problemfall : gefühl
6 Antworten815 AufrufeGestartet von never ·
neverThemenstart
hallo alle miteinander
ich werde euch jetzt mal meine geschichte erzählen...
ich hoffe das ich irgendeine reaktion bekomme... ich bin langsam echt verzweifel!
also vor ca einem jahr hat meine erste große liebe nach 2 jahren aus mehr oder weniger heiterem himmel mit mir schluss gemacht: ich war am boden zerstört....
natürlich haben wir uns versprochen freunde zubleiben und ich habe fest daran geglaubt.... habe ihn vor meinen freunden in schutz genommen mich so verbogen dass ich ihn bloß nicht hasse usw....
jetzt habe ich einen neuen freund jemand aus seiner clique... an sich bin ich mit ihm auch glücklich und so, aber zwischendurch hab ich immer so rückfälle... zum beispiel fände ich es ganz fürchterlich wenn mein ex eine neue hätte.... und ich das sehen würde oder so...
naja ich weiß einfach nicht was ich machen soll: aus der freundschaft ist natürlich nichts geworden: ich bin ihm egal und mir tut es weh das es soweit gekommen ist das ich ihm nichts mehr bedeute...
es ist wahrscheinlich auch schwierig fürihn das ich mit einem freund von ihm zusammen bin aber trotzdem...
kann ich als mensch den er 2 jahre lang geliebt hat (und wir hatten eine echt schöne zeit) egal sein?
ich will ihn nicht zurück.... aber ich will nicht das er mir egal wird oder das ich ihm egal bin das finde ich einfach zu schade...
HILFE
ich werde euch jetzt mal meine geschichte erzählen...
ich hoffe das ich irgendeine reaktion bekomme... ich bin langsam echt verzweifel!
also vor ca einem jahr hat meine erste große liebe nach 2 jahren aus mehr oder weniger heiterem himmel mit mir schluss gemacht: ich war am boden zerstört....
natürlich haben wir uns versprochen freunde zubleiben und ich habe fest daran geglaubt.... habe ihn vor meinen freunden in schutz genommen mich so verbogen dass ich ihn bloß nicht hasse usw....
jetzt habe ich einen neuen freund jemand aus seiner clique... an sich bin ich mit ihm auch glücklich und so, aber zwischendurch hab ich immer so rückfälle... zum beispiel fände ich es ganz fürchterlich wenn mein ex eine neue hätte.... und ich das sehen würde oder so...
naja ich weiß einfach nicht was ich machen soll: aus der freundschaft ist natürlich nichts geworden: ich bin ihm egal und mir tut es weh das es soweit gekommen ist das ich ihm nichts mehr bedeute...
es ist wahrscheinlich auch schwierig fürihn das ich mit einem freund von ihm zusammen bin aber trotzdem...
kann ich als mensch den er 2 jahre lang geliebt hat (und wir hatten eine echt schöne zeit) egal sein?
ich will ihn nicht zurück.... aber ich will nicht das er mir egal wird oder das ich ihm egal bin das finde ich einfach zu schade...
HILFE
Es ist oft sehr schwierig bis unmöglich den Weg als Freunde nach einer Beziehung gestalten zu wollen. Eine wahre Freudschaft verbindet meiner Ansicht nach viel mehr als man glaubt. Oft ist auch hier absolutes Vertrauen nötig, welches in der Beziehung seinesgleichen sucht. Ich finde es schade und unpassend nach einer Trennung, Freundschaft als tröstende Beilage mit auf den Weg zu geben. Es steht dir frei und ist auch nicht verkehrt deinen Ex in guten Erinnerungen zu halten, aber eine wirkliche Freundschaft wird mit Sicherheit nie draus werden. Die beste Art diesen Schmerz zu verarbeiten wäre wohl, ihn nicht zu treffen. Es schadet nur deiner neuen Beziehung. Ich bin froh meinen Ex-Partnern nicht über den Weg laufen zu müssen oder gar eine platonische Freundschaft zu führen, denn es besteht immer die Möglichkeit schwach zu werden, und das muss nicht sein. Schmerzen muss man lernen verarbeiten zu können, erst dann kann man sich eventuell wieder treffen.
aber kann es sein das ich ihm total egal bin? ich meine... ich muss keine freundschaft mit ihm haben ... ich will nur wissen ob diese zwei jahre eine reine lüge waren... wenn ich ihm egal bin setzt ich das damit irgendwie gleich....
keine ahnung aber danke schonmal für deine antwort... hat mir schon geholfen...
keine ahnung aber danke schonmal für deine antwort... hat mir schon geholfen...
Eine Beziehung kann noch so schön gewesen sein, der Schock nach einer Trennung sitzt oft so tief, dass man die schönen Momente, die man mit dem Partner hatte, schnell vergisst. Aber da der Abbruch zwischen euch friedlich verlaufen ist, wird niemand von euch (auch er nicht) seinen Partner je vergessen. Zwei Jahre Beziehung kann man nicht einfach aus den Gedanken tilgen, wenn bisher alles harmonisch war.
vielleicht geht er Dir einfach aus dem Weg und vermeidet Kontaktpunkte da es für ihn nicht einfach ist anzuschauen das Du einen neuen Freund hast und auch noch einen aus dem gemeinsamen Freundeskreis. Die Distanz und den Schutz braucht er vielleicht für sich und es ist ihm gefühlsmässig nicht möglich Dir als Freund nahe zu sein ohne das es ihn zu sehr schmerzt.....er sieht ja auch das Du glücklich bist in Deiner neuen Beziehung, so wie Du schreibst ist er ja noch Single zur Zeit.
Hätte er auch eine beziehung in der er glücklich ist sähe die Situation sicherlich von seiner Seite anderst aus. Ich denke nicht das er für Dich keine Gefühle mehr hat und Du ihm egal bist, es könnte auch das gegenteil der Fall sein
Hätte er auch eine beziehung in der er glücklich ist sähe die Situation sicherlich von seiner Seite anderst aus. Ich denke nicht das er für Dich keine Gefühle mehr hat und Du ihm egal bist, es könnte auch das gegenteil der Fall sein
danke für eure antworten:)
ich weiß auch nicht... diese ganze situation ist furchtbar traurig und mittlerweile hab ich auch schon die theorie das er es nicht erträgt wenn er mich mit meinem neuen freund sieht... auch wenn ich nicht glaube das er noch was für mich empfindet oder so...
es ist einfach so hart weil er so ein wichtiger teil in meinem leben war.... :(
ich weiß auch nicht... diese ganze situation ist furchtbar traurig und mittlerweile hab ich auch schon die theorie das er es nicht erträgt wenn er mich mit meinem neuen freund sieht... auch wenn ich nicht glaube das er noch was für mich empfindet oder so...
es ist einfach so hart weil er so ein wichtiger teil in meinem leben war.... :(
du hast doch jetzt einen wichtigen neuen teil in deinem leben---konzentriere dich darauf
Seite 1 von 1 · 7 Beiträge in diesem Thema