Zum Inhalt springen

Scheiß Liebesleben

2 Antworten1'458 AufrufeGestartet von Mali ·

MaliThemenstart
Hallo und Frohe restweihnachten!

Ich bin neu hier und eigentlich gehts mir garnicht mal so schlecht...In letzter Zeit häufen sich da jedoch Gedanken und Gefühle, ich bin verwirrt und hab das Bedürfnis einfach mal drüber zu reden.Ich kenne niemanden mit dem ich über die ganze Geschichte reden könnte.Nicht dass ich keine guten Freunde hätte, aber icvh hab immer das Gefühl ernste und intime Dinge will keiner hören.Nun ja um maL einen anfang zu finden: Mein Leben läuft soweit echt Klasse.Ich hab eine tolle Familie, die mich in allem unterstützt, ich hab ein ausgefülltes Leben mit Hobbies und sogar meine Ausbildung ist ein absoluter Traum. Das Einzige was mich echt in den Wahnsinn treibt ist mein Liebesleben. Ich bin drei Jahre Single.Und dabei bin ich kein Mensch, der das Singledasein sonderlich genießt.Ich höre immer wieder, dass ich eigentlich bloß mit dem finger schnippen müsste und die Männer müssten Reihe stehen.Den Leuten, die sowas sagen würd ich am liebsten den Hals umdrehen...Denn in Realität siehts offensichtlich ganz anders aus!In den letzten drei Jahren hatte ich nur Pech in der Liebe!Das Highlight war eine zwei Wochen Beziehung, in der ich mich wirklich wohl fühlte und das Gefühl hatte es würde erwidert.Dem war anscheinend nicht so...

Um ehrlich zu sein, find ich mich langsam damit ab alleine zu sein und das ist das was mich traurig macht.Ich war immer ein sehr emotionaler Mensch, wenn ich verliebt war, dann mit rosaroter Zuckerwatte und allem drum und dran.Jetzt gehört vor allen Dingen Mißtrauen und abstand dazu wenn ich mich verliebe.Und ich weiß nicht wie ich das ändern soll, wenn ich doch eh immer wieder auf die Nase falle.

Dazu kommt, dass sich die Männer um mich rum nicht mal selbst im Klaren darüber sind was sie wollen.Nun hab ich zur Zeit drei Typen, die mir Sms schicken und mich nur noch mehr verwirren mit ihrem Gefühlschaos.Einer führt ne Fernbeziehung und ist sich nicht klar, ob er mit seiner Freundin meinetwegen Schluss machen soll.Ich misch mich da nicht ein, auch wenn ich ihn echt gerne mag und schon gerne mit ihm zusammen wäre.

Der Andere ist mein "zwei Wochen Ex Freund".Er schreibt mir öfters mal, dass er mich vermisst, um seine smsen einen Tag später wieder zu revidieren!Das macht mich wahnsinnig!Er hat doch schluß gemacht, also soll er halt mal klarkommen!

Der letzte ist ein wirklich guter Freund von mir.Wir haben nun schon fast ein Jahr so ne art affäre, was anfangs echt schwer war für mich, weil er mir sehr wichtig ist und ich eigentliuch mehr wollte.Mittlerweile komm ich ganz gut klar damit, hab allerdings Angst unsere Freundschaft könnte allmählich drunter leiden.

Ja hört sich alles etwas bitchig an und glaubt mir eigentlich bin icxh nicht so...Dieses ganze hin und her geht meistens von den Männern aus und ich bin halt ne leichte Beute, da ich mich nach drei Jahren wirklich lkangsam nachj nähe und Liebe sehne!

wahrscheinlich gibts nicht viele, die sich den ganzen Text durchgelesen haben und die dazu dann noch was zu sagen haben...Würd mich trotzdem über Anregungen, Anmerkungen, Bemerkungen, Tips, Gedanken oder was auch immer freuen!

Ansonsten danke fürs "zuhören"

Kuss, Mali!

Hallo Mali.

Ich finde nicht das es sich "bitchig" anhört sondern eher verwirrt und "auf der Suche". Und das ist ja meistens auch das Problem... Wenn man verzweifelt auf der Suche nach einer Beziehung und Liebe ist strahlt man das auch aus und das macht einen nicht gerade attraktiv... Glaub mir ich weiß wovon ich rede! Es gab eine Zeit in der ich echt einsam und unglücklich war und mir eine Beziehung gewünscht habe... und was war - nichts! Und jetzt, wo ich glaube mein Herz für immer unglücklich verschenkt zu haben, stehen die Männer schlange und ich will keinen von Ihnen. Das Leben ist oft einfach nur ungerecht aber du darfst die Hoffnung nicht verlieren. Nach jedem Tief kommt auch wieder ein Hoch... (das ist das einzige was mich am Leben hält... ;( )

Was die Männer in deinem Leben angeht würde ich mir nicht zu große Hoffnungen machen. Wäre einer von ihnen der Richtige dann wäre er bei dir! Wer nicht weiß was er an dir hat, hat dich auch nicht verdient... Glaub mir... es wird nicht immer so bleiben. Und allein bist du auch nicht... es geht vielen so wie dir.

LG torn

sine
hallo,

ich finde, du bist nicht wirklich frei. dann wirst du auch nicht die wirkliche chance für eine liebe in dir tragen.

also ich meine damit, solange du noch diese affäre hast, bist du "versorgt". mehr wird es in deinem leben an liebe und sex nicht geben. natürlich kann der traumprinz immer vorbeigeritten kommen und dich auf sein ross heben und in sein schloss holen *lach*, aber so von der realistischeren seite (und zumindest aus meiner sicht heraus jetze) gesehen ist bei dir halt einfach keine bereitschaft ersichtlich, sich ehrlich und offen zu verhalten. dann beklag dich nicht, du hast dir dein leben ja selbst so eingerichtet!

:rolleyes: ;)

ich bin absolut niemand, der für leben ohne sex plädiert und dennoch weiß ich, dass man eben entweder oder hat. also entweder man ist mal nicht auf sex aus, dann ist man eben für sich und lernt dafür aber vielleicht mal wen kennen, der es ebenfalls schafft, ernsthaft etwas zu lieben und sich nicht zerstreuen will. oder man bumst halt mal ein bissle in der welt herum und lässt sich auf zweifelhafte flirt-versuche ein, tja, jedem das seine, ich habe mich bestimmt meine gesamte zeit als twen auf die letztere version eingestellt gehabt und hab mich auch immer gewundert, wie man sich bloß verliebt, die anderen machen es ja "genauso" und "nur bei mir" klappt es nicht.

dazu noch die "megastarken" tipps von meinen freundinnen und jaja, hier mal ne frauenzeitschrift gelesen und da mal das horoskop studiert.

nicht dass ich DIR das jetzt alles unterstelle, aber ich habe es so gehalten und erst nach einer ganzen weile begriffen, dass die welt für jeden menschen aber anders funktioniert und dass ich mich die ganze zeit nur abgelenkt habe.

ich gehe aber jetzt nicht den schritt weiter und sage 'bleib mal alleine, dann läuft auch der richtige dir über den weg', sorry, das funktioniert nicht. aber ich bin der ansicht, wenn man nicht glücklich ist, dann trägt man den schlüssel zum glück in sich selbst. also schau mal in dir selbst nach, ob du nicht zufriedener und eben auch richtig glücklich mit dir und deinem leben werden kannst. der rest fügt sich dann von allein.

:)

cu

sine

Seite 1 von 1 · 3 Beiträge in diesem Thema