Zum Inhalt springen

Problem mit seinen Eltern und seine Gefühle

4 Antworten600 AufrufeGestartet von xkleinesx ·

xkleinesxThemenstart
Hallo!

Ich weiß gerade einfach nicht mehr weiter und hoffe, dass ihr mir einen Rat geben könnt, oder vielleicht hat der eine oder andere mal ähnliche Probleme gehabt.

Mein Freund und ich sind jetzt fast ein Jahr zusammen, es lief eigentlich ganz gut und wir hatten wirklich eine wunderschöne Zeit. Im April hatten wir dann mehrere Streits und Anfang Mai meinte er, dass er glaube mich nicht mehr so wie früher zu lieben. Davor hatten wir heftig gestritten. Allerdings merkte man dann richtig, dass es ihm Leid tut. Das folgende Monat war wirklich schön, er hat sich sehr bemüht. Sonntag meinte er nochmal, dass er alles so sehr bereut, er hat das im Streit herausgesagt etc.

Und gestern dann.. wir hatten wieder ziemlich Streit, ich glaub ich hab ihn sehr provoziert, aber ich war da einfach fertig mit die Nerven! Dann meinte er wieder, es macht alles keinen Sinn mehr weil wir einfach soviel Streiten und er mich nicht mehr wehtun will. Aber er mich lieben würde. Er meinte er brüchte Zeit zum nachdenken. Irgendwann meinte er ob wir es bitte nochmal probieren würden. Irgendwie hab ich Angst, dass er das nur sagte, weil er gesehen hat wie fertig ich bin!

Ich weiß einfach nicht... er meinte wieder er hat das nur aus dem Streit heraus gesagt etc. Mich macht das alles so fertig!

Und dann zu seinen Eltern. Mein Freund ist Albaner und Moslem, eigentlich überhaupt kein strenger, er kann machen was er will, bei mir übernachten, alles. Allerdings kenne ich seine Eltern nicht. Ich wünschte mir so, dass es anders wäre. Er und ich hatten soviele Pläne, wollten nächstes Jahr zusammenziehen, er wollte mit dem Studium ein Jahr auf mich warten, dass wir gemeinsam nach Wien gehen können und gestern sagte er mir, dass das nicht mit dem zusammenziehen etc, weil sein Dad dann auf ihn scheißen würden! Eigentlich hätte ich es mir ja eh denken sollen! Aber ich hab einfach an ein Wunder geglaubt.. ich hab einfach alles wie ein kleines Mädchen gesehen, dass ihren Traumprinzen findet und mit dem glücklich wird! Ich war ziemlich naiv ich weiß. Aber der Gedanke und meine Träume haben mich glücklich gemacht.Könnt ihr das irgendwie nachvollziehen? Und jetzt ist einfach alles zerplatzt.. ich kann nicht mehr dran glauben! Unsere Beziehung hält doch wahrscheinlich eh wenn überhaupt nur mehr bis nächstes Jahr! Es wird kein Wunder geben! Es tut so weh, dass all meine Träume weg sind! Ich weiß, ich bin 18 ich sollte an sowas noch gar nicht denken...er werdet mir sagen, dass ich doch eh einen neuen findet.. doch momentan kann man sich das einfach nich vorstellen! Momentan ist er der Mann mit dem ich mein Leben verbringen will... und es tut weh zu wissen, dass irgendeine andere Frau all meine Träume mal leben darf... ich bin gerade einfach so fertig, ich weiß nicht mehr weiter.

Hallo xkleinesx,

Ich kann dein Schmerz nachempfinden. Auch ich hatte Träume und Pläne mit meiner Frau und meiner Familie bis ins hohe Alter. Was soll ich dir sagen. Einen Albaner mit einem solchen Vater ist wirklich die schlimmste Voraussetzung für eine glückliche Beziehung. Du musst dir als erstes klar machen was du riskieren möchtest. Dann was du bereit bist aufzugeben. Wenn diese zwei Entscheidungen gefallen sind riskier alles oder trenne dich von ihm. Ich bin jetzt 9 Wochen von meiner Frau getrennt (13 Jahre zusammen, 10 Jahre verheiratet, 4 Kinder) und es tut immer noch unheimlich weh. Aber....es wird immer besser und besser. Du bist 18, willst du dir das wirklich antun??

Was du jetzt erlebst wird dein späteres Leben massiv beeinflussen. Ich wünsche dir von Herzen alles gute, ich wünschte ich könnte dir einen besseren Rat geben. Viel Kraft....socker.

Ich danke dir! Und das mit deiner Frau tut mir unheimlich Leid!! Ich will mir gar nicht vorstellen wie schlimm sowas sein muss.

Wie meinst du mit alles riskieren? Ich kann seinen Vater einfach null einschätzen, weil ich ihn nicht kenne.

Ich sollt wohl anfangen es endlich zu akzeptieren.

Hallo xkleinesx,

Mit riskieren meine ich, dass dein Leben in eine sehr ungeordnete Ebene abrutschen kann. Du bist 18 und hast wahrscheinlich noch keine Ausbildung ergo auch kein geregeltes Einkommen. So wird es schwer, dich mit deinem Freund abzusetzen (Wegzuziehen). Wenn du dich entscheidest, dich von ihm zu trennen, dann halte dir immer vor Augen, dass es irgendwann wieder besser wird. Jeden Tag wird es ein ganz wenig leichter, du merkst es anfangs nicht aber wenn eine gewisse Zeit vorüber ist und du zurückschaust wirst du sehen wie mies es dir damals ging und wie es dir jetzt geht. Ich weiss, du hörst das täglich dass du noch jung bist, aber eine Frau in deinem Alter sollte sich nicht einem solchen Leben aussetzten, ich bin überzeugt, dass du ein viel besseres Leben verdient hast, denn du bist sicher einzigartig und hast nur das beste verdient. Ich wünsche dir von ganzem Herzen viel Kraft und alles gute. socker

Ich arbeite, er nächstes Jahr wahrscheinlich auch, ich glaub das mit dem zusammenziehen hätte geklappt ( was das Geld jetzt betrifft ).

Ich danke dir socker, es ist nur so schwer alles einzusehen! Ich denke mir immer, wenn ich nicht kämpfe, dann bereu ich es auch irgendwann? Ich versuch jetzt einfachmal nicht an die Zukunft zu denken, vl haben wir ja doch noch schöne Monate/Jahre vor uns?

Ich glaub ich hab auch ziemliche Angst vorm allein sein. Bzw ohne ihn, er spielt seit Jahren eine wichtige Rolle in meinen Leben, weil er vorher einer meiner besten Freunde war. Er war immer der, der immer für mich da war, mich nie im Stich gelassen hat. Uns is nix peinlich, mit meinen Problemen komm ich immer zu ihm! Ich weiß einfach nicht.. was ich ohne ihn tun soll. Ich wollte doch nie so abhängig von einem Menschen sein? So bin ich auch erst seit ca. 3 Monaten, erst seit die Probleme mit uns angefangen haben.

Seite 1 von 1 · 5 Beiträge in diesem Thema