Primitiver Vater ! HILFE
11 Antworten1'404 AufrufeGestartet von mr. xX ·
mr. xXThemenstart
Hallo!
Meine Freundin hat einen gaaaaanz primitiven Vater! [Warum?]
Er erlaubt ihr mit 17 Jahren immer nur bis 18.00-19.00 Uhr draussen zu bleiben und sie darf auch erst ab 15.00 Uhr das Haus verlassen.
Zudem gammelt er nur zuhause rum und ist der Meinung , dass Frauen niedere Wesen sind und ja dann Haushalt komplett führen müssen!
Also in dem Falle meine Freundin und ihr Mutter. X(
(In der Familie sind noch 2 Brüder [14 & 18 Jahre] die natürlich NIX machen müssen und mehr Rechte haben)
Der Primitivling teilt nur Hass, Zorn und "Antiliebe" aus !
Die Betroffene hat fürchterliche Angst zum Jugendamt zu gehen oder sonstiges und ich weiß nicht weiter ! ! ;(
(Von der Mutter kann man keine Hilfe erwarten)
Ich bat ihn schon mehrmals um ein Gespräch aber er "verschanzt" sich in seinem Haus und will von keinem was wissen, vorallen nix von mir!
Grundlos !!! :(
Da ich am Wochenende wieder vor der Tür war und mit den Eltern reden wollte , hat meine Freundin Hausarrest und sie hat das Handy, den Leptop
wehgenommen bekommen.
Er überprüft auch ihre E-mails und ließt sogar manchmal ihre sms´s um dann zu meckern oder sie zu bestrafen!! :eek:
Die große Frage also ... WAS SOLL ICH/SIE DA MACHEN ?!? :confused:
Meine Freundin hat einen gaaaaanz primitiven Vater! [Warum?]
Er erlaubt ihr mit 17 Jahren immer nur bis 18.00-19.00 Uhr draussen zu bleiben und sie darf auch erst ab 15.00 Uhr das Haus verlassen.
Zudem gammelt er nur zuhause rum und ist der Meinung , dass Frauen niedere Wesen sind und ja dann Haushalt komplett führen müssen!
Also in dem Falle meine Freundin und ihr Mutter. X(
(In der Familie sind noch 2 Brüder [14 & 18 Jahre] die natürlich NIX machen müssen und mehr Rechte haben)
Der Primitivling teilt nur Hass, Zorn und "Antiliebe" aus !
Die Betroffene hat fürchterliche Angst zum Jugendamt zu gehen oder sonstiges und ich weiß nicht weiter ! ! ;(
(Von der Mutter kann man keine Hilfe erwarten)
Ich bat ihn schon mehrmals um ein Gespräch aber er "verschanzt" sich in seinem Haus und will von keinem was wissen, vorallen nix von mir!
Grundlos !!! :(
Da ich am Wochenende wieder vor der Tür war und mit den Eltern reden wollte , hat meine Freundin Hausarrest und sie hat das Handy, den Leptop
wehgenommen bekommen.
Er überprüft auch ihre E-mails und ließt sogar manchmal ihre sms´s um dann zu meckern oder sie zu bestrafen!! :eek:
Die große Frage also ... WAS SOLL ICH/SIE DA MACHEN ?!? :confused:
Die große Frage also ... WAS SOLL ICH/SIE DA MACHEN ?!?Gar nichts. Das ist eine familieninterne Angelegenheit. Es ist Sache der Frauen, sich gegen ihn durchzusetzen. Du als Außenstehender hast da wenig Chancen. Vor allem bei so einem Menschen wie ihn, der stur und starr auf seiner Meinung beharrt.
Wieso will sie nicht mal zum Jugendamt gehen? Vielleicht würde ihr schon eine Beratung weiterhelfen. Es ist nicht immer so, dass da gleich Leute vom Amt vor der Türe stehen.
Ja sagte ihr auch das man dort nur zu einer Beratung kann aber sie "kann" einfach nicht ...
Der typische Satz "Ich will aber ich kanns nicht" ...
Ach das ist alles so doof und unsinnig.
Der typische Satz "Ich will aber ich kanns nicht" ...
Ach das ist alles so doof und unsinnig.
So traurig wie es klingt, aber sie wird Angst haben. Es wird sich aber erst etwas ändern, wenn sie diese Angst durchbricht. Ob du ihr dabei helfen kannst - keine Ahnung. Diese Angst hat sie ja bloß, weil sie mit ihrem Vater unter einem Dach lebt. Wenn das nicht wäre, könnte man sagen, dass sie eben den Kontakt abbrechen muss. Aber so ist das nicht möglich.
Und an dem Vater änderst du nichts (mehr). Der hat seine festgefahrene Meinung über Frauen, von der er auch nicht abgehen wird.
Du schreibst, dass sie 17 ist. Du könntest höchstens versuchen, sie mit 18 aus der Wohnung rauszubekommen. Dann kann sie machen, was sie will. Aber selbst das könnte ihr schwerfallen, denn sie wird Angst haben, den Kontakt zu ihrer Familie völlig zu verlieren.
Und an dem Vater änderst du nichts (mehr). Der hat seine festgefahrene Meinung über Frauen, von der er auch nicht abgehen wird.
Du schreibst, dass sie 17 ist. Du könntest höchstens versuchen, sie mit 18 aus der Wohnung rauszubekommen. Dann kann sie machen, was sie will. Aber selbst das könnte ihr schwerfallen, denn sie wird Angst haben, den Kontakt zu ihrer Familie völlig zu verlieren.
Mit 18 kann sie sofort zu mir ziehn , sie will das auch so machen.
Wahrscheinlich bleibt uns nix anderes übrig als ab zu warten ...
Manche Menschen können/wollen sich einfach nicht ändern oder sehen nicht ein das sie
alles falsch machen ! Schlimm sowas ..
Wahrscheinlich bleibt uns nix anderes übrig als ab zu warten ...
Manche Menschen können/wollen sich einfach nicht ändern oder sehen nicht ein das sie
alles falsch machen ! Schlimm sowas ..
Gar nichts. Das ist eine familieninterne Angelegenheit. Es ist Sache der Frauen, sich gegen ihn durchzusetzen.Also wegschauen?
Sehe ich abweichend.
Mr. xX, schau doch einfach mal im Internet, da gibt es genug Beratungsstellen, die sich auch dem Anliegen Deiner Freundin annehmen. Ich finde es gut, dass Du nicht nur wegschaust, sondern auch die Auseinandersetzung suchst.
Aber, insofern stimmt ich Tylli zu: Du kannst nur Hilfe zur Selbsthilfe leisten, Deine Freundin "an die Hand" nehmen; den Weg muss sie selbst gehen.
Also wegschauen?Das fragt sich, was alles passiert. Sind es nur bornierte Ansichten, kann man nix machen. Sind es tätliche Auseinandersetzungen, sieht es schon ganz anders aus.
Sind es tätliche Auseinandersetzungen, sieht es schon ganz anders aus.Gewalt beginnt nicht mit Schlägen.
Na, der Typ hat einfach überalterte Ansichten. Oder stammt kulturell gesehen vom anderen Ufer. Den noch umerziehen wollen, wäre Psycho-Quatsch. Letztlich bliebe dann bloß noch der Schritt, dass sich die Frauen aus der Familie lösen. Aber das kann kein Außenstehender aktiv bewirken. (Halt nur passiv in Form von Überzeugungsarbeit.)
Ja, man könnte jetzt sagen, dass das gute Kind irgendwann mal ne Therapie braucht, um über so eine Kindheit drüber wegzukommen, aber dazu gehört eben auch, dass die Tochter aktiv wird.
Es liegt alles nur bei ihr. Erst wenn sie wirklich etwas ändern WILL, wird sie auch diesen Schritt gehen. Wenn sie wirklich eine bessere Zukunft vor sich sieht, wird sie ihre Angst überwinden und "Tschüss!" sagen.
Ja, man könnte jetzt sagen, dass das gute Kind irgendwann mal ne Therapie braucht, um über so eine Kindheit drüber wegzukommen, aber dazu gehört eben auch, dass die Tochter aktiv wird.
Es liegt alles nur bei ihr. Erst wenn sie wirklich etwas ändern WILL, wird sie auch diesen Schritt gehen. Wenn sie wirklich eine bessere Zukunft vor sich sieht, wird sie ihre Angst überwinden und "Tschüss!" sagen.
bearbeitet #10
Du kannst nur Hilfe zur Selbsthilfe leisten, Deine Freundin "an die Hand" nehmen; den Weg muss sie selbst gehen.Ein sehr schöne Methaper :)
Ich lasse sie auch nicht mehr los , wir brauchen uns !
Am liebsten mit diesem Typ reden ... aber diesmal mit meinen Fäusten ...
Leider bringt das nix und ich würde mich auf das unterste Niveau begeben. :schief:
Mr. xX, schau doch einfach mal im Internet, da gibt es genug Beratungsstellen, die sich auch dem Anliegen Deiner Freundin annehmen
Ja, man könnte jetzt sagen, dass das gute Kind irgendwann mal ne Therapie braucht, um über so eine Kindheit drüber wegzukommen, aber dazu gehört eben auch, dass die Tochter aktiv wirdSie will ja nicht zur Therapie das hat sie ja "nicht nötig".Das ist ne ganz komplizierte Sache. Wenn es um das Thema "Mein Vater und ich" geht , wird sie ganz klein und schwach ...
Das ist sehr psyschich ... Aber leider kann ich sie nicht zwingen, auch nicht mit meiner Liebe. :trost:
Zudem hat sie auch dadurch ihre ganze "Jugend" verpasst wie ich finde. Alles was man so erlebt, hat sie nicht erlebt :(
Villt sollte ich mal Druck machen indem ich ihr drohe schluss zu machen?
(Eig. unnötig, oder?) *verzweifelt sein* :mauer:
Ihr mit Schlussmachen zu drohen wäre das schlimmste was du machen könntest.... Sie braucht deine Unterstützung nicht Druck von dir... (den bekommt sie wahrscheinlich zu hause schon genug...)
Sei einfach für sie da...
Sei einfach für sie da...
Setze sie nicht mit Schlussmachen unter Druck! Sie steht von zu Hause aus schon sehr unter Druck (dass sie nicht weg darf etc.) und du bist ihr Kontakt in die "offene" Welt.
Ich denke, sie mag nicht wirklich etwas gegen die "üblen" Umstände unternehmen, da sie sich davor fürchtet, dass es dann noch schlimmer und die Einschränkungen noch grösser werden.
Dauert es noch lange bis sie 18 ist? (Sie ist 17, das habe ich gelesen, aber es kann ja noch ein Jahr oder nur noch 5 Monate gehen.)
Ist sie sich wirklich sicher, dass sie mit 18 zu dir ziehen will? Denke, da gibt es dann vom Vater einigen Widerspruch, was zwar rechtlich nichts mehr nützt, aber psychisch trotzdem nicht einfach sein kann. Möglicherweise hat das ein Kontaktabbruch mit der Familie zur Folge.
Wenn es nicht mehr so lange dauert bis sie 18 wird, könntet ihr euch ja auch langsam darauf vorbereiten (evtl. Wohnungssuche...) und euch auf die Zeit danach freuen.
Ich denke, sie mag nicht wirklich etwas gegen die "üblen" Umstände unternehmen, da sie sich davor fürchtet, dass es dann noch schlimmer und die Einschränkungen noch grösser werden.
Dauert es noch lange bis sie 18 ist? (Sie ist 17, das habe ich gelesen, aber es kann ja noch ein Jahr oder nur noch 5 Monate gehen.)
Ist sie sich wirklich sicher, dass sie mit 18 zu dir ziehen will? Denke, da gibt es dann vom Vater einigen Widerspruch, was zwar rechtlich nichts mehr nützt, aber psychisch trotzdem nicht einfach sein kann. Möglicherweise hat das ein Kontaktabbruch mit der Familie zur Folge.
Wenn es nicht mehr so lange dauert bis sie 18 wird, könntet ihr euch ja auch langsam darauf vorbereiten (evtl. Wohnungssuche...) und euch auf die Zeit danach freuen.
Seite 1 von 1 · 12 Beiträge in diesem Thema