riesiges Problem

Jojo0212

Neuer Benutzer
01. Dez. 2002
6
0
0
41
Vor ungefähr zwei Wochen habe ich Claudia kennengelernt und mich auf der Stelle in sie verliebt. Ich bin Ihr auch nicht ganz egal, auch wenn Sie mich leider nicht liebt, so scheint sie mich in dieser Zeit sehr lieb gewonnen zu haben.

Jetzt das Problem: Claudia kommt zwar aus einem Ort in meiner, aber sie macht eine Ausbildung in Innsbruck und war nur auf Urlaub in Gera. Heute ist sie wieder zurückgefahren. Und das macht mir furchtbar zu schaffen.

Zwischendurch meinte ich, dass ich "schon" wieder auf dem Weg der Besserung war, aber weit gefehlt. Seit ich mich gestern von Ihr verabschiedet habe gehts mir auf deutsch gesagt richtig SCH****.

Auch wenn ich Sie meine Gefühle nicht teilt, so hat sie sich Zeit genommen für mich und versucht mich zu trösten und Sie als potentielle Lebenspartnerin aus meinem Leben zu streichen. Wir mögen uns sehr und ich liebe Sie noch dazu.

Ich wär so glücklich, wenn ich in Ihrer Nähe sein könnte ODER ich sie nicht lieben würde. Sie ist aber trotzdem der faszinierendste Mensch den ich seit langem kennengelernt habe.

Weiß nicht, wie ich mich vor allem mir gegenüber verhalten soll. Wollte Sie vielleicht besuchen, aber das macht alles noch schlimmer für mich.

 
Guten Morgen Jojo

Es ist schon schwer ein paar Zeilen hier hinzuschreiben, da es für dein Problem nicht so wirklich eine Lösung aus der Tüte gibt.

Bei dir treffen nun viele Konstellationen aufeinander was dann natürlich um so bitterer ist.

Gefühle kann man nicht erzwingen und ich denke mal „den Satz“ brauch ich dir eigentlich nicht schreiben. Aber ich mache es trotzdem und möchte dir auch sagen warum.

Ich habe damals ein Mädchen im Chat kennen gelernt und wir verstanden uns super, haben telefoniert und SMS geschrieben. Ich fand das schön und habe, da ich eine Freundin hatte, immer betont, dass ich nur eine freundschaftliche Beziehung haben möchte. Trotzdem hat sie sich in mich verliebt und hat es mir auch offen gezeigt. Ich versuchte trotzdem so gut es ging für sie da zu sein und zu erklären warum ich sie nicht liebe. Es hatte so gut wie keinen Zweck und endete mit dem Resultat, dass sie sehr, sehr böse auf meine Freundin anzusprechen und war und gefühlsmäßig ihr es sehr dreckig ging.

Ich wollte ihr ja nicht wehtun und habe dann wirklich mit dem Gedanken gespielt den Kontakt abzubrechen, weil ich gemerkt habe, dass sie innerlich zerbricht und kaputt geht. Sie wollte das natürlich nicht und ich erklärte ihr meine Sichtweise, die sie dann auch verstand und ERST dann glaube ich begann zwischen uns eine Freundschaftliche Beziehung. Wir haben über das Thema sehr lange und ausführlich gesprochen und ich war in meinen Augen das beste was ich machen konnte auch wenn ich ihr DAMIT die Wahrheit sozusagen ins Gesicht gedrückt hab. Auch wenn ich immer noch das Gefühl hab, dass sie mehr für mich empfindet hat sie zu ihrem Leben zurückgefunden. Sie hat nun einen Freund und ich freue mich sehr für sie. Leider sehe ich sie sehr selten und auch unser Kontakt beschränkt sich meist über ein Telefon, denn sie wohnt dann doch 2 Stunden von mir entfernt.

Ich denke mal sie hat das selbe durchgemacht wie du jetzt. Und hat es dann dennoch geschafft. Ich kann mir gut vorstellen wie du dich nun fühlst und deshalb kann ich dir auch nur das selbe sagen denn es ist der Satz den ich schon als Einleitung geschrieben hab.

Sie versucht mit dir eine freundschaftliche Bindung einzugehen und das weist selbst du. Du musst selber entscheiden ob du das kannst oder nicht denn nur du weist ob es dir zu sehr wehtut oder nicht. Auch wenn so etwas hart ist, ist es eben genau deshalb wichtig, dass du den Boden unter deinen Füßen nicht verlierst. Ich hoffe deshalb, dass sie das mit der Zeit bei dir wieder legt und du auf andere Gedanken kommst. Das vollständige abschalten der Liebe zu ihr wird sicherlich nicht gehen. Aber du solltest lernen zu akzeptieren und damit umzugehen. Wenn du merkst, dass du eben das nicht kannst ist der komplette Abbruch des Kontaktes wahrscheinlich die beste Möglichkeit dir selber nicht ganz wehzutun. Erkläre ihr aber egal was du machst warum du es machst, damit sie es versteht.

Irgendwann wirst auch du jemand neues finden in die du dich verliebst und wo auch die Liebe erwidert wird. Was mit dir in der Zeit passiert und wie es dir geht bestimmst zur Zeit nur du alleine. Ob du damit alleine fertig werden willst weis ich nicht. Ich weis nur eins. Reden hilft verdammt doll.

Ich wünsche dir alles gute. Du wirst dat schon schaffne :-D

Gruß

TheBlackSheep<----

 
Auch wenn es weh tut, ist es doch ganz gut wenn Sie jetzt "außer Reichweite" ist. Heute auf arbeit habe ich auch lange drüber gegrübelt (hab deswegen fast nur Ausschuss produziert, aber egal) und denke nun dass ich erstmal mit mir und meinen Gefühlen ins Reine kommen muss.

Thx