Zum Inhalt springen

richtig verhalten? Traurig

7 Antworten1'541 AufrufeGestartet von Felia ·

FeliaThemenstart
Hallo ihr Lieben,

ich lese hier schon länger im Forum - und ich finde den Umgang sehr nett miteinander.

Vielleicht finde ich auch ein bisschen Trost und Hilfe.

Also, folgendes:

Vor fünf Wochen habe ich einen Typen kennen gelernt, es ist auch gleich was gelaufen.

Ich kann nicht sagen, dass ich sofort verknallt oder verliebt war, aber wir haben uns gut verstanden,

schöne Dinge unternommen, miteinander geschlafen haben wir auch.

Ihn fand ich auch schon richtig engagiert - er hat sich täglich gemeldet, mir süße sms geschrieben, wir haben uns gesehen, viel Zeit miteinander verbracht. Und ich hab ihn einfach immer lieber gewonnen, war auch aufgeregt. Und hatte das Gefühl, ich kann ihm sehr vertrauen, er wird vielleicht/ wahrscheinlich mein nächster Freund. Und ich dachte ehrlich gesagt, dass es ihm genauso geht!

Und dann hat er mir irgendwann vor kurzem gesagt, er hätte freundschaftliche Gefühle, Das war natürlich Absicht, er wollte das loswerden, weil es ihn beschäftigt hat. Und ich war so überrumpelt, so was überrascht!

Ich hab dann ziemlich schnell reagiert. Gesagt, so eine Affaire, die von Anfang an keine Perspektive hat, würde mir nicht gut tun, sei nichts für mich.

Er fand das schade usw.., aber er hat mich ziehen lassen. Noch eine sms zum Abschied, so, das wars.

Und gegen besseres Wissen wünsche ich mir, er kommt doch noch zurück, er hat doch Gefühle. Weil ich mir das alles gar nicht sonst erklären kann.

Typisch Mädchen solche Gedanken?

Ist es richtig, diese klare Ansage einfach für bare Münze zu nehmen und jetzt nichts mehr zu machen?

Hab Angst, frühzeitig was kaputt gemacht zu haben. Aber warum eigentlich ich?

Ach Mensch, bin ganz traurig.

Danke für Antworten.

Liebe Felia :trost:

Wenn er schon so eine klare Ansage macht, dann musst du ihm glauben und es akzeptieren.

Natürlich klammerst du dich an dein Wunschdenken, er hätte vll Motive, nicht zugeben zu wollen, dass er mehr empfindet und auf cool macht, von wegen Affäre.

Doch wenn es so wäre, er zu verklemmt und schüchtern wäre, um zu sagen, was er denkt und wie es ihm geht, dann hättest du es bemerkt – denn dann wären das seine grundlegenden Eigenschaften, nicht wahr?

Einerseits wünscht man sich immer, dass alle ehrlich miteinander umgehen, und wenn sie es tun, ist man auch enttäuscht. Das ist leider so, wenn die Empfindungen unterschiedlich sind.

Ich kann dich gut verstehen, dass du jetzt enttäuscht bist und kann es auch gut nachvollziehen, du willst keine halben Sachen, du meinst es ernst, er will aber nur seinen Spaß.

Wenn du die Beziehung aufrecht hältst, dann wirst immer du die Leidtragende sein, in einer Beziehung hat immer der mehr Macht, dem sie weniger bedeutet (hab ich mal wo geschrieben) und Beziehungen sind Machtgefüge, da führt kein Weg dran vorbei.

Alles Gute für dich wünscht

edelweiss
Liebe Felia

Das hast Du gut gemacht!! Bravo Mädel!!

Ich kann Dich besser verstehen als Du denkst - mein Thread ist "Wie man loslassen kann" Seite 2, falls es Dich interessiert.

Klar bist Du jetzt traurig, zweifelst daran ob es richtig war, gleich den Schnitt zu machen - aber glaube mir, so wirst Du die ganze Geschichte viel viel schneller vergessen können. Je länger du darauf wartest, das er Gefühle für dich entwickelt umso tiefer sinkst Du rein und umso mehr weh tut es.

Sollte er allerdings mehr als nur Freundschaft für Dich empfinden, dann kommt er schon, nur ZWINGEN kannst Du ihn nicht!

Wenn Du Dir für eine Affaire zu schade bist, dann lass es sein. Ich hatte ein paar Affairen und habe diese auch als schön empfunden, aber irgendwann will man mehr und hat man auch mehr verdient!

Lass den Kopf nicht hängen, halte die Loslass-Phase knallhart durch und sei stolz darauf - nicht traurig!!

Liebe Grüsse

Edelweiss

Ach, lieb, danke erst einmal euch beiden.

Ich war auch erst stolz auf mich, aber jetzt fressen sich halt die Traurigkeit und die Zweifel durch.

Obwohl ich weiß, dass man niemanden zwingen kann und auch nicht zwingen wollen sollte.

Das mit dem Loslassen ist halt sauschwer. Aber das wissen ja alle, die hier schreiben aus eigener Erfahrung.

Euch auch alles Liebe und Gut.

Hi!

Also ich muss echt sagen: Du kannst verdammt stolz auf dich sein... Ich hätte das nicht geschafft... Ich habe Angst zu sagen was ich wirklich fühle und will...quäle mich jetzt mit unwissen, Hoffnung und vor allem Schmerz.

Du konntest zumindest das Unwissen beiseite schieben...und damit den Schmerz verkürzen...Ich weiß, dass ist zu diesem Zeitpunkt kein großer Trost für dich...aber du wirst diese schwere Zeit überstehen.. Und noch einmal: Sei stolz auf dich...Du lässt dich nicht als Spielzeug nutzen...

gglg und viel kraft...

la ragazza penoso

das tut einfach gut zu hören alles!

Und trotzdem dreh ich mich im Kreis. Denn komischerweise hab ich - wie immer - trotzdem das Gefühl, es ist ja noch alles nicht gesagt, ich hätte noch offener sein können.

Wobei, echt Quatsch. Jemand der etwas sagen wollte, warum auch immer, wollte es sagen. Und was nützt es da nach Gefühlen zu fragen, die vielleicht mal da waren aber dann weg sind? Kenn ich auch umgekehrt.

Ich hab so was mal eine wahnsinnig lange Zeit mitgemacht. Da konnte ich nicht anders als immer wieder ins offene Messer zu laufen. Das hat höchstens gebracht, dass ich das jetzt nicht mehr will. Schön war die Zeit nicht. Liebeskummer ist einfach die Hölle!

Also, wenn ich das schaffe, dann schafft das jede und jeder! Du auch raggazza penoso.

Umarmungen

Ich bin´s nochmal...und ich muss dir echt danken! Ich glaube- ich bin mir nicht sicher- aber ich glaube, dass ich nun auch den Weg gehen werde, denn du gegangen bist...Sobald er wieder da ist, werde ich offen mit ihm reden, ihm sagen was ich denke etc. Und wenn er es nicht wenigstens ein bisschen auch so sieht, dann wars das wohl...Sicher kommen dadurch auch schmerzen auf...aber dieses Spiel kann ich nicht länger mitmachen...ich gehe daran zugrunde...

DANKE... wahrscheinlich war das der anstoß, den ich schon lange gebraucht hab....

Hallo ragazza pensosa,

Dann hätte meine Geschichte ja doch noch etwas Gutes gehabt!

Würde mich freuen.

Außerdem: Es kann ja wirklich sein, dass er auch unsicher ist und sich nicht traut was zu sagen - muss ja nicht immer das "Schlimmste" eintreten.

So blöd es sich anhört: Ich habe so "Offenheitsgespräche" manchmal vorher mit Freunden geübt und mich innerlich auf bestimmte Reaktionen eingestellt. Damit hab ich auch geübt klar zu bleiben und mich nicht klein zu machen.

Jemand zu mögen, sich eine Beziehung vorstellen zu können und das dann auch noch auszusprechen, ohne dabei bettelnd rüberzukommen - das ist souverän.

Ich wünsche Dir ganz viel Glück bei dem was Du vor hast. Ist schwer, aber Hut ab, wenn Du es machst. Er wird auch den Hut vor Dir ziehen. Bin ich mir sicher.

Mach Dir vorher wirklich nur ganz genau klar, was wichtig für Dich ist und was Dir gut tut. Und am besten nicht vorwurfsvoll oder manipulierend werden. Einfach genau zuhören bei den Antworten und bei Dir bleiben :-)

Mensch, das sind ja Weisheiten....theoretisch weiß ich sie :-)

Und erzähl mir mal, wie es gelaufen ist.

Seite 1 von 1 · 8 Beiträge in diesem Thema