Zum Inhalt springen

Schüchtern oder einfach doof?

1 Antworten1'392 AufrufeGestartet von Schnippeline ·

SchnippelineThemenstart
Hallo,

ich brauch mal euren Rat.

Ich bin echt sehr zurückhaltend. Das ist/war mir schon immer klar. Ich kann aber nicht aus meiner Haut. Es fällt mir sehr schwer auf Menschen zu zugehen. Erst recht mich zu unterhalten. Jetzt hab ich einen netten Mann kennen gelernt. Er ist auch an mir interessiert. Hat mir aber nun gesagt, er kommt nicht damit klar, das ich so ruhig bin. Er fühle sich dann gehemmt, wenn ich mal wieder so garnicht sage

Dabei bin ich bei ihm für meine Verhältnisse schon echt offen. Und gebe mir die größte Mühe. Aber manchmal fällt mir einfach kein Thema ein über das ich mit ihm sprechen kann. Meist stelle ich ihm irgendwelche Fragen und er redet dann. Ich finde mein Leben sehr uninteressant und weiß nicht was ich erzählen soll. Was will er von mir hören, er weiß ja eigentlich das meiste. Ich bin stinksauer auf mich selber, weil ich mir das kaputt mache, mit meiner schüchternheit. Aber wenn mir nichts einfällt, worüber soll ich dann sprechen? Kann man reden lernen? Es ist wirklich nicht so das unsere Unterhaltungen verkrampft sind (finde ich) Nur irgendwann kommen wir immer an den Punkt an dem er sagt, Er habe genug erzählt jetzt bin ich dran. Mir fällt dann nie ein Thema ein über das ich sprechen soll. Ich kann ihm doch nicht ständig von der Arbeit oder meinen Kids erzählen. Das muß ihn doch langweilen. Ich lese sehr gern und viel, aber er nicht. Also kann ich doch auch nicht von dem letzten Buch erzählen das ich gelesen hab.

Hat einer von euch vielleicht einen Tip. Übrigens schreiben fällt mir viel leichter

Danke Schnippeline

cliodriver06
Was mir auffällt ist, dass Du Dinge einfach so voraussetzt.

Ich mag das bei meiner Freundin auch nicht so sehr.

Also im Sinne von "ach der mag das doch sowieso nicht usw.".

Was soll das? Jeder hat doch ein individuelles denken und ne individuelle meinung!

Also woher weisst Du, ob es ihn gar nicht interessiert was Du für ein Buch gelesen hast z.B.?

Oder einfach deine Gefühle und Gedanken schildern!

Wie Du sagst ist der Mann an Dir interessiert udn liebt dich, also wird ihn bestimmt alles an dir interessieren!

Wiesst Du wie ich das so meine???

Seite 1 von 1 · 2 Beiträge in diesem Thema