Schüchternes Mädchen kennenlernen
2 Antworten1'367 AufrufeGestartet von Traveller ·
TravellerThemenstart
Hallo Zusammen
Ich arbeite in einem Grossbetrieb und interessiere mich sehr für eine Mitarbeiterin, mit der ich beruflich nichts zu tun habe (an diesem Standort arbeiten 800 Personen) und die ich den Tag über selten sehe, da wir in unterschiedlichen Abteilungen beschäftigt sind. Wir gehen beide mit dem selben Bus zur Arbeit und sehen uns sehen uns somit ab und zu, wenn wir zufällig die selbe Verbindung nehmen. Die Busfahrt dauert jeweils 20 Minuten. Sie fährt beinahe immer alleine, hört Musik und schaut aus dem Busfenster. Ich bin 22 Jahre alt und sie ist vermutlich 18-19 Jahre alt, genau weiss ich es jedoch nicht, da ich sie noch nicht gefragt habe.
Auf jeden Fall konnte ich mich vor 2 Wochen überwinden, mich auf dem Heimweg neben sie zu setzen und sie anzusprechen. Die Unterhaltung lief meiner Meinung nach für eine erste Konversation relativ gut und ich konnte einige oberflächliche Informationen über sie gewinnen. Ich denke, dass sie sich freute, dass ich sie ansprach, da sie sich ein kurzes Lächeln nicht verkneifen konnte, als sie realisierte, dass ich mit ihr sprechen möchte. Die Unterhaltung lief jedoch ein bisschen wie ein Interview ab: Ich fragte sie etwas, sie antwortete, und stellte mir immer dieselbe Frage zurück. Sie startete nie eine Frage von sich aus und auch ihre Antworten waren eher kurz und prägnant. Es handelte sich aber keineswegs nur um Ja/Nein-Fragen meinerseits. Während der Unterhaltung konnte ich ihren Namen in Erfahrung bringen. Ich verliess den Bus eine Station vor ihr und wünschte ihr ein schönes Wochenende, da es Freitagabend war. Dies erwiderte sie.
Das nächste Mal begegneten wir uns eine Woche später. Es war wieder Freitagabend. Sie war vor mir an der Bushaltestelle. Ich lief auf sie zu und wir begrüssten uns. Aus irgendeinem Grund war ich aber nicht in der Lage, mehr zu sagen und auch sie startete keine Unterhaltung. Wir stiegen in den Bus ein, wobei ich voraus ging, sie setzte sich jedoch nicht neben mich. Dieses Mal stiegen wir an derselben Busstation aus. Nach dem Aussteigen überholte sie mich, da sie offensichtlich in Eile war (wohl um ihren Anschlusszug zu erwischen), und wünschte mir ein schönes Wochenende, worauf ich ihr dies ebenfalls wünschte. Bevor sich unsere Wege trennten, schaute sie noch einmal für einen kurzen Augenblick zurück zu mir.
Die letzte Interaktion mit ihr war gestern (Wieder Freitag). Zuerst sah ich sie am Mittag in der Kantine, da sie hinter mir stand, um ihr Essen zu bezahlen. Ich begrüsste sie mit einem „Hallo“, welches sie erwiderte. Danach sah ich sie am Abend auf der Heimfahrt mit dem Bus erneut. Sie war wieder vor mir an der Bushaltestelle. Ich lief wieder auf sie zu, begrüsste sie, und fragte sie wie es ihr gehe und ob sie immer so lange arbeite (es war bereits nach 18:00). Danach herrschte Stille. Als der Bus kam, drängte sie sich vor mich und stieg ein. Ich folgte ihr und setzte mich neben sie. Nachdem wir uns setzten, versuchte Ich noch einmal eine Unterhaltung starten, indem ich sie fragte, ob sie schon Pläne fürs Wochenende hat. Sie sagte mit etwas müdem Blick nur, dass sie keine Lust auf Ausgang hätte und sich am Samstag vielleicht mit einer Kollegin treffen wird. Anschliessend fragte sie mich, was ich denn geplant hätte. Meine Antwort fiel jedoch auch eher knapp aus, da ich ein bisschen baff von ihrer kurzen Antwort war. Danach sassen wir still nebeneinander und sagten einander nichts mehr, dies dauerte ca. 15 Minuten. Sie wirkte etwas müde, schrieb in dieser Zeit 2 kurze WhatsApp-Nachrichten. Wir stiegen wieder an derselben Bushaltestelle aus. Ich lief voraus und sie hinter mir her. Wenn ich bewusst etwas langsamer lief, verlangsamte auch sie ihr Tempo. Am Schluss drehte ich mich um und wünschte ihr ein schönes Wochenende, was sie wiederum erwiderte.
Bei den meisten Frauen würde ich dieses Verhalten so interpretieren, dass einfach kein Interesse besteht. Bei ihr bin ich mir diesbezüglich aber nicht sicher. Ich konnte sie schon einige Male zufällig im Firmengebäude beobachten und stellte fest, dass sie auch im Umgang mit anderen Mitarbeitern ein reserviertes Verhalten an den Tag legt und eher zuhört als sich aktiv an der Unterhaltung beteiligt und zudem auch nie aus Eigeninitiative ein Gespräch startet. Somit denke ich, dass ich im Umgang mit ihr aktiver sein müsste, jedoch will ich ihr auch nicht alles aus der Nase ziehen müssen und dauernd über mich reden. Auch habe ich sie noch nie Lachen gesehen und auch ein Lächeln ist bei ihr sehr selten sichtbar.
Nun stelle ich mir die Frage, ob sie kein Interesse hat oder ob sie nur sehr schüchtern ist. Ich möchte sie nicht belästigen oder einen bedrohlichen Eindruck hinterlassen, da ich sie nun wiederholt angesprochen habe und von ihr keine eindeutige positive Rückmeldung erhalten habe. Da ich persönlich auch ein eher introvertierter Mensch, fällt es mir schwer, mich ihr gegenüber zu öffnen, da von ihr sehr wenig kommt. Ich kann jedoch ein sehr gesprächiger und unterhaltsamer Mensch sein, wenn ich bei meinem Gegenüber ein ernsthaftes Interesse an meiner Person spüre.
Ich möchte diese Frau noch nicht aufgeben und denke, dass wir gut zusammenpassen könnten, auch wenn wir uns noch nicht sehr gut kennen. Sie macht trotz allem einen sehr sympathischen Eindruck auch mich und ich muss inzwischen sehr häufig an sie denken. Verliebt bin ich nicht, ich möchte sie n unbedingt näher kennenlernen.
Ich wäre froh um eure Meinungen zu meiner Situation. Denkt ihr, sie ist nur schüchtern oder hat sie effektiv kein Interesse? Falls ihr denkt, sie sei schüchtern, wie würdet ihr euch an meiner Stelle ab jetzt verhalten? Soll ich sie weiterhin ansprechen, obwohl die letzten beiden Aufeinandertreffen alles andere als optimal liefen?
Liebe Grüsse und einen schönen Abend allerseits :-)
Ich arbeite in einem Grossbetrieb und interessiere mich sehr für eine Mitarbeiterin, mit der ich beruflich nichts zu tun habe (an diesem Standort arbeiten 800 Personen) und die ich den Tag über selten sehe, da wir in unterschiedlichen Abteilungen beschäftigt sind. Wir gehen beide mit dem selben Bus zur Arbeit und sehen uns sehen uns somit ab und zu, wenn wir zufällig die selbe Verbindung nehmen. Die Busfahrt dauert jeweils 20 Minuten. Sie fährt beinahe immer alleine, hört Musik und schaut aus dem Busfenster. Ich bin 22 Jahre alt und sie ist vermutlich 18-19 Jahre alt, genau weiss ich es jedoch nicht, da ich sie noch nicht gefragt habe.
Auf jeden Fall konnte ich mich vor 2 Wochen überwinden, mich auf dem Heimweg neben sie zu setzen und sie anzusprechen. Die Unterhaltung lief meiner Meinung nach für eine erste Konversation relativ gut und ich konnte einige oberflächliche Informationen über sie gewinnen. Ich denke, dass sie sich freute, dass ich sie ansprach, da sie sich ein kurzes Lächeln nicht verkneifen konnte, als sie realisierte, dass ich mit ihr sprechen möchte. Die Unterhaltung lief jedoch ein bisschen wie ein Interview ab: Ich fragte sie etwas, sie antwortete, und stellte mir immer dieselbe Frage zurück. Sie startete nie eine Frage von sich aus und auch ihre Antworten waren eher kurz und prägnant. Es handelte sich aber keineswegs nur um Ja/Nein-Fragen meinerseits. Während der Unterhaltung konnte ich ihren Namen in Erfahrung bringen. Ich verliess den Bus eine Station vor ihr und wünschte ihr ein schönes Wochenende, da es Freitagabend war. Dies erwiderte sie.
Das nächste Mal begegneten wir uns eine Woche später. Es war wieder Freitagabend. Sie war vor mir an der Bushaltestelle. Ich lief auf sie zu und wir begrüssten uns. Aus irgendeinem Grund war ich aber nicht in der Lage, mehr zu sagen und auch sie startete keine Unterhaltung. Wir stiegen in den Bus ein, wobei ich voraus ging, sie setzte sich jedoch nicht neben mich. Dieses Mal stiegen wir an derselben Busstation aus. Nach dem Aussteigen überholte sie mich, da sie offensichtlich in Eile war (wohl um ihren Anschlusszug zu erwischen), und wünschte mir ein schönes Wochenende, worauf ich ihr dies ebenfalls wünschte. Bevor sich unsere Wege trennten, schaute sie noch einmal für einen kurzen Augenblick zurück zu mir.
Die letzte Interaktion mit ihr war gestern (Wieder Freitag). Zuerst sah ich sie am Mittag in der Kantine, da sie hinter mir stand, um ihr Essen zu bezahlen. Ich begrüsste sie mit einem „Hallo“, welches sie erwiderte. Danach sah ich sie am Abend auf der Heimfahrt mit dem Bus erneut. Sie war wieder vor mir an der Bushaltestelle. Ich lief wieder auf sie zu, begrüsste sie, und fragte sie wie es ihr gehe und ob sie immer so lange arbeite (es war bereits nach 18:00). Danach herrschte Stille. Als der Bus kam, drängte sie sich vor mich und stieg ein. Ich folgte ihr und setzte mich neben sie. Nachdem wir uns setzten, versuchte Ich noch einmal eine Unterhaltung starten, indem ich sie fragte, ob sie schon Pläne fürs Wochenende hat. Sie sagte mit etwas müdem Blick nur, dass sie keine Lust auf Ausgang hätte und sich am Samstag vielleicht mit einer Kollegin treffen wird. Anschliessend fragte sie mich, was ich denn geplant hätte. Meine Antwort fiel jedoch auch eher knapp aus, da ich ein bisschen baff von ihrer kurzen Antwort war. Danach sassen wir still nebeneinander und sagten einander nichts mehr, dies dauerte ca. 15 Minuten. Sie wirkte etwas müde, schrieb in dieser Zeit 2 kurze WhatsApp-Nachrichten. Wir stiegen wieder an derselben Bushaltestelle aus. Ich lief voraus und sie hinter mir her. Wenn ich bewusst etwas langsamer lief, verlangsamte auch sie ihr Tempo. Am Schluss drehte ich mich um und wünschte ihr ein schönes Wochenende, was sie wiederum erwiderte.
Bei den meisten Frauen würde ich dieses Verhalten so interpretieren, dass einfach kein Interesse besteht. Bei ihr bin ich mir diesbezüglich aber nicht sicher. Ich konnte sie schon einige Male zufällig im Firmengebäude beobachten und stellte fest, dass sie auch im Umgang mit anderen Mitarbeitern ein reserviertes Verhalten an den Tag legt und eher zuhört als sich aktiv an der Unterhaltung beteiligt und zudem auch nie aus Eigeninitiative ein Gespräch startet. Somit denke ich, dass ich im Umgang mit ihr aktiver sein müsste, jedoch will ich ihr auch nicht alles aus der Nase ziehen müssen und dauernd über mich reden. Auch habe ich sie noch nie Lachen gesehen und auch ein Lächeln ist bei ihr sehr selten sichtbar.
Nun stelle ich mir die Frage, ob sie kein Interesse hat oder ob sie nur sehr schüchtern ist. Ich möchte sie nicht belästigen oder einen bedrohlichen Eindruck hinterlassen, da ich sie nun wiederholt angesprochen habe und von ihr keine eindeutige positive Rückmeldung erhalten habe. Da ich persönlich auch ein eher introvertierter Mensch, fällt es mir schwer, mich ihr gegenüber zu öffnen, da von ihr sehr wenig kommt. Ich kann jedoch ein sehr gesprächiger und unterhaltsamer Mensch sein, wenn ich bei meinem Gegenüber ein ernsthaftes Interesse an meiner Person spüre.
Ich möchte diese Frau noch nicht aufgeben und denke, dass wir gut zusammenpassen könnten, auch wenn wir uns noch nicht sehr gut kennen. Sie macht trotz allem einen sehr sympathischen Eindruck auch mich und ich muss inzwischen sehr häufig an sie denken. Verliebt bin ich nicht, ich möchte sie n unbedingt näher kennenlernen.
Ich wäre froh um eure Meinungen zu meiner Situation. Denkt ihr, sie ist nur schüchtern oder hat sie effektiv kein Interesse? Falls ihr denkt, sie sei schüchtern, wie würdet ihr euch an meiner Stelle ab jetzt verhalten? Soll ich sie weiterhin ansprechen, obwohl die letzten beiden Aufeinandertreffen alles andere als optimal liefen?
Liebe Grüsse und einen schönen Abend allerseits :-)
Hai Traveller
Willkommen im LK-Klub.
Frage retour: ist sie in der Lehre? Hat sie andere Dienstzeiten unter der Woche?
Frag sie doch mal sowas.
(Es gibt immer welche, die Unhöflich sind. ;) )
Aber gut. Weiter gehts.
Nur weil ihr euch gleich 1x unterhalten habt, soll sie sich gleich neben dich setzen?
Warum auch immer: ihr war wohler, als sie alleine sass.
Wolltest du sehen, wohin sie ging?
Wahrscheinlich blicke sie zurück, um zu sehen, ob du ihr folgst.
Nicht zuviel interpretieren.
Ich an ihrer Stelle hätte es auch gemacht. Rein aus einem Sicherheitsaspekt heraus.
Frag sie doch was interessantes: Was sie für ein Hobby habe. Am Besten erzählst du von dir aus: Was DU für Hobbys hast... oder auch, was du gerade so machst. Sei es die Autoprüfung, einen irischen Stepptanz oder sonst irgendwas. Oder auch, dass du am Wochenende mit Freunden auf diese oder jene Party gehst, da du die dortige Musik (egal was, sei es House, Hip Hop, Minimal-Elektro, usw..)
Oder auch, was du gestern leckeres gekocht hast.
Echt jetzt: ein Mann der kochen kann. Wer träumt nicht davon. ;)
Dies waren wahrscheinlich die längsten 15 Minuten dieser Woche.
Für euch beide.
Wer weiss.
Ich denke mal, dass sie dich als eher aufdringlich erlebt. Denn sonst würde sie z.B. auf dich warten beim aussteigen. Sich mehr mit dir unterhalten und sich ganz allgemein auch anders Verhalten dir gegenüber.
Bei der Arbeit und im Privaten sind die meisten Menschen ganz unterschiedliche Persönlichkeiten. Einfach aus Unsicherheit und aus Angst, sei es vor ihren Mitmenschen oder sonst irgendwas oder -wen.
Warum auch immer: es gibt einen Grund.
Vielleicht ist sie ein Lehrling und steht kurz vor der Abschlussprüfung. Oder ihr Freund, oder ihre Eltern, Geschwister, das geliebte Haustier ist krank oder hat sonst irgendwelche Schwierigkeiten...
Egal was: es hat zu viele Varianten drin.
Ausserdem: HEY:
Weisst du denn, als was sie wo arbeitet?
Und weiss sie denn, was du bist und wo du arbeitest?
Unterhalt dich mal über sowas mit ihr. Aber jetzt noch nicht. (Siehe weiter unten.)
Auch wenn sie eher introvertierter ist, dann sei entspannt und cool. Sie wird dich beobachten. Und das wichtigste mal vornweg: du musst ihr zu verstehen geben, dass du harmlos bist.
Begrüsse sie mit einem Hallo und erzähl mal von einer kleinen Anekdote über den Berufsalltag.
Hey. Gib ihr Zeit. Sie kann sich nicht schon beim ersten Mal so öffnen und vieles von sich preisgeben. Das macht kein normaler Mensch.
Sonst hättest du sie wahrscheinlich auch nicht angesprochen. ;)
Nein, ganz und gar nicht......
Hey, Traveller. Du bist verknallt. Bis über beide Ohren. ^^
Während du, voller Ungeduld und mit inbrünstiger Verliebtheit den Freitag ersehnst, wird sie den Freitag bald verwünschen. Da sie weiss, dass sie auf dich treffen wird.
Du bist dann ein zusätzlicher Stressfaktor.
Knallhart, was.
Sei locker drauf.
Lächel sie an, begrüsse sie. Aber stell dich mal nicht neben sie. Auch im Bus: sitz in einer anderen Reihe. Am Besten vor ihr. Dann hat sie dich im Blickfeld und kann dich beobachten.
Schau während dieser Zeit nicht zurück. Sondern beschäftige dich mit Musik hören, Lesen, Chatten usw.
Lass die Zeit für dich arbeiten.
Hast du die Möglichkeit, mit einer anderen Arbeitskollegin an der Bushaltestelle zu warten oder dich am Freitag, mit ner Kollegin an einem Tisch, das Mittagessen einzunehmen?
Denn dann sieht sie, wie du im Umgang mit anderen Frauen bist.
Und kann ihre Unsicherheit ein wenig senken.
Willkommen im LK-Klub.
Ich wäre froh um eure Meinungen zu meiner Situation.Nun denn. Packen wir es an.
und die ich den Tag über selten sehe, da wir in unterschiedlichen Abteilungen beschäftigt sind. Wir gehen beide mit dem selben Bus zur Arbeit und sehen uns sehen uns somit ab und zu, wenn wir zufällig die selbe Verbindung nehmen.Stimmt. Vor allem der eine Tag ist der Treffpunkt-tag:
da es Freitagabend war.
Das nächste Mal begegneten wir uns eine Woche später. Es war wieder Freitagabend.Und nocheinmal:
Die letzte Interaktion mit ihr war gestern (Wieder Freitag)Also okay. Jetzt wissen wir alle: egal was du machst oder tust: der Freitag ist der Tag, an dem du ihr begegnen wirst.
Frage retour: ist sie in der Lehre? Hat sie andere Dienstzeiten unter der Woche?
Frag sie doch mal sowas.
Die Unterhaltung lief meiner Meinung nach für eine erste Konversation relativ gut und ich konnte einige oberflächliche Informationen über sie gewinnen.Das ist immer so bei nem ersten Treffen. Man tastet sich vorsichtig heran. Ausserdem ist es wie auf ner Cocktailparty: so ein bisschen Smalltalk eben. :D
Während der Unterhaltung konnte ich ihren Namen in Erfahrung bringen......
mich auf dem Heimweg neben sie zu setzen und sie anzusprechenNehme mal an, dass du dich ihr dann vorgestellt hast. Mit Händeschütteln. Meistens kommt dann das Gegenüber in Gang und erwidert die Geste ebenso mit entsprechender Verkündung des eigenen Namens. ;)
Ich verliess den Bus eine Station vor ihr und wünschte ihr ein schönes Wochenende, da es Freitagabend war. Dies erwiderte sie.Tja. Schön, dann ist sie höflich. Hätte wahrscheinlich 95% der restlichen Bevölkerung auch gemacht.
(Es gibt immer welche, die Unhöflich sind. ;) )
Aber gut. Weiter gehts.
Wir stiegen in den Bus ein, wobei ich voraus ging, sie setzte sich jedoch nicht neben mich.Hey, hallo?
Nur weil ihr euch gleich 1x unterhalten habt, soll sie sich gleich neben dich setzen?
Warum auch immer: ihr war wohler, als sie alleine sass.
Dieses Mal stiegen wir an derselben Busstation aus.War es auch deine Busstation oder nur die Ihrige?
Wolltest du sehen, wohin sie ging?
Nach dem Aussteigen überholte sie mich, da sie offensichtlich in Eile war (wohl um ihren Anschlusszug zu erwischen), und wünschte mir ein schönes Wochenende, worauf ich ihr dies ebenfalls wünschte. Bevor sich unsere Wege trennten, schaute sie noch einmal für einen kurzen Augenblick zurück zu mir.Es war ihr wahrscheinlich auch aufgefallen, dass auch Du mit ausgestiegen bist.
Wahrscheinlich blicke sie zurück, um zu sehen, ob du ihr folgst.
Nicht zuviel interpretieren.
Ich an ihrer Stelle hätte es auch gemacht. Rein aus einem Sicherheitsaspekt heraus.
Ich begrüsste sie mit einem „Hallo“, welches sie erwiderte.Okay. Kommt eure Unterhaltung auch mal über die Begrüssung hinaus?
indem ich sie fragte, ob sie schon Pläne fürs Wochenende hat. Sie sagte mit etwas müdem Blick nur, dass sie keine Lust auf Ausgang hätte und sich am Samstag vielleicht mit einer Kollegin treffen wird. Anschliessend fragte sie mich, was ich denn geplant hätte. Meine Antwort fiel jedoch auch eher knapp aus, da ich ein bisschen baff von ihrer kurzen Antwort war.Meine Güte. Sei nicht so verkrampft.
Frag sie doch was interessantes: Was sie für ein Hobby habe. Am Besten erzählst du von dir aus: Was DU für Hobbys hast... oder auch, was du gerade so machst. Sei es die Autoprüfung, einen irischen Stepptanz oder sonst irgendwas. Oder auch, dass du am Wochenende mit Freunden auf diese oder jene Party gehst, da du die dortige Musik (egal was, sei es House, Hip Hop, Minimal-Elektro, usw..)
Oder auch, was du gestern leckeres gekocht hast.
Echt jetzt: ein Mann der kochen kann. Wer träumt nicht davon. ;)
Danach sassen wir still nebeneinander und sagten einander nichts mehr, dies dauerte ca. 15 Minuten.Das grosse Schweigen. Ohje.
Dies waren wahrscheinlich die längsten 15 Minuten dieser Woche.
Für euch beide.
Sie wirkte etwas müde, schrieb in dieser Zeit 2 kurze WhatsApp-Nachrichten.Nun, es gibt mehrere Varianten: es könnte ihr Freund gewesen sein. Oder auch ne Freundin/Kollegin.
Wer weiss.
Wir stiegen wieder an derselben Bushaltestelle aus.Ich hoffe mal, dass auch du dort wirklich aussteigen musstest....
Ich lief voraus und sie hinter mir her. Wenn ich bewusst etwas langsamer lief, verlangsamte auch sie ihr Tempo. Am Schluss drehte ich mich um und wünschte ihr ein schönes Wochenende, was sie wiederum erwiderte.Hmmm.
Ich denke mal, dass sie dich als eher aufdringlich erlebt. Denn sonst würde sie z.B. auf dich warten beim aussteigen. Sich mehr mit dir unterhalten und sich ganz allgemein auch anders Verhalten dir gegenüber.
Bei den meisten Frauen würde ich dieses Verhalten so interpretieren, dass einfach kein Interesse besteht.Bingo.
Bei ihr bin ich mir diesbezüglich aber nicht sicher......
Ich konnte sie schon einige Male zufällig im Firmengebäude beobachten und stellte fest, dass sie auch im Umgang mit anderen Mitarbeitern ein reserviertes Verhalten an den Tag legt und eher zuhört als sich aktiv an der Unterhaltung beteiligt und zudem auch nie aus Eigeninitiative ein Gespräch startet. Somit denke ich, dass ich im Umgang mit ihr aktiver sein müsste, jedoch will ich ihr auch nicht alles aus der Nase ziehen müssen und dauernd über mich reden.Nun, ich denke mal, dass sie eher von sich aus redet, wenn sie sich wohl und sicher fühlt.
Bei der Arbeit und im Privaten sind die meisten Menschen ganz unterschiedliche Persönlichkeiten. Einfach aus Unsicherheit und aus Angst, sei es vor ihren Mitmenschen oder sonst irgendwas oder -wen.
Auch habe ich sie noch nie Lachen gesehen und auch ein Lächeln ist bei ihr sehr selten sichtbar.Evt. ist sie so angespannt. Ich denke schon, dass sie zu Hause mehr lachen wird, da sie sich dort sicher und wohl fühlt.
Warum auch immer: es gibt einen Grund.
Vielleicht ist sie ein Lehrling und steht kurz vor der Abschlussprüfung. Oder ihr Freund, oder ihre Eltern, Geschwister, das geliebte Haustier ist krank oder hat sonst irgendwelche Schwierigkeiten...
Egal was: es hat zu viele Varianten drin.
Ausserdem: HEY:
Ich denke, dass sie sich freute, dass ich sie ansprach, da sie sich ein kurzes Lächeln nicht verkneifen konnteNa siehst du? ;)
Nun stelle ich mir die Frage, ob sie kein Interesse hat oder ob sie nur sehr schüchtern ist. Ich möchte sie nicht belästigen oder einen bedrohlichen Eindruck hinterlassen, da ich sie nun wiederholt angesprochen habe und von ihr keine eindeutige positive Rückmeldung erhalten habe.Auch wenn du für sie nicht als bedrohlich eingestuft bist: einen komischen Eindruck hast du schon gemacht.
Weisst du denn, als was sie wo arbeitet?
Und weiss sie denn, was du bist und wo du arbeitest?
Unterhalt dich mal über sowas mit ihr. Aber jetzt noch nicht. (Siehe weiter unten.)
Da ich persönlich auch ein eher introvertierter Mensch, fällt es mir schwer, mich ihr gegenüber zu öffnen, da von ihr sehr wenig kommt.Erzwinge nichts.
Auch wenn sie eher introvertierter ist, dann sei entspannt und cool. Sie wird dich beobachten. Und das wichtigste mal vornweg: du musst ihr zu verstehen geben, dass du harmlos bist.
Begrüsse sie mit einem Hallo und erzähl mal von einer kleinen Anekdote über den Berufsalltag.
Ich kann jedoch ein sehr gesprächiger und unterhaltsamer Mensch sein, wenn ich bei meinem Gegenüber ein ernsthaftes Interesse an meiner Person spüre.Und dasselbe gilt auch für sie. (Nicht nur für sie.)
Hey. Gib ihr Zeit. Sie kann sich nicht schon beim ersten Mal so öffnen und vieles von sich preisgeben. Das macht kein normaler Mensch.
Ich möchte diese Frau noch nicht aufgeben und denke, dass wir gut zusammenpassen könnten, auch wenn wir uns noch nicht sehr gut kennen........ :D
Sie macht trotz allem einen sehr sympathischen Eindruck auch michSchön.
Sonst hättest du sie wahrscheinlich auch nicht angesprochen. ;)
ich muss inzwischen sehr häufig an sie denken.Aha.
ich möchte sie n unbedingt näher kennenlernenSchön.
Verliebt bin ich nichtJa klar. :D ;)
Nein, ganz und gar nicht......
Hey, Traveller. Du bist verknallt. Bis über beide Ohren. ^^
Denkt ihr, sie ist nur schüchtern oder hat sie effektiv kein Interesse?Falls ihr denkt, sie sei schüchtern, wie würdet ihr euch an meiner Stelle ab jetzt verhalten? Soll ich sie weiterhin ansprechen, obwohl die letzten beiden Aufeinandertreffen alles andere als optimal liefen?Nun. Als erstes solltest du ein wenig Abstand halten. Sie wird dich wahrscheinlich als aufdringlich erleben.
Während du, voller Ungeduld und mit inbrünstiger Verliebtheit den Freitag ersehnst, wird sie den Freitag bald verwünschen. Da sie weiss, dass sie auf dich treffen wird.
Du bist dann ein zusätzlicher Stressfaktor.
Knallhart, was.
Sei locker drauf.
Lächel sie an, begrüsse sie. Aber stell dich mal nicht neben sie. Auch im Bus: sitz in einer anderen Reihe. Am Besten vor ihr. Dann hat sie dich im Blickfeld und kann dich beobachten.
Schau während dieser Zeit nicht zurück. Sondern beschäftige dich mit Musik hören, Lesen, Chatten usw.
Lass die Zeit für dich arbeiten.
Hast du die Möglichkeit, mit einer anderen Arbeitskollegin an der Bushaltestelle zu warten oder dich am Freitag, mit ner Kollegin an einem Tisch, das Mittagessen einzunehmen?
Denn dann sieht sie, wie du im Umgang mit anderen Frauen bist.
Und kann ihre Unsicherheit ein wenig senken.
Hallo, das erinnert mich an meine Ausbildungszeit. Ich war so schüchtern, dass ich selbst ein Mädchen nicht angesprochen habe das offensichtlich was von mir wollte. Hat mich danach Wochen lang geärgert. Im Prinzip kannst du nichts verlieren sondern nur gewinnen. Spring einfach mal über deinen Schatten und frag ob du sie auf einen Kaffee einladen darfst oder ähnliches. Wenn es schief geht, ärgerst du dich später wenigstens nicht über dich selber.
Seite 1 von 1 · 3 Beiträge in diesem Thema