psychoterror???

darklady

Benutzer
03. Aug. 2003
69
0
0
hätte nicht gedacht, dass ich hier mal ein thema starte - aber ich glaube, ich drehe langsam wirklich durch - und deshalb würde mir eine "objektive" meinung sehr helfen... versuche, mich kurz zu fassen. ich habe meine 'große liebe' seit drei jahren nicht gesehen und liebe ihn immer noch wie wahnsinnig. kann man das als psychoterror bezeichnen, ihm zum geburtstag, zu weihnachten etc. kleinigkeiten zu schicken (ohne "anschreiben" und liebesschwüre)??? ich will ihm doch nur sagen, dass ich an ihn denke und ihn immer noch liebe. nach all der zeit dreht sich alles immer noch nur um ihn, und der gedanke, dass er vielleicht inzwischen glücklich mit einer anderen ist, bringt mich um. ich glaube, ich knalle wirklich durch langsam...

 
Wenn du es schaffst, tatsächlich auf heiße Liebesschwüre und parfümiertes Briefpapier zu verzichten, spricht nichts dagegen, dass du zu Weihnachten / Geburtstag ein Lebenszeichen in Form eines kleinen (!!!) Geschenks aussendest. Aber bloß nicht anonym, sodass er selbst drauf kommen muss, von wem das ist. Du solltest dich schon zu erkennen geben. Schreib vielleicht, dass du mal wieder an ihn gedacht hast und dass er sich mal melden könne, wenn er möchte. Den Rest musst du ihm überlassen.

Wann ist denn sein Geburtstag? Bis Weihnachten wirst du ja nicht warten wollen oder? :)

 
nee, liebesschwüre und parfümiertes briefpapier verkneife ich mir wirklich :) ) aber anonym mach ich's schon, muß ich gestehen - erstens denk ich mir, er muß doch wissen, wer ihn so geliebt hat (und das offensichtlich noch tut) - und zweitens hab ich wohl angst vor einer negativen reaktion, die alles zum einstürzen bringen würde bei mir. das vernünftigste wäre wahrscheinlich, mich 'in persona' zu melden und seine reaktion auszuhalten - aber das hört sich echt erschreckend an, auch wenn ich weiß, dass die zeit nicht wirklich für mich arbeitet... :mauer:

 
Hallo Du.

Solange du ihm nur nette Kleinigkeiten schenkst und keine großen roten Herzen oder sowas kannst du ruhig deinen Namen drunterschreiben. Er soll doch wissen, daß es dich noch gibt und du an ihn denkst.

Ich schließe mich quasi der Zitronenfrau an.

LG

 
hallo darklady

das ist kein psychoterror was du erlebst, ich denke du hast dich einfach nie richtig von ihm verabschiedet von ihm in deinem herzen und träumst sehr sehr viel davon was alles noch sein könnte. ich habe es auch bei einem menschen, mir wird immer gesagt vielleicht seid ihr füreinander bestimmt, denn bei mir ist es 6 ganze jahre her und ich habe keinen einzigen moment mit ihm vergessen können und ich frage sehr oft nach ihm völlig unbewusst und denke auch sehr oft an ihn! es war für mich auch eine ganze zeit lang nicht normal, ich dachte ich wäre verrückt und ich würde nie von diesen ganzen gedanken an ihn loskommen, doch ich habe doch irgendwann ein wenig innerlichen abstand gewonnen und mich auch mal mit anderen menschen befasst und heute geht es wieder auch wenn ich diesen menschen immer auf eine ganz besondere art lieben und missen werde!ich denke dir wird es immer ähnlich gehen

 
ich glaube einfach ganz fest daran, dass es sowas wie "bestimmung" gibt, und ich weiss, dass er 'der eine' ist. das heißt nicht, dass ich den ganzen tag nur trauere - ich habe liebe menschen um mich und einen job, den ich sehr mag. aber er ist immer da, bei jeder gelegenheit, die mich an irgendwas aus unserer zeit erinnert. das ist wohl nicht ganz normal, nach drei jahren - ich höre immer "er ist doch gar nicht mehr der, den du gekannt hast" - glauben kann ich das nicht so recht...

 
und wenn du ehrlich zu dir selber bist? hast du dich in der ganzen zeit nicht verändert? menschen verändern sich doch glaub ich tag für tag oder? ich denke es hat viel damit zu tun das man auch immer wieder andere leute kennenlernt und andere keute verändern sich durch dich und du dich durch sie!! das hat mir eine ganz ganz wunderbrae freundin mal ans herz gelegt und sie hatte recht!

wenn du ihn so lange nicht gesehen hast wrid er sich auf jeden fall verändert haben!du musst zumindestens ein wenig von ihm loslassen denn er kann wirklich ganz anders sein als in deinen träumen!!!

es ist aber schön zu hören das es liebe menschen um dich herum gibt und du fröhlich sein kannst!

lass dir die gedanken an ihn nicht nehmen aber lass ihn los!

 
Weiß du wie ich das sehen? Für mich sieht es danach aus, als wenn du nicht loslassen willst und solange du ihm ja solche Geschenke machst, hast du das Gefühl, dass er an dich denkt und so für einen Moment bei dir bist aber du musst dir eins sagen, er ist KEIN Teil deines Lebens! Vor einigen Wochen habe ich einen Abschiedsbrief an meinen Schwarm geschickt, einfach um damit abzuschließen. Natürlich denke ich immer noch an sie, aber es wird besser, die emotionalen Tiefs werden seltener. Versuche endlich damit abzuschließen und lasse ihn sein eigenes Leben führen (mit der Zeit kann es schon ziemlich nervend werden ständig solche Kleinigkeiten zu bekommen), rede mit ihm oder schreibe ihm einen Brief, wie ich ihr, sage alles was dich bedrückt, wie du dich fühlst und verabschiede dich von ihm, höre auf ihn irgendetwas zu schicken und beende für dich die Sache.

Viel Glück :super:

 
Hallo,

ich schließe mich trauris Meinung an. Unbewußt/Bewußt versuchst du Anteil an seinem Leben zu nehmen, die verbindung nicht abreissen zu lassen.

Gleichgültig wie seine Reaktion ist.

Als mich mein Ex mit Blumen vor der Türe etc. beglückt hat (anonym) sind die Sachen zum teil hochkant im Müll gelandet oder ich habe sie verschenkt, weil ICH die Verbindung so nicht haben wollte.

Irgendwie gibt es den Moment, dann ist alles nur noch eine Erinnerung und die kann ja schön sein ist aber dennoch ein Gedankenkonstrukt oder eine Herzenserinnerung.

Du fühlst Dich vielleicht wohler, wenn Du auch Deine Freiheit wieder hast.

Liebe Grüße,

justine

 
Hmm....nach 3 Jahren immer noch an den Ex denken...na Du machst mir ja tolle Hoffnungen.... :mauer:

 
Menschen entwickeln sich und drei Jahre sind eine lange Zeit. Er hat wohl auch nie versucht, wieder in Kontakt mit dir zu kommen, oder?

Ich würde sagen, mach das mit dem kleinen Geschenk, muss ja kein konkreter Anlass vorhanden sein. Schreib etwas Unverbindliches dazu, vor allem deinen Namen. Mach es nur EINMAL und wenn er sich dann nach...drei Tagen?, einer Woche?...nicht gemeldet hat, dann musst du ihn loslassen. Belästige ihn dann nicht weiter sondern verabschiede dich in Gedanken.

Wenn du Angst vor seiner Reaktion (das hießt: vor ihm, so wie er wirklich ist/denkt) überwiegt, lass es lieber gänzlich bleiben und höre auf zu träumen. Träume bringen dich nicht weiter. Deine schönen Erinnerungen kann dir niemand nehmen und die musst du deshalb auch nicht aufgeben.

Viel Glück, wie immer du dich entscheidest.