Zum Inhalt springen

Rat gesucht, Hab ich eine Chance oder nicht?

408 Antworten29'559 AufrufeGestartet von lockenlichter ·

ja ihr habt recht. ich bin total erstaunt über mich und apropos diese Verhaltensmuster.. ich hab ja jemanden kennengelernt, der mich in so kurzer zeit netter behandelt hat als F. in 1,5 Jahren. Wir passen total gut zusammen, ich kann mit ihm lachen und ich habe Herzklopfen wenn ich an ihn denke. Er meldet sich jeden Tag merhfachm sagt mir dass er Sehnsucht nach mir hat, wie toll ich bin und trägt mich einfach auf Händen! Ich kann mein Glück nicht fassen, zumal er ein #Beziehungsmensch ist und nur lange Beziehungen hatte wie er sagte. Ich hab ihm gesagt wie es mir geht und das ich Angst habe vor erneuten ENttäuschungen und wie wichtig mir das alles ist das er ehrlich ist. Wir wollen es probieren und es ist total schön. Manchmal denke ich nur, warum hab ich mir das alles selbst angetan? Versteht ihr? Wie gesagt dieser Mann ist einfach das totale Gegenteil und genau das was ich brauche und mich rihitg aufblühen lässt. Ich musste erst mal wieder wissen, wie es ist, wenn jemand einen mit Respekt und Achtung behandelt um zu verstehen, dass F. mir sowas niemals geben kann, selbst wenn er wollte. Ich versuche einfach alles zu genießen, mich nicht sofort in alles hineinzustürzen und achte drauf, mich nicht abhängig zu machen, drückt mir die Daumen dass ich mit ihm mein Glück finde und es schaffe nie mehr ein Wort mit F. zu reden, so wie ers auch verdient hat. Ich bin überglücklich es kapiert zu haben und wieder zu wissen wie es eigentlich sein muss und das erfahren zu dürfen.

Soo und ich nochmaaal :-)

Bin total glücklich mit meinem neuen Freund. Gestern wurde ich bekocht und habe Rosen geschenkt bekommen. Sowas hat F. niemals gemacht. Immer nur leere Versprechungen. Wunderbar alles. F, mein Ex, hatte sich sogar nochmal gemeldet per icq und mich gefragt ob ich nochmal mit ihm reden will. Ich habe gesagt das ich kein Interesse an irgendeinem Kontakt habe. Ich konnte nicht anders als ihm kindischerweise noch mit auf den Weg zu geben, ich sei glücklicher als je zuvor und würde nun endlich so behandlet werden, wie ich mir das immer gewünscht habe. Daraufhin schrieb er nur: " JA und meine Mutter reitet auf einem Einhorn!"

Daraufhin hab ich ihn gesperrt und denke wenn ich ihn sehen werde daran ihn nichtmal zu grüßen.

Manchmal fällt es mir schwer zu denken dass ein Mann wirklich so unglaublich lieb sein kann, ich werde verwöhnt und überschüttet mit Liebe und das ist echt eine schöne Zeit, so schön, dass ich manchmal weinen könnte. Wie schon mehrfach gesagt ärgere ich mich, dass ich das mit F. für "normal" gehalten habe. Selbst wenn es jetzt nicht lange halten sollte oder irgendwas schiefgehen sollte werde ich immer dankbar sein, diese Erfahrung gemacht zu haben die mir so die augen geöffnet hat.

und da ist sie, die sms mit dem ich würde gerne nochmal mit dir reden. :P Nein Danke :)

Guest
bearbeitet #304
Blöd wirds, wenn man A mit B vergleicht und A nicht so wahrnimmt, wie A ist, sondern A mit B vermischt.

Vergleichen mit dem Neuen ist immer verkehrt. Weil: Jeder Mensch so ist wie er ist. Ist er. Fertig. PunktUnd niemals !!!!!!! einem anderen gleichen kann, weil ein Mensch ein sogenanntes Original, ein eigenständiges Individuum ist und mit niemand zu vergleichen ist.

Man speichert zwar in der Kindheit gleiche Abläufe von Erwachsenen und denkt dann ein A kann wie B sein oder ein A hat einen Anteil an B, weil man erinnert wird, dass man als Kind mal so einen A oder B in seinem Leben hatte..........ist ein wenig psychologisch.....und tiefer gehend...........aber JEDES Individuum ist sein eigenständiges Individuum und mit niemand zu vergleichen. Und wenn Dein Herzbube jetzt macht, was Dein anderer Herzbube nie gemacht hat, liegt das daran, weil Dein jetziger Herzbube das so macht, wie er eben ist. Und nicht wie Du das Dir denkst.

Alles liegt in unser Kindheit. So wie wir geprägt wurden, so sind wir.

JA magste ja recht haben :D , trotz aller Individualität wird man gerade durch seinen Ex geprägt. Mit dem anderen bin ich auch nicht mehr zusammen. Mein Herzbube A wusste was zu tun gewesen wäre und hat es aber nicht gekonnt. Seine Exfreundinnen hat er auch anders behandelt. (total verwöhnt umsorgt und is aber von ihr abweisend behandelt worden) Jeder verändert sich durch die Erfahrungen die er mit Beziehungen macht und nach seiner letzten Beziehung war ich die Reboundeziehung und umgekehrt war meine neue Beziehung meine subjektive Reboundbeziehung.

Also er hatte ne Ex die ihn schlecht behandelt hat, also musste er das jetzt bei mir tun. Ich wollte unbedingt jemanden der mir aufmerksamkeit schenkt und mich auf Händen trägt und hab das dann bekommen, habe mich aber auch darauf ausgeruht und nichts für die Beziehung getan, anders als in der ersten Beziehung.

Ich nehme diesen Begriff nicht als schnell in eine neue Beziehung zu gehen nur um das Gefühl geliebt zu werden zu bekommen, sondern als Begriff, der so zu verstehen ist, dass man sich teils unbewusst einen Partner sucht bei dem man all das was man beim anderen verbockt hat, in der neuen Beziehung richtig zu machen. Eine Ausgleichsbeziehung sozusagen.

Meine Güte bei mir gehts drunter und drüber.. Mein Ex, also der der mich hat hängenlassen war gestern nacht hier und wir haben uns ausgesprochen und sogar einmal geküsst. Bin ich denn des Wahnsinns? Er hat eine neue Freundin seit 5 Monaten. Reite ich mich denn nur noch in Mist hinein? Er hat mir gesagt, dass er mich geliebt hat und immer noch jeden Tag an mich denkt aber nicht anders konnte. Das er ein Arsch war, dass er noch nie so lange gebraucht hat über etwas hinwegzukommen, dass er gedacht hat ich wäre die Richtige in seinem Leben bis all die schlimmen Dinge passiert sind. Nach dem Kuss hat er gesagt, dass sein Herz das erste Mal seit Monaten wieder aufgeflackert ist. Was soll denn das alles? Hol mich mal einer schnell aus diesem Film raus. Die grausame Erfahrung des Liebeskummers mit ihm möchte ich nie wieder machen. Warum habe ich mich darauf eingelassen? Bitte keine Vorwürfe, die mache ich mir zu Genüge. Ich gebe zu, dass ich jetzt wieder total verwirrt bin und man empfindet trotz allem was war ja auch noch was für den anderen. Ich predige hier von Kontaktabbruch und allem und halte mich nicht daran. Wie gehe ich jetzt mit der Situation um. Könnte oder kann ich ihm jemals wieder glauben? Es war so schön mit ihm aber so falsch. Kontakt wieder abrechen, vergessen, hoffe es klappt!!!

Liebe Lockenlichter,

tut mir leid für Dich, dass deine neue (jetzt alte) Beziehung auseinandergegangen ist. Und ist das jedoch Grund, wieder Hoffnung für den Ex-Ex zu hegen?

Pass ein wenig auf, wozu Du Dich hingezogen fühlst, und hinterfrage auf jeden fall!!! Bist Du wirklich überzeugt davon, dass Du Ihn uneingeschränkt liebst, gleich was er macht... oder spricht da mehr deine Sehnsucht nach Nähe und Geliebtwerden aus Dir?

Ich glaube nicht, dass ein gebrochener Krug zu kitten ist. Im Günstigsten Fall wiederholt sich der ganze vergangene Schmerz einfach bloss, weil es an den genau gleichen Stellen wieder aufreissen wird und man erspart sich vielleicht noch weitere Risse und kleinere Schwerbenanteile als zuvor... und auch wenn Er Dir vielleicht für ein paar Momente Nähe geben kann- ist es das wert, alles nocheinmal durchzumachen?

Lass es Lockenlichter!

Meine ganz persönliche und dringende Meinung an Dich!

Du findest andere Fische!

Liebe Grüsse!

Rosenkatze

Danke mein Entschluss steht auch fest. Ich bin einfach nur sauer. Bin ich denn sein Spielball'? Er war gestern bei ihr und hat sich für sie entschieden sagt er. Dann bitte schön. Ich möchte keinen Kontakt mehr. HAbe hier seitdem ich ihn wiedergesehen habe nur gezittert und gewartet mein Leben war wieder völlig durcheinander. Glauben kann ich ihm nichts mehr. Bin total enttäuscht über mich selbst das ich auch nur daran gedacht habe mich auf ihn wieder einzulassen!!!

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

so einen idioten hab ich mal geliebt? er is mit mir fremdgegangen, er sagte noch zum scherz zu mir "alles wieder gut, wir sind wieder zusammen"... *lach* wie witzig!! Oh mann.. den ganzen abend mit komplimenten überhäuft, wie schön ich wäre, wie sehr er mich vermisst habe.. das er mich geliebt hat aber nich mehr konnte weil ich ihn ja auch nie in ruhe lassen konnte, dass so viel passiert ist und das er gedacht hat ich sei die frau mit der er sein leben verbringen will. Seit 5 Monaten hatte ich ihn nicht gesehen und dann plötzlich das. seit 5 monaten hat er ne neue Freundin. Er hat mir gesagt das er noch nie so gelitten hat und als wir uns geküsst haben sagte er er würde das nicht bereuen, denn jetzt wüsste er wieder was liebe is, sein herz wäre wieder aufgeflackert, er hat mir gesagt das er seine neue nich liebt aber lieb hat..

Dieser Mistkerl wollte einfah testen wie weit er gehen kann und ob er mich haben kann.. Alles helogen. Gehe ich ganz stark von aus. Jetzt wo ich ihn wieder aus meinem Leben gekickt habe gehts mir 100000 mal besser!

ich hab nur da sgefühl noch irgendwas machen zu müssen um damit wieder abschließen zu können, ich hab ne abschiedssms geschrieben. ich denke das durfte ich auch. aber das interessiert ihn sicher nich mal. Wer so kalt und berechnend sein kann.. wie werde ich diese Gedanken an ihn wieder los? warum bin ich wieder darauf heringefallen?

Wieso tust du dir diesen Mann an? Hast du immer noch nicht dazugelernt? Wie immer stehst du als die Blöde da und ihn juckt der kleine Vorfall zwischen euch nicht die Bohne. Ignoriere ihn doch einfach konsequent. Kannst du die Niederlage mit ihm nicht endlich wegstecken? Der wird sich nicht plötzlich als Prinz auf weißem Pferd entpuppen ...da kannst du wohl warten bis du schwarz wirst.

ich hab ne abschiedssms geschrieben. ich denke das durfte ich auch.
Dürfen schon ...nur der Sinn erschliesst sich mir nicht. Was gibt dir diese sms? Abgesehen davon lacht sich der Typ sicher eins ins Fäustchen. Der weiss doch genau, dass er dich auch das nächste Mal wieder mit seinem Gerede ganz locker um den Finger wickeln kann.

Das solltest du dir erstmal eingestehen und nicht immer so reden, als wenn du dich von ihm nie wieder weichklopfen lassen würdest. Er ist scheinbar immer noch der Mittelpunkt deines Lebens, obwohl er gar nicht aktiv daran teilnimmt.

er ist es wieder gworden. Ja. Ich arbeite daran, dass er das nie wieder ist und ich wieder zu dem Punkt zurückkomme wo ich vor Weihnachten war! Ich schäme mich so, mich so um den Finger wickeln lassen zu haben.

Die Abschiedsms beinhaltete nichts nettes ;-) Nur, dass ich ihm von anfang nichts hätte glauben dürfen und ich ihn fürn charakterschwein halte. Musste meiner Wut Luft machen. Sicher ärgert es mehr wenn man ignoriert und ich freue mich auf den tag wenn er an mir vorbeiläuft und er "just somebody i used to know ist."

Ich habe mir geschworen nach dieser SMS nie wieder ein Wort mit dem MAnn zu wechseln. Das hatte ich auch zuvor und bin gut damit gefahren, bis er mich am ersten weihnachtstag zugebrabbelt hat. Einzig und allein ich bin schuld, mein Wunsch nach einer entschuldigung und allem was ich damals hätte hören wollen waren zu groß.

Es wurmt mich das er mich jetzt wieder kleingekriegt hat, aber ich hoffe ich habe dazugelernt. mich für niemanden jemals wieder so aufzugeben. Damals hatte ich Selbstmordgedanken und es ging nichts mehr.- ich bin daran aber gewachsen und so schlimm kanns nich mehr werden, aber es nagt und ärgert natürlich immer noch. ICh verachte ihn aber mich auch. Aber was mir geholfen hat, is mich selbst zu lieben und immer wieder zu tun, solange bis der schmerz aufhört und ich hoffe ich verzeihe mir bald selber und es is endlich wieder geschichte.

hat denn niemand verständnis dafür, dass man sich hinreißen lassen hat?

Was nützt dir unser Verständnis, wenn du dich trotzdem nicht gut fühlst mit der Situation? Im Grunde kannst du dich so oft hinreissen lassen wie du möchtest. Uns schadest du doch nicht damit sondern nur dir selbst.

JA ich hab mir geschadet und darfs auch wieder ausbaden. Ich hoffe nur, dass ich nich so lange leiden werde. Wäre schön wenn sich jemand dazu äußern könnte, was ihr von seinem Verhalten denkt. War wirklich alles lüge um sein ego zu pushen, is was wahres dran? da ich nie die antwort von ihm erfahren werdehätte ich nur gern ne einschätzung von anderen. Um für mich damit zurechtzukommen warum man das macht. ich weiß es einfach wirklich nich.

das schlimme is ich hab das gefühl ihm ständig noch sachen sagen zu müssen, ihn wissen zu lassen, das mir die wunde wieder aufgegangen ist, dass ich ihn verachte für das was er getan hat, ihn spüren lassen möchte, was ich von ihm halte. ich bin so verletzt. ich darf mich aber nich mehr bei ihm melden und tue es auch nich, ich will mich nich noch lächerlicher machen.was hilft dagegen? wenn ich alles im tagebuch augfeschrieben habe, dann hab ich noch mehr das bedürfnis das an ihn loszuwerden, soll er doch wissen was er getan hat.. aber es is sinnlos.

Vielleicht sollte ich mir alle negativen sachen noch mal ins gedächtnis rufen und anfangen zu hassen, statt mich zu bemitleiden? und wie gesagt eine Meinung zu seinem Verhalten wäre sehr schön, Danke!

Du hast nach Deinem Gefühl gehandelt und kannst auch dazu stehen.

Sein Verhalten seh ich verantwortungslos. Er weiß um Deine Gefühle und spielt mit ihnen. Für meine Begriffe ist er noch nicht erwachsen genug für eine Beziehung.

Es wird Dir auch nicht helfen Dich ihm mit zu teilen. Er kann es nicht verstehen. Wenn er nicht will kommt er nicht zu einer Klarheit. Wenn Du ihn weiter kontaktierst fühlt er sich weiter in einer sicheren Verbindung mit Dir und braucht nicht weiter nachdenken. Bestenfalls tut er das, wenn Du aus seinem Leben verschwindest.

Überleg Dir mal, ob Du Deine Energie nicht lieber anderweitig verwenden willst, als in einen Mann der die Reife eines Kindes hat. Wünscht Du Dir nicht lieber einen Partner auf Augenhöhe.

Sende Dir Grüße und viel Kraft zu einer anderen Sicht der Dinge

Vielen Dank! Das hat mich unterstützt und gibt mir wirklich Kraft. Ich möchte mich nich mehr mit ihm befassen, aber tue es unweigerlich ja weil ich nun wieder eine Wunde geöffnet habe und mir Gedanken mache warum ein Mann wissentlich so handelt. Mich wundert das hier niemand was zu seiner Freundin sagt oder sehe ich das nur so, dass er sie betrogen hat?

Solange die Gedanken noch da sind und ich mich noch kleine fühle kann ich schlecht abschließen. Immer wieder warum, warum warum? Was stimmt an seinen worten und was nich.

Mich wundert das hier niemand was zu seiner Freundin sagt oder sehe ich das nur so, dass er sie betrogen hat?
Weil es hier um dich geht und nicht um seine Freundin. Die Verantwortung für seine Beziehung trägt er. Wenn er meint seine Freundin betrügen zu müssen, dann ist es seine Sache.

War wirklich alles lüge um sein ego zu pushen, is was wahres dran? da ich nie die antwort von ihm erfahren werdehätte ich nur gern ne einschätzung von anderen.
Du willst hören, dass er trotz seines erbärmlichen Verhaltens echte Gefühle für dich hatte. Woher sollen wir denn wissen was tatsächlich in ihm vorgeht? Du kannst dir diese Niederlage einfach nicht selbst verzeihen. Er hat sich mies aufgeführt und du hast es mitgemacht. Was soll's ...ist doch fast jedem schonmal passiert.

Du steigerst dich in diese Geschichte immer noch dermaßem rein. Klingt für mich deinerseits auch nicht unbedingt nach großen Gefühlen sondern eher so, als bräuchtest du deine Genugtuung. Er soll ankommen und du willst mal die sein die entscheidet wie es weitergeht oder ihn wenigstens schön abblitzen lassen.

Dafür hast du aber nicht die Stärke. Halt dich fern von dem Windhund und bereite dir nicht unnötiges Drama.

Du willst hören, dass er trotz seines erbärmlichen Verhaltens echte Gefühle für dich hatte. Woher sollen wir denn wissen was tatsächlich in ihm vorgeht? Du kannst dir diese Niederlage einfach nicht selbst verzeihen. Er hat sich mies aufgeführt und du hast es mitgemacht. Was soll's ...ist doch fast jedem schonmal passiert.

Halt dich fern von dem Windhund und bereite dir nicht unnötiges Drama.
Ja ich bin so unsicher weil ich mich scheinbar so oft von menschen täuschen lasse, ich hab garkeine Menschenkenntnis mehr. Ob er mich mal geliebt hat weiß ich nich, wenn er überhaupt weiß was das ist. reingesteigere hin oder her, das ganze hat mich schon 1, 5 Jahre meines Lebens gekostet, dann will ich wenigstens irgendwas daraus mitnehmen. Die Wahrheit werde ich nie erfahren, man kann nur vermuten, oder? Genügtuung werde ich nie bekommen, es sei denn ich sehs so, als wäre er mit seinem Leben schon genug bstraft. Tja Liebe hin oder her.. schnell abschließen, damit ich wieder fit in der Birne werd :-D

zu mir hat eben jemand gesagt, dass alles was ich in den 1,5 Jahren gemacht habe kein Grund is mich selbst zu verachten oder mir vorwürfe zu machen, weil ich aus liebe gehandelt habe. das tat gut, denn ich mag mich ja selbst durch all das nich mehr. das is der grund warum ich mir leute suche, die mir schaden. ich will wieder zurück in die zeit wo er mir fast egal war, so wie ich ihm. Er hat nich aus Liebe gehandelt, weder zu mir oder zu ihr. Ich bin mir garnich sicher ob er weiß, was das ist, daher bin ich langsam an dem Punkt, mich zu fangen.

Liebe Lockenlichter,

Du könntest schon längst Etwas daraus gezogen haben, wenn Du Dich nicht noch immer steif und fest an deinen Schuldzuweisungen und Machtrollen festhalten würdest.

Solange Du glaubst, dass man bei soetwas verlieren kann, kommst Du nicht weiter.

Und was bringt es dir, wenn Dich jetzt eine Freundin als "die Gute" oder "Unschuldige" hingestellt hat? Macht Dich diese Einstellung glücklich?

Was ist erstrebenswertes daran, wenn man das arme Opfer ist, welches von bösen Wölfen gefressen wird?

Wenn es diese Rolle ist, die Du geniesst, dann ist das auch gut. Dann fühle Dich als Opfer so lange und intensiv Du magst und koste diese Rolle vorallen Dingen mal in seiner Tiefe aus. Also mal richtig. Nicht immer kommen mit, ja er ist so ein fieser Kerl.... aber ich mag mich selber auch net. Dann lass den zweiten Teil weg und hol Dir das was Du wirklich willst oder brauchst.

Dass es wieder dieses Rumgeeiere ist, kann ich mir jedenfalls nicht vorstellen... aber wenns so ist, sollst Du auch so haben.

Irgendwann gehts dann vielleicht schon mal noch ins Bewusstsein, dass alles was Du bekommst auch ursprünglich von Dir stammt.

Alles Liebe!

Rosenkatze

Das verstehe ich nicht. ich habe dabei verloren. Es tut mir gut zu hören, das er ein schwein is und ich ihn endlich vergessen sollte weil er mich nich liebt. was is schlimm daran dass ich mich wieder gut fühlen will? Ich bin auf ihn hereingefallen und das gilt es sich selbst zu verzeihen. ich habe auch zugegeben, dass alles meine schuld ist, weil mans mit sich machen lässt. Herrgott ich treffe entweder den richtigen ton nicht, oder verstehe scheinbar garnichts.

Ich brauche das um das zu verarbeiten, ja. aber in die Opferrolle will ich nich zurück, im gegenteil, der freund sagte es, weil ich anfange mich schon wieder niederzumachen und hat es gesagt weil ich mir keine vorwürfe mehr machen soll.

Es ist alles so gelaufen wie es glaufen ist, daran dass er fremdgeht habe ich auch beigetragen dadurch wieder verletzt zu werden is meine schuld aber ich habe es getan weil ich ihn immer noch geliebt habe in dem moment und das möchte ich nicht mehr.

Ich habe den Eindruck Du fühlst Dich gleich an einen moralischen Pranger gestellt, wenn ich Dir antwortet. Wieso eigentlich?

Es tut mir gut zu hören, das er ein schwein is und ich ihn endlich vergessen sollte weil er mich nich liebt.
...
Ich brauche das um das zu verarbeiten, ja. aber in die Opferrolle will ich nich zurück, im gegenteil,
im Gegenteil? Was glaubst Du denn ist deine "Verarbeitungsstrategie"..? Ist das nicht irgendwie wieder dasselbe Opfer-Täter-Spiel wie vorher?

Also, Du willst keine Opferrolle mehr haben, aber er soll der Schuldige sein. Versteh ich das richtig?

Es geht mir nicht annähernd darum, ob ich dieses oder jenes für richtig halte und wen von euch Beiden ich besser leiden mag. Meine anregung sind sehr viel weniger persönlich, als du gerne annimmst. beinahe schon logisch- mathematisch.

Wenn Du drei Schritte nach links gehst und auch wieder drei nach rechts kommst du nicht so schnell vom Fleck. Und weil Du Dich noch die ganze Zeit darüber wunderst, warum das immer noch so ist: Weil Du Dich nicht entscheidest was Du willst!

Liebe Grüsse!

Seite 16 von 21 · 409 Beiträge in diesem Thema