Schauspielern, aber Eltern dagegen ? Hilfe !
9 Antworten1'202 AufrufeGestartet von Elfenlied ·
ElfenliedThemenstart
Es geht um eine Freundin die gerne Schauspielerin werden möchte. Ihre Eltern möchte dies nicht, doch wenn sie trotz dessen Schauspielerin wird, wird sie von der Familie ausgeschlossen.
Wie geht sie am besten voran, das sie eine Familienangehörige bleibt aber trotzdem ihren Wunsch als Schauspielerin wahr werden lassen kann ?
Freue mich über jede Antwort. Meinen und Ihren Dank im Vorraus !
Lg, Elfenlied <3
Wie geht sie am besten voran, das sie eine Familienangehörige bleibt aber trotzdem ihren Wunsch als Schauspielerin wahr werden lassen kann ?
Freue mich über jede Antwort. Meinen und Ihren Dank im Vorraus !
Lg, Elfenlied <3
Hallo Elfenlied.
Ich habe den Thread noch per Zufall entdeckt, weshalb ich dir nun eine verspätete Antwort gebe.
Wie alt ist denn 'deine Freundin'?
Weisst du weshalb deine Freundin von ihren Eltern nicht darf? Finanzielle Gründe oder Wertvorstellungen oder idealistische Träume für eine andere Berufsrichtung?
Ausschliessen kann man ein Kind auch nicht, doch wenn sie unter 18 Jahre ist, kann sie selber auch nicht in eine Schauspieler Schule eintreten - Aufgrund der Unterschriftsberechtigung, die nach wie vor dem gesetzlichen Vertreter (Eltern) unterstellt ist.
Wie realistisch dieser Wunsch dahingestellt, doch eine Möglichkeit wäre auch erstmals im Theater einzusteigen - Eventuell wäre dies auch mehr nach Geschmack der Eltern. Vom Theater kann es noch immer in eine Schauspielerschule gehen und es würde eine gewisse Basis auch bieten für später.
Greetz
Scoop.
Ich habe den Thread noch per Zufall entdeckt, weshalb ich dir nun eine verspätete Antwort gebe.
Wie alt ist denn 'deine Freundin'?
Weisst du weshalb deine Freundin von ihren Eltern nicht darf? Finanzielle Gründe oder Wertvorstellungen oder idealistische Träume für eine andere Berufsrichtung?
Ausschliessen kann man ein Kind auch nicht, doch wenn sie unter 18 Jahre ist, kann sie selber auch nicht in eine Schauspieler Schule eintreten - Aufgrund der Unterschriftsberechtigung, die nach wie vor dem gesetzlichen Vertreter (Eltern) unterstellt ist.
Wie realistisch dieser Wunsch dahingestellt, doch eine Möglichkeit wäre auch erstmals im Theater einzusteigen - Eventuell wäre dies auch mehr nach Geschmack der Eltern. Vom Theater kann es noch immer in eine Schauspielerschule gehen und es würde eine gewisse Basis auch bieten für später.
Greetz
Scoop.
Hallo Scooptrx,
Ihr Alter: 14 wird bald 15
Eltern: Wegen religiösen Gründen.
PS: Sie wollte in die Theater AG an der Schule mitmachen, jedoch war sie voll.
Lg, Elfenlied
Ihr Alter: 14 wird bald 15
Eltern: Wegen religiösen Gründen.
PS: Sie wollte in die Theater AG an der Schule mitmachen, jedoch war sie voll.
Lg, Elfenlied
Ich wüsste auch gern, warum genau ihre Eltern sie nicht unterstützen wollen.
Ich kann mir gut vorstellen, dass sie nur Angst haben, dass ihr Traum platzt und sie dann ohne etwas da steht. Vielleicht kann sie ja mit ihren Eltern ausmachen, dass sie zunächst eine Ausbildung macht [vielleicht auch in Richtung Theater/Schauspiel. Da gibt es ja diverse Berufe] und nebenbei in einer Theatergruppe oder so schauspielert und anschließend auf die Schauspielschule geht?
Wahrscheinlich sollte sie sich einfach mal mit ihren Eltern zusammen setzen und fragen, was sie dagegen haben, aber auch ihre Lage darstellen und ihren Eltern zeigen, dass das ihr Traum ist. Die Eltern werden sie sicher nicht verstoßen, nur weil sie sich ihre Zukunft anders vorstellt..
Ich kann mir gut vorstellen, dass sie nur Angst haben, dass ihr Traum platzt und sie dann ohne etwas da steht. Vielleicht kann sie ja mit ihren Eltern ausmachen, dass sie zunächst eine Ausbildung macht [vielleicht auch in Richtung Theater/Schauspiel. Da gibt es ja diverse Berufe] und nebenbei in einer Theatergruppe oder so schauspielert und anschließend auf die Schauspielschule geht?
Wahrscheinlich sollte sie sich einfach mal mit ihren Eltern zusammen setzen und fragen, was sie dagegen haben, aber auch ihre Lage darstellen und ihren Eltern zeigen, dass das ihr Traum ist. Die Eltern werden sie sicher nicht verstoßen, nur weil sie sich ihre Zukunft anders vorstellt..
naja, also wenn sie erst 14 ist, dann ist der Weg ja noch weit.
Sie kann ja erstmal schauen, ob sie irgendwo Amateurtheater spielen kann (geht ja nicht nur in der Schule) oder sie probt alleine vor dem Spiegel bis sie älter ist.
Am besten macht sie eh erst mal die Schule fertig, bevor sie sich auf einer Schauspielschule bewirbt. Sie hat also noch Zeit.
Und wenn ihre Eltern merken, dass sie es ernst meint, werden die auch anders reagieren.
Sie kann ja erstmal schauen, ob sie irgendwo Amateurtheater spielen kann (geht ja nicht nur in der Schule) oder sie probt alleine vor dem Spiegel bis sie älter ist.
Am besten macht sie eh erst mal die Schule fertig, bevor sie sich auf einer Schauspielschule bewirbt. Sie hat also noch Zeit.
Und wenn ihre Eltern merken, dass sie es ernst meint, werden die auch anders reagieren.
Wie die Vorrederinnen eigentlich aufmerksam machen, ist es ein weiter Weg, gepflastert mit Strapazen bis dahin.
Ich denke mir, dass es nicht nur religiöse Gründe hat, sondern auch auf die Ausbildung abzielt.
Einer Theatergruppe beizutreten die am Abend probt wäre zum Beispiel eine Möglichkeit. So hätte sie auch die Möglichkeit eine zweite Ausbildung hinzulegen. Ich denke es ist auch wichtig, dass sie etwas anderes als die Schauspielerei vor Augen hält. Nicht immer gehen die Berufswünsche in Erfüllung.
Ich denke mir, dass es nicht nur religiöse Gründe hat, sondern auch auf die Ausbildung abzielt.
Einer Theatergruppe beizutreten die am Abend probt wäre zum Beispiel eine Möglichkeit. So hätte sie auch die Möglichkeit eine zweite Ausbildung hinzulegen. Ich denke es ist auch wichtig, dass sie etwas anderes als die Schauspielerei vor Augen hält. Nicht immer gehen die Berufswünsche in Erfüllung.
Ihre Eltern meinen das im Schauspiel man alles mögliche machen muss, wie Bsp. küssen, in manchen Filmen... und deswegen sind sie ja dagegen. Das mit reden hat sie schon tausendmal ausprobiert, aber ihre Eltern sind da wirklich streng...sie bleiben bei ihrem Wort das sie es niemals werden darf und wenn wird sie von der Familie ausgestoßen wegen religiösen Gründen... :(
Der wievielte Berufswunsch ist das in den drei letzten Jahren von deiner Freundin gewesen?
Ich denke auch, dass es erst einmal besser ist, sie macht eine "normale Ausbildung" und erkundigt sich auch mal nebenbei, wie so die Aufnahmebedingungen sind. Und wie hier alle sagen: Erst mal mit nem Amateurtheater versuchen. Wenn sie das nicht mal auf die Reihe bekommt, scheint es ihr nicht sonderlich ernst zu sein.
Und mit den Küssen in den Filmen... :rolleyes: ... sie lernt das richtige "Film-Küssen" auf der Schauspielschule. Und bis zum Film ist es nun wirklich ein sehr weiter Weg. Vielleicht sollte sie ihren Eltern mal erklären, dass man auch Theater u.ä. spielen kann. Und dann kann sie sich ja auch mal mit Stücken befassen und wieviele Rollen es gibt, in denen "unmoralische Handlungen" vorkommen. Das wäre vielleicht auch mal ein Weg, um die Eltern zu überzeugen.
Ich denke auch, dass es erst einmal besser ist, sie macht eine "normale Ausbildung" und erkundigt sich auch mal nebenbei, wie so die Aufnahmebedingungen sind. Und wie hier alle sagen: Erst mal mit nem Amateurtheater versuchen. Wenn sie das nicht mal auf die Reihe bekommt, scheint es ihr nicht sonderlich ernst zu sein.
Und mit den Küssen in den Filmen... :rolleyes: ... sie lernt das richtige "Film-Küssen" auf der Schauspielschule. Und bis zum Film ist es nun wirklich ein sehr weiter Weg. Vielleicht sollte sie ihren Eltern mal erklären, dass man auch Theater u.ä. spielen kann. Und dann kann sie sich ja auch mal mit Stücken befassen und wieviele Rollen es gibt, in denen "unmoralische Handlungen" vorkommen. Das wäre vielleicht auch mal ein Weg, um die Eltern zu überzeugen.
Ich würde mich Tylli anschließen, ich hätte bestimmt auch tausend verschiedene Berufsträume oder -wünsche, wenn ich mir nicht schon sowieso sicher wäre, dass ich Musik studieren will.
Eine "Schauspielkarriere" anzufangen, hat eine Freundin von mir auch versucht. Sie hat sich in einer Agentur angemeldet und muss seitdem ziemlich hohe Beiträge zahlen (meiner Ansicht nach), hat bis jetzt aber noch nciht mal ein Casting bekommen, und das obwohl sie sich vor 3 Jahren dort angemeldet hat.
Vielleicht überlegt sich deine Freundin das ja auch noch einmal und will in zwei Jahren auf einmal Ärztin werden ;)
LG
Eine "Schauspielkarriere" anzufangen, hat eine Freundin von mir auch versucht. Sie hat sich in einer Agentur angemeldet und muss seitdem ziemlich hohe Beiträge zahlen (meiner Ansicht nach), hat bis jetzt aber noch nciht mal ein Casting bekommen, und das obwohl sie sich vor 3 Jahren dort angemeldet hat.
Vielleicht überlegt sich deine Freundin das ja auch noch einmal und will in zwei Jahren auf einmal Ärztin werden ;)
LG
Ihre Eltern meinen das im Schauspiel man alles mögliche machen muss, wie Bsp. küssen, in manchen Filmen... und deswegen sind sie ja dagegen. Das mit reden hat sie schon tausendmal ausprobiert, aber ihre Eltern sind da wirklich streng...sie bleiben bei ihrem Wort das sie es niemals werden darf und wenn wird sie von der Familie ausgestoßen wegen religiösen Gründen... :(Naja. Bei religiösen Leute hilft doch nur die 'Vernuft der Bibel'.
Wäre es nicht in ihrem Interesse, dass sie jeden Menschen so akzeptieren wie er daherkommt, wäre das Kind denn nicht ihr Fleisch&Blut, wenn sie schauspielern würde?
Wäre es nicht im Interesse Gottes, dass die Eltern die Wünsche der Kinder respektieren - Genau wie auch die Kinder zwar die Wünsche der Eltern respektieren. Das ist wohl der Knackpunkt.
Religiöse Leute können nicht diskutieren, wenn sie die Ansichten Gottes einbringen - Denn es ist nicht ihre Meinung, sondern beschissene, verschissene Zitate von Aposteln, die einfach auf Crack waren als sie den Schrott, genannt Bibel, zusammengedichtet haben. Leider haben nicht alle Leute solche Denkweise.
Aber ist es nicht die Bibel, die die Familie preist? Man solle den nächsten so lieben, wie er kommt? Ich mag Paradoxen nicht, aber die Bibel ist ein Haufen davon.
Was möchten denn die Eltern, was ihre Tochter 'macht'? Sie kann auch so rumknutschen mit anderen Typen. Sie könnte auch aus rebellischen Gründen um dem Joch der Eltern zu entkommen ein Punk werden, abstürzen, Drogen nehmen und niemals mit einem Typen knutschen - Wär das so viel besser? (Apropos, auch Jesus und seine Anhänger haben eine Salbe eingerieben, die anscheinend Halluzinationen hervorgerufen hat - Nur falls sie abgeneigt wären gegen Drogen.)
;)
Die andere Möglichkeit wäre, dass sie zu einer Kollegin zieht. Ich meine, eine religiöse Haltung der Eltern ist unbrauchbar sowieso. Die Erziehung ist gefährdet durch das konstante Gelabber des Glaubens. Nach meinem empfinden.
Wenn ich jemanden zu nahe getreten mit meiner Meinung - Sorry, ist nur meine Meinung, gegenübergestellt von deiner Meinung.
Seite 1 von 1 · 10 Beiträge in diesem Thema