reicht seine Liebe für eine Beziehung?

Mondkind

Erfahrener Benutzer
27. Dez. 2002
1.513
0
0
43
Hallo Zusammen

ich meld mich auch wiedermal....

ich habe vor eine paar wochen meinen freund kennengelernt. es war am anfang sehr schwer, da ich eigentlich noch in einen anderen verliebt war und er seiner ex noch nachtrauerte. na ja, wir probierten es trotzdem und es war auch immer wunderschön. je mehr wir uns sahen desto mehr verliebte ich mich in ihn. ich konnte den anderen total vergessen und es macht mir auch nichts mehr aus, wenn ich ihn per zufall mal sehe.

nun ist es aber so, dass seine ex im total hinterherrennt und sich die ganze zeit meldet. sie wolle ihn wieder zurück und sie liebe ihn über alles. nun gut, er will sie nicht mehr zurück, sie hat ihn betrogen, belogen und ausgenutzt. aber irgendwie sind da immer noch gefühle für sie da. z.B. kann er es nicht lassen, ihr zurückzuschreiben (sms). ich erklärte ihm, dass das nicht gehe. entweder sie oder ich. er meinte dann, dass er versuche, sich nicht mehr zu melden.

ich meine, ich weiss dass er mich sehr, sehr gerne hat und ich genau sein typ frau bin. aber trotzdem sind da noch irgendwelche gefühle für seine ex (sie sind erst seit zwei monaten getrennt).

was soll ich nur tun? muss ich das akzeptieren und abwarten oder soll ich mich von ihm trennen und warten, bis er sie wirklich vergessen kann?

ich weiss einfach nicht mehr weiter. ich will ihn nicht verlieren. es tut aber trotzdem weh, wenn ich sehe, dass er mir nicht alles an gefühlen geben kann.

danke fürs lesen!!

mondkind

 
hey du...

also ich würde mich nicht trennen um abzuwarten weil dann könnte es passieren er vielleicht doch wieder mit seiner ex zusammen kommt...

ich würde ihn einfach ein wenig zeit geben und wenn es sich nicht ändert kannst du immer noch an trennung denken. ich denke mal das seine ex bald aufgeben wird wenn sie merkt das sie gegen dich nicht ankommt. geb ihm einfach noch etwas zeit.

wünsche dir viel glück und vorallem das ihr noch lange zusammen bleibt und glücklich seid

 
Nein, Trennen würde ich nicht unbedingt sagen, einige Zeit auf Abstand gehen, sozusagen als letzte Möglichkeit schon eher. Natürlich braucht er Zeit, um darüber hinweg zu kommen und Gefühle wird es auch weiterhin noch zu ihr geben aber solange er mit ihr in Kontakt steht, wird er sie auch nicht vergessen geschweige denn über sie hinweg kommen können. Rede noch einmal mit ihm, und sage ihm, dass er den Kontakt zu ihr abbrechen oder wenigstens Schritt für Schritt unterbrechen soll. Was schreiben die beiden sich eigentlich so? Das heißt, wichtiger wäre was er antwortet, sagt er ihr z.B. dass es vorbei ist und er nun glücklich mit einer anderen zusammen ist und es bleiben wird oder antwortet er ihr einfach nur so?

Viel Glück :super:

 
vielen Dank für eure Antwort!

@trauri

ich weiss nicht genau was sie sich schreiben. sie fragt ihn wieso es mit ihnen nicht geklappt hat und er antwortet. das ist aber nur ein beispiel, von dem ich weiss. ansonsten weiss ich einfach, dass er ihr zurückschreibt.

er meint einfach, dass er sie doch nicht einfach ignorieren könne. er habe sie ja mal geliebt und auch eine freundschaft zu ihr aufgebaut. da könne man doch nicht einfach nicht mehr zurückschreiben. na ja, habe gestern nochmals mit ihm darüber geredet, vielleicht bringts was. ich weiss nur, dass ich das nicht mehr lange mitmache. es ist für mich irgendwie ein zeichen, dass er noch zu viele gefühle für sie hat... und mir tut das wahnsinnig weh.

liebe grüsse

m.

 
Wenn er seiner Ex schreibt, dann soll er es dich auch lesen lassen. OK, normalerweise verurteile ich so eine Überwachung und dieses Mißtrauen, nur wäre es besser, bevor eure Beziehung auseinander geht. Ich kann ihn schon verstehen, dass er eine Freundschaft nicht aufgeben will, aber es wäre schließlich auch für sie besser, wenn er den Kontakt unterbricht, denn solange er reagiert (und das könntest du ihm auch sagen) wird sie sich ewig Hoffnung machen, sich zu sehr auf ihn konzentrieren und sich nie neu verlieben können. Er tut dir nicht nur weh, sondern auch ihr und das sollte er langsam begreifen. Auf jeden Fall muss er den Kontakt einschränken, es sollte also auf jeden Fall solche Fragen "Warum es nicht geklappt hat" oder Fragen die irgendwie seine frühere oder eure jetzige Beziehung betreffen nicht mehr beantworten.

Passe aber auf, dass du ihn nicht zu sehr bedrängst, wenn du mit ihm redest. Du hast zwar vollkommen Recht und was er macht ist auch nicht richtig, aber wenn er sich eingeengt oder genervt fühlt, könnte er noch überreagieren...