Plötzliche Trennung

Britta

Neuer Benutzer
05. Sep. 2002
9
0
0
Hallo ihr Lieben!

Ich (21) habe meinen Freund (24) vor 5 Jahren auf einer Party kennengelernt. Es war Liebe auf den ersten Blick. Er war mein erster richtiger Freund und wir waren beide irrsinnig glücklich. Nach 3 Jahren merkte ich allerdings, dass ich noch etwas anderes erleben und andere Leute kennenlernen wollte. Ich trennte mich von ihm. Vor einem Jahr haben wir uns dann zufällig wieder getroffen. Wir haben beschlossen wieder mehr gemeinsam zu unternehmen und irgendwann haben wir gedacht, versuchen wir es einfach nochmal. Die ersten Monate waren wir ein Traum. Da wir uns bereits so lange kannten, zog er auch sogleich in meine Wohnung ein und wir schmiedeten Pläne für eine gemeinsame Zukunft. Irgendwann allerdings merkte ich, dass er sich immer mehr von mir entfremdete. Es war so ein komisches Gefühl ohne genau sagen zu können warum. Als ich ihn darauf ansprach meinte er ich bilde mir das alles nur ein, er hat mich noch immer sehr gern und steht im Moment einfach etwas unter Stress. Vor zwei Wochen haben wir dann einen gemeinsamen Urlaub auf Mallorca verbracht. Für mich war die Zeit dort eigentlich sehr nett, auch wenn wir uns häufiger als sonst gestritten haben. Zwei Tage nach unserem Urlaub hat er dann die Bombe platzen lassen. Er könne einfach nicht mehr mit mir weiterleben, er will mehr und mehr weg von mir. Alle Versuche mit ihm zu sprechen haben dann fehlgeschlagen. Das letzte Mail das ich von ihm erhalten habe:

Hallo, Britta





ob es das richtige war oder nicht kann ich nicht 100% sagen da es ja (eigentlich in jeder längerer Beziehung) nicht immer ein Tief war.






Aber aus jetziger Sicht ist es glaub ich das Richtige gewesen. Ich weis dass du dich sehr bemühz hast das ist auch zu bewundern an dir aber irgend etwas in mir hat immer mehr und mehr von dir weg wollen.



Es ist nicht so dass mich das jetzt alles Kalt läßt aber ich fühle mich im großen und ganzen wesendlich woller.






Ich glaub mit sollhen Empfindungen ist es nicht Fruchtbar jetzt eine Beziehung zu führen.






Durch den von mir selbst aufgelegten Streß (FH) klappt es derzeit recht gut. Ich hab jetzt sogar nach der Schule noch Energie zum Lernen.






lg Tom


Ich weiß jetzt einfach nicht was ich machen soll. Ich liebe ihn einfach so sehr und kann mir ein Leben ohne ihn nicht vorstellen. Gibt's da noch eine Chance ihn irgendwie zurückzugewinnen. Wir sind uns ja immer so nahe gestanden und konnten eigentlich über alles sprechen. Nur hatte er manchmal Probleme, seine Gefühle mir gegenüber auszudrücken. Zum Glück habe ich eine ganz liebe Freundin, die mir in dieser schwierigen Zeit mit Rat und Tat zur Seite steht. Trotzdem fühle ich mich irrsinnig einsam und traurig.

 
liebe britta,

da klingt nach einer sehr traurigen geschichte. wenn ich ehrlich bin klingt das mail auch sehr kühl, bzw. freundlich, aber bestimmt. und ich kann daraus eigentlich nichts herauslesen, was nach "hoffnung" klingt, bzw. was daraus schliessen lässt dass er eine wiederaufnahme der beziehung wünscht.

es klingt so als habe er wirklich etwas abgeschlossen, bzw. er gerade dabei ist etwas abzuschliessen. vielleicht geht es ihm jetzt so wie dir damals, als du schluss gemacht hast. ihr seid beide noch so jung, und 5 jahre ist eine sehr lange zeit. vielleicht kriegt er jetzt die "torschlusspanik" wie du damals

ob du um ihn kämpfen solltest, kann ich schwer sagen. dafür weiss ich zuwenig. wohnt ihr jetzt noch zusammen? seht ihr euch?

dass für dich jetzt eine welt zusammenbricht ist mehr als verständlich und dass du in ein tiefes loch fällst ebenfalls. ich befürchte nur dass du da jetzt durch musst....schreib doch ein bisschen die trauer und den frust von der seele, es klingt banal, aber das ist sehr befreiend.

liebe grüsse

vreni

ich kann verstehen

 
Dies hört sich wirklich traurig an :heulen: .Probiere ihn doch irgendwie und mit irgendwas zurück zu gewinnen......! Abwarten hilft manchmal auch,denn manchmal kommen sie von allein zurück........ :trost: