Ratlos

D

dark_angel

Guest
Ich hab ein riesieges Problem!!!

Und zwar hab ich per chat einen jungen kennen gelernt. wir kennen uns jetzt ca ein jahr. wir haben uns ineinander verliebt.

"zusammen" sind wir nun seid 4 monaten, doch das problem kommt jetzt: ich habe kein bild von ihm, er auch nicht von mir...kann mir also nur per beschreibung von ihm vorstellen, wie er aussieht.

ich weiß das er mich über alles liebt, aber hab wirklich große angst ihn zu treffen, weil er nicht weiß das ich nicht...wie soll ich sagen... "schlank" bin...ich hab auf gut deutsch gesagt viel zu viel körpergewicht.

weiß überhaupt nicht was ich tun soll. er wohnt ca. 700 km von mir weg. ich sehne mich so nach ihm.

seit einer zeit telefonieren wir täglich und seine stimme tut mir voll gut. aber hab so große angst wenn er mich endlich treffen will. ob er dann auf einmal sagt das wars? ich glaube es zwar nicht aber sein kann es. mein leben wäre dann fertig...beendet..

wüsste nicht mehr was ich ohne ihn tun soll. er hat mir in so vielen situationen geholfen wie er nur konnte.

gestern hat er mich gefragt was ich anzieh wenn ich so abends weg gehe. da habe ich gesagt enge tops etc. aber darin würde ich aussehen wie..ich wills mir gar nicht vorstellen...

was soll ich nur tun???? :heulen: :heulen: :heulen:

 
Sei ehrlich zu ihm das ist das einzig richtige was du tun kannst. Sag ihm einfach dass du nicht gerade die Idealmasse hast wie er sich das vielleicht vorstellt. Vielleicht kommt ja etwas ganz anderes raus als du denkst. Möglicherweise hat auch er nicht die Traummasse? Ausserdem gibt es Männer die keine Bohnenstangen mögen. Zudem gäbe es immer noch viele Möglichkeiten an deiner Figur etwas zu ändern (evtl. mit ärztlicher Hilfe, wenn es wirklich extrem ist und du es alleine nicht hinkriegst). Trefft ihr euch aber ohne dass du ihm vorher etwas gesagt hast, könntest du wirklich enttäuscht werden, falls er eine falsche Vorstellung hat und für ihn nur klischeehafte Frauen in Frage kommen. Ich hoffs nicht für dich und wünsche dir, dass er deine Person liebt und nicht dein Körper (wie könnte er auch er hat dich ja per Chat kennengelernt) viel Erfolg!

Gruss Jessy :trost:

 
Hallo dark angel.

Was du beschreibst, geschieht täglich vielen Leuten, welche Andere im Chat kennenlernen.

Nun muß ich sagen, daß ich eine Derjenigen bin, die sagen, man kann sich im Chat nicht wirklich verlieben. Zwar eine sehr starke Sympathie empfinden, aber noch nicht wirkliche Liebe.

Denn diese entwickelt sich dann erst, wenn man die andere Person in ihrem alltäglichem Umfeld erlebt.

Du schreibst, ihr seid schon seit 4 Monaten zusammen... aber wie real ist das Ganze?

Klar bedeutet dir dieser Junge sehr sehr viel. Und du hast Angst ihn zu verlieren, wenn er erfährt, daß du nicht schlank bist.

Aber zum ersten mag er dich wegen dem, was du schreibst, oder was du am Telefon sagst, nicht wegen deines Aussehens, dessen kannst du dir sicher sein.

Doch zum Anderen: wie kann man einen Menschen lieben, wenn man nur einen Teil von ihm kennt?

Ich habe auch schon einmal gedacht, ich hätte mich per Chat verliebt. Dem war dann (ich fand es heraus, als ich eine zeitlang gar nicht online war) das ich diesen Menschen nicht in dem Sinne liebe, sondern nur stark anziehend finde, denn mehr konnte ich zu dem Zeitpunkt gar nicht sagen.

Leider traf ich ihn dann real... ich verliebte mich dann wirklich... nur er nicht. Es war ein langer Weg, der da für mich begann, der heute aber sehr angenehm ist und nicht mehr wie früher wehtut.

Ich denke, du solltest diesen Jungen treffen. Oder ihm erzählen, was dir Sorgen macht.

Schon allein, damit das bohrende Gefühl ein Ende hat.

 
Hallo dark_angel

Ich kann es dir ja mal von meiner Seite aus schildern. Also ich bin der Meinung, dass man sich schon verlieben kann. Man verliebt sich dabei nicht immer in die Person vom aussehen her, sondern in sein Verhalten, sein Charakter. Das Problem ist meistens so, dass sie die Menschen im Internet anders geben, als ich im wirklichen Leben sind. Sie verstellen sich also. So wird aus einem schüchternen Menschen jemand der auf einmal alle ansprechen kann, weil er ja anonym ist. Er traut sich dann auch viel mehr. Das selbe ist auch mit dem zeigen der Gefühle. Viele können ihre Gefühle dann nur in Schriftform ausdrücken und sagen damit was sie denken und fühlen. Ich bin auch so ein Mensch.

Aber ich habe gelernt auch im richtigen Leben meine Gefühle äußern zu können und das ist nicht mal so einfach wie man denken mag.

Somit kann man sich natürlich in jemanden verlieben. Was nun etwas kritisch ist, ist eben diese Anonymität. Ihr habt nicht mal Fotos ausgetauscht. Das mag vielleicht für dich schön sein (wegen deinem angeblichen Gewichtsproblem) aber so kann man sich gar nicht vorstellen, wie der andere von der Person ist.

Wie willst du Verhalten, Gesten, Mimik über das Internet übertragen. Das ist sehr schwer. Außerdem kann dadurch ein ganz anderes Bild vom anderen zustande kommen und durch den Schock macht mal vielleicht dann beim ersten Treffen fehler!

Deshalb würde ich dir raten, dass ihr euch wenigstens Bilder schickt und wegen deinem Problem möchte ich auch noch was sagen!

Denkst du wirklich, dass wir Männer nur auf großbrüstige schlanke Models stehen? Ich sehe mich persönlich nach jemanden, der mir Nahe steht, jemand der immer für mich da ist, jemanden mit dem ich mich gut vertrage, jemanden der einfühlsam, lieb und nett ist. Was nützt mir ein Mädchen (Frau) die zwar hübsch ist. Aber vom Charakter eine Furie ist?!?!?!?

Außerdem definiert jeder Mensch das Wort hübsch anders. Jeder Mensch ist hübsch. Jeder Mensch ist eben auf seine Art und Weise hübsch und vielleicht ist ER ja genau der, der auf DICH steht *lächel*

Da ihr ja schon telefoniert und er bestimmt auch deine Stimme gut findet, brauchst du dir noch weniger Angst machen. Er wird sich in deine Persönlichkeit verliebt haben und dann beim Treffen höchst wahrscheinlich auch in deine Person.

Ich kann dir ja noch was zur Aufmunterung schreiben! Ich habe ja nun auch eine neue Freundin und ich habe sie auch im Internet kennen gelernt. Genau wie du habe ich mir die gleichen Vorwürfe gemacht und die selben Gedanken, was sie von mir denken wird, wenn wir uns treffen. Genau die selben Gedanken hatte auch sie (was für ein Zufall) Sie hat mir gesagt, dass einige sie hässlich finden, weil sie nicht ideal aussehe und auch nicht hübsch wäre.

Als ich sie aber getroffen habe bin ich vom Hocker gefallen. Sie war das süßeste und niedlichste was es auf der Welt gibt. Sie war eben so, wie ich sie haben wollte. Nicht weniger aber noch viel mehr. Lass dich doch einfach überraschen und habe nicht so eine Angst. Denn wie du an meinem Beispiel sehen kannst, wird es auch bei dir gaaaaaaaanz bestimmt gut gehen.

Gruß

TheBlackSheep<----

 
hallo!

na na... nicht so hängen lassen... wieso hast du angst, dass er dich nicht schön findet? du weisst ja auch nicht, wie er aussieht... und wenn ihr euch echt gern habt, er dich und du ihn, dann spielt dass doch nicht mehr so eine grosse rolle. klar spielt das aussehen eine rolle. aber ich bin mir sicher, dass du hübsch bist. man muss nicht superschlank sein um hübsch zu sein, merk dir das! hast du ein nettes lächeln, schöne augen? klar gibts männer, denen das wichtig ist.. deine figur und so. aber es ist echt nicht alles!

ganz wichtig ist, dass du ehrlich zu ihm bist! sonst hat eure beziehung jetzt schon null chance..

kuschel

 
Hallöchen zusammen!

Ich bin auch der meinung, dass du ihm vielleicht einfach mal sagen musst das du nicht "schlank" bist, denn ehrlichkeit ist echt das A und O in einer beziehung. Außerdem denke ich genauso wie Kuschel dass du vielleicht auch hübsch bist ohne schlank zu sein. Ich meine mal ehrlich: ich hab schon super schanke frauen gesehen, die aber echt null ausstrahlung und somit kein bisschen hübsch waren gesehen und genauso hab ich auch schon etwas dickere gesehen , die aber ein super hübsches gesicht hatten und damit die ganze person toll aussah. Schlank ist also keinesfalls auch gleich schön.!!!

und vielleicht will er ja auch einfach nur einen netten partner an seiner seite und das aussehen ist für ihn gar nicht so wichtig. aber du MUSST ehrlich zu ihm sein, denn lügen will er mit sicherheit nicht.

Viel Glück Sophie ;)