Zum Inhalt springen

Rätselhafte polnische Krebs-Dame

25 Antworten2'027 AufrufeGestartet von chinastar ·

chinastarThemenstart
Liebe Leute,

ich bräuchte mal dringend Euren wertvollen Rat!

Letzte Woche Dienstag habe ich eine Dame kennengelernt, und das ging so:

Sie lief am Marktplatz an mir vorbei, lachte mich auffällig an und schaute eindringlich zurück. Dann setzte sie sich alleine an einen Tisch, bestellte ein Bier und schaute immer und immer zu mir herüber. Nach 10 Minuten ergriff ich die Gelegenheit und setzte mich zu ihr. Wir verstanden uns auf Anhieb sehr gut und erzählten uns innerhalb der darauffolgenden 2 h fast unsere ganze Lebensgeschichte. Nur weiss ich dummerweise nicht, was sie arbeitet. Eigentlich wollte sie mit ihrem Bruder aus Polen ein Bier trinken, aber der wollte lieber zuhause bleiben.

Sie erzählte mir, dass sie vor einiger Zeit einen Professor kennengelernt hätte, der sie aber nach einem 2 -wöchigen Polenaufenthalt ihrerseits mit der Tatsache, dass er in der Zwischenzeit eine neue gefunden hätte, konfrontierte.

Gut und schön, wir gingen auf ihren Wunsch noch durch einen Park, der auf ihrem Nachhauseweg und direkt vor meiner Wohnung liegt, spazieren. Dabei wurde sie immer direkter, berührte mich ein paar mal und machte viele Andeutungen, dass sie mit mir zusammen sein wolle und was sie mit mir in der Zukunft alles unternehmen wolle. Sie wollte mich sogar davon abhalten, beruflich nch China zu gehen.

Und dies alles trotz der Tatsache, dass ich ihr schon recht bald auf dem Marktplatz von meiner bisherigen 5-jährigen Beziehung erzählt hatte, die nicht mehr so läuft!

Wir tauschten auf ihren Wunsch Telefonnumern aus und verabschiedeten uns mit 2 Küsschen.

Ich dachte eigentlich bei soviel Bemühung ihrerseits, dass wir uns bald kontaktieren würden.

Weil ich mich auch in diese Dame verliebt habe, ergriff ich die Initiative und sendete ihr am nächsten Tag eine sms mit lieben Grüßen. Ich wollte ihr damit auch zeigen, dass ich trotz der Beziehung ihre Bemühungen nicht umsonst sein sollten.

Nach 3 Stunden kam gegen 23:00 Uhr eine sehr romantische sms zurück.

Am nächsten Tag bedankte ich mich dafür.

Dann schrieb ich am Freitag eine sms, ob sie mal wieder in der Stadt wäre...keine Reaktion.

Am Samsatg entschloss ich mich, keinem hinterherzurennen und löschte ihre Daten in meinem Handy.

Gestern nun fuhr ich mit einem Freund auf den Marktplatz (Aachen 245000 EW) und plötzlich lief sie an mir vorbei, sah mich, kam von hinten auf mich zu und legte ihre Hände auf meine Augen. Wir begrüßten uns und sie sagte mir, dass sie Geburtstag hätte und mit ihrer Familie unterwegs seie. Sie bedankte sich für meine sms`s und sagte, dass wir telefonieren werden. Ich erwiderte, dass ich darauf warten würde.

Heute schon wieder kein Lebenszeichen von ihr. Es handelt sich um eine 35-40- jährige Frau, ich bin 31.

Was ist da los. Will sie mich nur warmhalten, wartet sie auf ein eindeutiges Zeichen von mir an sie, möchte sie mich verletzen oder testen???

Wäre schön, mal einige Meinungen zu hören!!!!

Vielen Dank, Euer Chinastar

ich weis nicht wie lange deine dame schon in Deutschland ist. wen das noch nicht so lange ist kann es auch sein das du eine frau die in einem anderen Kulturkreis aufgewachsen ist vor dir hast und die dich eben verwirrt weil sie eine andere art hat Frau zu sein als die Damen die in der BRD aufgewachsen sind. Ich war vor zwei jahren mal in Mähren und hatte das gefühl nur ultraliebe und offene Frauen um mich rum zu haben. Bald merkte ich aber das das alles auch etwas an der einstellung der frauen lag die dort lebten. Die Frauen dort sind um einiges mehr "Frau" ald die Frauen unseres Breitengrades hier. Dort können Frauen ihr wesen weit leichter leben ohne dabei als "leichtes" Mädchen abgestempelt zu werden. Selbst hinter heftigsten Flirtattacken steht da nicht zwangsleufig der wunsch nach einem Partner oder einer Romanze sondern oft nur ein wunderbar, aufregendes spiel das auch das ego des mannes streichelt. wer wird nicht gern mal als mann angebackert und kann sich sicher sein das das nicht unbedingt in heulen und zähneklappern endet wen man dann sagt" ich geh ins hotel und muß schlafen weil morgen früh arbeit...bladibla....."

Hi Pantalone!

Zunächst einmal vielen Dank für Deine neue Sicht der Dinge!!!

Du hast mich erinnert an meine 3 Aufenthalte in Prag. Dort haben sich die Mädchen in ähnlicher Weise verhalten und es wurde auch ein paar Nummern getauscht.

Trotzdem sehe ich viele Dinge, die weit über einen Firt zum gegenseitigen Aufbau des Selbsbewusstseins gehen.

1. Die ganzen Dinge, die sie mit mir noch vorhatte, da war zu viel Euphorie

2. Die vielen persönlichen, intimen Dinge, die wir ausgetauscht haben

3. Dass sie sich so viel verbale Mühe gemacht hat, mich davon abzuhalten, nach

China zu gehen

4 Würde sie, wenn sie ihre Familie aus Polen an ihrem Geburtstag in der Stadt

herumführt, bei einem "normalen" Flirtkameraden ihre Familie stehen lassen und

zu mir hereilen um mich zu berühren und mit mir zu reden?

Habe in der Beschreibung noch vergessen, dass sie mich fragte, dass ich doch hoffentlich alleine wohnen würde, als wir im Park waren, was ich verneinet. Vielleicht ging es ja nur um den Sex.

Vielen Dank Dir nochmals!!!

Chinastar

hi chinastar

hmm hört sich für mich alles ziemlich abgekartet und nach einem billigen spiel an... verzeih mir diese ausdrucksweise und vielleicht liege ich damit auch total daneben, aber ich denke nicht, dass sie wirkliches interesse an dir hat!

du schreibst

Die ganzen Dinge, die sie mit mir noch vorhatte, da war zu viel Euphorie!
wie kann man nach 2 stunden "biertrinken" an einer zukunft herumstudieren? ich glaube daran, dass es manchmal liebe auf den ersten blick gibt und man sich auf anhieb völlig vertraut vorkommt, als kenne man diesen menschen schon sein leben lang. trotzdem erfindet man nicht in den ersten 2 stunden zukunftspläne, was man noch alles machen wollte etc. zudem dünkt es mich ein wenig gar komisch, dass sie dich eigentlich fast direkt darauf angesprochen hat, dass sie sex mit dir möchte obwohl sie wusste, dass du in einer beziehung steckst (ob die nun gut läuft oder nicht, ist eine andere geschichte)! sowas gehört sich einfach nicht und gratulation, dass du nicht näher darauf eingegangen bist für diesen moment! :super:

ihr habt nummern ausgetauscht, sie hat sich nicht als erste gemeldet. ok, da kann man noch sagen, frauen warten generell ab und möchten nicht den ersten weiteren schritt machen. trotzdem hat sie sich dann nicht mehr gemeldet, als du ihr wieder sms's geschickt hast. wenn sie doch wirklich ein so brennendes interesse an dir hat, dann würde sie sich viel öfter melden, würde dich anrufen (wenn sies doch schon versprochen hat), möchte dich sehen etc. meinst du nicht auch?

kann auch sein, dass ich zu kritisch bin, aber so sehe ich deine geschichte. keine ahnung ob du sie dir aus dem kopf schlagen solltest oder nicht, aber sei auf jeden fall vorsichtig! ich weiss nicht, was für absichten da wirklich dahinter stecken, ganz sauber wirkt sie (laut deinen erzählungen) allerdings nicht auf mich! :(

sie ist polin, habe ich das richtig verstanden? lebt sie in deutschland? muss sie wieder raus? sucht sie vielleicht ein "heiratsopfer"? kenne die bestimmungen von deutschland nicht, wie das mit ausländischen aufenthaltern aussieht... spricht sie gut deutsch?

hast du denn in der zwischenzeit mal wieder etwas von ihr gehört?

Hi Fagerli,

vielen lieben Dank für deine Sicht der Dinge!!!

Ich habe genau dieselben Gedanken gahabt, deshalb habe ich ja am Freitag ihre Daten gelöscht und wollte die Sache abhaken. Aber dann das Treffen am Sonntag. Meine beiden Freunde die dabei waren meinten, dass sie mich gesehen hätte und sofort auf mich losgestürmt wäre (ich saß ja mit dem Rücken zu ihr).

Und dann die ernste Aufforderung, zu telefonieren.

Vielleicht hat sie nur eine prepaid-card und es nichts mehr drauf :]

Sie ist schon ein paar Jahre in Deutschland und spricht perfekt deutsch. Ausserdem gehört Polen ja zur EU. Da kann sie sowieso hier wohnen, wenn sie es will.

Also, wenn sie nicht an mir interessiert wäre, hätte sie bei den vielen Menschen locker weitergehen können, zumal sie Leute herumgeführt hat.

Die Frage lautet nur, warum sie an mir interessiert ist?

Lieben Dank nochmals und Grüße an das zauberhafte Luzern!!!

chinastar

;)Hi Chinastar

Ich weiss nicht, aber wenn man Hoffnungen birgt für etwas, was man gerne möchte, kann man Situation leicht überinterpretieren. Kann schon sein, dass sie sich gefreut hat dich zu sehen, fragt sich nur welche Art von Freude dies war...

Ich will hier nicht Schwarmalerei betreiben, ich versuch halt nur etwas kritisch zu bleiben...!

Das mit dem Prepaid-Card - daran glaubst du wahrscheindlich auch nur, weil du dir tausende von Erklärungen ausdenkst, wieso sie sich nicht mal von sich aus meldet! Hab ich recht? Wenn man jemanden wirklich wieder sehen will und wirklich an einem Kontakt interessiert ist, so stark interessiert, dass man an nichts anderes mehr denken kann, dann gibt es tausende von Möglichkeiten zu telefonieren! Im heutigen Zeitalter ist die Kontaktaufnahme nun wirklich kein Problem mehr!

Ja stimmt, das mit der EU und Polen und so hab ich als kleine CHerin ganz vergessen, das kommt halt davon, wenn man als Nicht-EU-Staat nichts zu sagen hat! ;)

Möchtest du dich denn gerne bei ihr melden? Hast du es schon getan oder wartest du noch ab? Sollte sie sich nicht melden? Wie siehst du diese Dinge?

Luzern ist gegrüsst worden! :]

Liebe Grüsse

Fagerli

Hi Du!

Also, ich habe beschlossen, mich nicht mehr zu melden. Solche Spielchen passen irgendwie nicht zu meinem Alter :nono:

Also, ich habe nicht gerade wenige Damen bisher gennengelernt. Aber dies ist das erste Mal, dass eine Frau soviel Aufwand innerhalb kürzester Zeit betreibt, um danach auf Sparflamme zu gehen...

Ich werde der "Lieben" nicht den Triumph gönnen, falls sie es auf`s Verletzen abgesehen hat. Dafür laufen hier in Aachen viel zu viele sweeties rum :verliebt:

Vielen lieben Dank nochmals!!!

chinastar

Doch nochmal etwas !

Gestern habe ich einem Kumpel die Sache erzählt. Er bat mich, ihm den Spaß zu lassen und eine sms an sie zu tippen. Er schrieb:

"Überlege gerade, was für eine coole Aktion das letzten Dienstag war. Genieße den Sommer und lache mit der Sonne. Carpe diem."

10 min. später kam eine sms zurück:

"EINMAL, NUR EINMAL DICH SEHEN, DURCH EINE KALTE MIT DIR GEHEN,

EINMAL DEINE HAND BERÜHREN UND DEINE LIPPEN SPÜREN!!!

LIEBE GRÜSSE

Dieser Freund meinte sofort, dass der Fall doch klar seie. Sie möchte eben nur das eine.

Das sieht mein guter Freund, der ebenso wie ich viele mehr Erfahrung hat, anders.

Er weist auf die vielen Mißverständnisse zwischen Mann und Frau hin und warnt davor, dass Gedicht wieder allzu negativ zu interpretieren.

Er meint, dass die Frau ebenso wie ich verunsichert ist. Immerhin habe ich eine Partnerin. Ganz ehrlich, wenn mir das passieren würde, wäre ich auch etwas zurückhaltend!!!

Ausserdem passt die Aktion auf dem Marktplatz nicht dazu.

Ich werde sie heute oder morgen mal kontaktieren und sie zum Kaffee einladen. Dann werden wir mal alle potentiellen Mißverständnisse aufdecken.

Was meinst Du dazu, Fagerli?

Gruß

chinastar

Hi Chinastar

War heute morgen auf Kundenbesuch, konnte mich nicht eher melden! Aber war natürlich gespannt wies weitergeht! ;-)

Hmm die SMS die du, bzw. dein Freund schrieb, fand ich super! Total unverbindlich und lockerer Text. Da find ich die Antwort von ihr doch etwas extrem. Solch Sprüche schickt man "nicht einfach so". Allerdings hab ich keine Ahnung was sich dahinter verbirgt. Ich habe ebenfalls die beiden Theorien, welche du schon selber entwickelt hast:

- Entweder ist sie wirklich auf das Eine aus und hat dich deswegen angemacht

- Oder sie möchte, dass du sie eroberst und gibt dir deswegen diese Zeichen.

Allerdings tendiere ich eher zu ersterem, du kannst mir gerne Pessimismus nachsagen, für mich ist es die realistischere Seite der Auslegungen.

Schlussendlich aber, hast du gesagt, dass du sie nochmals kontaktieren willst und sie zum Kaffee einlädst. Find ich gut! Denn so erübrigen sich weitere Spekulationen und Märchengeschichten, die du dir ausmalst! Du wirst eventuell schon an der Reaktion auf deine Einladung sehen, was sie davon hält. Und wenn sie die Einladung annimmt und erscheint, kannst du mit ihr ganz locker darauf zu sprechen kommen, was sie denn genau mit dir vorhat! Vielleicht nicht ganz sio direkt ;-), aber du wirst sicherlich einen guten Weg finden!

Und du hast auch recht, dass du shcon etwas zu reif bist (alt, wie du es ausgedrückt hast, würde ich nicht sagen!) um dich auf Kindergartenspielchen einzulassen. Ich hab aus deinem Text rausgelesen, dass du wahrscheindlich mal ziemlich verletzt worden bist und Erfahrungen, vorallem negative, bereichern das Leben mit einer gewissen Vorsicht, welche du hier in diesem Fall sicherlich zu Tage bringen kannst (musst!).

Hast du sie denn schon kontaktiert? Ich fänds super, wenn du mich updaten würdest, wenn sich was Neues ergibt, hab mich an dieser Story nun doch etwas angefressen! ;-)

Liebe Grüsse an dich Chinastar

Fagerli

Tja, der Tag geht nicht so schön zu Ende, wie er angefangen hatte.

Ich habe heute Mittag eine mail geschrieben und sie zum Kaffee eingeladen. Sie schrieb, dass sie sich am Freitag mit mir treffen wollte um 4 im Park, natürlich mit lieben Grüßen.

Ich mailte ihr, dass ich mich freuen würde und schlug vor, einmal in aller Ruhe über Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft zu reden.

Dann traf ich mich mit Freunden auf schon erwähntem Marktplatz und schaute natürlich immer mal wieder, ob sie nicht auch da sei. Meine Intuition sagte mir, dass sie in der Nähe sei.

Wir gingen dann auf meinen Wunsch wie magisch angezogen an einen anderen Platz und wie ferngesteuert sah ich sie auch schon trotz Dämmerlicht und so vieler Leute mit einem Typen da sitzen. Ganze 10 Sekunden später stupste mich mein Freund an:" Hey, hey, schau`mal!"

Ich sagte:" Schon gesichtet!"

Dann überlegte ich nicht lange, ging auf sie zu und machte dasselbe und lies sie raten! Natürlich kein Muchs. Der Typ schaute auch komisch. Sie begrüßte mich und fragte nochmal, ob das mit Freitag klappt, allerdings schnell, leise und in eine andere Richtung, in der der Typ sass.

Also, habe ihr gerade gemailt und gesagt, dass ich verstanden habe und habe ihr noch viel Glück gewünscht!

Und jetzt versuche ich zu pennen!

Gute Nacht!

Bin immer noch so blöd und denke, dass es vielleicht besagter Bruder ist!!!

Ich werde wohl nie lernen!!!

Also, jetzt spinne ich wohl!

Gerade als ich ins Bett bin, diese SMS:

HALLO! VIELEN DANK FÜR DEINE SMS! WAS SOLL ICH VERSTEHEN? ICH WÜNSCHE DIR EINE GUTE NACHT! BIS FREITAG! LG

Entweder die will mich fertig machen, nur warum?

Oder

Das war ein Bekannter oder Verwandter oder eine Halluzination

Aber ich habe mich doch deutlich ausgedrückt:

HALLO! Habe verstanden! Trotzdem alles Gute und viel Glück!

Meine Theorie: Sie will mir zeigen, dass sie mich doch ins Bett kriegt. Wusste gar nicht, dass Frauen so verletzend sein können!

Soll ich am Freitag hingehen?

Aber Du hast eine Partnerin?

Ich find ihr Verhalten normal bisher.. voellig normal.. Sie ist niemandem gegenüber verpflichtet, auch Dir gegenüber nicht.. und zwar zu gar nix.

Dein Verhalten hingegen finde ich äußerst merkwürdig. Was ERWARTEST Du von ihr, wenn sie auch noch WEISS, dass Du eine Freundin hast? Das will mir nicht in den Kopf.

Hi Djinny!

Danke erstmal für Deine Sicht!

Du hast natürlich vollkommen recht, ich habe eine Partnerin. Da wäre ich umgekehrt auch skeptisch.

Trotzdem möchte ich an folgendes erinnern:

Ich bin beim ersten Treffen ziemlich zurückhaltend gewesen. Sie war es, die mir bisher die "Welt zu Füßen gelegt hat", die Nummern austauschen wollte, mich vom Chinaaufenthalt abbringen wollte, mir ständig solche zweideutigen Gedichte sendet, ständig über eine gemeinsame Zukunft geredet hat, auf dem Markt auf mich zugestürmt ist etc.

Das alles ist ein riesen Aufwand, wie ich finde und erinnert mich eher an ein Balzverhalten männlicher Tierchen :schmatz:

Also, hier sehe ich einen großen Unterschied in der Fairness:

Ich habe ihr deutlich gemacht, dass aufgrund meiner schlechten Beziehung ich bereit wäre und habe mich seitdem nur auf sie konzentriert. Dies aber ja nur aufgrund ihres Verhaltens beim ersten mal.

Sie hingegen möchte spielen, schreibt mir erotische Gedichte, hat sich kein einziges mal von sich aus per Handy gemeldet und trifft sich parallel gerne noch mit anderen Männern. Da kann ich nur sagen, Seriosität gleich Null!!!

Aber das werde ich ihr morgen mal offen sagen. Wenn das der ehemalige Papst mitbekommen hätte, für den sie total begeistert geschwärmt hat, der würde sich im Grab umdrehen :schief:

Naja, bin ein Fischchen, daran wird es liegen, aber nicht so sensibel, dass ich resigniere.

Vielleicht werde ich daher morgen nicht hingehen und ihr durch einen Kellner einen Brief überreichen lassen, auf dem stehen wird:

"WER GEWISSE MENSCHLICHE SPIELREGELN NICHT EINHALTEN KANN, WIRD EIN SPIEL GEGEN MICH NICHT GEWINNEN"

In diesem Sinne

chinastar

hey, sag mal, wieso beendest du deine beziehung nicht? ich find ehrlich gesagt, dass du dich total daneben benimmst. wenn du ehrlich bist, bist du doch bereits in die "geheimnissvolle" verliebt?!!! wieso schenkst du nicht wenigstens deiner freundin reinen wein ein? stell dir das ganze ienmal umgekehrt vor...kein schönes gefühl oder? aber wer bin ich den, den moralapostel zu spielen.

an deiner stelle würd ich das mit dem brief nicht machen, wirkt sehr kindisch. sprich mit ihr klartext, so hat sie auch keine chancen, dir auzuweichen und du weisst woran du bist.

grüsse

Hi Chinastar

Also was mich vorallem ein wenig stört bei deiner ganzen Geschichte, wenn wir das mal so nennen wollen, ist die Tatsache, dass du noch eine aktive Beziehung führst!

Du schreibst zwar selber, dass diese Beziehung auf Sparflamme fährt zur Zeit und du eigentlich auch keine Zukunft mehr siehst! Trotzdem würde ich erst mal mit deiner Freundin/Frau klären, was Sache ist und ihr reinen Wein einschenken! Du hälst sie dir doch so nur warm, dass du im Falle einer Niederlage bei der polnischen Dame, wieder ins gemachte Nest flüchten kannst! Sorry wenn ich so direkt bin, aber bis jetzt hat diesen Punkt noch niemand abgesprochen (mich eingeschlossen!).

Möchtest du denn nicht auch wissen woran du bist, wenn deine Freundin sich plötzlich vo ndir abwendet? Jeder Mensch merkt doch, dass etwas nicht stimmt und niemand ist so blauäugig und sieht darüber hinweg!

Ob und wie es mit der polnischen Lady weitergeht, wissen wir hier alle nicht! Aber sie war bestimmt nicht der einzige Auslöser, dass deine Beziehung nicht mehr so läuft wie du das möchtest! So wie ich deinen Beitrag gelesen habe, läuft das schon ziemlich lange nicht mehr so toll, also hattest du bestimmt schon genügend Zeit, dir Gedanken zu machen, wie es weiter gehen soll und ich gehe davon aus, dass du sicherlich bereits mehrmals über eine Trennung nachgedacht hast! Ich denke, JETZT wäre der späteste Zeitpunkt gekommen, deiner Freundin die Wahrheit zu sagen, nämlich dass du sie nicht mehr liebst und du keine gemeinsame Zukunft mehr siehst! Belastet dich dieses Wissen eigentlich nicht, hast du kein schlechtes Gewissen deiner jetztigen Lebenspartnerin gegenüber (auch wenn keine Liebe mehr da ist!)??!??

--> Bevor du was Neues beginnst, egal mit wem oder was es ist, beende zuerst die alten Geschichten. Es ist deinen Mitmenschen und dir selbst gegenüber am fairsten!

Was die andere Geschichte angeht mit der polnischen Dame:

Das mit dem Brief würde ich nicht machen, das wirkt für dein Alter doch sehr kindisch! Es Kann gut sein, dass sie wirklich nur das eine will und wer weiss, ob sie vielleicht sogar im horizontalen Gewerbe arbeitet? Habe ja keine Ahnung, was du mit ihr gesprochen hast etc.! Oder ob sie auch einfach nur Anschluss hier sucht! Auf jeden Fall ist meine Meinung nach wie vor: Sei vorsichtig! Lass dich nicht zum Narren halten! ABER (hört sich doch immer wieder gut an dieses Wort *g*): Lass doch das Treffen morgen zum Kaffee einfach auf dich zukommen! Da kannst du mit ihr ganz locker über alltägliche Dinge sprechen und ganz nebenbei auch fragen, wer denn das war, wo mit ihr am Tisch sass!

Ok wenn sie dann sagt, der Bruder oder Cousin... hört sich nach der klassischen 08-15-Ausrede an, aber wer weiss, vielleicht war da wirklich nicht mehr. Bitte sie einfach ehrlich zu sein!

Und nochmals: Geh das ganze locker an! Ich finde, du hast dich schon viel zu sehr in diese Situation (welche eigentlich noch gar keine ist!) hineingesteigert! Sprich mit ihr sicherlich noch nicht über Zukufntspläne!! He ihr kennt euch noch nicht einmal!!! Frag sie all das was du uns hier auch gefragt hast! Wieso DU dich immer melden musst / Wer das war an ihrem Tisch / Die SMS's! Fragen kostet nichts und man ist nachher meistens ein grosses Stück weiter!

Liebe Grüsse

Fagerli

Hallo Schattengewächs!

Danke für Deine Standpauke, die ich in aller Demut ertrage!

Aber, um nochmals etwas klar zu stellen, es geht hier um die Verhaltensweise zwischen der Dame und mir, bitte nicht um Die zwischen meiner Freundin und mir.

Und noch etwas: Ich habe meiner Freundin bisher alles erzählt und werde ihr auch reinen Wein einschenken.

Das jemand einen total scharf macht, der eine Partnerin hat, findest Du ein normales Verhalten ?(

Ok, jeder hat seine Sicht.

Danke nochmals

chinastar

hi

kann mich schattengewächs nur anschließen.

ausserdem finde ich, dass du die dinge mal ein bisschen realistischer betrachten solltest, denn ich finde nicht, dass du einen grund hast, eingeschnappt zu sein.

klar, kann sein, dass sie nur ein bisschen flirten möchte und das auf eine etwas unübliche art und weise macht... zukunftspläne am abend des kennenlernens zu schmieden ist ja nun nicht besonders - mh - ernst zu nehmen.

dein verhalten find ich schon etwas merkwürdig. du hast eine beziehung und da kommt eine wildfremde frau daher und erzählt dir was von gemeinsamer zunkunft und du willst direkt eine feste beziehung und hast ihr das womöglich auch noch direkt gesagt? sie will doch anscheinend erobert werden und steht mehr auf die romantische schiene. natürlich meldet sie sich nicht bei dir, sie sieht es halt als spiel und als möglichkeit, aber nicht als verpflichtung, und das ist auch gut so! ausserdem hast du eine freundin, warum sollte deine flamme sich nicht mit anderen männern treffen und was mit ihnen trinken gehen??

wie siehst du das, man trifft sich, sagt sich nüchtern und sachlich, dass man nun eine beziehung führt und fertig? also, so hab ich das noch nie erlebt und bin auch nicht scharf drauf. liebe ist auch ein spiel, mit spannung und nähe und distanz und ein bisschen unsicherheit und neckereien.

ausserdem: klär erst mal deinen derzeitige beziehung, bevor du dich mit einer anderen einlässt. oder willst du die neue erst sicher haben? kommt mir fast so vor.

lieber gruss

nimriel

Hallo Fagerli,

du hast vollkommen recht!!! Locker bleiben ist angesagt! Obwohl ich gerade meinen Doktor mache und damit beweise, dass ich rational denken kann, bin ich viel zu emotional geartet. Das war schon immer so. Sehr schnell begeistert für eine Sache und dann das anvisierte Ziel erreichen wollen. Da bleibt manchmal der kühle Kopf auf der Strecke.

Aber wie heißt es so schön? ...macht blind!

Trotzdem bin ich stolz darauf, dass ich mir darüber gedanken mache, denn man lernt auf diese Art und es findet ein Verarbeitungsprozess statt.

Es gibt auf der anderen Seite auch Menschen, die immer prima Ratschläge geben, nach aussen den Unsensiblen und Rationalen spielen und dann bei persönlichen negativen Erlebnissen zur Flasche, Zigarette und zum dunklen Zimmer greifen.

Dazu gehöre ich nicht, ich gehe jetzt ins Freibad, übe weiter am Schmetterling und lass die Endorphine krachen :klatsch:

Chinastar

Hallo Nimriel,

auch Dir ein Dankeschön!

Deinen Ausführungen entnehme ich, dass es gute und schlechte Spiele gibt.

Mein Spielchen ist böse, und das Spielchen der Dame ist ein normales, gutes.

Wer sagt Dir denn eigentlich, dass die Dame keinen Partner hat?

Würde diese Tatsache Deine Meinung ändern?

Sorry, aber ich habe langsam das Gefühl, dass hier ein paar verletzte Damen an weniger schöne Zeiten erinnert werden.

Nochmals, ich finde es genauso mies, sich mit anderen Damen zutreffen, wenn man einen Partner hat, als wenn man jemanden zum Kochen bringt, obwohl man um den Partner des anderen weiss.

Die ganze Initiative ging von ihr aus. Ich werde ihr morgen mitteilen, dass sie sich ihre Initiative an den Hut kleben kann.

Ich war ehrlich zu ihr, habe für sie keine Informationsasymetrie entstehen lassen, sie schon.

Ich frage Dich mal offen: Wenn Du Dich in jemanden verliebst und siehst denjenigen mit einem anderen asugehen, lässt Dich das kalt?

Oder begehe ich einen Denkfehler, weil man sich in einer Beziehung erst gar nicht zu verlieben hat?

Und, ist korrektes Verhalten nur dann möglich, wenn man keinen Partner hat???

Würde mich freuen, eine Antwort zu erhalten!

Gruß

Chinastar

hallo nochmal,

mmh... ich glaube, du hast mich falsch verstanden oder ich hab mich komisch ausgedrückt.

ich hab mit keinem wort gesagt, dass ihr spielchen ein gutes und deins ein böses ist. glücklicherweise hat mich ein langjähriger partner noch nie hintergangen, so dass deine vermutung in meinem fall nicht zutrifft. eher kann ich mich in die neue versetzen, denn für mich sind nicht verabeitete exen im hintergrund eher ein rotes tuch.

ich bin gar nicht so sicher, ob sie sich der wirkung auf dich so bewusst ist. vielleicht ja, vielleicht nein. ganz ehrlich: die meisten männer würden eher die kurve kratzen, wenn sie so intensiv angegraben werden und direkt von gemeinsamer zukunft die rede ist - wenn sie es ernst nehmen. vielleicht ist es eher so ein spielchen, das eine bestimmte sorte menschen spielt? um es deutlich zu sagen: ich meine ein aufreiss-spielchen. das gleiche gibts ja nun auf der männerseite auch öfter mal, dass so etwas gesagt wird und gar nicht so gemeint ist, aber eben bestimmte sehnsüchte weckt, welche dann ausgenutzt werden zum flachlegen und dann tschüss. (auch hier, damit kein missverständnis entsteht: noch nicht selbst erlebt...)

das würde auch erklären, warum die initiative von ihr aus ging. muss aber nicht vielleicht hat sie sich auch wirklich in dich verguckt und hat aber angst vor einer geliebten-rolle (das wär meine angst in dieser situation. aber ich würd eher abwarten und nicht offensiv sein...)

klar lässt es mich nicht kalt, wenn der mann, in den ich verliebt bin, mit einer anderen unterwegs ist. aber ihr seid nicht zusammen, im gegenteil, du bist derjenige mit einer anderen beziehung! warum sollte sie auf andere verabredungen verzichten (wenn es denn eine war)?

ob man sich in einer beziehung nicht zu verlieben hat?

mmh

hab mich auch schon mal in einen anderen verguckt während einer beziehung. die frage war, ist es das wert, die beziehung deshalb zu zerstören? hab es damals nicht getan und bin bei meinem damaligen freund geblieben (damals waren wir 3 jahre zusammen). klar war es verlockend. ob man sich verliebt, dass kann man nun mal nicht beeinflussen. aber das, was du deiner freundin antust - nämlich einer anderen richtig offen hinterherschmachten - finde ich nicht ok. das ist auch was anderes, als sich in jemanden zu verlieben. du hast der "flamme" ja eine beziehung angeboten und bist trotzdem noch mit deiner freudin zusammen! richtig fände ich es, erst die entscheidung über die derzeitige freundin zu treffen und dich dann der anderen zu widmen, wenn es denn dein wunsch ist. du erweckst aber extrem den eindruck, als würdest du bei deiner freundin bleiben, falls es mit der anderen nicht klappt, aber lieber hättest du die andere. und das ist echt mies und hat nix damit zu tun, ob man sich in eine andere verlieben darf trotz freundin.

bei mir hat die damalige beziehung noch 1 jahr gehalten. hab dann schluss gemacht, weil ich inzwischen wusste, dass wir nicht zusammenpassen und ich ihn nicht mehr liebte. mit dem anderen bin ich noch lose befreundet, ist aber auch nie mehr gelaufen als eine umarmung. meine beziehung war schon angeknackst, als ich den anderen traf.

was meinst du mit der frage, ob man sich nur korrekt verhalten kann, wenn man in keiner beziehung ist? das check ich leider grad nicht, aber ich vermute ironie ;)

lg

nimriel

Seite 1 von 2 · 26 Beiträge in diesem Thema