riesenproblem!! bitte um rat!

squ4re

Neuer Benutzer
24. Juni 2003
14
0
0
38
Also, das problem ist folgendes...

ich und meine freundin (auch 17) haben uns vor fast 2 monaten getrennt, aber richtig beendet ist die beziehung eben noch nicht..!

Wir waren etwa 13 monate zusammen, aber im letzten monat lebten wir uns ziemlich stark auseinander..! ich habe das mit der zeit bemerkt, und es wurde mir wieder mehr und mehr bewusst, was sie mir bedeutet, aber es war schon zu spät... seit der trennung habe ich ihr gezeigt (!!) was ich für sie empfinde, dass sie die frau ist, die mich ergänzt und mich zu dem macht, was ich bin... doch was ich auch probiere, es nützt nix!

Vor 2 wochen hab ich dann noch die "Schocker-nachricht" erhalten: mein bester freund gestand mir, dass er sich in meine ex-freundin verliebt hat! Es war ein riesen schlag für mich.. ich habe die 2 wichtigsten personen in meinem leben verloren... ich musste es ihr einfach sofort erzählen, sie musste es wissen, ich wollte unbedingt wissen wie sie darüber denkt... denn ein weiteres problem ist, dass wir alle 3 die selbe schule besuchen.. jedes mal wenn ich meine ex sehe, sieht ER SIE auch, und das verstärkt natürlich seine gefühle zunehmend.. sie hat mir allerdings gesagt, dass sie mit ihm zusammenkommen werde, weil sie unsere freundschaft nicht zerstören will, aber ich hbae ienfach immer das gefühl, dass zwischen ihnen etwas läuft!

nun, ich möchte meine ex nicht vergessen, aber auch nicht bedrängen.. sie sagt immer "ich will freiheit.." und "meine gefühle sind nicht mehr so stark..", aber irgendwie hab ich einfach das gefühl, dass immer noch etwas zwischen uns ist.. soll ich sie ignorieren, damit sie merkt, dass ich nicht "selbstverständlich" bin, oder soll ci weiterhin probieren sie zurückzugewinnen? vielleicht bilde ich mir auch nur ein, dass sie noch an mir ineteressiert ist...

ich habe noch nie ein so komplexes und schwieriges problem gehabt in meinem leben, ich kann nicht mehr glücklich sein! ich sehe die ganze sache fast als eine art "lebensprüfung"....

Bitte helft mir,

squ4re :heulen:

 
Hallo,

versuche erst einmal sie zu ignorieren. versuche sie so wenig wie möglich zu sehen. Mit der zeit wird sie VIELLEICHT merken, dann du der richtige bist. Versuche es nicht wie ich und renn ihr hinterher. damit nervst du sie noch mehr. und was dabei rauskommt, dass kannst du in meinem posting lesen.

Ich weiss es ist schwer, aber versuche wenns geht ihr aus dem weg zu gehen und wenn du sie siehst, dann zeig ihr, dass das leben auch ohne sie spass macht. Vielleicht merkt sie es dann. Garantieren kann ich es aber nicht, weil jeder mensch anders ist.

Es ist wirklich fast wie eine lebensprüfung.

Mach das beste raus! Ich wünsche dir ganz viel Glück dabei!

Gruss Kevin

 
und was dein bester freund betrifft. denk daran, so eine freundschaft kann fürs leben halten, eine liebe nicht. also, sei froh, das er dir alles gestanden hat und hab verständis für ihn. ihr solltet trotz dieser schwierigen situation zusammenhalten. urteile ihn nicht, du weisst ja selber wie schwierig es ist, gefühle im griff zu behalten. ob du ihn verlierst oder nicht, hängt also auch an dir.

 
habe heute noch mal mit ihr und ihm geredet..! sie sagt immer noch, dass sie es unter diesen umständen nicht machen würde! ihm hat sie dies auch gesagt... und sie findet es sehr schade... obwohl ich das nicht gern sage, aber ich stehe dieser liebe im weg! was soll ich tun? ich möchte sie glücklich machen, aber ich würde mir damit sehr starke schmerzen zufügen... aber es besteht ja vielleicht auch noch hoffnung für mich und meine freundin, denn wie gesagt, ich habe mich ziemlich ins zeug gelegt, um sie wiederzubekommen, und vielleicht war das der fehler! für sie ist klar, wenn sie es bereut, kann sie immer zu mir zurückkommen... das gibt ihr eine gewisse sicherheit! ach, ich weiss nicht mehr was real ist und was nicht... danke für euren rat... brauche aber leider noch mehr hilfe... schaffe es alleine nicht!

squ4re :heulen: