Riesen Krach, bitte um Hilfe!!!

dirk02

Erfahrener Benutzer
11. Sep. 2002
204
0
0
Hallo Leute,

ich (m 18 ) bin mit meiner Freundin (19) rund 2,6 Jahre zusammen. Sie ist unmittelbar aus einer 1/2-Freundschaft in unsere Beziehung gekommen und wir waren wirklich überglücklich. In dieser Zeit lief ALLES super. Wir haben uns jeden Tag gesehen und waren stets glücklich.

Tja, nur Sie war anscheinend seit rund 1,5 Jahren garnet so glücklich, denn sie fühlte sich eingeengt, da sie abends aus Liebe zu mir auf ihre Freundinnen verzichtet hat. Diese Enge hat sie in sich hineingefressen und war zu feige, mit mir über das Problem zu reden. Der Grund hierfür ist, dass sie Angst hatte, dass ich Sie verlasse.

Nun, dann kam es zur Explosion. Innerhalb von 5 Tagen hat sie mich ganz verlassen! :(

Es kam für mich so überraschend. Am DO-Abend hat sie mir gesagt, sie wüßte nicht mehr weiter und war zum ersten mal nachts alleine. Dann am FR haben wir uns wieder vertragen, hier habe ich noch nciht geahnt, dass es so schlimm ist.

Am SO wußte sie dann plötzlich nicht mehr und wollte mich 2 Tage nicht mehr sehen. Sagte aber, dass ihre Entscheidung schon feststeht (ENDE!). Ich so blöde wie ich war, habe dann am SO-Abend wieder angerufen. Dies hat sie sehr wütend gemacht und als ihr dann MO morgen noch eine kleine Aufmerksamkeit vor die Tür legte machte sie am !!Telefon!! endgültig Schluss und redete nicht mehr mit mir.

Erst DI haben wir wieder geredet. Dieses mal in einem humanen Ton und sie sagte, sie hätte keine Gefühle mehr für mich! - Somit möchte sie mir KEINE zweite Chance geben. Trotzdem können wir uns weiterhin treffen - aber nur selten.

Am MI - also heute - habe ich sie dann erstmals wieder in der Öffentlichkeit gesehen. Ich bin fast zusammengebrochen. Ich habe die letzten Tage kaum gegessen und muss nur an sie denken. Jede Minute dauert ewig.

Ich hätte niemals damit gerechnet und bin total fertig. Wir haben uns nie gestritten und waren scheinbar ein perfektes Paar. Dies behaupteten auch - ohne Ausnahme - andere Personen.

Nun hatte sie heute sehr sehr körperbetonte Kleidung angezogen - enges Top. Dies habe ich nicht gerne gemocht, wenn sie es anzieht. Auch war sie unangemessen stark parfümiert.

Ich habe das Gefühl, sie möchte mich provozieren.

Ich habe wirklich um eine zweite Chance gebettelt, damit ich ihr zeigen kann, dass ich meinen Fehler unendlich bereue. Ich habe meinen Fehler nicht bemerkt und bekomme es nun so gesagt.

Sie hat gesagt, sie möchte definitiv keinen Freund zur Zeit, da sie persönlich und vor allem alleine und mit ihren freundinen glücklich werden möchte.

Ich fühle mich total schlecht. :heulen: Ich habe viele meiner Freunde für sie aufgegeben und liebe sie doch noch unendlich doll.

Nächte Woche fährt sie rund eine Woche mit Ihrem LK-Kurs weg.

Vorher möchte sie mich wohl kaum noch sehen.

In einer So schrecklichen Situation war ich noch nie; meine Fehler waren wirklichs chlimm für sie, aber ich möchte sie doch wirklich ändern.... sie gibt mir einfach keine chance. ;(

Was soll ich nun machen? - Ich würde gerne mit ihr wieder zusammensein und habe mir eigentlich vorgenommen ihr zeit zu geben. Aber ich habe angst, dass sie einen anderen finden könnte oder das es nach ihrer Fahrt zu spät sein könnte. SOmit rufe ich sie nun schon 3 mal an, aber sie nimmt nicht ab. Ich halte es kaum noch aus....

 
Hallo Dirk,

ich hoffe, dir vielleicht einen kleinen Rat geben zu können, obwohl ich zur Zeit selbst verzweifelt bin. Wenn deine Freundin sich eingeengt fühlt, dann lass ihr die Freiheit. Ihr nachzulaufen ist grundlegend verkehrt. Damit bedrängst du sie nur und verlierst sie 100%ig. Ich kann dich sehr gut verstehen. Du leidest unter der wahnsinnigen Angst, sie endgültig zu verlieren. Aber sei dir sicher: Auch wenn sie jetzt dein Betteln erhören würde und dich zurücknimmt. Wärst du dann glücklich? Kannst du dir vorstellen, was du empfindest, wenn sie ein paar Tage weg ist und du in der Zwischenzeit hoffst, dass sie es sich nicht doch wieder anders überlegt?

Ich kann dir nur raten: Wenn sie sich dazu entschlossen hat, alleine zu sein, dann wird das schon so sein. Betteln ist keine Lösung. Und was hilft dir die kurzfristige Erlösung von deinem Seelenschmerz, wenn dir dafür die Angst im Nacken sitzt, dass es jederzeit wieder passieren kann? Bist du dann glücklich? Gib ihr Zeit. Wenn sie die richtige für dich ist, kommt sie ganz von alleine. Versuche, deine alten Freunde wieder zu kontaktieren. Wenn sie wirklich Freunde waren, nehmen sie dich mit offenen Armen auf. Du brauchst nicht 10 Freunde. Ein richtiger genügt. Lenk dich ab. Aber lass sie um Himmels Willen in Ruhe !! Ich weiss es ist schwer und es gibt auch keine Erfolgsgarantie. Aber wenn du in dich reinhörst, weisst du, dass es der beste Weg ist.

Ich wünsche dir alles Gute!

 
Lieber Dirk,

in deiner Geschichte erkenne ich mich total wieder! Alles, aber auch wirklich alles was du schreibst ging bei mir haargenauso ab(fehlende Kommunikation, einengen, Freunde aufgeben). Bei mir ist es jetzt 15 Tage her das es vorbei ist

Das einzigste was ich dir jetzt raten kann ist.....wenn du wirklich noch eine chance haben willst, dann dränge sie nicht, sie muß von allein auf dich zukommen, dann kannst du sicher sein das sie noch will!´Sei da für sie aber übertreibe es nicht mit Nähe, das ist der schlimmste Fehler den du machen kannst!!! Ich weiß wie du dich fühlst, jede geste die sie jetzt tut, jedes Wort das sie jetzt sagt kann auch auch falsch werten. Du hast sicherlich auch das Gefühl aus ihrem Leben ausgeschlossen zu sein, oder? Das hab ich manchmal auch....früher dürfte ich ihr Handy und ihre Mailbox immer einsehen, jetzt ist das nicht mehr so selbstverständlich.....

Zeit heißt die Devise.....und wenn sie nicht von selbst kommt, versuche etwas Zeit verstreichen zu lassen und sprch sie danach nochmal an....in einem ruhigen, sachlichen Ton. sag ihr was dich bedrückt, aber ohne zu sehr auf die Tränendrüse zu drücken, auch wenn dir danach ist.....

 
Ein kleiner Nachtrag....meine Ex-Freundin und ich haben erstmal ausgemacht beide solo zu bleiben um nach einer gewissen Zeit zu sehen ob das Feuer sich wieder entfacht.....ich habe auch Angst das sie wen anders findet und das warten und hoffen umsonst war....aber damit muß ich(und auch du) rechnen....wenn du das einkalkulierst dann ist der Schmerz wenn sie dir das sagt nicht mehr so drastisch wie wenn du die ganze Zeit denkst sie kommt auf jeden fall zurück! Denk ma darüber nach!

 
Hallo,

vielen Dank für deine Antwort.

Meine Freunde stehen alle hinter mir; ich rede mit Ihnen, unternehme etwas mit Ihnen und sie helfen mir.

Aber in den Jahren habe ich meine Ex-Freundin jeden Tag gesehen und viele prägende Sachen mit Ihr erlebt. (z.B. Führerschein machen, erster Urlaub alleine, etc.)

Ich fühle mich soooo verlassen und sitze Abends in meinem Zimmer und bin alleine. Sie war sonst immer da.

Leider habe ich sie in den letzten Tagen schon wieder sehr bedrängt. Auch als wir uns kurz getroffen haben, habe ich natürlich nur über das Thema geredet und wollte eine zweite Chance. Das fand sie nicht gut!

Natürlich möchte ich sie nicht zwingen, nur ich verstehe die Welt nicht mehr.

Ich verstehe, dass sie Zeit braucht. Nur die Zeit dauert so unendlich lange... ;( - und wer weiß ob ich sie dann zurückbekomme. Ich glaube, ich kann nie wieder einen so perfekten Menschen wie sie finden. Sie ist wirklich sehr lieb, höflich und einfach wunderbar. Es stimmte doch eigentlich ALLES, bis auf die Tatsache, dass sie sich eingeengt fühlte. Nun wirft sie die Jahre so weg...

 
@Tomphasio:

Schön zu wissen, dass es Menschen in ähnlicher Situation gibt. Sie war wirklich PERFEKT. Ich kann mir nicht vorstellen, dass ich einen ähnlichen Menschen noch ein mal kennenlerne.

Die Zeit ist wirklich hart. Ich hoffe, ich habe nicht zu viel kaputt gemacht, aber ein wenig Verständnis muss sie doch auch haben, denn schließlich ist sie doch nciht ganz unschuldig. Ich würde einfach alles für sie tuen... und die gedanken , das dort jemals ein anderer sein könnte, machen mir kaputt. Ich hasse mich, weil ich meinen Fehler nicht bemerkt habe. Andererseits bin ich auch etwas wütend darüber, dass sie nie etwas gesagt hat.

 
Ich fühle mich auch einsam und verlassen! Besonders die Wochenenden sind verdammt schlimm! Ich sitze dann zuhause oder bei Freunden und überlege das wir eigentlich früher immer gekuschelt haben, uns unterhalten etc.

Auch habe viele Erinnerungen an sie(Gemeinsame Unternehmungen, das 1. Mal, Urlaub, Weihnachtszeit, Silvester), und wenn mir danach ist, dann weine ich auch, aber mit der Zeit wird das weniger und du wirst immer mehr klare Gedanken fassen und begreifen das es aus ist! Die Verarbeitung des ganzen dauert natürlich noch länger, aber das ist auch die Zeit in der du schauen kannst was deine Ziele im Leben sind, und was du für dich tun kannst....auch ohne sie!

 
Auch ich bin im moment nicht der Ansicht das es eine perfektere Frau gibt als meine Ex!!! Alles stimmte an ihr, und der Gedanke das ein anderer sie küsst, mit ihr kuschelt oder sonstiges bringen mich auch um den verstand! Aber daran wächst man auch, und solltest es wirklich keine Chance mehr für euch geben dann kannst du mit der nächsten Beziehung die du sicher irgendwann wieder haben wirst einiges besser machen.

Und du wirst deiner Ex dankbar sein was du alles von ihr gelernt hast in der Zeit und sie ist sicher dankbar was sie von dir alles lernen konnte. Und glaube ja nicht das sie die zeit einfach wegwirft!!! Ich kann mir nicht vorstellen das es ihr jetzt supertoll geht....nicht nach so einer Zeitspanne!

 
@Tomphasio:

Puh, bei mir ist wirklich haar genau so.

Silvester, Weihnachten, etc. - all dies habe ich auch mit Ihre erlebt.

Wobei sie nicht meine erste große Liebe war. Vorher war ich auch rund 2,5 Jahre mit einer anderen zusammen und habe es dann wegen ihr beendet. (das bereue ich aber nicht, sie war nur der auslöser.)

Nun, die WE sind wirklich hard. Ich befürchte, dass ich es auch nicht aushalte. Ich würde mir wirklich wünschen, dass sie einfach bei mir wär. Am WE haben wir auch oft gekuschelt oder haben etwas unternommen. Jetzt ist das alles nicht mehr da...

Ich versteh nicht, wie sie das so einfach loslassen kann. ?(

 
Wie schon geschrieben.....loslassen wird sie das ganz sicher nicht so einfach! Sie verhält sie meine Ex, im moment unterdrückt sie ihre Gefühle um sich nicht damit zu verletzen aber du kannst sicher das dass nicht ewig geht und sie auch leiden wird....und vielleicht bemerkt was sie an dir hat! Gefühle gehen nicht von einem auf den anderen tag einfach so weg! Meine Ex hatte wie sie mir sagte bis zuletzt die Hoffnung das es wieder gut wird und nun überfile sie das Gefühl schluß zu machen regelrecht......ich hoffe für dich das ihr zumindest irgendwann ausführlich darüber sprechen könnt......!

 
Wir haben eigentlichs chon ausführlich gesprochen. Am DI war sie sehr normal. Sie hat gesagt, dass sie sich innerlich schon darauf vorbereitet hat und in den letzten Tagen nur geweint hat und dann wohl diesen Entschluss gefasst hat.

Und nun stehe ich blöde da. Ich liebe sie noch wie am Anfang und will sie einfach nur wieder. Ich würde wirklich alles machen, nur das hilft glaub ich nicht weiter.

Ich verstehe sie nicht; eine zweite chance hat doch jeder mensch verdient...

 
Klar hat die jeder verdient....aber du drehst dich im Kreis....bevor du eine zweite Chance bekommst(vielleicht) lass ihr zeit....auch wenn es sehr schwer wird....sei da wenn sie dich treffen will aber wenn sie sich nicht meldet dann tu es auch nicht....so drängst du dich nur auf, und das würde dir sicherlich nicht helfen

 
Hallo,

leider ist es wirklich unendlich schwer. Ich versuche es so zu machen, aber das Telefon lächelt mich immer wieder an und ich kann es nicht lassen. X(

Den wichtigsten Menschen im Leben zu verlieren und hilflos daneben zu stehen ist einfach unbeschreibbar schlimm.

 
Das mit dem Telefonieren kenn ich.....mein Handy grinst auch immer so verführerisch und ich bi auch versucht zu smsen....aber da es mir nicht helfen würde tu ich es auch nicht! Du mußt lernen zu widerstehen! Und hilflos biste nicht....die Zeit ist jetzt dein engster Verbündeter.....oder dein größter Feind!

 
Hallo,

eher mein größter Feind. Ich würde es am liebsten sofort klären. Für sie sind 2 Tage wahscheinlich nichts, aber für mich sind sie eine halbe ewigkeit. :(

Und das schlimme ist: wenn ich mit ihr rede möchte ich sie doch garnet bedrängen, doch mir brennt es auf der Seele und ich sage es dann doch. :heulen:

 
Das ist er größte Unterschied zwischen euch.....die Zeit.....für mich ist auch ne Ewigkeit wenn ich mal 1-2 Tage nichts von ihr höre.....ich mekre auch seitdem ich solo das ich alle 2-3 Minuten auf die Uhr schaue......das Motto lautet 'BLeib in Bewegung' schau nicht nach hinten guck nach vorn....und wenn sie sieht das du sie nicht mehr drängst dann kommt sie auch sicher von ganz allein auf dich zu......ich denke sie muß ihre Gedanken jetzt erstmal selbst ordnen und ist im moment garnicht für irgendwelche Trauer deinerseits offen!

 
Hallo,

ja das stimmt. Sie ist jetzt sehr "ego"-bezogen; so kenne ich sie garnicht.

Als ich sie heute fragte, was sie fühlt wenn sie mich sie: "Ich weiß nicht. Eigentlich nichts besonderes." 8o

Das verstehe ich leider überhaupt nicht, denn ich würde sie am liebsten küssen oder einfach ihre Hand nehmen. Seltsamerweise durfte ich sie innig umarmen, mehr wollte sie nicht.

 
Erstaunlich wie ähnlich unsere Geschichten sind.....mit dem umarmen ist es bei mir genauso...und die Ego.Bezogenheit.....jeder hat die auch während der Beziehung....nur sieht man das nicht weil man verliebt ist...oder es ist nicht so schlimm wie jetzt.....das ist wie eine fallen gelassene maske....wie als wenn sie ihr wahres ich zeigt....und mit den Gefühlen....frag lieber nicht mehr danach.....das ist einfach nur besser....wenn sie gefühle ändern dann wird sie dir das sicher sagen

 
Es ist wirklich erstaunlich. Mit der Maske gebe ich dir voll und ganz Recht. So woe sie jetzt ist, kenne ich sie garnicht und so habe ich sie auch nicht kennengelernt.

Da hilft wohl jetzt nur, die Situation zu verarbeiten und sie in ruhe zu lassen. Für mich ist es schwer, weil ich ungern einsam bin und ich mich abends immer auf sie gefreut habe...