Zum Inhalt springen

ratlos u traurig!

4 Antworten942 AufrufeGestartet von leckermauli ·

leckermauliThemenstart
hallo an alle,

also gleich zum problem damits schnell geht! ;)

Ich bin mit meinem Freund seit 4 monaten und 3 wochen zusammen. Wir kennen uns allerdings seit fast 2 jahren aus dem internet. Damals verliebte er sich in mich, ich mich aber nicht in ihn. Bis es bei mir dann auch irgendwann "klick" gemacht hat.

Er ist sozusagen mein erster richtiger freund und deshalb liebe ich ihn sehr und würde alles für ihn tun. Nur leider kriselt es seit 2-3 wochen bei uns und er verlangt dinge von mir die mir innerlich mehr wie weh tun.

Seine neuen anforderungen sind mehr abstand und eine liebe und nette freundin, denn er meint ich sei zickig und kompliziert (wie jede frau im prinzip) *gg*

zudem kommt, wir wohnen ca 10 km auseinander und ich finde da wäre eine wochenendbeziehung totaler quatsch. Jedenfalls würde es mich fertig machen, nur möchte ich damit aber nicht meinen freund verlieren. Also helft mir..

Ich möchte diese beziehung auch nicht einfach hinschmeißen, zumal wir uns noch lieben usw..aber ich bin nervlig schon so kaputt, dass ich nicht einmal essen kann (was sonst mein hobby ist *gg*)

Bitte nicht auf die rechtschreibung achten..ich war zu faul ;)

lieben gruß bine

Hallo Du,

hast Du Dir mal überlegt, warum er mehr Abstand will? Gab es Situationen, in denen Du ihn zum Besipiel in seinen Hobbys etc. eingeengt haben könntest?

Wenn er noch jung ist, dann scheut er sich vielleicht vor einer langfristigen Bindung.

Wenn ihr über die Zukunft geredet habt, wie hat er da reagiert? Hat er große Augen gekriegt und war erfüllt, oder hat er Deinem Blick nicht standgehalten und hat das Thema gewechselt?

Liebe Grüße,

H.

naja jung..was heißt jung..20 isser..und er hat sich eigentlich mehr wie gefreut als ich mit ihm zusammen kam, deshalb is das ja alles so verwirrend grad.

Jedenfalls meint er, er brauch mehr zeit für sich und naja..nach nicht mal 5 monaten kann man sowas nicht verlangen oder?! und hobbies haben wir im prinzip die gleichen..also von daher fällt das aus.

Dazu kommt halt das ich kindisch in seinem augen, wenn ich mal bockig bin..widerum verlangt er von mir eine durchgeknallte und verrückte freundin..und das finde ich eher "kindisch" .

Das schlimme ist ja, dass wenn man ihm auch eine sms oder ähnliches schreibt, kommt niiiiiee etwas zurück! und naja ein mädel achtet eigentlich auf solche kleinigkeiten und möchte ja auch einfach nur antworten auf seine fragen haben..alles komisch..

mehr abstand heißt ja nicht, dass ihr aus eurer beziehung ne wochenendbeziehung machen müsst oder? wie oft habt ihr euch denn sonst getroffen? merkwürdig find ich es aber allerdings schon, wenn man verliebt ist, will man sich doch eigentlich die ganze zeit sehn...

liebe und nette freundin...was soll das denn sein? hört sich an als seist du voll das monster, jeder hat seine charaktereigenschaften und ich denke diese hattest du auch schon bevor ihr zusammen gekommen seid, man kann einem sagen versuch das ein bisschen zurück zu schrauben aber abstellen kann man sowas meiner meinung nach nicht.

red nochmal mit ihm darüber frag ihn echt was ihn stört, muss ja irgendwas sein, dass er plötzlich diese anforderungen stellt!

ich wünsch dir alles gute!

liebe grüße doarni

Hallo Leckermauli,

ich versuche jetzt mal, mich in die Lage des Typen zu versetzen.

Also: Ich bin 20 und die ganze Zukunft steht mir noch offen (20 ist sehr jung!). Dann habe ich eine Freundin, die zum ersten Mal in einer Beziehung steht. Da ich 20 bin, mache ich selbst noch viele neue Lebenserfahrungen, weiß noch nicht, wo ich in 3 Jahren arbeite und habe meine Antennen in Richtung Erwachsenenwelt auszurichten. Das wiederum bedeutet, dass ich erfahrene Menschen suche, die mich auf der Schiene weiterbringen, die mir eine abgesicherte Existenz ermöglicht (sorry, ich überziehe und spekuliere jetzt etwas). Und eine Frau ist für so einen Menschen vielleicht auch dann interessant, wenn es gilt, sie zu erobern, wenn sie nicht ganz so leicht erreichbar ist, wenn noch Geheimnisse in ihr stecken, wenn sie sich nicht ganz hergibt und wegen Kleinigkeiten rumdiskutiert (das können wir jungs gar nicht ertragen).

Sei souverän und tu nicht so, als ob Du ihm kompromisslos zu Füßen liegst. Das hebt Deinen Wert und er merkt mehr, was er an Dir hat.

Meine erste Liebe ist genau aus diesem Grund gescheitert, weil ich alles richtig machen wollte und das überfordert evtl. den Partner. Wenn er etwas Ruhe braucht, dann musst Du sie ihm unbedingt zugestehen. Ich weiß, dass man dann tage- und wochenlang leidet, aber Liebe ohne Leid, das mag nicht sein.

Bitte erzähle uns weiter von Dir und sorry, wegen meiner komischen Spekulation, war vielleicht zu spekulativ...

LG, Asket

Seite 1 von 1 · 5 Beiträge in diesem Thema