Zum Inhalt springen

Schöne Frau im Zug ansprechen

44 Antworten8'483 AufrufeGestartet von oli23 ·

oli23Themenstart
Hallo,

ich habe folgendes "Problem":

Ich fahre jeden Morgen mit dem selben Zug zur Arbeit. Und hier treffe ich jeden Tag dieselbe Frau an... sie gefällt mir total gut, sie sieht super sympathisch aus. Ich möchte sie wirklich unheimlich gern kennen lernen. Leider hat sie immer die Kopfhörer montiert und ist wohl noch ein bisschen müde, ich hab noch nicht grossartig Augenkontakt und so weiter zu ihr aufbauen können ^^

Naja, ich hab dann mal meine Ex (die mir in allen Lebenslagen hilft und mit der ich auch sonst über alles rede) um Rat gefragt. Sie hat gemeint, ich soll die Frau doch einfach beim Aussteigen mal ansprechen, und ihr ganz offen und ehrlich sachen, was Sache ist (sie selber würde sich jedenfalls sehr über sowas freuen, und sie meinte, garantiert jeder anderen Frau würde das genauso gehen). Sowas hab ich schon mal gemacht, ist zwar leider nichts draus geworden, aber die Frau hat sich jedenfalls gefreut ^^

Nun, eigentlich möchte ich das total gern tun, aber so ganz überzeugt bin ich halt irgendwie doch nicht....

Was meint ihr, wie soll ich reagieren? Ich hab mir jedenfalls folgendes vorgenommen:

Entweder ich mach das am Montag, oder ich lass es definitiv bleiben und fahr mit nem anderen Zug, dann werde ich sie nicht mehr sehen. Weil, ich weiss genau: wenn ich mich nicht überwinden kann, sie anzusprechen, dann werde ich mich für die nächste Zeit jedes mal wenn sie mir begegnet ärgern, weil ich es nicht getan hab ... :-/

Was soll ich tun?

Ansprechen, auf jeden Fall! Da weiß man wenigstens schon mal woran man ist und kann dann weiter sehen. Es könnte ja zB sein, dass sie schon vergeben ist oder dich dann einfach nur anstrahlt und du vllt zurück. Jedenfalls erfährst du das erst, wenn du etwas unternimmst.

Gibt es denn ernsthafte Gründe die dagegen sprechen auf sie zuzugehen? Kenne die Lage nur gut genug, bin in einer sehr Ähnlichen und schiebe ständig iwelche Gründe vor mir her, warum ich sie nicht anspreche, aus Angst abgelehnt zu werden. Daraus sollte man sich aber nichts machen, wird schon schief gehen! ;)

Hi Cyanit,

ja ich sehe das im Prinzip genauso wie du! Ich habs auch schon 2 oder 3 mal wirklich gewagt, und eine angesprochen.

Das waren aber immer Situationen, wo die Frauen nicht irgendwie beschäftigt waren mit Musik hören oder lesen, und es war auch immer, nachdem mir die Frau erst etwas Augenkontakt "gewährt" hat.

Hier ist die Siatuation etwas anders; es ist früher morgen, sie hört Musik und scheint geistig ein wenig abwesend zu sein... :-/ das sind nicht so optimale Voraussetzungen, oder nicht?

Auf jeden Fall kann ich dir sagen, dass es mir genauso geht, dass ich auch ständig irgendwelche Gründe vor mir her schiebe, warum ich gerade jetzt in diesem Moment sie ganz sicher nicht ansprechen kann. :-D

Aber wie bereits gesagt, eigentlich hat mir ja schon bereits meine Ex dazu geraten, sie einfach anzusprechen... es könne eigentlich fast nicht schief gehen, hat sie gemeint.

Ist zwar schon so, dass in den Fällen, wo ich es tatsächlich gemacht habe, eigentlich auch nichts schief gegangen ist. Zwar bin ich mit keiner der Frauen zusammen gekommen, aber die eine treffe ich noch heute zweimal in der Woche am Bahnhof und wir begrüssen uns und unterhalten uns je nach dem noch kurz, bevor ich oder sie los muss.

Das Problem ist, dass ich hier eigentlich wirklich gar keine Ahnung habe, was ich sagen soll...

Zur einen Frau (die, die ich vorhin erwähnte) habe ich damals sinngemäss gesagt: "hey, jetzt begegnen wir uns seit Monaten jeden morgen, und du lachst mich immer so an. eigentlich würd ich dich schon furchtbar gern kennen lernen" :-D (Die Sache war die, dass sie jeden Morgen an mir vorbei gelaufen ist; am Anfang hab ich sie schon von weitem her angelacht, später hab ich ihr dann jeweils guten Morgen gesagt, und das eine mal hab ich sie dann halt angesprochen).

Ich würd ja hier was ähnliches sagen, es entspricht ja schliesslich der Wahrheit - ich seh sie jeden Morgen, und gleich von Beginn weg ist sie mir aufgefallen und ich hab sie intressant gefunden. Aber ich weiss nicht so recht ob man das am frühen morgen schon sagen darf, wenn sie noch nahezu bewusstlos ist und Musik hört ;-)

Gems,

schön das zu lesen ;-) schon mal sowas erlebt? Du findest also, sowas wie ich oben erwähnt habe, darf man schon sagen?

ich hatte eben berfürchtet, dass es doch ein wenig "too much" ist, obwohl ich natürlich nur die Wahrheit sage. So Anmachsprüche etc., damit kann ich gar nix anfangen, das werde ich auch gar nicht erst versuchen. Immer schön ehrlich bleiben, damit fährt man am besten, denke ich...

Gems,

genau das hab ich ja eigentlich auch gesagt, dass ich Anmachsprüche selber auch dumm finde! ;-) Ich kann dem auch nichts abgewinnen. Also keine sorge, dass ich sowas sagen würde :-D

naja, ich hoffe, ich kann mich dann morgen früh dazu überwinden, es zu tun. Drück mir schonmal die Daumen ;-)

hi oli23

ich finde auch du soltest sie ansprechen. Und das mit den Gründen vor sich herschieben kenn ich nur zu gut. Leider musste ich wegen einer Stundenplanänderung einen anderen Bus nehmen und sehe sie seit dann nicht mehr. Ich kann nur sagen jedes mal wenn ich in den Bus steige verfluche ich mich innerlich wegen meiner Feigheit.

Ich verstehe dich auch weil du nicht weisst was du sagen sollst. Ich kam mir immer suadumm vor als ich überlegte was ich sagen sollte. Aber wenn du den Mut hast und sie ansprichst wird sie zimlich sicher deinen Mut zu schätzen wissen.

Männer....

kann man nicht einfach sagen, daß es einem grad nicht leicht fällt man aber die Chance unbedingt ergreifen möchte, weil man anfixiertes Wesen sehr charmant findet und sie gern näher kennenlernen möchte? Das man nicht die morgendliche Ruhe stören möchte, nur einfach jetzt die Chance beim Schopf packen möchte?

also ich als Frau wäre entzückt und die Woche könnte nicht besser anfangen..... :)

lg isuza

Hehe Isuza,

das ist wirklich süss ^^ genauso wirds gemacht ;-) oder so ähnlich :-D

ich berichte dann morgen Abend wies gelaufen ist. (sofern ich es geschafft habe ;-) )

Kannst ja mal mit dem Zug fahren, dann sprech ich dich an :-P

Bis morgen dann ^^

Na also oli

schöner kann für keinen von euch beiden die Woche nicht beginnen.....guck mal, wir älteren Damen- @GEMS, ich bitte um Verzeihung;)- geben grünes Licht.....was soll jetzt noch passieren?

achso, Kaugummi nimmt die Nervosität.....

Mensch, da könnt ich richtig neidisch werden..... n Typ, der sich soviele Gedanken darum macht, wie er mich galant anspricht....

Oli, wenn sie dir eine Abfuhr erteilt, hat sie es nicht anders gewollt...... und dann verrätste mir deine Zugverbindung.... :D

lg isuza

Hey Oli,

da erwarte ich morgen aber einen ausführlichen Statusbericht! ;)

Gems,

ach das macht nichts ;-P

Isuza,

du machst mir wirklich Mut. Ich nehme mir das wirklich vor morgen zu machen, ich nehm extra keinen Kaffee damit ich nicht noch nervöser werde und mich auch wirklich dazu überwinden kann ;-)

Cyanit,

ja ich versprechs. Ich meld mich dann morgen. Wohl gegen Abend, auf der Arbeit will ich nur ungern solch private Sachen im Internet posten - nicht dass mir der Chef noch über die Schulter schaut und mitliest, der muss ja nicht alles wissen ;-))

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

hallo,

bin doch noch etwas früher als erwartet dazu gekommen zu berichten. Also, ICH HABS GETAN :D vor circa 15min.

Sinngemäss hab ich ihr sowas ähnliches gesagt wie isuza weiter oben schrieb... und wie es meine Ex korrekt vorausgesehen hatte, hatte die Frau "meeeega fröid" wie an ihrem breiten Lachen unschwer zu erkennen war. Leider hat sie, wie es eigentlich kaum anders zu erwarten war, einen Freund... aber wenigstens konnte ich mal Klarheit schaffen. Dafür komm ich mir jetz irgendwie dumm vor, hoffentlich hat mich ausser ihr niemand gehört :-/

Richtig intressant wird es dann morgen, wenn wir uns wieder sehen - wie sie wohl reagiert?

danke euch jedenfalls für eure Unterstützung ;-)

B52
Richtig intressant wird es dann morgen, wenn wir uns wieder sehen - wie sie wohl reagiert?
Also ich finde nicht, dass es jetzt noch interessant werden kann (und sollte) Sie hat einen freund und du soltest keine weiteren "anmachen" unternehmen- finde ich.

Abhaken und weiter suchen-- denn du willst ja wohl keine "zugfreundschaft" sondern mehr, oder seh ich das falsch...?

B.

naja, es ist doch schon eine interessante Frage, wie sie morgen reagiert.

Keine Angst, ich werd ja keine weiteren Versuche unternehmen! aber heisst es dann auch, dass ich mit der Frau gar kein Wort mehr reden darf oder wie? ich meine, die eine Frau, die ich vor ein paar Jahren mal am Bhf angesprochen hab - mdie hatte auch nen Freund, trotzdem unterhalten wir uns wenn wir uns begegnen und ich würde sie eigentlich schon meinem Freundeskreis zuordnen. Dass mit ihr nichts läuft ist klar. So würde ich das diesmal auch wieder halten. Oder ist das eine unzulässige Haltung?

B52
Oder ist das eine unzulässige Haltung?
Nein quatsch, natürlich nicht, aber ich hörte aus deinen worten doch irgendwie ne art hoffnung heraus. Und wie gesagt bin ich davon ausgegangen, dass du andere absichten hattes als "freundschaft". Aber wenn du das so umswitchen kann, dann ist ja gut...und klar ist es irgendwie spannend, wie sie morgen reagiert...

B.

Also, wäre ich sie, würde ich dch zumindest morgen grüßen und vielleicht auch ein paar Worte wechseln... Aber jeder ist halt anders.

Ich find es aber irgendwie schön, dass es Männer gibt, die den Mut haben, ne Frau einfach morgens im Zug anzusprechen... *träum*

Ja schon, nur geht's leider immer wieder darum wie schöne Frauen angesprochen werden können, sollen, dürfen. Wenn aber jemand neben mir sitzt, dann will die sicher auch gern mal angesprochen werden.

Yve,

ich träum dafür davon, mal eine Frau zu "erwischen" die nicht schon nen Freund hat ;-) mir passiert das ständig :-/

Auch wieder wahr... Du scheinst einfach die "falschen" Frauen toll zu finden... :-)

Aber du wirst auch nochmal Glück haben, vorallem wenn du weiterhin so offen und charmant auf die Damenwelt zugehst!

Lieber oli,

ich finde es auch toll, dass Du den Mut hattest und sie so nett angesprochen hast.

Ich würde mich auch sehr darüber freuen, wenn das ein Mann bei mir mal machen würde. Schmeichelt glaube ich jedem, dem sowas passiert. :]

Ich bin mir sicher, dass Du auch mal ne frau treffen wirst, bei der Du dann genausoviel Mut besitzt, sie ansprichst und es dann passt und sie nicht vergeben ist. ;)

Viel Glück dafür!

Seite 1 von 3 · 45 Beiträge in diesem Thema