Zum Inhalt springen

Schüchtern.. Wie komme ich an sie ran?!

8 Antworten1'786 AufrufeGestartet von max602 ·

max602Themenstart
Hallo liebe Community!

Ich bin neu hier, aber ich lese schon eine Weile unregistriert mit und finde es echt interessant und hilfreich hier. Ich bin ein Kerl und 18 Jahre alt. Jetzt brauche ich aber auch mal Eure Hilfe :(

Dann will ich auch gleich mal anfangen:

Ich habe irgendwie das Problem, dass ich sehr verschlossen und schüchtern gegenüber Fremden bin, was mich irgendwie total fertig macht. Hinzu kommt, dass ich mich irgendwie so alleine fühle, ich wünsche mir eine Freundin (hatte noch nie eine..) und ich nehme immer alles persönlich :( Zudem bin ich auch öfters mal eifersüchtig.. ich bin nunmal ziemlich sensibel :(

Bei mir in der Schule, genauer eine Klasse unter mir (in der 11) gibt es ein Mädel, dass mir schon öfters aufgefallen ist. Ich habe ihr dann vor etwa einem Monat einfach mal eine Freundschaftsanfrage auf Facebook gesendet, die sie auch angenommen hat. In der Schule würde ich mich ja sowieso niemals trauen einfach nur mal "Hi" oder "Hey" zu ihr zu sagen, weshalb ich gehofft habe es irgendwie über Facebook zu schaffen, den Kontakt zu ihr zu finden.

Auf dem Schulhof habe ich schon öfters mal den Blickkontakt mit ihr gesucht, aber wenn sie mich dann mal angeschaut hat, habe ich sofort aus Reflex schüchtern und verlegen auf den Boden geschaut :(

Jedenfalls saß sie gestern dann mit ein paar Freundinnen auf dem Schulhof, ich stand mit ein paar Mitschülern etwa 10m neben ihr, wir konnten uns aber problemlos sehen.

Ich habe dann wieder versucht mit ihr Blickkontakt zu haben, was auch geklappt hat, aber ich musste mich richtig zwingen, nicht wieder verlegen wegzuschauen.. jedoch ist es mir trotzdem wieder passiert. Als ich dann wieder zu ihr geschaut habe, hat sie auch zu mir geschaut, ich habe gelächelt und ich meine auch ein leichtes lächeln in ihrem schönen Gesicht gesehen zu haben. Dann war die Pause allerdings zu Ende und ich musste in ein anderes Schulgebäude.

Gestern abend habe ich dann einfach mal einer Freundin und Mitschülerin von ihr eine Freundschaftsanfrage geschickt, in der Hoffnung über sie mit meiner Flamme in Kontakt zu kommen. 20 Minuten nachdem sie meine Freundschaftsanfrage bestätigt hat, hat mir meine Flamme jedoch die Freundschaft beendet, obwohl ich nicht mal mit den beiden geschrieben hatte oder so :(

Jedenfalls bin ich jetzt irgendwie total verwirrt und weiß nicht was ich tun soll.. :(

Ich kann ja auch nicht einfach so in der Schule in der Pause zu ihr hingehen und sie ansprechen.. Was soll sie denn dann von mir denken? "Was ist das denn für einer?" oder was? :(

Ich will sie unbedingt kennenlernen -.-

Habt ihr irgendeinen Rat für mich, was ich tun könnte? Ich fühl mich irgendwie gerade verzweifelt -.-

Ein Kumpel wusste keinen besseren Rat als den, mir eine andere zu suchen -.-

hey du,

viele Mädels finden schüchterne Jungs ziemlich süss. Kommen jedenfalls oft viel besser an als diese oberflächlichen Macho-Typen.

Und wenn sie schon ein paar mal Blickkontakt zu dir aufgebaut hat, und dir zurück gelächelt hat... Sieht doch gar nicht sooo schlecht aus?!?

Klar, könnte auch nur Höflichkeit sein, aber denke ich nicht... Wenn sie mit ihren Freundinnen auf dem Schulhof ist, und immer mal wieder deinen Blick sucht (...so habe ich das verstanden?!) scheint ein gewisses Grundinteresse vorhanden sein. Sonst interessiert man sich doch nicht unbedingt um den Trubel auf den Schulhof.... War bei uns jedenfalls damals so, da wurde soviel in der Gruppe gelabert usw, das man gar nicht soviel dazu kam.

Das sie dich bei FB wieder gelöscht hat... tja schwierig zu sagen. Muss wohl irgendwas damit zu tun haben, dass du das andere Mädchen angenommen hast??

Kann ich zwar nicht nachvollziehen, aber sieht danach aus.

Schreib ihr doch eine Nachricht. Das ist immer tausendmal leichter als persönlich, und man lockert sich ein bisschen auf.

Kann sich beschnuppern und irgendwann etwa einschätzen, wie der andere so drauf ist.

Ich kann ja auch nicht einfach so in der Schule in der Pause zu ihr hingehen und sie ansprechen.. Was soll sie denn dann von mir denken? "Was ist das denn für einer?" oder was? :(

Ich will sie unbedingt kennenlernen -.-
Doch kannst du. Und genau das solltest du auch tun! Damit stichst du schonmal aus der Masse heraus, weil die meisten anderen sich nämlich auch nicht getrauen. ;) Sie wird aber auf keinen Fall schlecht von dir denken. Sie wird sich nämlich genau die gleichen Gedanken wie du machen.

Braucht ein bisschen Mut, aber du kannst dabei nur gewinnen.

Entweder sie gibt dir einen Korb, dann must du dir nicht vorwerfen es nicht versucht zu haben (und du baust damit ein bisschen Selbstvertrauen auf, weil du es gewagt hast!) oder sie stimmt zu, mit dir nach der Schule mal ein Eis essen zu gehen.

Frag sie am besten, wenn sie nicht gerade von lauter Freundinnen umzingelt ist. z.B. auf dem Nachhauseweg.

Und wenn sie schon ein paar mal Blickkontakt zu dir aufgebaut hat, und dir zurück gelächelt hat... Sieht doch gar nicht sooo schlecht aus?!?
Ich bin mir nicht sicher ob sie wirklich gelächelt hat.. vielleicht hab ich mir das auch nur eingebildet, weil ichs mir gewünscht hab? Ich weiß es nicht.. :(
Wenn sie mit ihren Freundinnen auf dem Schulhof ist, und immer mal wieder deinen Blick sucht (...so habe ich das verstanden?!)
Ja schon, unsere Blicke haben sich schon ziemlich oft getroffen.. aber ich weiß irgendwie nicht wie ich das RICHTIG deuten soll :/
Das sie dich bei FB wieder gelöscht hat... tja schwierig zu sagen. Muss wohl irgendwas damit zu tun haben, dass du das andere Mädchen angenommen hast??Kann ich zwar nicht nachvollziehen, aber sieht danach aus.
Soll ich ihr einfach mal eine neue Anfrage schicken? Ich mein.. vielleicht will sie mir damit schon signalisieren, dass sie kein Interesse hat.. und ich will dann auch nicht weiter machen, sonst steigere ich mich wieder in was rein und werde nur wieder enttäuscht.. :/

Schreib ihr doch eine Nachricht. Das ist immer tausendmal leichter als persönlich, und man lockert sich ein bisschen auf.Kann sich beschnuppern und irgendwann etwa einschätzen, wie der andere so drauf ist.
Ja aber was soll ich ihr denn schreiben? "Hey ich bin der aus der Schule, Klasse XYZ und habe dich jetzt schon so oft bewundert, dass ich dich unbedingt mal kennenlernen will." Wenn ich an ihrer Stelle wäre, ich würde mich total überrumpelt fühlen und denken "Was ist das denn für einer, der soll mich in Ruhe lassen".
@Grit: Naja, wir haben leider nicht den gleichen Schulweg, sodass man sich mal "zufällig" treffen könnte.. sie fährt mit dem Bus, ich fahre mit dem Fahrrad genau in die falsche Richtung :/

Und in der Schule ansprechen ist auch irgendwie "doof". Meine Mitschüler sind alle irgendwie (in meinen Augen).. naja, sie verhalten sich meiner Meinung nach nicht so, wie man es von 20 Jährigen erwarten kann.. und ich bin der jüngste in der Klasse aber ich will auch nicht irgendwie ausgegrenzt sein, weshalb ich dann versuche irgendwie doch mit dabei zu sein.. :/

Hey max,

ich denke auch, dass es das einfachste waere, ihr eine Nachricht ueber FB zu schreiben. Einfach sowas wie zB: hey, wir gehen doch in dieselbe Schule. Ich hab dich schon ein paar Mal gesehen, du gehst doch in die und die Klasse, oder? Und dann etwas wie: ich wollte dich mal fragen, ob du Lust haettest einmal nach der Schule ein Eis essen zu gehen. Oder irgendwas in die Richtung...

Und wenn sie ja sagt, ist ja alles toll. Wenn sie nein sagt, hast du dich mit so einer Nachricht auch nicht blamiert, sondern nur bewiesen, dass du dich was traust.

Ich glaub das hat sich erledigt mit ihr :(

Hab sie eben mit einem anderen Typ auf dem Schulhof gesehen :(

Na komm, Kopf hoch :)

Es scheint ja eh nur für dich eine rein Äusserliche Anziehung gewesen zu sein. Es gibt doch so viele tolle, hübsche Frauen auf der Welt. Da brauchst du ihr auch nicht

hinterher zu trauern.

Frauen mögen Selbstbewusste Typen, wobei zwischen Macho und selbstbewusster Typ eine große Spanne liegt.

Nächstes Mal solltest du nicht auf irgendwelche Zeichen achte, du sagtest das ja selbst, dass du dir vl das Lächeln eingebildet hast, sondern geh einfach auf sie zu wenn sie nicht von

einer Gruppe umrundet ist und sag ihr, das du sie toll findest.

Sowas kommt wesentlich besser an. Wenn du einen Korb bekommst, dann hattest du zumindestens den Mut gehabt sie anzusprechen und das ist alle Mal was wert ;)

Und wenn du das öfterst machst, dann wirst du als besser in Frauen ansprechen und findest sicherlich eine nette Frau für dich :)

Viele Grüße

Ich glaub das hat sich erledigt mit ihr :( Hab sie eben mit einem anderen Typ auf dem Schulhof gesehen :(
das bedeutet noch gar nix:-) ich drücke dir die Daumen!

kann doch auch nur ein guter Freund von ihr gewesen sein, mein bester Freund ist weiblich ;)

trau dich :) ich kann dich nur zu gut nachvollziehen, mir gehts ganz genauso wie dir! es hilft nichts anderes, als genau das zu tun, wozu du zu "schüchtern" bist, nämlich mädchen ansprechen. sie sind auch nur menschen wie du und ich ;)

dir kann nichts schlimmeres passieren als nen korb zu bekommen, ausgelacht wirst du dafür sicher nicht!

versuch dein glück und gib dir nen ruck ;)

ich drück dir auch beide daumen!

Seite 1 von 1 · 9 Beiträge in diesem Thema