ratlos und verzweifelt

VeryPoorBoy

Benutzer
26. Apr. 2003
57
0
0
37
Erstmal hallo,

Ich bin total verliebt in jemanden, wei0 aber absolut nicht, was ich tun soll.

ich habe bisher nur Fehlschläge kassiert, liegt vielleicht auch daran, dass ich in solchen Dingen nicht wirklich offen bin, eher viel zu schüchtern, obwohl ich das sonst eigentlich nicht bin. SIE geht in die Parallelklasse leider haben wir nur sehr sehr wenig kontakt. Es war schon viel, als ich mich mal überwunden habe, guten morgen zu sagen. Jedenfalls scheint sie ebenfalls so zurückhaltend zu sein. Wir kennen uns von ganz früher, min 10 Jahre her. Sie lächelt mich an, wenn ich zurücklächele dann lächelt sie noch stärker zurück, aber wirklich miteinander sprechen, geht nur über icq, das leider rel. selten. Ich bin für jeden Vorschlag dankbar, was ich nun tun soll. Seitdem ich mir fest vorgenommem habe, sie per icq nach einem treffen oder so zu fragen, ist sie nichtmehr online. Nur bitte kein "direktes hingehen und sagen hast du heute Zeit" weil dafür bin ich echt nicht der typ..

Thx

 
Hast du vielleicht ihre Telefonnummer? Naja, außer direktes Ansprechen gibt es nicht viel. Wozu ich dann immer rate ist ein netter schöner Brief, denn da fällt es einen meist leichter über seine Gefühle zu reden, sich so zu sagen zu öffnern - habe persönlich auch nur gute Erfahrung damit gemacht.

Versuche aber wirklich an dir zu arbeiten, dass du sie auch mal so ansprechen kannst, OK mir ging es auch nicht viel besser, aber ich habe mich dann trotzdem überwunden. Ich kann dir nur sagen, dass es keinesfalls schlimm ist, wenn du anfängst irgendwelche Wörter vor ihr herzustammeln und ganz rot im Gesicht wirst... wenn dann wird sie es als Kompliment auffassen. Du darfst nur nicht nachdenken, einfach auf sie zu gehen und ansprechen, notfalls auch über andere mit ihr ins Gespräch kommen. Schaffst du schon und falls nicht kannst du ja einen kleine Brief schreiben.

Viel Glück :super:

 
Hallo,

Danke erstmal. Ihre Tel.Nummer hab ich, weiß auch wohnt...

aber..nja ich versuche es mir ja immer vorzunehmen sie mal anzusprechen, aber was soll ich ihr sagen? Wenn ich mir was überlegt habe, was ein gutes Thema zum Einstieg wäre, ist das hinfällig, weil sich das immer andersweitig löst..

 
Frage sie doch einfach mal so nebenbei, ob sie Lust auf Kino hätte, weil du eigentlich in so einen Film gehen wolltest, deine Freunde aber leider kurzfristig abgesagt haben. Es muss nicht Kino sein, es kann eigentlich alles sein, Hauptsache es macht euch beiden Spaß. Einfach auf sie zu gehen, NICHT nachdenken und so sinnlos es in dem Moment auch erscheinen mag, einfach fragen. Du kannst sie aber auch mal anrufen und dann sagen, dass du einfach mal mir ihr reden wolltest oder ihre Stimme vermisst, dann wäre sie nämlich am Zug. Es gibt kein Rezept, aber aus Erfahrung weiß ich, um so mehr man darüber nachdenkt, um so unsicher wird man und schließlich kneift man kurz vorher.

Die Frage ist auch viel mehr, ob du nun versuchen willst ihr deine Gefühle zu gestehen oder ob du ersteinmal mehr Zeit mit ihr verbringen möchtest. Es gibt wie gesagt viele Möglichkeiten, ich persönlich habe meinem Schwarm damals einen Brief geschrieben, weil alles andere nicht geklappt hat.

 
Und noch ne Frage:

Ist zwar schon oft behandelt worden, aber nur im anderen Zusammenhang, denke ich.

Also sie hat bald Geburtstag, was soll ich machen? Hingehen, ihr gratulieren? Oder ein Geschenk?

 
Naja, wenn du das gesagt hast (was ich so angedeutet habe), wird sie doch wohl mal langsam merken, dass dir an ihr mehr liegt und ich schätze mal, dass du nicht der Typ bist, der dann gleich weiter redet und sie ausfragt oder so, es würde also eine kleine Pause entstehen. Sie kann die Telefonverbindung nicht trennen (theoretisch) und du wirst es nicht, sie muss also irgendwie reagieren, weil es ihr irgendwann zu blöd wird. Wie würdest du reagieren, wenn dich ein Mädchen anruft und so handelt? Normalerweise reagiert man dann: entweder man sagt "OK" und ein kleines Gespräch entsteht oder man macht reinen Tisch (dass hat sie übrigens bei mir gemacht). So oder so, zu verlieren hast du nichts.

Schenke ihr doch einen kleinen Blumenstrauß zum Geburtstag oder gibt ihr ein nettes Geschenk (irgendetwas in Herzform oder solche neidlichen Sachen mit hdl oder so), aber bloß nicht übertreiben. Hingehen würde ich nur, wenn sie dich auch eingeladen hat.

 
Hi!

Du hast zwar keine Altersangabe in deinem Profil, aber nach dem, was du schreibst (Parallelklasse...) denk ich mal, du bist so zwischen 16 und 18 Jahren alt, und sie ist etwa so alt wie du.

Also so wie Trauri, das mit dem Blumenstraß hätte ich nicht drauf, zumal ihr euch ja bloß in der Schule seht. Wenn sich der Moment ergibt (du sie vielleicht allein erwischst) geh einfach hin und umarme sie. Wenn ihr aber momentan wenig miteinander zu tun habt, dann schreib ihr doch einfach was liebes ins ICQ, kannst du nichts falsch machen.

Y.

 
Hi,

ja, du hast recht. Aber was kann man jemandem schreiben, mit dem man ja so wenig zu tun hat...?

 
...vielleicht solltest du dir erstmal bewusst machen, dass du dir über die Wortwahl viel mehr den Kopf zerbrechen wirst, als sie es tun wird, wenn sie es liest.....wenn du das schaffst, verrat mir, wie du's geschafft hast.... :) )

Auf den Inhalt und den Willen, den sie erkennen wird kommt es an.

Mit einem "alles Liebe zum Geburtstag....usw." kannst du nichts falsch machen. Denk schon, dass sie sich freuen wird, denn jeder Mensch freut sich, wenn ihm Aufmerksamkeit geschenkt wird.

Das ist zwar nicht der Schritt vorwärts, den du dir vielleicht vorgenommen hast, aber schonmal eine gute Basis.

Wenn sie darauf antwortet, dann kannst du ja weiter darauf aufbauen.

Falls sie nicht antwortet - mach dir nichts draus - wäre nicht ungewöhnlich, den würdest du all deinen Gratulanten zu deinem Geburtstag antworten? Irgendwann wärst du damit überfordert.

Aber wenn sie antwortet heißt das schonmal, dass du ihr nicht gleichgültig bist.

Und wenn du die Möglichkeit hast, dann schreib ihr ne SMS. Ist zwar auch nicht das Persönlichste, aber schon eine Stufe höher als ICQ (finde ich)

Y.

P.S.:sorry, wegen der vielen "wenn" & "aber" ;)

 
Also, hab ihr per message gratuliert. *lol* Dann nach einer Suche fiel mir auf, sie hat nen neuen Nickname. Kein wunder dass sie nie online war. Ich bin feige, ich bin dumm. Ich verdiene es nicht besser. Zunmal wenn sieinnerhalb kürzester Zeit direkt 2 reihen vor bzw hinter mit sitzt. ...