Zum Inhalt springen

Ratlos, enttäuscht

18 Antworten1'651 AufrufeGestartet von RobinDaHood ·

RobinDaHoodThemenstart
Hallo zusammen, was ich brauche ist eure Meinung warum es so enden kann bevor es überhaupt beginnt!

Ich lernte ein Mädchen kennen an einer Geburtstagsparty, sie fiel mir sofort auf, ich war an diesem Abend sehr komunikativ, sprach mit allen über Filme, erlebnisse usw. Ich machte ihr eine Fraundeskreisanfrage am nächsten Tag in einem sehr bekannten Netzwerk(ich glaub ihr wisst wovon ich spreche)da sie mir sehr ansprach.

Sie antwortete mir und wir schrieben am Anfang nur mails, bis ich einmal vorschlug sich zu treffen was ie auch sofort einwilligte, wir gingen essen und verbrachten einen schönen Abend(ein Freund von mir der sie sehr gut kennt sagte mir dass ich ihr gefiele). Am nächsten Tag schlug ich spontan vor ins Kino zu gehen worauf sie auch sofort einwilligte, nach dem Film unterhielten wir uns noch 2std und sprachen über alles mögliche, ich sagte ihr auch dass ich sie anschrieb weil sie mir sehr aufgefallen war an diesem Geburstagsfest, ja ich sagte ihr das sie mir gefällt, sie sagte mir das gleiche zurück, der Abend ging zu ende und wir verabschiedeten uns normal also der Kuss war nicht gefallen. 3 Tage später trafen wir uns wieder und hatten wieder einen schönen Abend da kam sie auch ein bisschen aus sich heraus und sagte mir dass sie ihren Kolleginnen schon sehr viel über mich erzählt hatte und das mich schon alle kennenlernen möchten usw.was mich schon sehr zum schmunzeln brachte aber ich blieb mit den Füssen am boden, ich sagte ihr auch dass ich sie nicht angeschrieben habe um mir eine Kollegin zu machen, also meine Absichten waren klar und ihre auch da sie mir sagte dass ich ihr gefalle und sie auch keine kollegialen Absichten habe, an diesem Abend gab es den Kuss nach dem dritten Date und ich sagte ihr ob sie sich sicher sei, worauf sie mir mit "ja ich bin mir sehr sicher" antwortete,auf meiner Aussage "ich habe keine Lust auf halben Sachen" antwortete sie mir ebenfalls "ich will das auch nicht,ich bin mir sicher"!Ich wahr happy hatte aber trotzdem so ein komisches Gefühl, wir trafen uns 2-3 Tage später worauf sie mich mit einem Kuss auf der Wange begrüsste was mich schon sehr stutzig machte, dieser Abend war komisch, ich ging aber in die offensive hielt sie ein bisschen halt ihre hand und küsste sie und sie machte immer mit ohne zu zögern.

Ein paar tage später kam sie zu mir nach hause und begrüsste mich wieder mit einem Kuss auf der Wange was mich wieder sehr störte weil ich das nicht für normal hielt,wir hatten es sehr lustig an diesem Abend aber ich musste was loswerden,ich sagte zu ihr"Du gefälst mir sehr gut,ich verbringe sehr gerne die Zeit mit dir und ich habe es super in deiner Nähe,nur weiss ich nicht ob ich dich halten,küssen oder streicheln kann ich weiss nicht wo ich bei dir stehe da du mich zum zweiten mal mit einem Kuss auf der Wange begrüsst obwohl wir uns ein paar tage vorher küssten und du dir sicher von allem warst" sie antwortete mir dass sie sich gedanken drüber gemacht habe und bei ihr hat es nicht gefunkt, ich währe ihr nicht egal und sie wünschte sich nicht mehr als dass es klappen würde zwischen uns 2 aber von ihrer seite kommt nichts und sie wisse nicht ob sich etwas entwickeln könnte wenn wir weiter ausgehen da sie mich nicht noch mehr verletzen wolle und sie eigentlich mit ihrem leben so zu frieden ist wie es ist. Ich wahr sehr enttäuscht und die Antwort war mir klar,ich sagte zu ihr dass ich eigentlich kein Kontakt mehr haben will da es mir nichts bringt wir verabschiedeten uns und sie umarmte mich sehr fest und ging. Ich holte rat bei meinen Freunden und sie sagten zu mir dass ich versuchen sollte mich noch einmal bei ihr zu melden da sie mir eine kleine tür offen gehalten habe da ich ihr nicht egal währe und sie sich wünschte das es funktionieren würde abgesehen davon muss es nicht immer beim ersten mal funken.Ich holte noch mal mut auf und schrieb ihr ein sms, auf meine frage ob sie lust hätte sich zu treffen antwortete sie mir dass es momentan besser sei sich nicht zu sehen, ich sagte zu ihr dass ich dachte sie habe mir die chance sie zu sehen offen gelassen, da sagte sie es währe besser für MICH wenn wir momentan nichts zusammen unternehmen würden.

Ich antwortete ihr nicht mehr da für mich die antwort klar war.

Wie sieht ihr es so?Wie kann jemand von einem tag auf den anderen so die meinung ändern?Oder war es von anfang an von ihr vorgespielt?

Wàhre schöön eure Meinung zu lesen :klatsch:

meiner meinung nach war es nicht von anfang an darauf angelegt. interesse ist da .. ich kenne das gefühl...hatte das auch...dann haben wir uns geküsst...und beim küssen habe ich bemerkt..das ist es nicht. man sagt beim küssen weiss man schon ne ganze menge. ich denke sie hat einfach angst dich zu verletzen, möchte dich aber nicht wirklich verlieren. dich aber auch nicht warm halten (das rechne ich ihr hoch an, denn der gedanke würde dir vielleicht früher oder später kommen) ... logischerweise kann man selbst nicht wissen, ob sich gefühle noch entwickeln werden oder nicht. könntest du auch nur mit einer freundschaft klar kommen? denn aus freundschaften haben sich schon sehr viele tiefgründige beziehungen entwickelt. das wäre ja auch nicht ohne oder? sie beweist taktgefühl, und das ist in der heutigen zeit schon was sehr schönes.

bearbeitet #3
Hallo Robin,

Ich schließe mich die Hoffnung Inhaltlich an. Auch wenn Ich verstehen kann, dass Du momentan enttäuscht bist.

Ich denke nicht dass Sie dir etwas „vorgespielt“ hat und so würde Ich deine Zeilen respektive Ihre Aussagen auch nicht interpretieren.

Meiner Meinung nach hat Sie für sich erkannt, dass Ihre Gefühle evtl. für eine Beziehung nicht ausreichen.

Was Ihr unterschiedliches Verhalten Dir gegenüber erklären würde?

Auch Du hast Dich nicht falsch verhalten. Du wolltest Antworten und diese hat Sie Dir ja gegeben( Auch wenn diese nicht ganz deinen Erwartungen entsprechen.)

Da Du deine Absichten/ Erwartungen klar definiert hast und Sie auch, würde Ich dir raten, alles ruhen zu lassen…Wenn müsste Sie auf Dich zu kommen und Ihre Meinung revidieren.

Was Ich Dir von Herzen wünschen würde!

Alles Liebe

Dave

P.S Ich würde es Ihr hoch anrechnen, dass Sie ehrlich zu Dir war und somit eine moralische Kompetenz bewiesen hat.

sie handelt sehr fürsorglich. D.h. sie verlässt dich bevor ein ernsthafter Schaden entsteht. Ist doch schon mal positiv zu sehen. Stell dir mal vor sie hätte das nach 1 Jahr gesagt...! Dir würden die Haare zu Berge stehen.

Auch dass sie dich nicht mehr sehen will deutet darauf hin dass sie im Moment genug von dir hat. Es ist keine Liebe mehr, aber Freunde könnt ihr immer noch bleiben. Ich weiss an einer freundschaftlichen Beziehung ist man wenig interessiert, aber versuchs mal auf diese Weise.

Wenn du sie gleich ins Kino einlädst, dann ist das schon zu viel. Sie denkt dann du versuchst immer noch bei ihr anzukommen und sie wird dich immer wegschicken oder etwas erfinden um dich loszuwerden.

Kurz gesagt: Geh ihr nicht auf den Wecker.

Probier es ein anderes Mal wieder. Reden, treffen dann vlt wieder was unternehmen, aber nicht täglich. Wenn sie dann aber nicht mehr will würd ich nicht mehr mitmachen.

Denn dann signalisiert sie Desinteresse an dir.

Aber wenn du es wirklich über die freundschaftliche Beziehung versuchen willst, dann kann das auch eins oder zwei Jahr dauern bis ihr euch richig nahe gekommen seid, kommt auf ihren Charakter drauf an, aber so schnell wirst du sie bestimmt nicht gewinnen.

Ich hatte mal mit einer was als ich 17 war. Wir gingen dann schnell auseinander wegen Meinungsverschiedenheiten, blieben aber in Kontakt. Heute 2 Jahre später kennen und verstehen wir uns so gut, dass ich mir sicher bin wir könnten es wieder zusammen versuchen. Sie signalisiert auch ein wenig, aber ich habe inzwischen kein Interesse mehr an ihr.

Nimmst du dir die Zeit oder lässt du es sein?

Am besten ist es sein lassen, weil sie ja nicht will. Nach einer langer Freundschaft muss sie erstmal wieder single sein, was Glück benötigt. Auch die Nerven und die Geduld dazu bräuchtest du. Am Ende musst du dann auch immer auf ein schmerzhaftes Ende gefasst sein, falls sie einen anderen finden würde. Du siehst, es ist fast unmöglich. Du musst echt alles mitmachen um es mit Glück zu schaffen.

Sie sagt es dir sogar auf eine nette weise, dass sie mehr wünschte, aber es funkt einfach nicht bei ihr. Sie will dich nicht verletzen. Sie könnte dir auch sagen, dass du ein ..... bist ;) und das du verschwinden sollst, was mit besser klingen würde, als sich so zärtlich zu verabschieden, weil das umso trauriger ist.

Lass den Kopf nicht hängen. Dass passiert einem ständig und mit der Zeit lernt man auch solche Sachen schneller zu verdauen. Stell dir mal vor, als Mädchen müsstest du einem Jungen sagen "Ich wünsche dir alles gute, aber ich empfinde nichts für dich.."

Sie wird dich schneller vergessen, aber du sie nicht. Es ist nicht einfach, aber eben Kopf hoch und weiter..... :klatsch:

AHallo Leute, danke für eure Mitteilungen ich sehe es ungefähr so wie ihr:

Zu diehoffnung: Nein an einer Freundschaft währe ich nicht interessiert da es mir zu viel Kraft kosten würde mich mit ihr zu treffen und zu wissen dass sie mich als Kollege sieht!Wenn sie mir dann noch erzählen würde dass sie einen neuen kennengelernt hat(was man sich unter Freunden halt erzählt)würde mich das sehr verletzten, darum gehe ich davon aus,desto weniger ich über ihr erfahre um so besser ist es für mich.

Zu Dave 33: Du hast Recht und das denk ich auch,falls sie sich anderst entscheidet als jetzt liegt es an ihr sich zu melden und ja einfach den ersten Schritt machen, ich mache diesen Schritt sichernicht. Ich rechne es ihr hoch an das sie so ehrlich wahr, ist leider nichts alltägliches. Doch trotzdem hat sie mir warscheinlich ein bisschen zu viele Hoffnungen gemacht, sie häte mich nicht soooo sehr loben dürfen, oder?

Zu Master123, ich lud sie ins Kino ein weil wir am Vortag schon darüber gesprochen haben dass wir ein Film im Kino zusammen sehen wollten, da dieser FIlm nicht mehr lange im Kino lief schlug ich es ihr am nächsten Tag vor. Ich finde das nicht schlimm sich beim kennenlernen 2 Tage hintereinander zu sehen, wenns für beide stimmt ist es um so schöner.Auf deine Frage sage ich dir ich lass es sein, ich meine ihre Antwort hab ich so interpretiert wie jeder andere das auch machen würde=Lass mich in Ruhe.Das werde ich auch tun. Mache mich nicht zum Affen für sie.

Hallo zusammen

Ich habe bis jetzt einen beitrag geschrieben leider bekam ich da sehr wenig antworten,es ging um ein mädchen dass ich kennenglernt habe und alles perfekt verlief bis sie sich von einem tag zum anderen änderte.

Meine frage ist was soll ich tun?Sie schrieb mir vor einer woche wies mir so geht,ich war relativ kalt zu ihr.

Am nächsten schrieb sie mir im chat von einer sehr bekannten seite die ihr alle auch kennt.

Wir schrieben ein bisschen und ich fragte ihr wieso sie sich am vortag bei mir gemeldet hat, sie antwortete dass es ihr wichtig sei zu wissen wie es mir geht,ich erklärte ihr nochmals dass ich keine freundschafltiche absichten mit ihr habe da mir der kontakt mit ihr nichts bringt,da wir zwei verschiedene absichten haben, aber ich es trotdem lieb fand dass sie mir schrieb.

Meine frage ist jetzt wie soll ich vorgehen?

kalt wie bis jetzt?nicht mehr melden bis sich alles ein bisschen legt?Oder nie mehr melden?weil sie fehlt mir schon nur mir würde es nichts bringen mich mit ihr zu treffen oder sie zu hören!

Würde mich über eure tipps freuen,lest doch meinen ersten beitrag wenn ihr wollt, dann seit ihr schlauer :)

Meine frage ist jetzt wie soll ich vorgehen?

kalt wie bis jetzt?nicht mehr melden bis sich alles ein bisschen legt?Oder nie mehr melden?weil sie fehlt mir schon nur mir würde es nichts bringen mich mit ihr zu treffen oder sie zu hören!

Würde mich über eure tipps freuen,lest doch meinen ersten beitrag wenn ihr wollt, dann seit ihr schlauer :)
ich würde mich nicht mehr bei Ihr melden, meines erachtens bringts das nicht....

Sucht Dir ne neue... ;)

Ok danke für deine antwort :-)

bearbeitet #9
hey!

Das loslassen ist immer sehr schwer. Aber was für andere Möglichkeiten hast du noch?

Sie hat dir signalisiert, dass es von ihrer Seite aus nur freundschaftliche Gefühle geben wird. Hat sich an dieser Tatsache irgendwas geändert?

Machst du dir vielleicht wieder zu viele Hoffnungen wegen ihrer Nachricht?

Ich kann verstehen, dass es für dich sehr schwer ist. Du warst von Anfang an ehrlich, hast ihr gesagt du willst keine halben Sachen und auch keine Freundschaft. Dazu waren deine Gefühle zu stark. Sie kann dir leider nicht das geben was du möchtest und andersum kanst du ihr nicht geben was sie will....

Solange sich an genau dieser Zwangslage nichts ändert ist geringer Kontakt bzw. Kontaktabbruch die beste Lösung.

Nur so kannst du deine Gefühle ordnen und die Schmerzen verarbeiten. Das geht nicht wenn du ständig Kontakt mit ihr hast.

Wir alle haben solche Situationen schon durchlebt und glaube mir mit der Zeit wirds dir besser gehen, aber du musst auch standhaft bleiben. Vielleicht kannst du dich ihr irgendwann wieder freundschaftlich nähern, wenn du alles überwunden hast. Dann steht einer Freundschaft nichts mehr im Wege.

Was meinst du?

lg.

Hey danke

Weiss nicht wieso es mir so schwer fällt,vielleicht weil ich noch ein bisschen hoffnung habe?Weil das letzte mal wo wir kontakt hatten eben in dem chat,schrieb sie mir dass es ihr auch sehr weh tuhe und ich ihr nicht am arsch vorbei ginge,wieso sagt sie mir so was?ich meine ich hab ihr gesagt ich kann doch ihr egal sein weil wir waren früher keine freunde und werden es auch nicht werden!Aber dass sie an mich hängt wenn auch nur freundschaftlich macht mir hoffnung,ich weiss die Zeit heilt alle wunden aber jeder weiss dass es schwer ist zu vergessen oder wahr zu haben dass es nun mal so ist. Also für mich ist der kontaktabbruch die beste lösung,was später wird ob freundschaft oder nicht wird sich zeigen.Ich bin einfach überzeugt dass ich sie als kollegin nicht brauche!

Ich glaube ich werde so weiter machen wie bis dato und zwar ohne kontakt.

Aber was wenn sie sich melden würde?wie soll ich reagieren?

lg

P.s danke life means love

Wir interpretieren in solche Nachrichten, Anrufe oftmals zu viel hinein, dadurch heizen wir den Hoffnungsofen wieder an und das Gefühl doch noch eine Chance zu haben wächst.

Aber wirklich nur in ganz seltenen Fällen ist da Hoffnung noch angebracht. Meistens werden wir nur wieder enttäuscht und verletzt.

Sie scheint dich ja zu mögen. Sie hat dir eine Freundschaft angeboten und deswegen sieht sie es nicht gerne wie du leidest. Aber das alles bedeutet nicht, dass sie wirklich "tiefe" Gefühle für dich hat. Sie sorgt sie um dich wie sie sich um einen "normalen" Freund sorgt, dem es nicht gut geht.

In genau dieser Rolle befindest du dich im Moment.Sie möchte dir helfen, tut aber genau das Falsche, weil sie dir unbewusst Hoffnungen macht.

Am Besten wäre es du sagst ihr wie es dir geht und das du den Kontakt für euer beider Wohl zunächst mal einfrieren möchtest. Nur so wird es dir irgendwann besser gehen. Sie wird das verstehen und dich in Ruhe lassen.

Auch wenns schwer ist, diesen Schritt musst du gehen, sonst hängst du noch weitere Wochen an ihr und damit am Liebeskummer....

lg.

Wenn sie sich meldet dann schau was sie schreibt hehe Wenn es nur rein freundschaftlich ist, würde ich nicht antworten, aber wenn da etwas anderes über euch drin steht würde ich antworten

@Life means love:Da hast du vollkommen recht,ich steigere mich zu fest hinein wenn sie schreibt,sie meint es freundschaftlich und ich nicht und so lange diese differenzen bestehen kann keine freundschaft entstehen,abgesehen davon will ich auch keine mit ihr!Ich glaube sie het es verstanden dass ich kein kontakt mehr will mit ihr, ich habe es ihr ausdrücklich gesagt und sie haltet sich auch daran,nur mich störts wenn ich online bin sehe ich auch wenn sie online ist und dann brodelt es in mir innen ehrlich,sie ist eben in meinem freundeskreis und sie zu löschen naja währe übertrieben oder?!

@Babygirl Ja wenn sie sich meldet dan nur "hallo wie gehts?wie war dein wochenende?"mit dem kann ich nichts anfangen daher am besten nicht antworten!

Dank euch viel mals

ur mich störts wenn ich online bin sehe ich auch wenn sie online ist und dann brodelt es in mir innen ehrlich,sie ist eben in meinem freundeskreis und sie zu löschen naja währe übertrieben oder?!
Mit Freundeskreis meinst du hast sie auf verschiedene Freundeslisten im Netzwerk, oder?

Da musst du drüber stehen. Eigentlich ist es meiner Meinung nach nicht nötig ihr überall die Freundschaft zu kündigen, es sei denn es belastet dich zu sehr.

lg.

ja nur in einem Netzwerk aber eben das reicht,ich sehe immer wenn sie online ist und dann brodle ich wenn ich sie online sehe :-) ich hoffe du verstehst was ich meine! Und was meinst du zur handy nr?brauch ich die noch?ich meine wenn ich sie lösche ist der drang ihr zu schreiben noch kleiner als wenn ich sie habe! lg

Du hast dich ja bereits festgelegt keine Freundschaft mit ihr haben zu wollen. Außerdem willst du den Kontakt abbrechen um über die Sache hinwegzukommen!

Um das zu unterstützen solltest du alles tun was du für richtig hälst.

Du musst versuchen dem Drang zu wiederstehen ihr zu schreiben, allgemein Kontakt aufzunehmen. Wenn das bedeutet ihre Nr. zu löschen oder sie von der Freundesliste zu schmeissen dann tu es.

Hauptsache du bleibst standhaft!

lg.

Hast recht!!!Ich weiss schon dass ich ihr niemals schreiben werde da es mich nur mehr enttäuschen würde! schlussendlich hab ich ja auch meine würde und die werde ich behalten!Abgesehen davon brauch ich einen freien kopf um neue bekanntschaften zu machen!Ich werde alles löschen für mich ist das dass beste. Danke dir für deine tipps

Ich weiss schon dass ich ihr niemals schreiben werde da es mich nur mehr enttäuschen würde!
Mit dieser Einsicht wird es dir automatisch leichter fallen ihr "nicht" zu schreiben!

schlussendlich hab ich ja auch meine würde und die werde ich behalten!
Richtig, du zeigst dir, ihr, der ganzen Welt, dass du dich selbst respektierst. Das zeugt von Charakterstärke!

Abgesehen davon brauch ich einen freien kopf um neue bekanntschaften zu machen!
Mit der richtigen Einstellung, ein bisschen Geduld und dem notwendigen Willen wird dir das auch gelingen! Dafür wünsche dir alles Gute! :) So wie ich dich durch deine Posts spontan einschätze, wird dir das auch ohne Probleme gelingen.

lg.

Ich kann sagen, karakterlich bin ich nicht der schwächste!Das wird mir sehr viel helfen,aber bin eben nicht der geduldigste mensch, doch die geduld brauch ich jetzt am meisten! Dir wünsche ich alles gute,scheinst sehr in ordnung zu sein danke für alles.

Seite 1 von 1 · 19 Beiträge in diesem Thema