problem einer bekannten

K

k16

Guest
Hi!

Eine Klassenkameradin von mir hat ein problem über das sie total traurig ist. Sie hat mich um Hilfe gebeten aber ich weiß da auch ned so viel rat.

Vielleicht kann ja jemand von euch dabei helfen/ das erklären:

Sie hat vor ein paar Monaten einen Jungen kennengelernt. Als sie ihn wieder traf und sich mit ihm unterhielt erzählte er ihr er hätte eine feste Freundin. Sie und ich wissen aber sicher das er geschwindelt hat. warum hat er das getan? Sie ist total down und meint er findet sie hässlich oder so. Warum hat er das getan? Vielleicht weil er denkt sie hätte auch einen festen Freund und um sich vor ihr aufzuwerten?

Bitte sagt mir wie ich ihr das erklären soll.

Danke, k16.

 
Warum wisst ihr den sicher, dass er keine Freundin hat, obwohl er das behauptet hat?

Ich kenn ihn ja nicht und kann ihn deshalb schlecht beurteilen, aber ich denke, dass es schon sein könnte, dass er sich dadurch vor deiner Freundin "aufwerten" wollte. Gab es denn ne Möglichkeit, dass er auf die Idee gekommen sein könnte, dass deine Freundin nen Freund hat? Weil sonst find ich das schon etwas komisch, und dann hatte er vermutlich andere "Hintergedanken", denk ich.

Falls er das tatsächlich gesagt haben sollte, weil er nichts von deine Freundin will und zu feige ist, ihr das direkt zu sagen, dann ist das echt das ziemlich mies!

Ich würd sagen, wenn sie rausfinden will, was nun wirklich zutrifft, sollte sie ihn direkt drauf ansprechen (wenn sie sich wirklich 100% sicher ist, dass er gelogen hat). Dann bleibt ihm eigentlich nichts mehr anderes übrig, als die Wahrheit zu sagen.

Liebe Grüße, Sweetie

 
Kann zu Sweetie's Aussage eigentlich gar nichts mehr ergänzen, sie hat vollkommen recht.

Wenn er behauptet, dass er eine feste Freundin hat, dann heißt das eigentlich meistens, dass er kein Interesse hat und ihr auch keine Hoffnung machen will. Das ist jetzt ziemlich hart, am besten wenn sie es noch einmal versucht und ihn direkt darauf anspricht, vielleicht wollte er sich ja wirklich nur aufwerten oder abwarten ob sie gleich aufgibt. Aber wenn er nicht will, dann könnt ihr auch nichts machen...

Viel Glück :super:

 
Wir wissen das er keine freundin hat, weil man ihn erstens nie mit einer sieht und zweitens is ne freundin von uns mit ihm befreundet und die weiß des und hats uns gesagt.

Das er denkt das meine freundin einen freund hat kommt daher das sie damals als sie ihn kennengelernt hat einen freund hatte. jetzt aber nicht mehr.

Sie würd ihn nie direkt ansprechen. A. ist viel zu schüchtern.

gruß, k16 und a.

 
Also ich glaube, dass ist nur eine Masche, dieses Typen.

Ich meine, vielleicht hat der Typ einen Rückzieher gemacht, weil dieser mit der Situation nicht klar gekommen ist, vielleicht war er gefühlsmässig überfordert.

Was man auch nicht ausschliessen darf ist, das er einfach ein Penner ist und nur Spielchen treibt um andere zu verletzen, was ich aber eher weniger glaube.

Findet heraus ob er die Wahrheit sagt, denn das alles klingt etwas billig von ihm. naja, er ist halt ein Mann und Männer sind manchmal einfach Arschlöcher.

Ich fühle mit deiner Kollegin

 
wir haben grade mit ner wirklich guten freundin von ihm telefoniert. die meint er hat keine feste freundin, läuft aber öfters mit so ner tussi rum. sie meint das sei nichts ernstes.

a. is total down denn damals als sie nen freund hatte und ihn kennengelernt hat war er so nett und wollte auch was von ihr, jetzt glaubt sie das er immer noch was von ihr will aber er zeigt es nicht. wie könnten wir herausfinden was nun wahr ist?

sie will ihn nicht fragen, a. ist viel zu schüchtern.

Danke schon mal für eure antworten. vorher und nacher. :super:

 
Aber wenn sie doch so traurig is und sich fragt, warum er sie angeschwindelt hat, dann MUSS sie ihn fragen. Ihr könntet zwar auch eurer Freundin, die ihn kennt, auftragen, dass sie das machen soll, aber ich finds persönlich eigentlich besser.

Ich kann verstehen, wenn deine Freundin schüchtern is, dass ihr das nicht leicht fällt. Trotzdem sollte sie ihn irgendwie darauf ansprechen! Danach gehts ihr sicher besser. Wenn er zugibt, dass er das nur gesagt hat, weil er kein Interesse hat, is das zwar hart, aber dann kann man nichts machen. Wenn allerdings dabei rauskommt, dass er das wirklich nur wegen dem Aufwerten gemacht hat und er dachte, deine Freundin wär immer noch mit ihrem Freund zusammen - dann hätte sie doch jetzt gute Chancen, dass sie sich besser kennen lernen!

Ich hoff, ihr zwei kriegt das irgendwie hin und wenn sie sich wirklich absolut nicht traut, mit ihm zu reden, dann müsst ihr eben in Gottes Namen eure andere Freundin "vorschicken".

Alles Liebe, Sweetie

 
ich glaube das selbst mit ihm sprechen doch die beste lösung ist. ich werd a. versuchen zu überreden das sie wenn sie ihn mal wieder sieht anspricht und ihn zur rede stellt.

wenn rauskommt er hat doch ne freundin werd ich wieder wochen brauchen um sie aufzubauen und sie für andere jungs zu interessieren aber des wird schon. danke für die antworten.

 
Hey, steigert euch dabei aber nicht zu sehr rein, klar kann es sein, das er eigentlich Interesse hat, sich aber nicht traut oder ein Spielchen spielt, versuche aber nicht krampfhaft zu beweisen, dass er keine Freundin hat. Vielleicht wollte er auch nur sagen, dass er bereits an einem anderen Mädchen Interesse hat (ich würd auch nur nicht direkt sagen, dass ich einer anderen hiterherrenne), schließlich läuft er ja mit einer anderen rum.

Wenn sie zu schüchtern ist, warum sprichst du ihn nicht direkt an und fragst ihn, ob er wirklich eine andere hat oder sich nur etwas unsicher ist (oder was auch immer). Oder sie schreibt einen Brief, ist zwar nicht so persönlich hat aber etwas.

 
Ich würd ja für a. auf ihn zu gehen und mit ihm sprechen aber er tut jedesmal wenn ich ihn alleine sehe als würde er mich ned kennen. Und latscht an mir vorbei. Wie soll ich da mit ihm ein gespräch über ihn und a. anfangen.

Hm, brief. Keine schlechte idee.

Ciao, k16 und a.

 
Hi ihr!

Also, wenn er wirklich was von a. wollen würde, würde er doch auch ihre Freundin - also Dich - versuchen, kennenzulernen bzw. zumindest grüssen. Wenn ich verknallt bin und den besten Freund des Typen kenne und ihm über den Weg laufe, versuche ich doch auch zu grüssen, um gut dazustehen bei ihm (was sich dann hoff. auch auf den Freund überträgt). Wie gut kennt er Dich denn? Weiß er, dass sie mit Dir befreundet ist??

Ich denke, a. sollte ihre Schüchternheit unbedingt überwinden. Unterhalten haben sich die zwei ja schon öfter, wie Du sagst. Sie sollte dann bei der nächsten Gelegenheit sagen, dass sie ihn eigentlich sehr gern mag!

Die Geschichte mit der Freundin würde ich gar nicht auf den Tisch bringen. Auch wenn er eine hat, vielleicht mag er a. ja lieber??? Die Chance will sie sich doch nicht entgehen lassen?

Gruss

Jay

 
Er kennt mich nicht besonders gut aber er weiß das wir befreundet sind.

wie oft meinst du wie oft ich ihr des schon gesagt hab das sie es ihm gestehen soll aber sie traut sich ned. ich werd nochmal mit ihr reden und versuchen sie zu überzeugen.

ich persönlich halte nichts davon beziehungen auseinander zu bringen aber mal schaun was sich machen lässt.

danke, k16.

 
Hey, steigert euch dabei aber nicht zu sehr rein, klar kann es sein, das er eigentlich Interesse hat, sich aber nicht traut oder ein Spielchen spielt, versuche aber nicht krampfhaft zu beweisen, dass er keine Freundin hat. Vielleicht wollte er auch nur sagen, dass er bereits an einem anderen Mädchen Interesse hat (ich würd auch nur nicht direkt sagen, dass ich einer anderen hiterherrenne), schließlich läuft er ja mit einer anderen rum.

Wenn sie zu schüchtern ist, warum sprichst du ihn nicht direkt an und fragst ihn, ob er wirklich eine andere hat oder sich nur etwas unsicher ist (oder was auch immer). Oder sie schreibt einen Brief, ist zwar nicht so persönlich hat aber etwas.