Rätselgeschichte
117 Antworten7'678 AufrufeGestartet von Lady Blabla ·
Lady BlablaThemenstart
Hallo,
also falls sich mal jmd ablenken will von dem Liebeskummer, ich habe ein Rätsel, was euch vllt mal auf andere Gedanken bringt. Ich erzähle eine Geschichte und ihr müsst raten, was passiert ist. Ihr dürft Fragen stellen, die ich mit JA oder NEIN beantworten kann.
Ich komme in ein Zimmer, das Fenster ist geöffnet. Auf dem Boden ist eine Pfütze. Daneben liegen Romeo und Julia, beide sind tot. Was ist passiert?
also falls sich mal jmd ablenken will von dem Liebeskummer, ich habe ein Rätsel, was euch vllt mal auf andere Gedanken bringt. Ich erzähle eine Geschichte und ihr müsst raten, was passiert ist. Ihr dürft Fragen stellen, die ich mit JA oder NEIN beantworten kann.
Ich komme in ein Zimmer, das Fenster ist geöffnet. Auf dem Boden ist eine Pfütze. Daneben liegen Romeo und Julia, beide sind tot. Was ist passiert?
ihr müsst raten, was passiert ist [...] Auf dem Boden ist eine Pfütze.Wenn ein Lebewesen stirbt, entleert sich der Darm und die Blase... Daher die Pfütze. =)
Wenn ein Lebewesen stirbt, entleert sich der Darm und die Blase... Daher die Pfütze. =)Ist zwar keine richtige Frage =) , aber Nein, daher kommt die Pfütze nicht.
Sind beide gleichzeitig gestorben?
Sind beide gleichzeitig gestorben?Ja ---------------------------------------------------
Ich versteh es nicht so ganz: Soll ich nun raten, was passiert ist oder eine Frage daraus formulieren?
Hier die nächste Variante:
Es hat reingeregnet. (Da ja das Fenster offen ist.)
Als Frage formuliert:
Hat es reingeregnet?
Hier die nächste Variante:
Es hat reingeregnet. (Da ja das Fenster offen ist.)
Als Frage formuliert:
Hat es reingeregnet?
Ich versteh es nicht so ganz: Soll ich nun raten, was passiert ist oder eine Frage daraus formulieren?Ja, so ist das gemeint. Du stellst so viele Fragen, bis du weißt, was passiert ist. Dann kannst du auch die ganze Geschichte aufschreiben, so wie du denkst, was passiert ist.
Hat es reingeregnet?
Nein
Steht irgendwo ein Glas oder eine Flasche bzw. liegt zerbrochen rum?
Steht irgendwo ein Glas oder eine Flasche bzw. liegt zerbrochen rum?Ja ---------------------------------
Am Boden liegen also die beiden Leichen, die Pfütze und Scherben, habe ich das richtig verstanden?
Am Boden liegen also die beiden Leichen, die Pfütze und Scherben, habe ich das richtig verstanden?Ja
Am Boden liegen Romeo und Julia, beide tot, eine Pfütze ist da und auch Scherben.
Romeo und Julia sind bestimmt Goldfische, deren Aquarium durch den Sturm, der das Fenster aufriss, zu Boden gefallen war.
Romeo und Julia sind bestimmt Goldfische, deren Aquarium durch den Sturm, der das Fenster aufriss, zu Boden gefallen war.Richtig. Du kennst die Geschichte schon oder!??
Ich konnte mich dunkel daran erinnern. Das sind sogenannte laterale Rätsel, die sind besonders interessant.
Gibt es noch mehr?
Ich finde die auch super!
Ich finde die auch super!
Ich kannte mal mehr davon, müsste aber erst mal überlegen, ob mir noch eins einfällt.... Kennst du noch welche, House M.D?
Ein Mann fuhr spät nachts mit seinem Auto auf der Autobahn. Es war ein langer Tag, und der Mann hatte viel um die Ohren, deshalb ließ er sich leise vom Radio berieseln. Plötzlich, mitten auf der Autobahn, fährt er auf den Pannenstreifen, nimmt eine Waffe aus dem Handschuhfach und erschießt sich damit. Was ist geschehen?
Hat er was im Radio gehört, was ihn dazu veranlasst hat?
Hat er was im Radio gehört, was ihn dazu veranlasst hat?ja -------------------------------------------------------------
Spielt es eine Rolle, woher er gerade kam?
Seite 1 von 6 · 118 Beiträge in diesem Thema