Zum Inhalt springen

Probleme mit den Finazen

2 Antworten698 AufrufeGestartet von Haeckse ·

HaeckseThemenstart
Hallo Ihr Lieben

Ich brauche dringend eueren Rat. Mein Freund und ich sind seit 2 1/2 Jahren zusammen und eigendlich auch sehr glücklich. Wir leben auch seit 2 Jahren zusammen und da läufts eigendlich bestens. Nun mein Problem. Mein Partner hat sich vor 3 Jahren selbständig gemacht und verdient nichts bis sehr wenig. Am Anfang dachte ich, dass ist ja auch normal es braucht halt seine zeit bis das geschäft läuft. Jetzt nach über 2 Jahren sehe ich aber, dass er einfach nicht der Typ dafür ist. Er steht am Morgen zu späht auf, macht den haushalt usw. alles nur nicht arbeiten. Wenn ich ihn darauf ansprechen, meint er nur dass er ja auch viel für mich macht in dieser Zeit (das stimmt ja schon, er putzt, wäscht, repariert mein Auto usw.). Ich mag einfach langsam nicht mehr jeden Franken den ich verdiene umdrehen zu müssen. Seit kurzem bewirbt er sich wieder auf 100% Stellen (Büro) was mich auch sehr gefreut hat, aber ich habe so dass Gefühl dass er garnicht wirklich eine Stelle will (er macht das nur mir zuliebe). Gestern hat er mir auch gestanden, dass er nach der langen Zeit Angst hat davor, wieder angestellt zu sein. Was soll ich tun? Bitte helft mir, ihm zu helfen!

Jane
tipp: kind bekommen und er ist hausmann:-)

aber nee, ohne quatsch.... wenn ich meien arbeit nicht hätte, würde mir etwas fehlen. man verwirklicht sich zu einem gewissen teil ja auch durch den beruf. und deshalb würde ich schon darauf pochen, dass er es versucht. manchmal lebt man sich ja schnell ein. wenn das nicht klappt und er total unglücklich in seinem job ist, könnt ihr ja noch mal ein gespräch führen, in dem du darstellst, wie es dir damit geht, dass dich das belastet und ihr teilweise auf dem letzten cent lebt

Danke für Deine schnelle Antwort :]

Ich habe schon mehrfach mit Ihm probiert zu sprechen. Manchmal habe ich das Gefühl, er ist nur mit mir zusammen, weil er sonst keine Wohnung hätte. Ich weis das ist nicht fair, denn er liebt mich wirklich (das zeigt er auch ganz deutlich). Ich weis auch nicht. Ich möchte ihm seinen Traum nicht zerstören, aber ich kann so auch nicht mehr lange weiter machen. Jedesmal wenn eine Absage auf eine Bewerbung kommt, herscht nacher zwei Tage Trauerstimmung und er motzt nur rum. Er nimmt das alles auch immer viel zu persönlich! Ich dachte auch schon an einen Psychologen, aber davon will er nichts hören.... :heulen:

Seite 1 von 1 · 3 Beiträge in diesem Thema