Rückschlag

knubbel

Neuer Benutzer
18. Okt. 2002
11
0
0
Hallo,

ich (28,m) weiß nicht so recht, wo ich beginnen soll, deshalb schreib ich die Geschichte von Anfang an.

Vor ein paar Monaten hat mich meine Verlobte in einer Nacht und Nebelaktion wegen eines anderen verlassen.

Ich war monatelang fertig, konnte nichts essen, nicht schlafen und verstand die Welt nicht mehr. Sie hatte mich über Wochen hinweg belogen und betrogen. Ich glaubte, nie wieder einen Menschen finden zu können, dem ich vertrauen könnte und den ich so lieben würde.

Wie gesagt, das war vor ein paar Wochen. Ich hab dann jemanden kennengelernt, mit dem ich mich auf Anhieb gut verstand. Wir haben viele gemeinsame Interessen, öfter was miteinander unternommen und haben uns ineinander verliebt. Anfangs war ich ziemlich verunsichert, da ich Angst hatte, wieder verletzt zu werden. Aber ich ließ die Gefühle zu und war bereit, eine neue Beziehung einzugehen. Das ist jetzt drei Wochen her und ich war der Meinung, die richtige Entscheidung getroffen zu haben. Ich war endlich wieder einmal glücklich.

Gestern abend waren wir verabredet. Sie war nicht so fröhlich, nicht so lebenslustig wie sonst. Ich fragte sie, was los sei und nachdem ich lange nachgefragt hatte sagte sie mir, dass sie schwanger sei und zwar von ihrem Exfreund. Sie hatte bevor es mit uns begann, noch eine Nacht mit ihm verbracht.

Ich mag sie wirklich sehr und weiß auch, dass sie das gleiche für mich empfindet. Ich kann verstehen, dass sie jetzt eine schwere Zeit mitmacht und sie jetzt Abstand von mir braucht. (Das hat sie zumindest gesagt).

Ich bin total fertig, weiß nicht wie ich mich verhalten soll. Hinzu kommt, dass wir alle (einschließlich ihres Ex) im gleichen Betrieb, wenn auch in verschiedenen Abteilungen arbeiten.

Ich würde mich freuen, Eure Meinung zu der Sache zu erfahren.

Knubbel

 
ich glaube, im moment ist es schwierig, abstand zu halten, weil ihr ja im selben betrieb arbeitet.

es ist wohl besser, ihr vorzuschlagen, sie zu unterstützen, mit ihr zu reden.... ich weiss, das machst du auch. aber sag es ihr, und sag ihr auch, dass es schwierig ist, abstand zu halten...

mehr kann ich leider nicht dazu sagen.. aber ich finde es gaaanz toll, dass du zu ihr stehst :super:

kuschel

 
Da sind jetzt natürlich einige Fragen offen!

Ihr kennt euch noch nicht sehr lange, ich denke, für definitive Entscheidungen ist es einfach noch zu früh. Versuch nur, sie von Kurzschluss-Handlungen abzuhalten. Ich weiss ja nichts von ihr, aber vielleicht hat sie das Gefühl, sie müsse wegen des Kindes wieder zum leiblichen Vater zurück?

Könntest Du denn das Kind akzeptieren?

Lasst euch Zeit und nicht unterkriegen!

 
Hallo knubbel,

jetzt kommt eine sehr schwierige Zeit auf Dich zu.

Es gilt abzuwarten bis sie sich mit dem Gedanken der Schwangerschaft angefreundet hat. Und dann mußt Du für Dich Stellung beziehen.

Was sagt sie denn zu der Situation, außer dass sie Abstand braucht??

justine

 
Hallo,

ich weiß, das es nicht möglich ist, ihr aus dem Weg zu gehen. Man läuft sich notgedrungen immer über den Weg. Mit ihrem Ex ist sie bereits zum zweiten mal auseinander, weil er ihr immer fremdgegangen ist. Er will sie zurück. Sie ihn auf keinen Fall. Das hat sie mir gegenüber immer mit Nachdruck betont. Sie überlegt, ob sie das Kind behalten soll oder nicht. Sie hat niemanden, mit dem sie drüber reden kann. Ich hab ihr natürlich angeboten, für sie da zu sein. Aber ich bin doch wohl der einzige Mensch, der ihr dazu keine Tipps geben kann, da ich selbst zu tief in der Sache mit drin hänge. Bislang hat sie es auch niemandem, auch nicht dem Vater, anvertraut.

Ich denke, falls sie es nicht bekommen will, und der Vater das rauskriegt, könnte er doch auf den Gedanken kommen, ich hätte ihr das eingeredet.

Ich muß vielleicht noch dazu sagen, dass wir unsere Beziehung noch nicht offiziell bekanntgegeben haben. Wir wollten erst mal schaun, wie sich die Sache entwickelt. Schließlich arbeiten wir ja in der gleichen Firma.

Jetzt, wo wir uns unserer "Sache" sicher sind, kommt das daher...

Es ist schon entmutigend, wenn man nach einem schweren Sturz mühsam wieder aufsteht um beim nächsten Schritt schon wieder auf die Schnauze zu fallen. ;(

Knubbel

 
Hallo Knubbel,

klingt vielleicht blöd aber was genau ist denn jetzt so schlimm für Dich? Du bist nicht schwanger und daß sie es ist ist nicht unbedingt eine Katastrophe (wenn sie unheilbar an einer furchtbaren Krankheit erkrankt wäre und Ihr nur noch ein paar Wochen zusammen hättet, würde ich das ja verstehen). Sie liebt Dich ja wohl offenbar und Du sie. Und sie will nicht zu ihm zurück. Das ist doch wunderbar! Was genau ist denn jetzt also der Rückschlag für Dich? Daß die beiden noch mal miteinander Sex hatten oder was? Das Kind kann i.ü. nichts dafür, wer es gezeugt hat.

Du triffst ja jetzt nicht die Entscheidung, sie zu heiraten oder mit ihr zusammenzuziehen, die Vaterschaft anzuerkennen, Alimente zu zahlen etc...

Im Moment geht es "nur" darum, in einer zugegebenermaßen schwierigen Situation für sie da zu sein und sie zu unterstützen. Vielleicht "hast" Du nichts davon, daß Du sie jetzt unterstützt aber vielleicht wachst Ihr beide dadurch erst richtig fest zusammen?

Fang sie jetzt bitte auf, wenn Du sie wirklich liebst. Gib' ihr das Gefühl, daß Du für sie da bist. Sie kann sich ja noch nicht mal richtig auf das Kind freuen. Und wenn sie es ändern könnte, würde sie es sicher tun...

Vielleicht bin ich sehr blauäugig; ich denke aber, daß man mit seinen Aufgaben wächst und wenn sie die Richtige für Dich ist, solltest Du sie ganz doll festhalten; denn dann wäre sie es auch, wenn sie von 5 verschiedenen Männern 5 Kinder hätte, oder???

Manchmal hat das Glück eben eine andere Gestalt als die, die wir uns wünschen.

Tina

 
Gestern hab ich sie mal angerufen, um zu fragen, wie´s ihr geht. Sie hat sich gefreut, von mir zu hören, obwohl sie ja, wie bereits erwähnt, Abstand von mir will um nachzudenken.

Ich hab sie dann gefragt, ob sie mit dem (zukünftigen) Vater des Kindes schon darüber gesprochen hat, und sie hat das bejaht. Er würde sich auf das Kind freuen und sieht dadurch wieder neue Hoffnung.

Plötzlich ist sie sich auch nicht mehr sicher, ob sie nicht doch noch zu ihm zurück will und ihm noch einmal (zum 3. mal !!) eine Chance gibt, da sie das Kind nicht alleine großziehen will. Mir blieb das Herz stehen. Ich versteh die Welt nicht mehr. ?(

Wie kann sie glauben, dass er sich ändern sollte, nur weil ein Kind da ist?

Meine Gefühle zu ihr hab ich ihr noch einmal offengelegt.

Aber mit mir will sie sich nicht treffen, da es ihr zu sehr weh tut (mir im übrigen auch).

Ich fühle mich absolut am Boden und bin am verzweifeln.

Ich fühle mich so unglaublich einsam und alleine. Erst verläßt mich meine Verlobte, dann lerne ich einen wunderbaren Menschen kennen, der dann plötzlich nichts mehr von mir wissen will. ;(

Vielleicht habe ich auch nur zu viele Hoffnungen in die neue Beziehung gesetzt. Vielleicht war ich noch nicht bereit obwohl ich dachte, ich wär´s, da es mir schon echt gut ging in meiner neu aufgebauten kleinen Welt.

Im Augenblick geht es mir mieser als nach der Trennung von meiner Verlobten. Obwohl ich mich nach wie vor ablenke (Sport, Freunde, etc) klappt das diesmal anscheinend nicht. Ich bin völlig ausgezehrt und meine Nerven liegen blank. Schlaflosigkeit plagt mich. Ein Gefühl von Einsamkeit und eine unendliche Leere in mir halten mich wach. Täglich muß ich sie in der Arbeit sehen. Ich hatte doch noch gar keine Gelegenheit, ihr meine Liebe zu schenken. Ich habe solche Angst vor der Zukunft.

Es ist zuviel in zu kurzer Zeit passiert.

Gute Nacht, Euer Knubbel

 
Ach Knubbel,

der Weg den sie einschlägt ist für sie der einfachste und für Dich der bitterste.

So scheint es zumindestens- aber wenn sie dem Vater immer wieder begegnete und nicht in der Lage ist konsequent den Umgang Vater, Kind von eurer Beziehung zu trennen, würdest Du acuh kaputt gehen.

Ihr wart in der Zeit der Verliebtheit, es ging um Wochenund Du hast Dir so sehr wieder eine Beziehung gewünscht. Das ist die Falle in die man tappt, mir geht es genauso, obwohl man betont, dass man ja noch die alte Beziehung aufarbeitet oder gar keine haben möchte,sehnt man sich sehr danach den Kopf endlich an eine Schulter zu lehnen und da war es dann wieder das Problem- den Ex- ( besser als nix) oder recht schnell in etwas neues.

Du bist jetzt zweimal verletzt worden, aber sie hat Dich jetzt nicht belogen, das ist doch was.

Angst vor der Zukunft? warum?

es heißt doch : Wenn eine Tür irgendwo zuschlägt, dann geht im Leben einen neue auf.

Halte Dich daran fest, dass etwas sich entwickelt. Ich weiß bis heute nicht, warum ich mit so einer regelmäßgkeit die Männer kennenlerne, die das Blaue vom Himmel lügen können ohne rot zu werden- aber vielleicht lerne ich mich dadurch besser kennen- und wenn man seinen Mitte gefunden hat- dann kann der REst der Welt kommen.

also, raff Dich auf, gedanklich, ich will nicht anzweifeln, dass Du tiefe Gefühle hast, aber die Zeiträume kommen mir schon ein wenig kurz vor- ich empfehle Dir das Buch, das ich z.Z. mit mir rumschleppe:

Doris Wolf: Wenn der Partner geht..

Das hilft mir über die tiefsten Punkte hinweg- Dir vielleicht auch, wenn Du es in Deine Hand nimmst gegen die Angst und Einsamkeit anzugehen, die äußere Ablenkung hast Du ja im Griff.

Ganz, liebe Grüße

justine

 
Ohje Knubbel, ?(

sie macht es sich jetzt wirklich sehr einfach und du kannst nichts dagegen tun. Für sie ist wohl wirklich einfacher zu ihrem Ex zurückzugehen, mit ihm gemeinsam auf Familie zu machen und dem Kind damit geordnete Verhältnisse zu ermöglichen. Das "kleine" Opfer, das sie dafür bringen muss, ist dem Ex eine dritte Chance zu geben und dich zu verlassen. Der Ex wartet ja bereits mit scharrenden Hufen und wir sich sicher genauso liebevoll um sie kümmern wie du es tun würdest... :schief:

Nun, sie hat diesen Weg für sich gewählt. Deine Aufgabe kann es jetzt nur sein, dies zu akzeptieren, auch wenn es dir total gegen den Strich geht und du dich ausgenutzt fühlst. Ich wüsste nicht, was du gegen IHRE Entscheidung für IHRE Zukunft ausrichten könntest.

Du kannst jetzt nur noch für sie da sein als ein guter Freund, aber ich fürchte, das wird dich erst so richtig fertig machen, weil du die "traute Familie mit Schönheitsfehler" dann ja täglich im Betrieb vor Augen haben wirst (zumindest Teile davon, nämlich ihn)...

Blöde Situation, aber ich denke, du solltest dich langsam aber sicher mit dem Gedanken abfinden, dass du sie aufgrund eines unkomplizierten Weges in die Zukunft verloren hast. :( :heulen:

Natürlich kannst du anfangen, um sie zu kämpfen, aber hast du damit wirklich eine reale Chance ? Ich meine, sie hat die bequeme Lösung direkt vor Augen, warum sollte sie Alternativen auch nur in Erwägung ziehen geschweige denn auswählen ?

Oh Mann, Geschichten wie diese gehen mir immer wieder unter die Haut. Du kannst dir jetzt auch einen Orden mit der Aufschrift "Tragischer Held" auf die Brust pinnen. Mir fehlen einfach die Worte, aber du kannst halt niemanden dazu zwingen, eine komplizierte Lösung zu wählen, wenn die bequeme Lösung ganz laut "hier" ruft... :mauer:

Tut mir wirklich leid für dich, Knubbel...

Trotzdem Kopf hoch !! :trost: Es wird schon wieder werden...

Michael

 
hi knubbel

Als erstes möchte ich dir auch sagen, daß es mir total leid tut! Es ist wirklich immer schwer so eine Entscheidung zu akzeptieren.

Ob du daran was ändern kannst weis ich nicht. Du kannst eben nur hoffen, dass sie einsieht, was der wahre Charakter von ihrem (jetzt wieder) Freund ist.

Sie wird sich dann vielleicht an dich erinnern und dich wieder aufsuchen.

Natürlich ist die Chance sehr, sehr gering und die Version von TragischerHeld sehr warscheinlicher. Dann wirst du dich damit abfinden müssen und den Schmerz von deinem Herzen über dich ergehen lassen.

Die Liebe ist immer sehr kompliziert. Aber du musst eben die Entscheidung von ihr akzeptieren.

Für den Anfang ist es klar, dass du selbst durch Ablenkung nicht mal den Kummer überwinden kannst. Aber mit der Zeit wirst du merken, dass es immer besser geht. Du wirst merken, dass die Gefühle nicht mehr so stark sind. Behalte sie als gute Freundin. Aber denke bitte auch an dich! Wenn du das nicht verkraften kannst, weil du sie zu doll liebst, dann sage ihr das und halte Abstand. Mehr kann ich dir auch nicht sagen nur noch eins...

Alles, alles gute und ganz viel Mut und Kraft

Gruß

TheBlackSheep<----

 
Hallo,

konnte die ganze Nacht nicht schlafen. Hatte unglaubliche Schweißausbrüche und frohr trotzdem. Ich glaub echt, meine Nerven liegen blank.

Sie ist diese Woche nicht im Betrieb. Ich hab sie vorhin angerufen. Wollte wissen, wie´s ihr geht. Ehrlich gesagt, wollte ich nur ihre Stimme hören. Ihr geht es gut. Wie es mir geht, hat sie mich nicht gefragt. Ich hab sie gebeten, dass wir uns heute abend mal treffen, da ich mit ihr reden muß. Sie hat ohne zu zögern zugestimmt. Ich weiß nicht, wie ich mich verhalten soll, wenn ich sie sehe. Ich hab Angst, dass sie mich vor vollendete Tatsachen stellt oder noch schlimmer: sie läßt mich weiterzappeln. Ich vermisse sie so sehr. Aber soll ich ihr das alles sagen? ?(

Noch was: Heut Nachmittag muß ich mit ihrem Ex zusammen einen Kundenbesuch betreuen. Das wird bestimmt lustig. Aber das pack ich schon.

Würde mich freuen, Eure Meinung zu hören.

Danke, Euer Knubbel

 
knubbel,

als mutter kann ich dir dazu folgendes sagen:

schwangere sind hormongesteuerte wesen, die (gottseidank) kaum etwas wichtigeres im kopf haben als eine sichere brutsituation zu finden. dazu kommen romatische vorstellungen von heiler familie und dem kind den eigenen vater bieten zu können. es gibt frauen, die in dieser situation so weit gehen, auch mit männern zu sammen zu bleiben, die sie schlagen etc. frauen neigen dazu zu denken, das sie das aus liebe zu dem kind ertragen müssten und das das ein teil der mutterrolle wäre.

bleib doch erstmal bei dir und finde raus, was du eigentlich willst. liebst du sie genug, das du dir ein leben mit ihr und ihrem kind vorstellen könntest?

wärest du der verantwortung gewachsen?

würde das zu deiner lebensplanung passen?

wenn du mit 3x ja antworten würdest, biete ihr deine freundschaft an und zeige ihr, das du für sie da bist!!

/j.

 
Original von justalady es gibt frauen, die in dieser situation so weit gehen, auch mit männern zu sammen zu bleiben, die sie schlagen etc. frauen neigen dazu zu denken, das sie das aus liebe zu dem kind ertragen müssten und das das ein teil der mutterrolle wäre.
Danke, justalady, dass du das als Mutter mal einwirfst. Das ist genau meine Beobachtung: Wenn es um die Einrichtung des "Nestes" geht, suchen sich werdende Mütter den einfachen, sicheren Weg. Und in deinem Fall, Knubbel, ist es halt einfacher, den biologischen Vater einzuspannen, denn der gibt ihr die notwendige Sicherheit und die Illusion (?) einer heilen Familie, während das bei dir nicht so sicher ist (Stichwort: "Kuckucksei / Aufzucht fremder Brut")

Gegen ihn kann sie zwar ohnehin jederzeit diverse Ansprüche (Unterhalt) geltend machen, aber wenn sie mit ihm zusammenlebt, wird ihm das gar nicht so bewusst, denn er will ja zu ihr zurück und merkt nicht, dass er quasi als "Versicherung für Mutter und Kind" benutzt wird. Wahrscheinlich wird er sie noch zur Heirat drängen, sie wird zustimmen und dann ist für ihn die "lebenslange Versorgungsfalle" zugeschnappt. Echte Liebe steht das sicherlich im Hintergrund für sie... Mag ein schwacher Trost sein für dich, aber wahrscheinlich wird sie sich nach dir verzehren, während sie von ihrem Ex auf Händen getragen und bis an ihr Lebensende versorgt wird...

All das kann sie mit ihm viel leichter machen (er will ja) als mit dir (du hast Zweifel), also wird sie wohl oder übel ihn wählen... :mauer:

Ich weiß nicht mehr, was ich sonst noch sagen soll. Es tut mir unendlich leid für dich... :trost:

Michael

PS: Ich wollte damit nicht sagen, dass sie dich ausquetschen wird, wenn sie sich für dich entscheidet. So einfach wie bei ihrem Ex wird das bei dir sicher nicht sein. Dennoch: Sicherheit rules, vor allem bei schwangeren Frauen...

 
Hallo,

heute Nachmittag hatte ich zusammen mit ihrem Ex einen Geschäftstermin. Wie es der Zufall wollte, mußte er früher weg und hat sein Handy vergessen.

Als sich die Gelegenheit bot, konnte ich nicht anders und schaute mir die eingegangenen SMS an.

Es war für mich wie ein Schock, als ich sah, dass sie ihm die letzten Tage immer wieder Liebesgrüße geschickt hat. Bussi hier und Küßchen da. Es tat unglaublich weh, zu fühlen erneut von einem Menschen, der einem alles bedeutet, verarscht zu werden.

Später habe mich mit ihr getroffen. Ich hab ihr noch einmal dargelegt, wieviel sie mir bedeutet. Auch sie hat mehrmals betont, das sie mich unglaublich gern hat. Aber sie weiß einfach nicht was

sie will. Seit sie ihrem Exfreund gesagt hat, dass sie von ihm schwanger ist, meldet er sich regelmäßig bei ihr und sie hat auch wieder Kontakt zu ihm (SMS). Wie intensiv der Kontakt ist, hat sie nicht erwähnt und ich fragte auch nicht nach. Sie weiß, dass Menschen sich nicht ändern und hat daher auch Angst, mit ihm noch einmal eine Beziehung einzugehen. Ein Kind ist eben keine Garantie für die Treue des Partners. Sie sagte, dass ich der richtige für sie wäre und dass sie überlegt, die Schwangerschaft abzubrechen. Das müsse allerdings bis Ende nächster Woche geschehen.

Ich sagte ihr, dass ich sie zu keiner Entscheidung drängen werde und schon gar nicht, dass sie mir zu liebe die Schwangerschaft unterbricht. Ich sagte ihr, dass ich immer für sie da sein werde, wenn sie mich braucht und sie könne mich auch gerne Mitten in der Nacht anrufen.

Ich weiß eigentlich nicht, ob dieses Treffen klug war. Ich wollte sie sehen, sie hören, im Arm halten. Aber jetzt, wo wir wieder getrennt sind, verschleichen die Minuten endlos. Ich bin ruhelos und weiß, dass meine Zukunft in ihren Händen liegt. Ich möchte sie nicht verlieren, bevor es eigentlich los ging. Alles was ich zu sagen hatte, habe ich ihr mehr als deutlich gesagt. Sie weiß, was ich für sie empfinde, wie es mir derzeit geht und wir sprachen auch darüber, wie ich mir meine Zukunft mit ihr vorstellen würde.

Ich weiß genau, wenn die Schwangerschaft nicht wäre, würde ihr Ex keinesfalls mehr für sie in Frage kommen.

Als wir uns verabschiedeten, sagte ich, ich würde mich nicht melden und würde mich über jedes Zeichen von ihrer Seite her freuen.

Jetzt, wo ich wieder allein bin, fangen die Gedanken an, mich erneut zu quälen.

Ich warte wieder sehnsüchtig vor dem Telefon und hoffe bei jedem Klingeln, dass sie es ist.

Das habe ich wieder toll hingekriegt. :mauer:

Die Gefühle zu ihr habe ich durch dieses Treffen erneut aufgefrischt, wenn nicht sogar verstärkt.

Andererseits MUSSTE ich etwas unternehmen, da ich sonst wahnsinnig geworden wäre.

Wahrscheinlich habe ich wieder eine schlaflose Nacht vor mir. ?(

Warum ist das Leben so fies?

Gute Nacht,

Eurer Knubbel

 
Knubbel, mach dir keine Vorwürfe. Du kannst voller guter Vorsätze sein, BEVOR du dich mit deiner Ex-Freundin triffst und sobald du sie siehst oder sie dir gegenübersteht, sind diese Vorsätze sowieso schon nicht mehr die Gedanken wert, die man sich vorher darüber gemacht hat. Es ist gut, wenn du ihr deine Hilfe anbietest aber vergiss dich und deine Gefühle darüber nicht. Würdest du denn die Vaterschaft für das Kind anerkennen oder hast du ihr angeboten, sie, wenn sie sich für eine Abtreibung entscheidet, du sie begleitest und das gemeinsam mit ihr durchstehst ? Ich finde, du verhälst dich mehr als fair und mehr Hilfe kannst du ihr eigentlich nicht anbieten.

 
Was die an ihren Ex geschickten SMS-Liebesnachrichten betrifft, macht mich das aber ein wenig stutzig :schief: Lass dich nur nicht ausbeuten und pass auf, dass sie dich nicht nur als Ersatz im petto behalten möchte, wenn das mit ihrem Exfreund nicht funktioniert, denn du übernimmst dann eine ganze Menge an neuer Verantwortung. Nicht nur für Sie, sondern auch für das Kind. Ich hoffe du bist dir dessen auch bewusst :schief:

 
Hallo,

selbstverständlich habe ich ihr angeboten, sie zu unterstützen und für sie da zu sein, falls sie sich für einen Schwangerschaftsabbruch entscheidet. Ich habe aber auch klar gestellt, dass ich niemals eine Abtreibung von ihr fordern würde.

Ob ich eine Vaterrolle für ein "fremdes" Kind übernehmen könnte? Ich weiß es nicht. Es wäre nicht unbedingt das, was ich mir in meiner Lebensplanung als nächstes vorstelle.

Auch mit meiner Exverlobten waren noch keine (eigenen) Kinder im Gespräch. Wenn es natürlich passiert wäre, wäre es natürlich kein Problem gewesen.

Ich würde eine Abreibung nicht schlimm finden. Ich würde es wohl auch akzeptieren, wenn sie das Kind behält. Aber es würde mir das Herz brechen, wenn sie wieder mit ihrem Exfreund zusammenkommt. Er hat sie bereits zwei mal betrogen. Vielleicht geht es ja ein paar Jahre gut und dann?

Diese Entscheidung jedoch kann ihr niemand (und schon gar nicht ich) abnehmen, und das weiß sie auch.

Es frißt mich auf, dass mir die Hände gebunden sind.

Euer Knubbel

:(

 
Hi Knubbel,

auch wenn es ja irgendwie bedenklich ist, in den SMS anderer Leute herumzuschnüffeln, hast du durch diese Aktion ja doch ein bißchen für dich aufdecken können. Das ist doch der totale Widerspruch... Einerseits der Hinweis an dich, dass er nicht der richtige ist, du aber für sie in Frage kämst, aber dann eine Abtreibung notwendig wäre, andererseits Bussis per SMS an deinen Widersacher, der ja eigentlich nicht in die nähere Auswahl kommt... Also da ist doch wirklich was faul an der ganzen Sache, findest du nicht ?

Blöderweise kannst du sich nicht einfach zur Rede stellen wg. der SMS, weil du dich dann als Schnüffler outen würdest, aber trotzdem würde ich vielleicht doch mal ein wenig auf Abstand gehen.

Wie schon von anderen gesagt: Lass dich nicht als Ersatzmann warmhalten sondern schaff dir die Klarheit über deine Rolle in dem ganzen Spektakel...

Liebe Grüsse :trost:

TH

 
Hallo,

natürlich kann ich sie nicht darauf ansprechen, dass ich die SMS gelesen habe. Das wäre wohl echt nicht die beste Idee.

Mir kommt die ganze Sache auch seltsam vor. Zum einen schreibt sie ihrem Ex diese Nachrichten, zum anderen erzählt sie mir, dass ich genau der Mann bin, den sie gesucht hat und bei dem sie glücklich werden will. ?(

Das ist doch irgendwie nicht ganz logisch. Aber was ist in der Liebe schon logisch?

Ihr schreibt, ich soll mich nicht ausnutzen lassen, mich nicht warmhalten lassen, mich vergewissern, rausfinden, was sie beabsichtigt.

Aber wie soll das funktionieren ??? Wie soll ich das rausfinden und mich gleichzeitig rar machen ???

Vielleicht trifft sie sich ja heute mit ihrem Ex?

Wie würdet ihr das machen?

Liebe Grüße,

Knubbel

 
Original von knubbelAber wie soll das funktionieren ??? Wie soll ich das rausfinden und mich gleichzeitig rar machen ???
Hi Knubbel,

gleichzeitig geht das natürlich nicht. Du musst dich entscheiden, was du willst... :rolleyes:

Wenn du es rausfinden willst, was da vorgeht, musst du alles tun, um es herauszufinden, d.h. sie fragen, sie zur Rede stellen, vielleicht auch mal ihn fragen und zur Rede stellen, ihr deine Gefühle nochmal klar machen und Antworten verlangen usw.

Wenn du hingegen meinst, dass sie da eine nette Show abzieht, um dich nicht als "Ersatzmann" zu verscheuchen, dann solltest du dich mal besser aus dem Staub machen. Wenn sie dir dann hinterher rennt, kannst du immer noch zu Variante 1 wechseln und sie ausquetschen.

Sieh die beiden Alternativen doch nicht als gleichzeitig anzuwendende Rezepte. Es geht nur eins:

Entweder

1) Informationsgewinnung und Nähe oder

2) Abstand und Ungewissheit

Was du für dich möchtest, musst du selbst entscheiden...

Hoffe, ich konnte dir ein wenig weiterhelfen...

TH