Schäme mich wegen mir selbst
13 Antworten1'722 AufrufeGestartet von Mugda ·
MugdaThemenstart
;( Ich liebe meinen Freund über alles und er liebt mich noch mehr, doch es gibt ein Problem, er hat ein Kind mit einer anderen.
Das schlimme ist, er hat es mir am aller ersten Treffen gesagt, dass seine Ex, mit der er knapp über ein halbes Ajhr zusammen war, in paar Monaten das Kind bekommt. und ich hatte absolut kein Problem damit, weil ich dachte, es wird bestimmt nichts festes mit uns. Diesen Gedanken hatte er auch. Aber es kam ganz anders, plötzlich war es Liebe, eine so strake Liebe das man Angst bekommen könnte. Wir wären jetzt zweieinhalb Jahre zusammen. Ich hasse mich dafür, den je länger wir zusammen waren, desto mehr merkte ich, dass ich damit nicht leben kann. Ich kann es nicht ertragen, dass er zur ihr fährt und mit ihr ein Kind hat. Ich wollte mir doch mit ihm eine ganz eigene Familie aufbauen. Irgendwann kam es raus, wie ich dacht und weil er mich so sehr liebte, hat er das Kind lange Zeit nicht gesehen. Es ist noch nicht mal zwei Jahre, es könnte doch mit einem anderen Vater aufwachsen, so denke ich. Aber in dieser Woche wurde er nachdenklich und wir mussten reden. Er sagte mir, er liebe mich mehr alles andere auf der Welt, aber so was kann er nicht machen, er kann das Kind einfach nicht abschieben. Eine lobenswerte Einstellung von ihm, ich weiß. Aber ich könnte es nie ertragen,ich würde leiden,ich kann so nicht mit ihm zusammen sein.Ich hasse mich dafür,da wir uns ja wirklich lieben.
Das schlimme ist, er hat es mir am aller ersten Treffen gesagt, dass seine Ex, mit der er knapp über ein halbes Ajhr zusammen war, in paar Monaten das Kind bekommt. und ich hatte absolut kein Problem damit, weil ich dachte, es wird bestimmt nichts festes mit uns. Diesen Gedanken hatte er auch. Aber es kam ganz anders, plötzlich war es Liebe, eine so strake Liebe das man Angst bekommen könnte. Wir wären jetzt zweieinhalb Jahre zusammen. Ich hasse mich dafür, den je länger wir zusammen waren, desto mehr merkte ich, dass ich damit nicht leben kann. Ich kann es nicht ertragen, dass er zur ihr fährt und mit ihr ein Kind hat. Ich wollte mir doch mit ihm eine ganz eigene Familie aufbauen. Irgendwann kam es raus, wie ich dacht und weil er mich so sehr liebte, hat er das Kind lange Zeit nicht gesehen. Es ist noch nicht mal zwei Jahre, es könnte doch mit einem anderen Vater aufwachsen, so denke ich. Aber in dieser Woche wurde er nachdenklich und wir mussten reden. Er sagte mir, er liebe mich mehr alles andere auf der Welt, aber so was kann er nicht machen, er kann das Kind einfach nicht abschieben. Eine lobenswerte Einstellung von ihm, ich weiß. Aber ich könnte es nie ertragen,ich würde leiden,ich kann so nicht mit ihm zusammen sein.Ich hasse mich dafür,da wir uns ja wirklich lieben.
Hallöchen!
Wenn ich das so lese muss ich an mich denken.
Hatte Anfangs auch ein Problem damit das meiner ein Kind hat.
Aber dieses Kind ist ein teil von ihm und sieh es doch mal von der Warte,wenn er die Kleine hat siehst du ob er ein guter Vater für sie ist,du siehst ob du unter den Bedingungen eine eigene Familie mit ihm haben wirst.
Und das Kind kann nichts dafür,versteht es nichtmal warum ihn Papa nicht abholt.
Und das weiß dein Freund das es für das Kind zum Problem werden kann.
Trotzdem,liebt er dich und dieses Kind ist für euch die Chance zu üben ;)
Also spring über deinen Schatten und zeig ihm auch wie sehr du ihn liebst und akzeptiere sein Kind fürs erste.
Wenn ich das so lese muss ich an mich denken.
Hatte Anfangs auch ein Problem damit das meiner ein Kind hat.
Aber dieses Kind ist ein teil von ihm und sieh es doch mal von der Warte,wenn er die Kleine hat siehst du ob er ein guter Vater für sie ist,du siehst ob du unter den Bedingungen eine eigene Familie mit ihm haben wirst.
Und das Kind kann nichts dafür,versteht es nichtmal warum ihn Papa nicht abholt.
Und das weiß dein Freund das es für das Kind zum Problem werden kann.
Trotzdem,liebt er dich und dieses Kind ist für euch die Chance zu üben ;)
Also spring über deinen Schatten und zeig ihm auch wie sehr du ihn liebst und akzeptiere sein Kind fürs erste.
ich weiß, dass er ein guter Vater ist und es auch bei unseren Kindern wäre. Aber weißt, er sagte, er wird nicht mehr mit der Mutter zusammen sein, wieso also kann nicht ihr Freund diese Vaterrolle annehmen,das Kind muss es nie erfahren.
ich bin ein hoffnungsloser Fall. ich weiß, dass ich nie damit leben könnte.
Sorry,aber was hast du für ne Einstellung?
Denk doch mal logisch...
Ich würde mein Kind nie etwas vormachen.
Es ist ne Belastung für alle.
Auch wäre es eine noch größere für eure Beziehung.
Ich empfinde das grade als sehr egoistisch und nachvollziehen kann ich e snicht wirklich.
Wenn du ihn liebst und behalten willst,dann akzeptier das Kind.
Unter deinen Denkfehler sollte es nicht leiden und er auch nicht.
Denk doch mal logisch...
Ich würde mein Kind nie etwas vormachen.
Es ist ne Belastung für alle.
Auch wäre es eine noch größere für eure Beziehung.
Ich empfinde das grade als sehr egoistisch und nachvollziehen kann ich e snicht wirklich.
Wenn du ihn liebst und behalten willst,dann akzeptier das Kind.
Unter deinen Denkfehler sollte es nicht leiden und er auch nicht.
ich stimme melli echt zu. ich kann dich zwar irgendwie verstehen, aber das ist wirklich sehr sehr egoistisch, das arme kind. der neue freund der mutter kann für das kind ivlleicht ein vater sein (ein stiefvater), aber der kontakt zum leiblichen ist sehr wichtig und mit sichherheit ist deinem freund der kontakt auch wichtig. du stellst dir selbst ein bein, denn jeder vernünftige mensch würde sich immer für das kind entscheiden. stell ihn nie vor die wahl und versuch damit klarzukommen. so schwer wie es auch ist..
Genau AnnLee!
So seh ich das auch.
Wenn man nix zerstören will,sollte man denken und dann erst handeln.
Lass dir das von einer leicht irritierten sagen ;)
So seh ich das auch.
Wenn man nix zerstören will,sollte man denken und dann erst handeln.
Lass dir das von einer leicht irritierten sagen ;)
Hi Mugda
Dein Freund und seine Ex sind ja nicht mehr zusammen. Du brauchst gegenüber ihr kein schlechtes Gewissen oder so zu haben, denn hättest du ihn nicht kennen gelern dann wär eine andere an deiner Stelle. Vorbei ist vorbei und ihr liebt euch wirklich sehr. Aber er sollte immer für sein Kind da sein und du kannst das auch. Geh doch einfach mit auf die Besuche und unterstütze ihn. Ihr schafft das!!!
Dein Freund und seine Ex sind ja nicht mehr zusammen. Du brauchst gegenüber ihr kein schlechtes Gewissen oder so zu haben, denn hättest du ihn nicht kennen gelern dann wär eine andere an deiner Stelle. Vorbei ist vorbei und ihr liebt euch wirklich sehr. Aber er sollte immer für sein Kind da sein und du kannst das auch. Geh doch einfach mit auf die Besuche und unterstütze ihn. Ihr schafft das!!!
Genau,sehr guter Tip
Besuche würden echt helfen.
Und glaub mir,das Kind lernst du auch noch schätzen mit der Zeit.
Besuche würden echt helfen.
Und glaub mir,das Kind lernst du auch noch schätzen mit der Zeit.
Ihr habt alle Recht,ich weiß das.Und es hilft mir eure Meinungen zu hören. Ich werde es machen müssen. Ich hoffe die Schmerzen, die ich dabei empfinde,gehen dadurch einmal weg.
Klar gehen die weg.
Aber zieh dich nicht selbst runter.
Versuch erstmal dem Kind neutral ohne Vorurteile gegenüber zu sein.
Dann klappt das auch mit dem Besuchen und hey,es ist Sommer,ein Eis zu dritt schadet doch nicht oder?
Aber zieh dich nicht selbst runter.
Versuch erstmal dem Kind neutral ohne Vorurteile gegenüber zu sein.
Dann klappt das auch mit dem Besuchen und hey,es ist Sommer,ein Eis zu dritt schadet doch nicht oder?
ich möchte allein mit meiner stiefmutter in den urlaub :) macht spaß mit ihr :)
denk mal drüber nach ;) vielleicht sagt das das kind von deinem freund auch mal ..
lieben gruß
denk mal drüber nach ;) vielleicht sagt das das kind von deinem freund auch mal ..
lieben gruß
Ich danke euch so sehr. Ich weiß nicht warum, aber ihr habt mir mehr geholfen,als Freunde,mit denen ich geredet habe.
das kenn ich.. geht mir durch das forum genauso..
Seite 1 von 1 · 14 Beiträge in diesem Thema