Rat und Tat

Maci

Neuer Benutzer
04. Feb. 2003
2
0
0
Hi,

also ich fange mal von vorne an. Seit 2 1/2 Jahren bin ich nun mit meiner Freundin zusammen (sie ist 28 ich bin 22) - ich muss dazu sagen, daß sie meine 1. Freundin ist. So vor nem halben Jahr bin ich nach Stuttgart gezogen (Zwecks Studium) und langsam bekomme ich das Gefühl, daß ich irgendwas verpasse im Leben.... Warum, keine Ahnung. Ich liebe meine Freundin sehr doch irgendwie...keine Ahnung

bin ratlos...vielleicht ist ja jemand in derselben Situation oder hat ähnliches schonmal erlebt...

Bin für jeden Tip dankbar

Gruss Mac

 
hallo mac,

kann dich verstehen, mein exfreund war 22 als ich ihn kennengelernt hab und ich 27, fast 28. wir waren zwei jahre zusammen, dann ist es ihm zu eng geworden, bzw., er hatte wie du das gefuehl was zu verpassen. der altersunterschied war wohl doch zu gross, wir waren einfach an unterschiedlichen "stationen" im leben. ich leide als "verlassene"zwar sehr darunter, aber mir ist trotzdem lieber er sagt mir das jetzt, als in fuenf oder zehn jahren... sei fair zu deiner freundin und sprich mit ihr ueber deine gefuehle. frag dich selber, ob du dir vorstellen kannst fuer sie auf neue erfahrungen zu verzichten oder ob dir die erfahrungen wichtiger sind. du kannst leider nur das eine oder das andere haben, eine leichte entscheidung ist das bestimmt nicht, aber du musst das machen, was fuer dich das richtige ist. ich denke du wirst mit der zeit schon merken, was das ist.

viel glueck,

lena

 
hi Lena,

erstmal Danke für deine Antwort. Ich finde es auf jeden Fall irgendwie beruhigend, daß es anderen auch so gut. Auch wenn du nun die Leittragende bist.

Eine schwere Entscheidung wird es auf jeden Fall und ich werde sie keinesfalls über Nacht treffen. Eigentlich würde ich auf vieles für meine Freundin verzichten, aber irgendwie fühle ich mich eingeengt...

Bin jetzt auch an der Uni meist nur von Leuten meines Alters umgeben und irgendwie kann ich mit vielen Bekannten meiner Freundin net viel anfangen....