Zum Inhalt springen

probleme..

2 Antworten827 AufrufeGestartet von katzen.tier ·

katzen.tierThemenstart
ich muss mir auch mal etwas von der seele reden. mein leben ist nicht mehr so toll wie es einmal war..

ich hab die schule abgebrochen und lasse mich nur noch gehen und das schon seit 2 jahren. ich konnte einfach nicht mehr zur schule gehen, weil ich stottere und das so ein enormer druck war immer mein stottern verstecken zu müssen, weil ich mich einfach nur dafür schäme..

und genau vor 2 jahren hab ich einen jungen über das internet kennengelernt. ich konnte ihn damals nicht treffen, weil ich mich einfach zu hässlich fand. minderwertigkeitskomplexe halt... heute fühle ich mich sogar noch hässlicher als damals..

der junge den ich nur aus dem internet kenne hat mit mir den kontakt abgebrochen, weil ich ihn 1.)nie sehen wollte und ihn 2.)oft beleidigt habe.

noch ein problem ist nämlich dass ich stimmungsschwankungen habe.. die sind echt extrem. und nein, das kann man nicht auf die pubertät schieben. bin immerhin 'schon' 17 und mir geht es schon 'so' seit 3 jahren.

ich würde ihm so gerne sagen was mit mir und in meinem leben los ist. er weiß nichts von meinem leben..

bin gerade dabei eine lehrstelle zu suchen (oho, hab mich endlich aufgerafft) hab aber nur noch 1 monat zeit.. jetzt hab ich angst dass ich wieder 1 jahr lang nur zuhause sitze und dieses mal unfreiwillig. ich möchte nicht mit 18 jahren finanziell von meinen eltern abhängig sein. ich möchte endlich etwas in meinem leben verändern hab aber angst davor und weiß einfach nicht mehr weiter. niemand versteht mich.. eigentlich weiß ich gar nicht wieso ich diesen thread erstelle.. wahrscheinlich nur damit einfach mal jemand weiß was mich belastet.. auch wenn's nur irgendwelche leute sind, die ich niemals sehen werde.

hallo katzen.tier....

hmm dass du die leute die hier deine probleme lesen nie sehen wirst, ist womöglich gar nicht so schlecht... findest du nich?

ich hoffe jetzt mal einfach, dass meine antwort nicht irgendwie altklug klingt, da ich doch auch erst 20 bin... nur 3 jahre älter als du und manchmal hab ich das gefühl, dass ich noch so gar kein bisschen erwachsener bin als mit 17.

ich denke viele jugendliche in deinem alter machen eine zeit durch in der sie sich hängen lassen... ich hab mich auch hängen lassen... ein halbes jahr nach der matura bis meine eltern gesagt haben so fertig jetzt.. arbeiten oder ausziehen... ich hab gearbeitet... ein halbes jahr... doch nun bin ich wieder genauso weit wie vorher... im oktober fängt das studium an... und ich hab immer noch keine ahnung was ich studieren soll....

gehts dir vielleicht auch so, dass du gar nicht erst weißt was du mit deinem leben anfangen sollst? ich denke wenn das so ist, isses bestimmt schwer für dich eine ausbildung zu finden... wenn du nicht mal weißt wo du anfangen sollst zu suchen... (so ist das zumindest bei mir)

alles was ich dir noch sagen kann... bevor du dich in einen menschen verlieben kannst, musst du dich selbst respektieren und dich nicht hässlich fühlen... kein mensch ist hässlich... ist alles nur ansichtssache...

naja und stimmungsschwankungen... die sind bei mir auch manchmal ganz extrem... ein tag glücklich und am nächsten wieder todtraurig... manchmal wein ich in der nacht und weiß selbst nicht mal warum... vielleicht bin ich ja auch noch in der pubertät... was ich aber weiß ist, dass du mit 17 ganz bestimmt noch in der pubertät bist und momentan in einer ziemlich schwierigen phase deines lebens, die aber fast jeder von uns schon einmal erlebt hat...

also kopf hoch, du bist jung... du hast noch sehr viel zeit dir zu überlegen was du mit deinem leben machen willst...

fühl dich gedrückt

Hallo,

alles was ich dir noch sagen kann... bevor du dich in einen menschen verlieben kannst, musst du dich selbst respektieren und dich nicht hässlich fühlen... kein mensch ist hässlich... ist alles nur ansichtssache...
du muss ich meiner Vorrednerin zustimmen.

Weißt du ich habe mich auch immer zu hässlich etc. gefunden, aber auf einmal hat ein Knopf in mir umgeschalten und ich habe zu lächeln begonnen, und dieses Lächeln mit dem ich jeden Tag versuche durch den Tag zu gehen hat mir geholfen, die Leute schauen dich ganz anders an wenn du mit einem Lächeln auf die Leute zugehst.

Bei mir war dieses umschalten nur ein kleiner Auslöser (ich hatte eine Brille, die eigentlich recht schön war aber ich habe mich mit dieser immer hässlich gefunden, und dann habe ich mir Kontaktlinsen besorgt und auf einmal war alles besser), vielleicht gibt es auch bei dir so eine Kleinigkeit die dir hilft umzuschalten!

ich würde ihm so gerne sagen was mit mir und in meinem leben los ist. er weiß nichts von meinem leben..
Wenn du ihm wirklich erzählen willst was mit dir los ist und los war dann sag es ihm, schreibe ihm eine mail, mehr als nicht zurückschreiben kann er nicht. Aber wenn du ihm schreiben und ihm alles erzählen solltest sei ehrlich, nimm dir zeit, du musst es ja nicht gleich wehschicken.

Alles Liebe

abetterway

Seite 1 von 1 · 3 Beiträge in diesem Thema