Zum Inhalt springen

Plötzlich vorbei

11 Antworten1'322 AufrufeGestartet von fitchers_vogel ·

fitchers_vogelThemenstart
Hallo Leute, es ist zwar sonst nicht meine Art, mich öffentlich auszuheulen- aber hier ist man ja unter sich...*schiefgrins*

Am Donnerstag hat mein Freund mich plötzlich verlassen. Am 24. Dezember wären wir ein halbes Jahr zusammen gewesen.

-ja, das ist nicht lange...aber ich war davor sechs verdammte Jahre alleine. Ich hatte mich damit abgefunden, daß es halt niemanden mehr für mich gibt, daß das Wunder allen anderen passiert, aber nicht mehr mir.

Und dann kam er. RUMMS. Mitten ins Herz... oh, nebenbei: Er ist ein bissel jünger als ich. Fast zwölf Jahre...als ich das erfahren habe, war das nicht gerade toll- aber was soll man machen, wenn man jemanden sieht und denkt "halt mich und laß mich nie mehr los"

Es war so schön...ok ok, ab und zu war es nicht perfekt. Aber was ist denn schon perfekt in dieser Welt? Große Streits gab es jedenfalls nicht, nur einen. Wegen nichts. Wir haben darüber geredet, und danach war es besser als vorher.

Dann wurde ich schwanger. Dumm gelaufen. Aber man lebt ja in einem Land, in dem solche Dinge schnell und unbürokratisch gelöst werden können. (Alle, die eine andere Einstellung zur Abtreibung haben: Bitte haltet euch mit eurer Meinung dazu zurück, ja? Bitte.)

Dann kam die Nachricht: Meine Großmutter liegt im Sterben. Krebs. Elendiglich verreckt.

Er war mit auf der Beerdigung, obwohl ich ihn nicht darum gebeten habe. Er hat es von sich aus angeboten.

Er war bei mir, als ich dieTabletten geschluckt habe, die den Abortus ausgelöst haben und es mir elendiglich schlecht ging. Hat sogar noch in der Klinik angerufen, weil ich die Nerven geschmissen habe, ob das noch normal ist.

Hat mich am letzten Sonntag noch gefragt, was er denn meinen Eltern zu Weihnachten schenken könnte, worüber sie sich freuen.

War bei der abschließenden Kontrolle bei der Ärztin mit im Behandlungsraum, weil er gesagt hat, er möchte gerne mit reingehen.

Und am Tag darauf: Wir sind zu verschieden. Packt seine Sachen, verabschiedet sich von meiner Mutter, bedankt sich für die herzliche Aufnahme in die Familie, und geht...

Ich verstehe es nicht. Hat er wirklich nur noch das Pflichtprogramm abgespult? Dachte er, er wäre mir das schuldig?

Er redet nicht mit mir.

Er hebt nicht ab, wenn ich anrufe- und EIN Anruf pro Tag ist ja wohl noch im Rahmen.

Antwortet nicht auf die EINE SMS, die ich dann schreibe, und ich schreib doch nur: Ich wollte deine Stimme hören. Ich vermisse dich.

Ein Mail hat er geschrieben: Er will mich nicht mehr anlügen. Er fühlt nicht mehr so für mich, wie ich für ihn. Ich hätte nichts falsch gemacht, soll mir keine Vorwürfe machen.

So, wer bis jetzt gelesen hat - ich dachte nicht, daß es so viel wird - wie soll man das verstehen? Wie soll man das ertragen? Wie soll ich mich lebendig fühlen, wenn er mein Herz ist und nicht bei mir...

hallo fitchers_vogel,

auweia! das ist wahrlich eine ganz besch... situation. so in etwa das gleiche in grün ist mir vor ca. 12 jahren passiert. sogar verdammt ähnlich. er ein bisschen jünger, 7 jahre, aber auch eigentlich kein problem. auch ich war vorher lang allein gewesen und dachte, ein wunder wäre geschehen. aus versehen schwanger geworden (auch ich bitte darum, hier nicht gleich niedergeschrien zu werden, von wegen, wie kann man nur usw.) und ab dem zeitpunkt war alles anders.

dazu muss ich sagen, dass er schon ein kind hatte und grad in scheidung lebte. aber bereits seit längerer zeit getrennt. jedenfalls war er wohl ziehmlich überfordert mit der situation, obwohl ich auch ziehmlich schnell wusste, dass ich das kind auch nicht will.

die prozedur ähnlich. und nachdem es mir nach ein paar tagen etwas besser ging, hat er mich zum pizzaessen eingeladen (neutraler ort, klar) und hat mir dann mehr oder weniger wortlos meinen hausschlüssel auf den tresen gelegt. ich hab in dem moment echt gedacht, mich trifft der schlag. es gab auch nicht mehr viel gerede, für ihn war klar, das passt iregednwie doch nicht so ganz.... tja, so war das.

ich hab gelitten wie ein tier. und dir gehts wohl ähnlich. das ist ein bisschen viel auf einmal.

gehst du denn noch zu einer art psychologischer "nachbetreuung"? ich denke, das wäre wichtig. das ist ein ganz harter brocken, den du da schlucken musst. na, dann frohe weihnachten.

auch wenn du nur so trocken schreibst

man lebt ja in einem Land, in dem solche Dinge schnell und unbürokratisch gelöst werden können.
ich kenne keine frau, die sowas locker wegsteckt, ganz im gegenteil.

und ich kenne auch interessanterweise fast keine beziehung, die sowas langfristig überlebt hat.

puh! was kann ich dir noch sagen? versuch auf jedenfall jemanden zu finden, mit dem du drüber reden kannst. und ausheulen kannst du dich hier soviel du willst! wenns dir hilft, den ganzen tag.

ich schick dir erst mal einen virtuellen trost :trost:

Hallo,

Auch wenn du ausdrücklich darum gebeten hast, keine Meinung über deinen abruch abzugeben (ich verurteile dich nicht), so ist es vielleicht eben so, dass dein freund das nicht so leicht weggesteckt hat. in tat und wahrheit ist es doch gegen die eigentliche natur der frau - des menschen. dein freund hat keinen respekt mehr vor dir. sorry, meine meinung

Hi tioman,

danke...es is' weniger die Abtreibung. Es war schon in der 6. Woche, und ich hatte so niedrige Werte, wahrscheinlich hätt ich's auch so verloren. Das klingt jetzt total kalt, ich weiß. Aber, f***, ich bin 31! Und ich denk mir, bei der Frequenz, mit der ich eine Beziehung hab, war das vielleicht meine einzige Chance...

- und einem neunzehnjährigen hängt man sowieso kein Kind an...

Ich hab tatsächlich gestern Kontakt mit einer Psychotherapeutin aufgenommen. Erst mal per Mail, ich hoffe, da ergibt sich was in nächster Zeit.

Nach meiner letzten Trennung war ich so was von am Boden, über ein Jahr Magersucht (und so eine Eßstörung wird man ja nicht so leicht wieder los) und kein Gefühl für gar nichts. Ich konnte nicht mal mehr "ICH" denken - ich hab mich in Gedanken in der dritten Person angespochen! Ziemlich krank, hm?

Und gerade jetzt, als ich begonnen hab, mich NICHT mehr zu fürchten, daß wenn er sich verabschiedet, es für immer ist - genau jetzt tut er es.

Und ich denk mir, vielleicht hat er gerade eine Krise, und ich muß es ausbaden. Er hat sich vor drei Jahren nämlich ziemlich übel den Arm, die Brust und die Schultern zerschnitten. Aber zumindest in den letzten Monaten nicht mehr!

Ich habe Angst, daß ich ihn wirklich überfordert hab. Ich war seine "Erste"... und dann gleich so was...und die Tage, als ich mir immer sicherer geworden bin, daß die Regel diesmal nicht kommt, hab ich mir nur Vorwürfe gemacht, wie ich IHM das antun kann. Daß er sich mit "so was" nicht auseinandersetzen müssen sollte.

Ich hab nur solche Angst, wieder in dieses Loch zu fallen, wieder alle Gefühle abzustellen, nur noch zu funktionieren und nicht mehr zu leben.

Ich brauch echt eine Therapie...

Hallo runAway, mein EXfreund war sich mit mir einig. Wenn einer studiert, der andere Teilzeit arbeitet und man erst so kurz ein Paar ist, setzt man kein Kind in die Welt. Das ist unverantwortlich. Meine Meinung.

hallo nochmal,

das ist gut, wenn du dir hilfe suchst! es scheint ja auch noch ein paar andere probleme zu geben, die eventuell mal aufgearbeitet werden sollten. bei mir gings auch nach kurzer zeit um ganz andere dinge. ich war damals 35 und hatte auch irgendwie so das gefühlt, das wars jetzt. mich hats schon sehr gebeutelt, obwohl ich das auch eher vernünftig gesehen habe. war auch eine verzwickte geschichte, zuerst mal hiess es, es wäre ne eileiterschwangerschaft. dann aber doch nicht.

aber du musst echt auf dich achtgeben, dass du nicht wieder in so ein loch reinfällst, ich kenn das, ich neige auch dazu. und dann wird alles nur noch schlimmer. nicht essen ist wahrscheinlich genauso schlimm, wie zuviel trinken. man misshandelt den eigenen körper. und leidet noch mehr, als sonst schon.

Ich habe Angst, daß ich ihn wirklich überfordert hab. Ich war seine "Erste"... und dann gleich so was...und die Tage, als ich mir immer sicherer geworden bin, daß die Regel diesmal nicht kommt, hab ich mir nur Vorwürfe gemacht, wie ich IHM das antun kann. Daß er sich mit "so was" nicht auseinandersetzen müssen sollte.
das mag schon sein, dass er mit der situation überfordert war. aber nicht du hast ihn überfordert, du hast das ja nicht mit absicht getan. und hast ja auch keinen zirkus veranstaltet, von wegen, du willst das kind unbedingt haben. ER war überfordert. Obwohl ich sagen muss, dass auch ein 19 jähriger sich drüber bewusst sein sollte, dass eine schwangerschaft passiern kann, auch wenn man verhütet usw. es kann pannen geben. und er scheint ja mit sich selbst auch einige probleme zu haben. wenn er sich selbst verletzt hat.

oh jeh, das ist wirklich viel. ich drück dir die daumen, dass du eine gute therapeutin findest.

@tioman: Nochmals Danke, bist eine Liebe! :schmatz:

Gestern hat er dann doch noch fast eine Stunde mit mir telefoniert. Ganz ruhig, keine Streitereien. Er hat gesagt, meine Art auf Leute zuzugehen hat ihn runtergezogen. Weil ich so negativ bin.

Ja, geb ich zu - wenn ich das Schlechteste von den Leuten erwarte, kann ich nur positiv überrascht werden. Aber ich hatte wirklich das Gefühl, daß sich das durch ihn ganz langsam ändert. Weil er so einer ist, dem die Herzen nur so zufliegen, der in allem und jedem erst mal nur das Gute sieht. *seufz*

Und ich hatte mich wirklich bemüht, ihm gegenüber unvoreingenommen zu sein. Hab's mir jedesmal verkniffen zu sagen "du verläßt mich eh auch nur", weil ich es wirklich glauben wollte und geglaubt hab.

Ich hatte das Gefühl, er ist GUT für mich, sogar Arbeitskollegen, die mich praktisch nur vom Sehen kennen haben mich gefragt, was los ist mit mir, weil ich so strahle und so anders bin...

Für ihn hat die Veränderung aber nicht gereicht.

:heulen: Er hat gesagt, er hat nicht vor, aus meinem Leben zu verschwinden. Er will mich nur jetzt erst mal nicht sehen, weil es ihm so leid tut, daß es mir wegen ihm so schlecht geht. Das glaub ich ihm sogar. Hach, sind wir vernünftig...

Eigentlich hätten wir noch dreimal gemeinsam Dienst gehabt, dann hab ich Urlaub, und er verläßt Ende Dezember die Firma.

Aber er hat seinen Resturlaub genommen, wir werden uns nicht mehr sehen. Ich weiß nicht, was schlimmer ist.

Es liegt also wirklich an mir. Er kommt nicht zurück. Ich hab's verstanden.

Ich kann nicht mal um ihn weinen.

Original von fitchers_vogel

Ich kann nicht mal um ihn weinen.

warum nicht?

Weil ich nichts mehr fühle.

Weinen kann ich aus Wut, aus Freude, aus Trauer, vor Schmerzen.

Aber nicht aus Hoffnungslosigkeit.

Heute plötzlich Krämpfe. Schwindelgefühl. Atemnot. Alleine. Panik. Und wen ruf ich wohl an... :mauer:

Wie erbärmlich.

Wenigstens konnte ich auf seine Frage, ob er kommen soll "nein" sagen können...wenigstens was.

:heulen: :heulen: :heulen: :heulen: :heulen: :heulen: :heulen: :heulen: :heulen:

Hallo fitchers_vogel,

ohjeh, lass dich mal :trost: . Es tut mir wirklich Leid. Wie geht es dir denn jetzt? Geht es wenigstens körperlich besser?

Rückfälle gibt es immer wieder, und dazu gehört auch, dass du dich jetzt drüber ärgerst. Aber du warst in einer Ausnahmesituation und ich finde es nur zu verständlich, dass du ihn angerufen hast.

Ich habe so etwas ähnliches erlebt (nur ohne Schwangerschaft...). Es war ebenfalls die total grosse Liebe, nach einer ewigen Singlezeit von fünf Jahren. Allerdings waren wohl die Gefühle nicht beiderseits so gross. Denn auch bei mir ist es ganz plötzlich auseinander gegangen, als ich gedacht habe, wir seien über dem Berg.

Alles, was du jetzt tun kannst ist für DICH zu sorgen und dich nicht länger darum zu kümmern, was er jetzt wohl tut oder dich zu fragen, ob er an dich denkt oder warum er tatsächlich gegangen ist. Mach dir klar, dass du auf diese Fragen keine Antwort bekommst. Du bist es einfach nicht wert, dass du dich selbst so fertig machst wegen eines Jungen!!!

Mir hat am Besten geholfen, seine Nummern zu löschen, all seine E-Mails in den Papierkorb zu schieben, von den real existierenden Dingen und Erinnerungen ganz zu schweigen. Aber so kommst du wenigstens nicht in Versuchung, ihn aus einem Impuls heraus anzurufen, oder E-Mails zu schreiben.

Dann habe ich mich, weil ich mich so schlecht ablenken konnte, gezwungen, ihn zu hassen. Wut aufbauen, das hat mir irgendwie Energie gegeben.

Aber damit muss man immer auf seine eigene Weise fertig werden. Aber versprich mir, kümmer dich um dich selbst und nicht um den (entschuldige bitte, ich hoffe das wirkt nicht kontraproduktiv) 19 jährigen Waschlappen von Mann, der dich einfach so im Stich lässt. Schau dass du wieder auf die Beine kommst. Und dann halt die Augen auf, es kommt sicher noch jemand. Denn ER war einfach nicht der Richtige.

Alles Liebe und Gute und ganz viel Kraft,

poika.

Nachdem er mir ein paar Minuten vorgebetet hat, daß ich ATMEN soll, gings wieder. Und nach einer Schmerztablette konnte ich dann wegpennen.

Ich hab gestern die letzten "ich hab dich lieb mein süßes mädchen" SMS gelöscht. Fotos und Mails kann ich noch nicht.

Ich hab mich vor den Spiegel gestellt und zehn Minuten lang gesagt "ICH mache Schluß mit DIR, C. Ich verlasse DICH." - und hatte eine Stunde später ein schrecklich schlechtes Gewissen, weil ich's ja doch nicht so meine. :(

Und ich staune jeden Tag, wie viele Leute sich um mich kümmern, von denen ich nie gedacht hätte, daß sie sich meine Heulerei anhören. Das tut schon gut.

Aber man hat halt trotzdem immer diese kleine Stimme im Ohr, die sagt "ER sollte dich trösten, weil ER schuld ist, daß es dir schlecht geht."

...und am liebsten würd ich wo es nur geht sein Foto posten, damit ALLE, die ihn sehen, ihm sagen können, was für einen Fehler er da macht!

Hm. Diese verdammten Fotos. Wo ich ein paarmal diesen BLICK einfangen konnte...wenn's nicht so unfair wäre, jemandes Foto ins Netz zu stellen, der nicht davon weiß, ich würd ihn euch so gerne zeigen...

Und richtig oder nicht - ich glaub, das kennen wir hier alle - daß etwas, das vielleicht wirklich ganz und gar nicht paßt, sich mal so verdammt richtig angefühlt hat! :evil:

Seite 1 von 1 · 12 Beiträge in diesem Thema