben dann noch geredet, er meinte er hätte noch Gefühle für mich, aber die für die andere Frau seien einfach stärker.

Es ist so er hätte sich in eine Kellnerin in Berlin verliebt, die will zwar nur eine Affäre, weil sie hat zu ihm gesagt, er könne mich ruhig behalten. (Ich frage mich zwar was das für eine Person ist - aber naja.....)

Danach habe ich noch ein paar mal mit ihm telefoniert und habe den Wunsch geäussert, ich würde gerne mit ihm noch bei einem Paartherapeuten eine Art "Abschlussgespräch" führen. Dem Wunsch ist er dann am 26. April nachgekommen.

In diesem Gespräch sagte er dann, dass er mich schon seit sechs Monaten nicht mehr liebt und dass er mich schon da verlassen wollte, aber weil er Angst hatte dass ich die Trennung nicht verkraften würde und dass er ja niemand anderen hatte, hat er es nicht gemacht.

Ich war wie vor den Kopf gestossen. Ich habe nichts gemerkt im Gegenteil, er hat noch ein paar Tage vorher einer Bekannten erzählt, dass das letzte halbe Jahr das schönste war. Also ich weiss ja gar nicht mehr wann er lügt und wann nicht.

Ich versuche seitdem ihn dazu zu bewegen, mir doch meine Sachen endlich zu retournieren, was er jetzt dann endlich am 17. machen wird.

Ich habe mit ihm noch ein zwei mal telefoniert, wo er sich anbietet noch gewisse Dinge für mich zu erledigen, als ich ihn aber dezent frage ob wir uns an einem Meeting (Hobby) sehen würden und ob er mich da vielleicht vom Bahnhof aus mitnehmen könnte. Keine Reaktion.

Ich peile es einfach nicht mehr.

Er sagt auf der einen Seite er hat die Zeit mit mir immer genossen und seine neue super Kellnerin ist: "Schon nicht ganz einfach" - hihi hoffentlich stresst sie ihn richtig fest.

Und auf der anderen Seite würde er mich nicht mal 20 km mit dem Auto mitnehmen.

Das schlimmste ist, wir haben uns in der Beziehung total auf einander fixiert. Ich auf ihn, er auf mich. Auch wenn er das heute ganz anders dastellt und sagt er hätte ja soooooo viele Freunde.

Und das allerschlimmste ist, ich würde alles dafür geben, wenn er wieder zurück kommen würde.......

Ich bin so verzweifelt und habe das Gefühl es wird nie mehr besser.

Liebe Grüsse

Eure

Handalorda

Hallo

Wenigstens ist er "jetzt" ehrlich, wenn sich jemand verliebt hat, so kannst du gar nichts machen und schon gar nicht hinterher rennen. Gut finde ich das du die Sachen auf die Strasse gestellt hast aber es ist immer so, danach will man es wieder gut machen und keinen schlechten Eindruck hinterlassen. Wie gesagt, mach gar nichts, absolut keinen Kontakt. Dies ist hart aber das Beste, konsentriere dich auf Dein Leben du hast bis jetzt alles versucht und es hat nichts gebracht. Lass ihn gehen und wenn der Altag mit dieser Kellnerin einkehrt, so kann es sein das er sich vielleicht wieder meldet.

Alles Gute und sei stark, wir hier alle müssen dies auch sein.

Lieben Gruss

Es ist so er hätte sich in eine Kellnerin in Berlin verliebt, die will zwar nur eine Affäre, weil sie hat zu ihm gesagt, er könne mich ruhig behalten. (Ich frage mich zwar was das für eine Person ist - aber naja.....)
In diesem Gespräch sagte er dann, dass er mich schon seit sechs Monaten nicht mehr liebt und dass er mich schon da verlassen wollte, aber weil er Angst hatte dass ich die Trennung nicht verkraften würde und dass er ja niemand anderen hatte, hat er es nicht gemacht.
Nun, denke die Kellnerin ist ja nur vorgeschoben. Ein Mutmacher für ihn mit dir Schluss zu machen. Lange wird das nicht wirklich gehen mit ihm und ihr. Ist natürlich kein Trost für dich. Die für dich so plötzliche Zurückweisung wird dich vermutlich noch eine Zeit lang beschäftigen. Wenn du es zulässt. Würde dir raten, so schnell wie möglich nach Ersatz zu suchen. Und ihn auch aus deinem Leben zu streichen. Du musst dir bewusst werden, dass er dich nicht mehr in seinem Leben will. Je früher du dir das eingestehen kannst, desto besser für dich.

Allgemein betrachtet erstaunt mich an solchen Geschichten immer wieder wie lange Paare zusammen sein können ohne "Nägel mit Köpfen" zu machen. 7 Jahre sind ne lange Zeit. Wolltest du es so weiterlaufen lassen, quasi halb verbindlich, hat es so gepasst für beide oder wurde auch mal eine engere Beziehung in Betracht gezogen? Nützt zwar jetzt nicht mehr so was zu hinterfragen aber trotzdem. Wünsche dir auch alles gute.

Nun, denke die Kellnerin ist ja nur vorgeschoben. Ein Mutmacher für ihn mit dir Schluss zu machen. Lange wird das nicht wirklich gehen mit ihm und ihr. Ist natürlich kein Trost für dich. Die für dich so plötzliche Zurückweisung wird dich vermutlich noch eine Zeit lang beschäftigen. Wenn du es zulässt. Würde dir raten, so schnell wie möglich nach Ersatz zu suchen. Und ihn auch aus deinem Leben zu streichen. Du musst dir bewusst werden, dass er dich nicht mehr in seinem Leben will. Je früher du dir das eingestehen kannst, desto besser für dich.
Allgemein betrachtet erstaunt mich an solchen Geschichten immer wieder wie lange Paare zusammen sein können ohne "Nägel mit Köpfen" zu machen. 7 Jahre sind ne lange Zeit. Wolltest du es so weiterlaufen lassen, quasi halb verbindlich, hat es so gepasst für beide oder wurde auch mal eine engere Beziehung in Betracht gezogen? Nützt zwar jetzt nicht mehr so was zu hinterfragen aber trotzdem. Wünsche dir auch alles gute.
Ich wollte immer zu ihm ziehen, aber für ihn war das nie ein Thema. Er meinte immer wir würden uns ja dann auch nicht mehr sehen, weil er jeden Tag bis ca. 22 Uhr arbeitet. Für ihn ist die Arbeit so ziemlich das wichtigste in seinem Leben. Ich habe mich dem gefügt, aus Dummheit (oder war es Liebe?).

Seite 1 von 1 · 4 Beiträge in diesem Thema