S.O.S. Bitte helft mir !! Ich weiß einfach nicht mehr weiter !!
20 Antworten2'776 AufrufeGestartet von Lula89 ·
Lula89Themenstart
Hallo Liebe Leute, ich bin das erste Mal hier in diesem Forum und hoffe, dass ihr mir weiterhelfen könnt! Ich bin eine Albanerin aus dem Kosovo und habe einen türkischen Freund mit dem ich seit 3,5 Jahren zusammen bin! Wir sind auch sehr glücklich miteinander! Es gibt aber ein Problem was mich ziemlich belastet und jedesmal innerliche Kämpfe mit mir und meinen Gefühlen verursacht!! Als ich mit meinen Freund kennenlernte, hatten wir erst einmal 3 Wochen Kontakt, also das heißt, wir kannten uns nur 3 Wochen. Da waren wir schon so "halb" zusammen, aber für mich eigentlich nicht!! Wir trafen uns auch relativ wenig! Nach genau dreii wochen habe ich einen Fehler gemacht und mit einem Mann geschlafen, den ich davor schon länger kannte! Es war nicht richtiger Sex, nur ganz kurz und wennig! das weiß er natürlichh nicht! ich habe so eins chlechtes gewissen obwohl wir schon so lange zusammen sind! ich halt das nicht mehr aus! ich wünschte es hätte nieemals passiert! wie soll ich damitt klar komme? ich liebbe meinen freund wirlich! aber ich kanne s nicht vergessen! und habe angst dass es rauskommt
nun
du bist albanerin? und hast vor der ehe schon mit jemanden geschlafen???ohhaaaa
und jetzt noch jemadnen betrogen? uijjjj ohaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa
das geht garnich
du bist albanerin? und hast vor der ehe schon mit jemanden geschlafen???ohhaaaa
und jetzt noch jemadnen betrogen? uijjjj ohaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa
das geht garnich
was heisst denn ganz kurz und wenig???
Ich habe niemanden betrogen weil ich zu diesem zeitpunkt noch nicht richtig mit meinen freundd zusammen warr und ich hoffe nun auf gebildete menschen !! Das ich albanerin bin und vor der ehee sex hatte kann dir egall sein!
also finde das ganze schon ein wenig merkwürdig...ich mein du bist seit 3,5 jahre mit ihm zusammen und die ganze zeit über hast du ein schlechtes gewissen? also ich könnte mit sowas nicht leben. die beziehung ist ja quasi schon auf einer lüge aufgebaut.
HALLOOOO ?!?! seit ihr bescheuert !! ich war nch nicht mit ihm zusammen! das warr die anfangsphase oder kennenlern-phase! wo bleiben die gebildeten menschen ohne dumme kommentare=?
ja wieso hast du denn dann ein schlechtes gewissen wenn du nicht mit ihm zusammen warst? das widerspricht sich ja wohl dann!
bearbeitet #8
Was für eine Nationalität die Threaderstellerin hat ist ja wohl Banane...
Und ob die Beziehung auf einer Lüge aufgebaut ist bezweifel ich.
@Lula
Wenn du mit deinem Gewissen nicht mehr klar kommst gibt es nur die Möglichkeit ihm die Wahrheit zu sagen. Klar ist es ungeschickt und unangenehm nach 3,5 Jahren damit rauszurücken, aber nur so wirst du ein reines Gewissen bekommen. Sinnvoller für die Beziehung wäre es natürlich weiterhin zu schweigen, aber da du dies schon sehr lange tust und immer noch Gewissensbisse hast, ist es fragwürdig ob es eine gute Idee wäre.
Aber mann kann keine Vorhersage machen, wie dein Freund darauf reagieren würde bzw. wie er die Situation dann beurteilt.
Vielleicht wart ihr nach seiner Meinung damals schon fest zusammen und er interpretiert es dann natürlich als einen Betrug deinerseits...
Aber da es nach deiner Aussage noch keine Beziehung war brauchst du dir eigentlich nicht unbedingt Vorwürfe zu machen
Du musst dich ja selbst entscheiden.
lg.
ich mein du bist seit 3,5 jahre mit ihm zusammen und die ganze zeit über hast du ein schlechtes gewissen? also ich könnte mit sowas nicht leben. die beziehung ist ja quasi schon auf einer lüge aufgebautUnd genau deshalb überlegt sie nach so langer Zeit ihr Gewissen zu beruhigen, also kann sie wohl "auch nicht" damit leben..
Und ob die Beziehung auf einer Lüge aufgebaut ist bezweifel ich.
Da waren wir schon so "halb" zusammen, aber für mich eigentlich nicht. Wir trafen uns auch relativ wenig! Nach genau drei wochen habe ich einen Fehler gemacht und mit einem Mann geschlafen,Ich hab das jetzt so verstanden, dass du ihn 3 Wochen gekannt hast und dann mit einem anderen geschlafen hast? Oder wart ihr schon 3 Wochen "richtig" zusammen? Wenn ersteres der Fall ist, dann möchte ich nicht urteilen, ob das wirklich schon ein Betrug gegenüber ihrem jetzigen Freund war, dazu kann man ihre Beziehung zu dem Zeitpunkt zu schlecht einschätzen..
@Lula
Wenn du mit deinem Gewissen nicht mehr klar kommst gibt es nur die Möglichkeit ihm die Wahrheit zu sagen. Klar ist es ungeschickt und unangenehm nach 3,5 Jahren damit rauszurücken, aber nur so wirst du ein reines Gewissen bekommen. Sinnvoller für die Beziehung wäre es natürlich weiterhin zu schweigen, aber da du dies schon sehr lange tust und immer noch Gewissensbisse hast, ist es fragwürdig ob es eine gute Idee wäre.
Aber mann kann keine Vorhersage machen, wie dein Freund darauf reagieren würde bzw. wie er die Situation dann beurteilt.
Vielleicht wart ihr nach seiner Meinung damals schon fest zusammen und er interpretiert es dann natürlich als einen Betrug deinerseits...
Aber da es nach deiner Aussage noch keine Beziehung war brauchst du dir eigentlich nicht unbedingt Vorwürfe zu machen
Du musst dich ja selbst entscheiden.
lg.
@ Life_means_Love
Danke für deine antwort!! vielen, vielen dank !! ich kannte ihn nur 3 wochen, genau 21 tage und wir waren nicht zusammen! was er gedacht hat in diesen 3 wochen, weiß ich nicht genau, aber es war definitiv eine kennenlern-phase und wir waren nicht zusammen, man kann das keine beziehung nennen !! mein gewissen quält mich manchmal echt so sehr! manchmal denk ich mir, ist halt passiert und da war er noch nich mein freund! aber manchmal tut es mir so weh dass ich es nicht beschreiben kann ! :(
Danke für deine antwort!! vielen, vielen dank !! ich kannte ihn nur 3 wochen, genau 21 tage und wir waren nicht zusammen! was er gedacht hat in diesen 3 wochen, weiß ich nicht genau, aber es war definitiv eine kennenlern-phase und wir waren nicht zusammen, man kann das keine beziehung nennen !! mein gewissen quält mich manchmal echt so sehr! manchmal denk ich mir, ist halt passiert und da war er noch nich mein freund! aber manchmal tut es mir so weh dass ich es nicht beschreiben kann ! :(
Ich denke ich sage ihm es besser nicht! das ist wirklich das beste, und das andere war ein ausrutscher. für mich war es wirklich null beziehung, null liebe, null gefühle. nach 21 tagen auch unvorstellbar! danke für deine hilfe! wenn wir über die vergangeheit reden, meint ER sogar manchmal: da waren wir ja erst 2 monate zusammen, da hatte ich nicht viel gefühle für dich......
hey
Ok. Also ihr habt euch in der Zeit getroffen, fandet euch gegenseitig nett und sympathisch und habt angefangen euch ineinander zu verlieben.
Aber irgendwas konkretes gab es zwischen euch noch nicht, somit erübrigt sich endgültig die Frage ob du deinem Freund damals betrogen hast oder das deine Beziehung auf einer Lüge aufgebaut ist.
Du hast deinem Freund nix böses angetan, deswegen brauchst du eigentlich kein schlechtes Gewissen zu haben. Wahrscheinlich stört dich eher die Tatasache, dass ihr schon so kurz nach deinem Abenteuer zusammen gekommen seid.
Oder aber du hattest dich bereits in ihn verliebt, was dir erst nach besagtem "One Night Stand" klar wurde bzw. bewusst wurde und deshalb plagt dich dein Gewissen, weil du deinen Gefühlen nicht sofort gefolgt bist.
Wenn es dir so weh tut und du trotzdem denkst, dass es falsch und ungerecht gegenüber deinem Freund war, dann musst du mit ihm reden.
Wenn er dich liebt wird es für ihn kein Problem sein mit dem Ganzen schnell abzuschließen. Meiner Meinung nach dürfte er sowieso keinen Grund haben sauer zu sein (nach so langer Zeit..). Vielleicht ist er etwas enttäuscht, dass du es so lange geschwiegen hast aber schlussendlich wird er hoffentlich deine Ehrlichkeit anerkennen und nicht die beleidigte Leberwurst spielen....
lg.
edit:
Ok. Also ihr habt euch in der Zeit getroffen, fandet euch gegenseitig nett und sympathisch und habt angefangen euch ineinander zu verlieben.
Aber irgendwas konkretes gab es zwischen euch noch nicht, somit erübrigt sich endgültig die Frage ob du deinem Freund damals betrogen hast oder das deine Beziehung auf einer Lüge aufgebaut ist.
Du hast deinem Freund nix böses angetan, deswegen brauchst du eigentlich kein schlechtes Gewissen zu haben. Wahrscheinlich stört dich eher die Tatasache, dass ihr schon so kurz nach deinem Abenteuer zusammen gekommen seid.
Oder aber du hattest dich bereits in ihn verliebt, was dir erst nach besagtem "One Night Stand" klar wurde bzw. bewusst wurde und deshalb plagt dich dein Gewissen, weil du deinen Gefühlen nicht sofort gefolgt bist.
Wenn es dir so weh tut und du trotzdem denkst, dass es falsch und ungerecht gegenüber deinem Freund war, dann musst du mit ihm reden.
Wenn er dich liebt wird es für ihn kein Problem sein mit dem Ganzen schnell abzuschließen. Meiner Meinung nach dürfte er sowieso keinen Grund haben sauer zu sein (nach so langer Zeit..). Vielleicht ist er etwas enttäuscht, dass du es so lange geschwiegen hast aber schlussendlich wird er hoffentlich deine Ehrlichkeit anerkennen und nicht die beleidigte Leberwurst spielen....
lg.
edit:
Ich denke ich sage ihm es besser nicht! das ist wirklich das beste, und das andere war ein ausrutscher. für mich war es wirklich null beziehung, null liebe, null gefühle. nach 21 tagen auch unvorstellbar! danke für deine hilfe! wenn wir über die vergangeheit reden, meint ER sogar manchmal: da waren wir ja erst 2 monate zusammen, da hatte ich nicht viel gefühle für dich......Dann hast du eine Entscheidung getroffen ;)
Neee also wie gesagt, ich hatte null gefühle oder sonst irgendetwas...mich hat es eben nur so fertig gemacht, dass dieser ausrutscher innerhalb dieser kennenlern-phase passierte.....damals in dieser kennenlern-phase war er mir schnurzpiepsegal...ich bin so ein mensch, ich könnte meinen freund niemals betrügen!! und das meine ich ernst! :) danke für deine nützlichen antworten!!
Hi Lula
Sag es ihm nicht,behalt es lieber für dich.Es ist ja schon so lange her.
Sag es ihm nicht,behalt es lieber für dich.Es ist ja schon so lange her.
Was glaubst Du denn, was passiert, wenn Du es Deinem Freund erzählst?
Ich finde, Du brauchst kein schlechtes Gewissen zu haben. Du warst noch nicht mit Deinem Freund zusammen, also war es m.E. auch kein Betrug.
Ich finde, Du brauchst kein schlechtes Gewissen zu haben. Du warst noch nicht mit Deinem Freund zusammen, also war es m.E. auch kein Betrug.
Ich an deiner Stelle würde es auch für mich behalten. Zum einen, weil die ganze Sache ja doch schon lange her ist und ihr damals noch gar nicht richtig zusammen wart. Und vielleicht ist es auch deinem Freund gegenüber fairer, ihn nicht damit zu belasten (und das würde es sicherlich), nur um dein Gewissen rein zu waschen. Im Grunde gibt es ja auch keinen Grund für Gewissensbisse.
bearbeitet #16
Hey meine Lieben,
vielen vielen Dankk für eure positiven und motivierten Antworten! Um eins klar zu stellen, bin ich kein flittchen oder ähnlichess! mein freuund ist mein 2. richtiger freund und ichh bin 21 jahre alt! ich bin auch nicht so eine die mitjedenn ins bett steigt und das mit diesem jungen damals war ein riessen-fehler.....nur dass problem ist sie kennen sich von früher! waren auch mal befreundet u.s.w.! deswegen hatte ich auch angst, dass es irgendwie mal rauskommen würde obwohll dieser junge meinte er würde es nie sagen und bis jetzt ist es auch niee rausgekommen es war hallt ein fehler was soll ich machen :(
allso die waren keine best friends sondern sind nur manchmal miteinander abgehangen wo sie 16 oder 17 waren! das hatte ich vergessn euch zu sagen! dass die sich kennen von früherr!
vielen vielen Dankk für eure positiven und motivierten Antworten! Um eins klar zu stellen, bin ich kein flittchen oder ähnlichess! mein freuund ist mein 2. richtiger freund und ichh bin 21 jahre alt! ich bin auch nicht so eine die mitjedenn ins bett steigt und das mit diesem jungen damals war ein riessen-fehler.....nur dass problem ist sie kennen sich von früher! waren auch mal befreundet u.s.w.! deswegen hatte ich auch angst, dass es irgendwie mal rauskommen würde obwohll dieser junge meinte er würde es nie sagen und bis jetzt ist es auch niee rausgekommen es war hallt ein fehler was soll ich machen :(
allso die waren keine best friends sondern sind nur manchmal miteinander abgehangen wo sie 16 oder 17 waren! das hatte ich vergessn euch zu sagen! dass die sich kennen von früherr!
Aber wenn er es ihm bis jetzt (immerhin doch auch schon mehr als 3 Jahre) nicht erzählt hat, warum sollte er es dann jetzt auf einmal tun?
@ Juma-Ly: ich weiß es auch nichh :( ich hab manchmal depri-zeiten
Aber das Ganze ist über 3,5 Jahre her. Wieso sollte er es ihm jetzt noch erzählen?
Ich kann mir gut vorstellen, dass das schlimm für dich ist. Aber wenn die Chance doch so gering ist, dass es jetzt noch rauskommt wäre es total unfair von dir, wenn du deinen Freund auch noch damit unglücklich machst nur um dein Gewissen zu erleichtern. Für deinen Freund ist es sicherlich einfacher, es NICHT zu wissen.
Seite 1 von 2 · 21 Beiträge in diesem Thema