Zum Inhalt springen

Ratlosigkeit!

5 Antworten1'167 AufrufeGestartet von Ratatösk ·

RatatöskThemenstart
Hallo liebe Liebenden!

Ich stecke grade in einer verzwickten Situation. Ich bin vor ein paar Monaten hier in die Gegend gezogen und musste einen neuen Freundeskreis aufbauen, den ich auch prompt mit meinem Hobby gefunden habe. Darunter ein junger Mann, den ich die ersten Wochen total unsympathisch fand und mir sicher war, daß ich mit dem nichts zu tun haben möchte. Nach einiger Zeit, hab ich auch eine Freundin gefunden, mit der ich viel unternehme. Die hat genau diesen Mann im Sommer, als beide auf einer Feier leicht angetrunken waren, geküsst. Er hat sich daraufhin Hoffnungen gemacht, während sie es in nüchternem Zustand als großen Fehler sah. Nun, und genau um diesen Mann geht es jetzt bei mir. Ich hab ihn besser kennengelernt und festgestellt, daß er doch nicht so furchtbar ist wie ich dachte und wir hatten immer eine lustige Zeit zusammen. Mitte Dezember, als wir uns hobbymässig wieder alle trafen, hat er mich gefragt, ob ich denn nicht in seinem Bett schlafen möchte, da ich auf dem Hof auf dem wir immer sind ansonsten im Heu geschlafen hätte und das um die Jahreszeit doch etwas kalt ist. Nachdem er mir dieses Angebot das dritte mal gemacht hat, bin ich darauf eingegangen. Wir haben uns zusammen gekuschelt und haben uns die ganze Nacht gegenseitig den Rücken gekrault. Als die Sache heftiger wurde, hat er gesagt er kann nicht weitermachen, obwohl er mich sehr gern hat. Und dann hat er mir erzählt, daß er immer noch was von meiner Freundin will.

Am nächsten Tag bin ich zu ihr und habe sie gefragt, wie sie dazu steht. Sie sagte, daß sie froh wäre, wenn er mal eine andere hätte, damit sie ihre Ruhe vor ihm hat. Da hab ich gemerkt, daß ich mich total in ihn verliebt habe.

Nun, das wäre alles nicht ganz so schlimm, wenn die Sache nicht noch weitergehen würde. Er hat mich öfter mal angerufen und kam bei mir vorbei und wir haben DVD geguckt oder sowas. Meist hat es damit geendet, daß es sehr spät wurde, er bei m ir im Bett geschlafen hat und wir die ganze Nacht Rückengekrault haben. An Weihnachten, an Silvester und zwischendurch bei unsrem Hobby. Um jetzt alles zu schreiben, da würde ich zu weit ausholen, aber in Kurzform: Er hört meine 5 Lieblingslieder wenn ich dabei bin (und nur die), er holt mich ab, er ruft mich an, er kommt vorbei...

Letzte Woche, als wir gemeinsam auf einer Geburtstagsfeier waren, hat er mich nach Hause gefahren und wollte nur kurz noch mit hoch zu mir.

Ich hab es irgendwann nicht mehr ausgehalten und ihm gesagt, was ich für ihn empfinde. Wir haben bis vier Uhr morgens geredet und er hat mehr oder weniger beiläufig gesagt,, daß es wohl nicht mehr als eine Freundschaft werden würde. Dann haben wir über private Probleme geredet. Nach demm Gespräch, wäre ich und wahrscheinlich jeder andre nach Hause gefahren. Er hat sich zu mir gelegt und wir haben bis 6 Uhr morgens wieder Rücken gekrault.

Anstatt Abstand zu nehmen, hat er noch einen Schritt auf mich zu gemacht. Letztes WE waren wir wieder auf dem Hof. Wir haben im selben Zimmer geschlafen und ich hab meinen Schlafsack in der Ecke auf dem Boden ausgebreitet. Er hat mich wieder oft gefragt, ob ich nicht doch bei ihm schlafen möchte und da hab ich irgendwann wieder nachgegeben. Wieder das selbe wie seit Wochen. Rückenkraulen bis zum abwinken und an einem bestimmten Punkt bricht er das ganze seufzend ab, obwohl er mir bei unsrem langen Gespräch gesagt hat, daß er nichts mehr von meiner Freundin will, da sie ohnehin nicht zusammenpassen würden. Das war von Freitag auf Samstag.

Samstag war meine Freundin auch auf dem Hof und hat Abends einen anderen Mann mit nach Hause genommen. Natürlich hat mein Schwarm das mitbekommen und war sehr schlecht drauf, da sie ihm damals gesagt hatte, sie will nichts mit ihm anfangen, da sie noch zu sehr an ihrem Ex hängt. Er hat viel getrunken an diesem Abend, wir sind gemeinsam hoch ins Zimmer, ich lag bei ihm im Bett, aber es ist zum ersten mal gar nichts passiert. Am nächsten Tag, also Sonntag, hat er kaum was gesagt, sich zurückgezogen und war schlecht gelaunt.

Dieses Wochenende wollten wir uns wieder alle treffen. Ich wollte mit ihm und meiner Freundin dort hin fahren. Meine Freundin hat mich heute angerufen und mir gesagt, sie hätte einen Anruf von dem Mann bekommen, mit dem sie am Samstag verschwunden ist und sie kommt nicht mit. Jetzt hab ich Angst, wie ich am Wochenende reagieren soll. Ich verstehe die Welt nicht mehr. Er ist nicht der Mann, der es ausnutzt eine Frau ins Bett zu bekommen. Aber obwohl ich ihm meine Liebe gestanden habe, macht er mir immer wieder Hoffnungen. Ich bin am Verzweifeln.

Ich hoffe auf ein paar Meinungen von Euch, denn die Leute mit denen ich drüber reden kann, die kennen mich, die kennen ihn, meine Freundin und den Mann mit dem sie jetzt was angefangen hat. Alles total kompliziert.

Ich danke Euch schon mal für´s zuhören!

Ja es gibt nur zwei mögliche Ausgänge deiner Geschichte:

Er verliebt sich doch noch in dich

Er verliebt sich nie in dich

Ich weiß nicht, wieviel Einfluss man nehmen kann, aber vielleicht hilft es ihm auf die Sprünge, wenn er mal ne Zeit auf dich verzichten muss. Ich kann mir nicht vorstellen, dass er NICHTS für dich gefuehlt hat.

ja, eigentlich kann ich elvis nur zustimmen.

auch wenn er knapp und kurz geschrieben hat - so sind halt mal männer.. ;o)

aber für mich als aussenstehender ist die sache eigentlich auch klarer.

er hat klar gesagt, dass er was für deine freundin empfindet.

dass es mit dir nur freundschaft ist.

natürlich macht frau sich immer hoffnungen.

aber ich an deiner stelle würde so schnell als möglich zu akzeptieren versuchen, wie die sache ist - nämlich dass er nichts von dir will.

das zeigt es mir vor allem, wenn er sich von dir zurückzieht - du hast nichts falsch gemacht - nur weil deine freundin nen anderen typen an board hat.

brauchst du echt solch einen mann, der von einer 3. person abhängig ist mit seiner laune??

also der könnte mir gestohlen bleiben.

ich weiss das tönt einfach, aber stell dir mal vor, du triffst einen mann, der dir klar seine gefühle niederlegt und mit dir wirklich was aufbauen will.

was willst du dann bitte mit deinem schwarm?

es tut mir leid - aber hier gibt es nur so viele liebeskummergeschichten, weil die wenigsten mit den harten fakten und der realität sich arrangieren können. (mich eingeschlossen)

viel schneller lebt man aber wieder besser und vor allem unabhängig mit sich im reinen, je schneller man und frau die realität wieder akzeptiert.

viel kraft dabei!

sheng

Liebe Ratatösk,

wie geht es dir? Es gibt Neuigkeiten... erzähle sie mir. Parallel möchte ich das dazu nutzen um deinen Thread nach oben zu schieben, damit andere die Chance haben deine Geschichte zu lesen...

:trost:

hi liebe ratatösk

leider kann ich deiner ganzen geschichte keinen einzigen anhaltspunkt finden, dass er dir jemals hoffnung gemacht hätte. er hat klar erklärt, dass er auf deine freundin steht. auch wenn er dies inzwischen cool abtut, bestätigt sich dies in seinem frustverhalten an jenem wochenende, als deine freundin mit einem anderen ankam.

für mich alles klar. ok, er geniesst euer zeitweiliges kuscheln, doch das wars dann auch.

sorry, wenn es hart tönt für dich, doch er sieht dich wirklich nur als kumpel an und ist nicht verliebt in dich.

gruss mörli

ich schliesse mich mörli an auch ich kann nicht erkennen das er mehr von dir will .... und ich würde erstmal auf abstand gehen manches kann sich auch einfach so entwickeln

Seite 1 von 1 · 6 Beiträge in diesem Thema